was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mal mehr Gemüsiges. Zuerst wurden Karotten, Möhren, Gurken, Petersilie, Zucchini und Kartoffeln zusammen mit Rapsöl und Salz zu einem Brei gemixt...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #561
Mal mehr Gemüsiges. Zuerst wurden Karotten, Möhren, Gurken, Petersilie, Zucchini und Kartoffeln zusammen mit Rapsöl und Salz zu einem Brei gemixt. Nebenbei wurde der Reis aufgekocht, die Innereien wurden im Rohr kurz erwärmt. Das Ganze wurde dann zusammen geschüttet, mit frischem Thunfisch und Erbsen vermischt, ein Schuss Aloe kam dazu und zu guter letzt wurde das Muskelfleisch vom Rind reingestopft. Das sind 3,7 Kilo aber morgen Mittag ist das Ganze dann leer. ^^

Sollte ich mal ein Hunderestaurant führen, werde ich dich sofort anstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #562
Anstellen? Ich dachte, wir werden Partner :mrgreen:.

Du bist eine echte Künstlerin mit den Mahlzeiten. Wenigstens sieht deines diesmal auch etwas mehr nach Matsch aus.^^
Fütterst du eigentlich auch Obst? Das sieht mir immer nach so viel Gemüse aus XD.

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #563
Partner wäre natürlich auch fein ;) Beim Obst frisst er mir leider nur Mango, extrem überreife und süße Erdbeeren und Banane. Himbeeren und Ribisel "gehen grad" so, aber da noch keine Saison für dieses Obst ist, gibt's derzeit keines. Bei aller Liebe, aber ich geb keine 5 Euro für ne Tasse Erdbeeren aus ^^. Um das Geld bekomme ich 4 Kilo Fleisch.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #564
:mrgreen:!
Leos Lieblingsobst gibt es auch nur kurze Zeit im Jahr - das sind nämlich auch Erdbeeren.
Ich verfüttere sie aber nur, wenn es welche zum selber pflücken gibt.
Er frisst auch gerne Granatapfel, aber auch den gibt es nur, wenn er beim LIDL gerade 99 Cent kostet.
Ich kaufe sicher auch keine per erste Klasse noch grün eingeflogenen Früchte dazu, nur weil der Herr heute gerne Erdbeeren zum Früchstück hätte :roll:.
In dem Fall habe ich aber Glück, er frisst auch "normales" nichtsaisonales Obst wie Apfel, Banane, Birne und Zitrone sehr gerne.
Ich kaufe dann je nach Saison etwas besonderes dazu, also im Winter Mandarinen, zur Zeit gibt es schon die ersten Mangos und Ananas usw..

Hatte mich nur gewundert, weil ich in deinen Mahlzeiten bisher überwiegen Gemüse gesehen hatte ;).

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #565
Baaaald kann ich zusammen mit Foss "kochen":mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #566
Ja, bei Obst läßt er mir dann nämlich den ganzen Napf stehen - wehe da ist etwas drinnen :mrgreen:. Drübergeschnuppert, Lefzen verzogen und er trottet wieder weg.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #567
Lustig. Gerade Obst finden meine Herrschaften super :). Ich muss bei der Fini eher bezüglich Gemüse diskutieren, ob Mademoiselle so gnädig wäre das zu sich zu nehmen und es nicht dem Louis heimlich rüber zu schieben.
Aufs Erdbeeren pflücken freu ich mich auch schon!

Gibts in eurem Restaurant dann einen "Tierforum-Rabatt"? Und dürfen Hundebesitzer draußen vor dem Restaurant dann ihr eigenes Butterbrot essen?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #568
Und dürfen Hundebesitzer draußen vor dem Restaurant dann ihr eigenes Butterbrot essen?
Für euch gibt es einen abgegrenzten Bereich vor der Türe, mit einer kleinen Parkbank und einem Wasserspender :mrgreen:.
Einen TF-Rabatt gibt es natürlich nicht, ihr wärt ja vermutlich die einzige Kundschaft XD. Dafür gibt es dann einen Rabatt für TF-Mods und unseren Chefe, man muss sich ja bei den richtigen Leuten beliebt machen :p.

@nudl: Wann geht's denn bei dir los mit dem Barf?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #569
Schade, kein Rabatt. Aber dann müsst ihr günstig sein, ok? Denn meine Fresssäcke bestellen sicher alles Mögliche und ich darf dann zahlen. Ich seh das schon kommen. Oder gibts ein All-You-Can-Eat-Buffet :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #570
Mit einem All you can eat würden wir vermutlich nicht nur arm werden, sondern müssten gleich noch einen TA anstellen, der den Hunden dann den Magen auspumpt XD.
Meiner ist ja wirklich nicht verfressen, aber so mancher Hund würde glaube ich lieber platzen als etwas übrig zu lassen, besonders bei Frischfleisch.^^
Mein Max wäre so ein Fall gewesen... Der hätte auch den gesamten Futtersack leer geräumt, wenn er die Chance gehabt hätte.
Wenn es mal rohes Fleisch gab hat er geschlungen wie ein Irrer, da will ich nicht wissen, was er bei Frischfleisch zur freien Verfügung getan hätte.

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #571
Ja, so Kandidaten hätte ich auch im Angebot ;).
Also gut. Ich geb euch noch ein bisschen Zeit für das Konzept.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #572
Off-Topic
Ihr macht mich mit euren Bildern wirklich verrückt - jetzt rufe ich morgen mal wegen den ganzen Richtlinien bezüglich Qualität etc. an und schaue mich um, ob es irgendwo ein paar Räume zu mieten gibt, damit sich eventuell wirklich etwas aufziehen läßt.
Ich "koche" ja gerne und wenn ich damit anderen Tierbesitzern und den Hunden selbst ne Freude machen kann, wieso nicht? Probieren würde ich es gerne. Werde diese Woche noch von den offiziellen Stellen ein paar Infos einholen - zwei gute Metzger mit Lebensmittelqualität habe ich ja an der Hand.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #573
Mach mich fertig! Und das bestimmt bei dir/mir in der Nähe! Juhu!!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #574
@nudl: Wann geht's denn bei dir los mit dem Barf?

na ich hoffe doch bald. da foss mir netterweise einen platz in der gemeinschaftsgefriertruhe angeboten hat hoffe ich dass ich schon bald nach dem umzug anfangen kann. das wäre nächsten monat. das kommt auch ungefähr mit dem restbestand an trockenfutter hin, den ich noch habe.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #575
Gerade geholt, die 5,8kg die hoffentlich bis Montag Abend reichen ^^ Wunderbar fettig, wundervoll für ein "bisschen" Sport.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #576
VorNeidganzrotwerd....
Bei uns gibt es am Stück nur seltenst, da keine bezahlbare Quelle :(. Weil die Jungs aber nicht wählerisch sind, gibt es halt gewolft.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #577
Sieht nach viel Spaß für Akos aus :mrgreen:.
Bei uns gibt es nur fleischige Knochen als größere Kaustücke, Fleisch am Stück findet der Herr irgendwie "unappetitlich" :roll:. Selbst wenn die Brocken in der Schüssel zu groß sind schaut er schon komisch und zieht dann alles erst mal aus der Schüssel, bevor er es frisst.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #578
Gestern gabs Rinderfaschiertes, Kartoffel, Karotte und Joghurt. Zwischenmahlzeit Louis: gestohlener Apfel :roll: - der Arme muss ja so hungern, dass er sich sein Futter selbst organisiert...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #579
Achja, heute war ich dann auch noch einkaufen. Ursprünglich wollte ich Minze kaufen, hatten die dann nicht. Also hab ich mir die Fleischabteilung genauer angeschaut - ich kaufe in diesem Supermarkt sonst nie ein und habe doch einiges gefunden, was die Herrschaften bald mal kosten dürfen ;)

10682660bk.jpg

Rinderleber, -nieren, -knochen, 2x Lammknochen, -ripperl. Und Lungenpops sind auch noch ins Wagerl gehüpft - da stehen die zwei so drauf :)

Das Sortiment im Tiefkühler ist schön langsam recht ansehnlich ;). Muskelfleisch ist noch nicht so viel drinnen, aber das bekomme ich ja ohnehin nahezu immer und überall. Bald kann es bei uns tatsächlich ernsthaft mit Barf losgehen :D. Das was die beiden schon gekostet haben, hat ihnen vorzüglich gemundet. Nur der Fini muss ich das Gemüse noch besser verstecken ;). Außer Spargel, auf den ist sie total scharf und zur Zeit gibt es den bei uns ja oft und da fällt einiges an Schalen ab - ein Festmahl für die Prinzessin auf der Erbse ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #580
So, ich hab auch mal wieder Bilder....
Zum einen eine Obstportion (mit Fleisch) auf die ich stolz bin, da sie aus Mango, Birne, Granatapfel, Banane und Zitrone besteht - das ist eine echte Vitaminbombe ;). Außerdem sind die obligatorischen Kokosflocken auch drin :p.
Muskelfleisch (Kalb und Rind) mit Obst (Birne, Mango, Granatapfel, Banane, Zitrone) und Kokosflo.JPG

Ein "aktives" Fressbild von Samstag gibt es auch noch, da gab es nämlich Schlund:
IMG_4335.JPG

Mein Freund hat übrigens Gemüse gerichtet, ich dachte, das müsste ich euch mal zeigen (allerdings ohne das Chaos, dass er noch zusätzlich veranstaltet hat :mrgreen:):
Gemüsemix (1 Kohlrabi mit Blättern, 4 Karotten, 1 Packung rote Beete) mit Öl und .JPG
Rechts im Bild ist Leos Schüssel, in die ich aus der linken Schüssel eine normale Gemüseration für eine Mahlzeit abgefüllt habe.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie großzügig die Ration für drei Tage bemessen war.^^
Da ist übrigens gar nicht sooo viel drin - ein Kohlrabi mit Blättern, vier Karotten und eine Packung rote Beete, gemischt mit einer Prise Salz und Öl.

Das heutige Menü bestand übrigens aus:
Frühstück - Rind mit Salat (Feldsalat, Schnittlauch, Petersilie, Knoblauch, Basilikum) und Naturjoghurt
Mittagessen - Rind mit obigem Gemüsemix
Abendessen - Pute mit Obst (Ananas, Apfel, Banane, Zitrone) und Kokosflocken/raspeln (wie auch immer sich das nennt, die sind nämlich ganz schön klein^^).
Und heute Abend/Nacht gibt es dann noch ein kleines "Betthupferl" :mrgreen:.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben