was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Woohoo, wieder so tolle, schmackhafte Bilder! Wunderbar, da bekommt man wieder neue Impressionen - und weiss doch, das der eigene Hund nicht...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #581
Woohoo, wieder so tolle, schmackhafte Bilder! Wunderbar, da bekommt man wieder neue Impressionen - und weiss doch, das der eigene Hund nicht einmal die Zunge reinstecken würde *g*. Klasse Bilder, danke.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #582
Ahhh das zweite Bild ist herrlich. Bei uns würde man das jetzt als "Genießbert" bezeichnen :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #583
Danke euch :D.
Ich finde den Thread hier aber auch toll, habe mir hier auch schon einige Inspirationen geholt und immer wieder etwas dazu gelernt (wie das mit den Erbsen, mit dem Ergebnis, dass Leo sie nur ungern frisst XD).

Was ist denn ein "Genießbert"? Und da soll noch mal einer sagen, mein Schwäbisch wäre ein seltsamer Dialekt :mrgreen:.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #584
Nene, das sagt man nur bei mir daheim^^ Jerry wird von uns gerne mal "Bert" genannt und je nach Stimmungslage seinerseits oder bei bestimmter Handlung, nennen wir das Wort und ein "Bert" hinten dran. Schönbert, weil er immer schön ist. Genießbert, wenn er gerade genießt, wie Leo. Schlafbert, wenn er gerade schläft. Blödbert, wenn er was angestellt hat. Herr Bert (harr harr :mrgreen:), wenn er uns gerade skeptisch anschaut und vornehm aussieht... ich glaube, jetzt habens alle verstanden *hust* Kommt auch gut bei Gassigängen, wenn die Leute wirklich denken, dass er Bert heißt...

Und ja! Schwäbisch IST ein seltsamer Dialekt :cool:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #585
Ist es gar nicht, mein Hund spricht es inzwischen fließend :mrgreen:.
Leo hat auch so tolle Namen, die gar nichts mehr mit seinem Namen zu tun haben und die auch außer mir keiner versteht.^^
Neben den Standards wie "Süßer", "Kleiner" oder "Baby" nenne ich ihn auch gerne mal Poldi (sein voller Name ist ja Leopold), Poldward (die Silbe "ward" wird an viele Englische Namen wie "Fredward" gehängt), Leopoldo, Leolas, Pold, Leofield, Leofine (was auf dem Mist meines Freundes gewachsen ist) und dann noch die beleidigenden Namen, wenn ich sauer bin (Dicker, Speckbacke, Priesterschwein (umgedreht von Schweinepriester), Schweinebacke (und Backenschwein XD), Nervensäge, Stinktier, Fiesling, Schwein, Sau, Ferkel, Dreckbär, panierte Sau (wenn er in einer Pfütze war :mrgreen:), Dreckbär usw.).
Der Hund muss super intelligent sein, er hört nämlich auf all diese Namen (und noch ein paar mehr, die mir dann situationsbedingt rausrutschen^^).

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #586
So, mit 2 kg Futter am Tag nimmt er auch nicht zu ^^

Zu MIttag gabs jetzt 2 Putenflügel (700g), den Kilo Kehlfleisch mit den Resten der Rindersuppe samt Karotten, Nudeln, Kartoffeln und co. gibts dann am Abend.

Heute kamen wieder die 15 kg Fleisch an. 5 Kg Blättermagen, Pansen, Lefzen dazu 10 kg Kehl und geschnittenes Muskelfleisch. Hab das Bild am Handy, muss ich beizeiten hochladen, wenns jemanden interessiert.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #587
Wie sehen denn Lefzen aus? Das hatte ich noch nie.^^ Oder meinst du normales, klein geschnittenes Maulfleisch (wie beim Ochsenmaulsalat)?
Wie schafft der Hund es eigentlich, so eine Menge Futter zu fressen und so auszusehen?! Leo bekommt bei knapp 40kg nicht einmal die Hälfte (800g Fleisch am Tag) und nimmt nicht ab, auch wenn wir mehr trainieren (allerdings unter anderem auch fettiges Fleisch/Schwarte).
So einen Stoffwechsel hätte ich gerne :mrgreen:.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #588
Ich hab keine Ahnung wie er das macht :O blutwerte und co. sind alle top laut Ta er hatte noch nie einen hund der mit rohfuetterung so gute Werte hatte. (VOrhin kamen die ergebnisse von der zuchttauglichkeit - er hat es :)) ich freu mich so.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #589
Gibs zu, du lässt Akos die ganze Nacht auf dem Laufband rennen :D Ich finds auch echt heftig, wie "dürr" er für die Futterverhältnisse ist. Andererseits ist Akos auch noch sehr jung, da sind die Hunde ja meist noch eher schlacksig. Mal schauen, wie es in 1-2 Jahren aussieht! Hanna wird jetzt im August 3 und sie bekommt langsam eine adulte Figur. Ein Kg hätte ich gerne noch mehr für sie, dann bin ich zufrieden, zumal sie recht muskulös ist (wenn auch nicht so sehr wie Stoffels Cuno *schmacht*). Die Höhe ist zwar schon lange fertig, aber man merkt, dass die Breite noch etwas kommt.

Off-Topic
Mischling, dann bin ich ja nicht die einzige mit Hunden, die einfach auf alles hören :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #590
Off-Topic
Besser als wenn sie auf gar nichts hören :mrgreen:

Ach ich liebe diese Ideen hier.
Rote Beete sollte man immer kochen oder?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #591
Rote Beete wuerde ich immer kochen. Kenne keinen Hund dercsie roh frisst...hm. Pewee ich hoffe das er irgendwann noch zulegt sonst eerde ich extrem neidisch hihi.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #592

Links die Sachen wie Bättermagen, Herz, Pansen, Rechts Kehlfleisch, Muskelfleisch.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #593
Hach Foss, sieht so schmackhaft wie immer aus ;).

Bei uns gibt es seit gestern wieder Erdbeeren in der Obstration (zusammen mit Ananas, Banane und Zitrone).
Leo ist total begeistert, das gibt es schließlich so selten :mrgreen:.
Und das Obst sieht damit auch echt klasse aus, so schön rot :p.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #594
Bei uns gab es gestern Pengasius-Filet mit Wurzel-Petersilie-Sellerie-Banane-Paprika-Gurke-Mix und etwas Leinsamenöl.
Als Nachtisch dann noch etwas Buttermilch. ;D

Für morgen und übermorgenhab ich dann Hähnchenfleisch und Leber aufgetaut, was mit dem Gemüse und Creme Fresh geben wird.

Tja... Und dann müssen wir eine Woche schauen, was es in Dänemark zu finden gibt. ;D

--

Wie war das mit Fischen und Gräten? Hab bisher immer gerne drauf verzichtet... Aber generell könnte ein Hund nen Fisch komplett mit Gräten drin fressen? ...oder ist davon doch lieber abzuraten für unsichere Frauchens?!
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #595
Bei einem vorsichtigen Fresser ist das kein Problem. Akos bekam als Welpe schon frischen Fisch inkl. flossen und koepfe oder hummerreste. Wenn du unsicher bist, einfavh dabei bleiben und beobachten.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #596
Hm... Vorsichtige Fresser hab ich hier nicht, also lasse ich dann wohl auch besser den Fisch...
Da ist mir die Gefahr, dass der Hund das Schlingen anfängt doch wieder zu groß... :/

Aber irgendwie abgewöhnt bekommt man das auch nicht, oder?! ...also das der Hund lernt, Fleisch auch mal genüßlich zu fressen und nicht so schnell wie möglich und so viel wie möglich auf einmal... ?! ><
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #597
Schwierig denk ich. Hunde sind hald schlinger villt funktioniert ein Langsam (wenn ich mogli ein leckerchen hinhalte und Langsam sage nimmer er es langsamer als sonst)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #598
Sicher kann man das abtrainieren, Akos war als Welpe ein totaler Schlinger. Es braucht halt mmanchmal Zeit. ich schreib grad mit Handy, werde am Abend ne Pn an dich schicken mit ein paar Ideen.

Lg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #599
Foss, magst du mir die dann vielleicht auch schicken?? Louis ist nämlich ein Schlingmonster! Der kaut maximal einen Knochen, alles andere wird schlangenartig runter geworfen in den Magen :roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #600
Dann warte ich mal deine PN ab, Foss!

Bisher halte ich das Fleisch meist in der Hand fest, damit der Hund zumindest etwas kaut und abbeißt oder ich es gibt das ganze nur kleingeschnitten oder am großen Knochen.
~§~

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben