was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja wir sind am vierten Juni wieder dran.
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #541
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #542
Vefüttert hier eigentlich jemand (regelmäßig) Fell und/oder Federn mit?
Also z.B ganze Hühner, Beine, Ohren oder so?
Und wie vertragen eure Hunde das?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #543
ich hab mich erhlich gesagt bewusst dagegen entschieden, ganze tiere zu vefüttern. ich will einfach nicht dass meine Hunde das ganze tier mit futter in vebindung bringen... und dann womöglich auf die idee kommen, nachbars hühnchen zu verspeisen:silence:

er ansonsten sollte das kein problem sein, denke ich.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #544
Nee ganze Tiere müssen bei mir auch nicht sein, ich wollte nur wissen ob das hier wer macht.
Die Enten z.B wären fast größer als Maxi ;)
Aber es gibt ja Beine und auch Ohren mit Fell.
Da hat Maxi mal eins von bekommen aber musste sich dann übergeben.
Ob das am Fell lag weiß ich aber nicht.
Aber seit dem hab ich mich da nicht mehr rangetraut :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #545
Mia bekommt ab und an Küken und hatte bisher keine Probleme damit ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #546
@blackdobermann: Ich war letztens erst deshalb beim TA. Es wurden Natrium, Calium, Kalzium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Kupfer und Zink kontrolliert. Ein großes Blutbild wurde vor einigen Monaten auch gemacht, nächstes Mal lasse ich wieder alles zusammen machen (habe mal einen Zeitraum von etwa zwei Jahren ins Auge gefasst, hängt auch davon ab, wann und warum ich in dem Zeitraum zum TA muss).

@Schattenseele: Ich hatte mir schon überlegt, ganze Tiere zu verfüttern. Bei Leos Größe wäre es durchaus machbar. Allerdings leide ich schon sehr darunter, wenn er mit Genuss auf einem Fischkopf rumkaut und die Augen zerbeißt oder ähnliches, ein ganzes Huhn würde ich nicht überleben, bei aller Liebe zu meinem Hund.
Was ich ihm aber demnächst besorgen werde ist ein ganzes Hähnchen aus dem Supermarkt, also ein stinknormales, schön geputztes Tier.^^
Dann hat er wenigstens mal die Freude, etwas großes zu zerbeißen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob er damit etwas anzufangen weiß :mrgreen:.

Ohren, Hufe, fellige Teile o.ä. verfüttere ich nicht. Sie sollen ja lediglich den Magen reinigen und ich habe nicht das Gefühl, dass das bei Leo nötig ist.
Einmal habe ich deshalb auf Sauerkraut zurück gegriffen, das erfüllt denselben Zweck und ist bei weitem nicht so ekelhaft :silence:.
Ansonsten frisst meiner auch hin und wieder Gras, das dürfte auch in etwa diesen Zweck erfüllen.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #547
Danke Mischling!
Ja das macht Maxi auch.
Also Gras fressen. Allerdings verträgt er das immer sehr gut.
Hmm ich bleib dann eher beii Flügeln und Beinen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #548
Hier gibts immer Rinderohren mit buschelweise Fell dran die ihm mehr schmecken als Schweineohren. Kueken habe uch auch mal probiert jedoch hat der Herr sich davor riesig geekelt :p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #549
Ich gabe auch fellige Teile, davon aber bisher nur Kaninchenohren und Rinderohren mit Fell. Die gibts aber eher selten, vielleicht 1x Monat. Hufe oder ähnliches gebe ich nicht, ich hatte sowas mal zum testen, kam aber nicht so gut an. Zumal Kira's Magen die als unverdaulich eingestuft hat und wieder ausgegeben hat.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #550
Ganz einfach: Herz!

Edit: Und da Imageshack das Bild gelöscht hat, landet es halt auf meinem privaten Webspace:

akos_herz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #551
Heute ganz simpel: 1Kg gekochte Kartoffeln. Louis hat sie sich selbst organisiert :roll:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #552
heute gabs abgelaufenes rinderhack mit karottenmus, öl und joghurt

10525605km.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #553
Hier gabs Gelenknochen mit Mais und Möhren und einem Ei :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #554
Wie süß Dana schaut *__*

Maxi hatte Rinderhackfleisch mit Möhren-Apfel-Fenchelmus, Eierschale, 1mal Teufelskralle und ein Spritzer Sonnenblumenöl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #555

1500g Hackfleisch aus Huhn und Rind, ein ganzer Becher Naturjoghurt, geriebene Kürbiskerne, etwas Salz, Aloe Vera Saft, 1 Stamperl Rapsöl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #556
So, hier mal ein paar neue Bilder:

Das Frühstück von gestern:
Muskelfleisch vom Rind mit Obst (Apfel, Banane, Mango, Zitrone), Kokosraspeln und Hüttenkäse
Muskelfleisch mit Obst (Apfel, Banane, Mango, Zitrone), Kokosraspeln und Hüttenkäse2.JPG

Das Abendessen von gestern (das gestrige Wetter hat ihm auf den Appetit geschlagen, daher nur zwei Mahlzeiten :roll:):
Pansen mit Gemüse (rote Beete, Kohlrabi, Fenchel, Spargel), Öl, Salz und einem Ei mit Schale
Pansen mit Gemüse (rote Beete, Kohlrabi, Fenchel, Spargel), Öl, Salz, Ei mit Schale.JPG

Das heutige Frühstück:
Putenbrust mit Obst (Apfel, Banane, Mango, Melone, Zitrone), Kokosraspeln und Hüttenkäse
Putenbrust mit Obst (Apfel, Banane, Mango, Melone, Zitrone), Kokosraspeln und Hüttenkä.JPG

Heutiges Mittagessen:
Muskelfleisch vom Rind mit Gemüse (rote Beete, Fenchel, junge Mörchen, Erbsen), Öl und Salz
Muskelfleisch mit Gemüse (rote Beete, Fenchel, junge Mörchen, Erbsen), Öl, Salz2.JPG

Heutiges Abendessen - eine leichte Zwischenmahlzeit ;):
Thunfisch mit Salat (Feldsalat, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum), Naturjoghurt, Knoblauch und einem Rest Gemüse vom Mittag
Thunfisch mit Salat (Feldsalat, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum), Naturjoghurt, Knoblauch, R.JPG

Und nachher gibt es noch einen Mitternachtssnack ;).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #557
Ah, sieht wirklich klasse aus, vor allem die letzte Variante mit Salat - Respekt!

Wir haben von nem anderen Metzger 5 Kilo Fleisch im Ganzen bekommen, da hat er endlich mal wieder etwas mehr am Stück zu knabbern. Das hier ist ein Viertel davon mit Rindssuppe, Kartiffeln, Karotten, Sellerie, Wurzelgemüse. Vor dem "Servieren" kommen noch die geriebenen Kürbiskerne, ein paar Sonnenblumen und Aloe Saft dazu.
Da er wegen dem schlechten Wetter derzeit nicht so gefordert wird (kein radfahren und co.) wird das Fett vorerst wieder eingespart.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #558
Danke dir, deines sieht aber auch sehr lecker aus ;).
Du richtest das auch immer so schön an, bekommt er das auch so - und weiß das vor allem auch zu schätzen :mrgreen: - oder mischst du es vor dem Füttern nochmal durch?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #559
Ich mische es ihm sehr selten durch, da er den Großteil sowieso frisst. Nur wenn es "wichtig" ist das er bestimmte Teile vom Futter auch wirklich aufnimmt, mische ich es ihm. Vielleicht sollten wir uns mal wegen der Führung eines restaurants zusammen setzen *zwinker*.
Akos kommt nach jedem Futter mit angelegten Ohren, schwanzwedelnd an, schleckt sich das Maul und reibt seinen Kopf über meinen Schoss...ich hoffe er weiß, was er als "Fleischzerlegerin" an mir hat :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #560
Aber gerne!
"Hunde willkommen, Herrchen warten draußen" - das wär's doch :mrgreen:.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ich führe hier ein kleines Lokal für meinen Hund... Ein bisschen verwöhnt ist er ja schon im Vergleich zum "normalen" Haushund.^^

LG

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben