was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nach dem Optischen finde ich es auch schwer zu beurteilen. Wenn ich allein schon das Volumen von Herz und Lunge vergleiche - füttere ich Lunge...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #481
Nach dem Optischen finde ich es auch schwer zu beurteilen. Wenn ich allein schon das Volumen von Herz und Lunge vergleiche - füttere ich Lunge, ist der Napf voll, gibts dazu noch Karotten ist der Gemüseanteil sehr "gering". Wenn ich Herz fütter, denke ich immer, dass der arme Hund zu wenig bekommt ;).

Ich füttere übrigens absichtlich etwas mehr Gemüse, das geht einfach nicht so sehr auf die Hüfte - und zwar einerseits wegen den Kalorien und andererseits auch wegen der Proteinreduzierung. Also nicht wundern, wenn's bei mir sehr Gemüselastig aussieht, ich füttere entweder 50/50, 60/40 oder bei Lunge auch schonmal die 70/30, aber die hat ja kaum Nährstoffe ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #482
Bei Jerry hab ich eine Zeit lang auch mehr Gemüse füttern müssen - irgendwie musste er ja abspecken, wenn schon nicht Radikaldiät. Hanna kriegt ja derzeit auch noch mehr Getreide als Fleisch :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #483
Heute morgen gab es bei uns Pansen am Stück (kein Bild), und am Abend gab es Faschiertes mit Karotte, Zuccini, Kräutern ( Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere), 2 Tl. Braunhirse, etwas fein gemahlene Hagebutte und einen Schuss Rapsöl.

Bild davon:

maerzapril108001.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #484
Pewee an dem Tag gab es tatsächlich viel Hüttenkäse, normalerweise kriegt Buddy auch nur 1 Löffel.

Ich fütter mal mehr Fleisch, mal mehr Gemüse. Manchmal gibt es an einem Tag nur Fleisch, ganz selten auch mal ein Fleischfreien tag.

Gestern hatte er nur Schlundfleisch (reste essen, musste leer werden ;))

Heute habs gekochtes Hühnerfleisch mit rohem Leber, Magen und Hals. Dazu Reis, Spargel, Salat und Brühe.
(Spargel, Leber und Magen hat er nicht gefressen)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #485
Ah... Ich vergesse irgendwie immer Fotos zu machen... ><

Bei uns gab es heute ansonsten Rinderhackfleisch mit Ei, Haferflocken, Petersilie und etwas Öl und Leinsamen.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #486
So, ich will hier auch mal mitmachen (ich vergesse nur immer Fotos zu machen :uups:).
Also, erst mal meine Arbeit von diesem Donnerstag - eine Wochenration Muskelfleisch:
5kg Muskelfleisch, Zunge, Herz vom 26.04.2012 (2).JPG

Dann mal so zum Anschauen eine neue Obstbeilage (Ananas, Apfel, Litschee, Kiwi, Zitrone und Kokosraspeln):
Obst - Ananas, Litschee, Apfel, Kiwi, Zitrone, Kokosraspeln.JPG

Und dann habe ich noch ein paar Mahlzeiten in der letzten zeit abfotografiert...
Einmal Pute mit Obst (Apfel, Banane, Birne, Grapefruit, Mandarine, Zitrone und Kokosraspeln):
Pute, Apfel, Banane, Zitrone, Birne, Grapefruit, Mandarine, Kokos 2.JPG

Einmal Rind mit Fisch (Sardinen) und Gemüse/Salat (Feldsalat, Joghurt, Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Kohlrabi, rote Beete, Karotte, Öl, Salz und einem Ei mit Schale) - wohl das ekligste Futter, das ich je für diesen Hund gemacht habe^^:
Rind, Sardine, Feldsalat, Joghurt, Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Kohlrabi, rote Beete, Karot.JPG

Und last but not least nochmal Rinde/Fisch (Thunfisch) mit Schwarzwurzel, Karotte, Zucchini, Öl und Salz:
Rind, Thunfisch, Schwarzwurzel, Karotte, Zucchini, Öl, Salz.JPG

Sieht doch alles echt lecker aus :mrgreen:. Die Bilder sind irgendwann in den letzten zwei Wochen entstanden, weil ich immer wieder vergessen habe, ein Foto zu machen, und schon war die Hundenase drin :roll:.

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #487
Ah, Mischling ich liebe deine Fotos, danke dafür :) Der Fleischberg am ersten Bild ist wunderbar.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #488
Du findest ihn wunderbar, ich finde ihn schmerzhaft.^^
Obwohl ich ein Fleischmesser habe tut mir nach einer gewissen Menge ganz schön die Hand weh.
Dazu gehören eigentlich noch 4kg Pansen, die ich aber aus Platzgründen gar nicht mehr dazu drapieren konnte ;).
Irgendwie sieht das Essen doch appetitlich aus, wenn ich mir das auf den Bildern so anschaue.
Mein Freund meinte in hungrigen Momenten schon, dass er irgendwann mal davon probiert :mrgreen:.

Achja, bevor ich es vergesse, ich hab doch auch noch Bilder vom Knochen fressen gemacht ;):

edit: Da offensichtlich nicht für alle sichtbar, hab ichs mal gelöscht ;) - Pewee

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #489
Ja, das geht ordentlich auf die Gelenke. Ich musste mal das Fleisch für den Dicken mit einem stumpfen Brotmesser schneiden weil ich nichts anderes zur Hand hatte - nie nie nie wieder :eusa_doh: Am 8ten gibt es bei uns die neue Fleischlieferung, dieses mal sind es 28 kg reines Fleisch und Innereien und wohl 2-3 Kilo Knabbereien. Habe diese Woche ja gott sei dank jemanden, de rmir beim schleppen hilft :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #490
:shock:! Na damit wünsche ich dir viel Spaß...
Mir hilft ab und zu mein Freund, außer reinem Muskelfleisch kann der aber nichts anfassen, sonst wird ihm schlecht.
Er kann noch nicht einmal zusehen, wenn ich Zunge oder Herz schneide :p.

Off-Topic
Seht ihr meine letzten Bilder auch als "AnhangXYC" und nicht als richtige Bilder?! Komisch, vorhin war es noch richtig drin :eusa_think:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #491
Off-Topic
jup sind nur Anhänge xyz versuchs nochmal neu anzuhängen wenn du noch Editieren kannst

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #492
Off-Topic
Nope, geht nimmer... Aber öffnen konnte ich es gerade trotzdem... Kann mir da vielleicht ein Mod helfen? *liebguck*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #493
Off-Topic
Soll ichs löschen? Im Prinzip kann man es nämlich anklicken und anschauen, wenn dir das reicht :eusa_think:

Ich hab gestern 10Kg Fleisch mitgebracht... naaaa *Mischling anstubs* hättste Bock, wo du wohl gerade so im Schneidewahn bist? :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #494
Off-Topic
Ich kann sie nicht sehen hmm komisch hmm ok Pewee ist nen Mod die siet alles und Mischling hats eingestellt daher gehts bei Ihr auch. Ich vermute nun mal alle anderen sehen sie genauso wie ich nicht

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #495
Mooooment:
IMG_0714.JPGIMG_0698.JPG
So, jetzt aber, oder??

Pewee, kein Thema, ich nehm deine 10kg jetzt und du nimmst meine Bestellung für diesen Freitag :mrgreen:.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #496
Jetzt ist alles erkennbar ;)

Pewee, kein Thema, ich nehm deine 10kg jetzt und du nimmst meine Bestellung für diesen Freitag :mrgreen:.

ehmmmmmmmmm... ehmmmmmmmmm... ehmm...... NEIN^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #497
Off-Topic
Jetzt seh ichs auch Danke

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #498
Boah sieht das lecker aus! Den Obstmix nehm ich sofort *Mischling* ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #499
Den habe ich tatsächlich schon einmal probiert, in etwas anderer Zusammensetzung.
Ich muss sagen, das schmeckt verdammt gut, ein bisschen wie Pina Colada :p.
Wieso mach ich mir für mich eigentlich nicht so eine Mühe?!

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #500
Off-Topic
Ach, ich frag mich dafür manchmal, warum ich meinen Hunden schon wieder ein neues "Gewand" gekauft habe und mir nicht ;)

Mach das nächste mal einfach mehr, damit du auch was abbekommst davon :).

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben