was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich war gestern wieder für eine Woche einkaufen(hab nur nen kleinen Tiefkühler) und hab für gute 3 Kilo um die 15 euro bezahlt, dabei waren...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #641
ich war gestern wieder für eine Woche einkaufen(hab nur nen kleinen Tiefkühler) und hab für gute 3 Kilo um die 15 euro bezahlt, dabei waren:
Pferdefleisch ohne knochen, ein stück schaf, ein stück Wasserbüffel, 2 Wachteln,Sprotten, Rinderleber, Kehlkopf und Luftröhre...

Das teuerste waren die Wachteln und die Sprotten, danach kam das Pferd

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #642
Das is ok ... Und das haben eure Metztger einfach so ?:eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #643
ich hab direkt einen Futterfleisch Metzger um die Ecke :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #644
muss ich mal bei uns googln :shock:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #645
Das fällt sehr unterschiedlich aus. Seit letztem Monat wurde wegen steigernder Nachfrage die Preise leider ordentlich erhöht, weshalb sie bei uns jetzt so aussehen:

1 kg:

Kopffleisch - 1,8
Wangerlfleisch - 3,9
Kutteln - 1,8
Fleischmix - 2,2
Pansen grün - 1,9
Kehlfleisch - 2,10
Muskelfleisch - 3,9
Pferdelfiesch - 5,2
Kaninchen - 5,9
Hirsch - 5,9

2 kg:

Pansen natur - 4,9
Kopffleisch - 6,8
Geflügel pur - 7,5
Lamm pur - 7,9
Fleischmix - 5,9

500g:

Kutteln grün - 0,9
Truthahn - 2,8
Wild - 2,9
Pferd - 2,9
Herz -2,6

Diverses:

Kehlkopf /Stück - 1,7
1 kg Hühnerhals - 3,9
2 kg Putenhals - 7,9
1 kg lose Küken - 3,9
3 Stück Rinderohren mit Fell - 2,9
250g Zungenbein - 2,9
3 Stück Rinderkehlkopf - 3,9
Mammutknochen - 3,9
1 kg Lammohren - 25,9
1 kg Lammlunge - 17,9
100g Hühnerherzen - 3,6
250g Pferdelunge -5,9
200g Pferdeluftröhren - 9,9

*snief* das tolle Herz von letztens wurde auch aus der Produktliste genommen :/

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #646
Foss, das find ich aber sehr günstig, trotz Erhöhung der Preise, wo kaufst du ein?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #647
Ich kaufe beim österr. Händler "Petfrost" ab 20 Euro liefern die in Wien und Umgebung gratis und haben immer 2 sexy Typen dabei, die das ganze schleppen :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #648
na toll, ich will sowas auch hier:mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #649
Ich bestell bis jetz bei Hitzegrad

Pferd Premium , 500 gr. 2,25 EUR

Muskelfleisch vom Pferd am Stück, ZOO, 2 kg 8,95 EUR

Muskelfleisch wie gewachsen, NRW, 500 g 2,05 EUR

Rinderherz gewolft, ZOO, 1000 g 3,49 EUR

Grüner Pansen am Stück , ZOO, 3 kg 5,95 EUR

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #650
10824274ke.jpg

ein Bild von Montag: Hühnerhälse, Gemüse, Öl

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #651
Gehen meine Fragen eh nicht unter?? ;)
Oder seid ihr da auch so schlau wie ich? :)

Ich hab heute wieder mal ein paar Fragen :). Ich hab ja jetzt 3 Barf-Bücher gelesen und fand nichts zu folgenden Dingen:
Kürbis, Kürbiskerne, Kürbiskernöl, Melone, Stachelbeeren, Quitten, Arganöl - Das wären Zutaten, die entweder bei uns im Garten wachsen, oder wir haben sie einfach immer im Haushalt. Achja, und noch eine Frage: In einem der Bücher stand, dass Birnen leicht zu Blähungen führen können und da Louis ja sehr dazu neigt will ich das natürlich vermeiden. Aber wir haben halt 2 Birnbäume im Garten und da ist es halt verlockend... meint ihr blanchieren würde da helfen? Ich vertrage Birnen blanchiert nämlich auch besser ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #652
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #653
Super! Danke Braunini! Die Seite kannte ich schon, hatte sie aber nicht gebookmarked ;). Schon erledigt!

Was ich nicht gefunden habe:
Quitte, Arganöl, Stachelbeere und Birne blanchiert.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #654
Hey,

mein TA meinte Arganöl ist gut... (ist ja auch so eines der besten öle)

birne wird hier gefressen allerdings ist abbs ein saumagen :eusa_think: probiers einfach mal blanchiert, wenns laute lüftchen gibt lass die birne weg.
Quitte und stachelbeere- keine ahnung

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #655
Danke Ivy-marie1!
Wir haben ja eine Freundin in Marokko, wo ja der Arganbaum gedeiht. Die schickt uns immer wieder mal das Öl. Ist ja glaub ich auch super teuer. Freut mich, wenn das auch für die Wuffs gut ist!
Das mit der Birne muss ich dann wohl im "Selbsttest" in Erfahrung bringen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #657
Ihr seid ein Hit :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #658
10825469vl.jpg

So, das ist das versprochene Foto von Buffy´s Futter gestern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heut gabs Thunfisch+ Kaninchen-Mix (sie frisst es nur zusamm:roll: merkwürdiger Hund) mit irgendeiner Obst-Gemüsepampe die ich noch im Froster hatte.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #659
Zum Thema "was darf mein Hund und was nicht" - die Liste hier ist sehr ausführlich ;): .
Quitte ist auch laut meinem Buch nicht geeignet.
Stachelbeeren sind durchaus für die Rohfütterung geeignet, sie sollen sogar gut für den Darm (Entschlackung) und die Gefäße sein, allerdings wirken sie wohl auch harntreibend.
Birnen reinigen den Darm und entgiften, bei Verstopfung können sie auch hilfreich sein, da sie viel Flüssigkeit enthalten und den Darm schnell durchwandern. Neigt der Hund zu Durchfall, sollte man mit der Menge vorsichtig sein. Leo bekommt auch immer mal wieder Birne, allerdings bekommt er davon keinen Durchfall o.ä., er verträgt es gut (roh).
Zu dem Arganöl konnte ich aber auch nirgends was finden, habe das bisher auch noch nie gehört :eusa_think:.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #660
20120613_193624-1.jpg
lecker schmecker

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben