was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sehr schicke Bilder dabei. Hier gab es 500g grüner Pansen mit ner Handvoll Sesam.
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #661
Sehr schicke Bilder dabei. Hier gab es 500g grüner Pansen mit ner Handvoll Sesam.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #662
Danke *Mischling*! Den Link gabs weiter oben schon ;). Und eben dort fehlt zB die Stachelbeere und das Arganöl. Dass die Birne den Effekt auf die Verdauung hat, weiß ich. Aber wir haben immer so viele Birnen, dass ich die gerne auch den Wuffs gönnen würde. Nur Louis und sein Darm sind ein eigenes Kapitel ;). Aber ich werde die Birnen mal blanchiert probieren und "riechen" ob ers verträgt ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #663
Heute gibts Rinderherz mit Lammfleisch und Sesam. Bilder gibts nachher wenn ich es hergerichtet habe. In Tulln hatte der Metzger 3,7kg Lammfleisch für 11 Euro.*schwärm*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #664
Ich habe mal wieder dran gedacht ein Bild zu machen :).

Rindfleisch, Haferflocken, Joghurt, Banane, Apfel, Aprikose, Honigmelone (ich glaub mehr war nicht drin :eusa_think: :mrgreen:), Haselnüsse und ein schuss Walnussöl.

Abends gab es dann noch ein rießen Knochen mit Fleisch dran.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #665

eine Portion Haferflocken mit Lefzen, 2 ganzen Eiern, Feldsalat, Tomate, geraspelter Apfel, Olivenöl, Salz, geraspelter Karotte und irgendwo versteckt sich auch noch ein wenig geraspelte Gurke.

Fertig durchmixt sieht das so aus:

Dann gab es die letzten Reste vom Lamm:

Und das sind die Reste davon:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #666
Gestern Abend gab es ein Stückchen Putenhals und als Nachtisch noch einen Kalbsknorpel zum knabbern.

Heute Früh gabs Lammpansen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #667
Heute gab es Pansen mit Fenchel-rote Beete Gemüse, Eierschale und Haferflocken.

Morgen gibt es Muskelfleisch mit Wintergemüse (tiefgefroren vom Barfshop) und Ei. Dazu ein Spritzer Öl und Sesam.

Dürfen Hunde eigentlich Pilze fressen?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #668
Soweit ich weiß darf der Hund alle Pilze fressen, die der Mensch auch ist.
Leo bekam auch schon Champignons und es hat ihm nicht geschadet.
Man sollte aber Zuchtpilze und keine Wildpilze nehmen - gab ja schon einige, die sich damit selbst geschadet haben :?.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #669
Gestern früh gab es Kalbsschlund mit Blumenkohl-Möhre-Petersilie und Ei.
Abends gab es ein Stück Rindfleisch.
Heut früh gab es 5 Hühnerhälse, Joghurt,Kokosflocken und Dill.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #670
gestern abend gab es Hühnerklein mit Möhre, Zucchini, Sellerie und Öl
10899393jh.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #671
Ui, das sieht aber wunderbar erfrischend aus, da bekommt man gleich selbst Hunger.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #672
Oh Rubinchen, das sieht wirklich sehr toll aus! Wie hats Mina geschmeckt? :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #673
super natürlich :mrgreen: obwohl sie erst ein stück im ganzen schlucken wollte, hat sie sich dann aber doch anders überlegt,wieder rausgebracht und gekaut:roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #674
Pilze würde ich nur aus dem Glas kaufen. Oder vom Markt.
Selber sammeln würde ich nie ;)

Lammfleisch,ein bisschen Pansen,Gemüse,Öl,Eierschale und ein bisschen Seealgen:
10904310lu.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #675
Heute Morgen gab es Rind (Muskelfleisch mit relativ viel Zunge) mit Obst (Birne, Mango, Erbeere, Zitrone) und Kokosraspeln:

Rind (Muskelfleisch, hauptsächlich Zunge) mit Obst (Birne, Mango, Erbeere) und Kokosraspeln.JPG

Heute Mittag dann noch zwei Mal Muskelfleisch mit Obst, vorhin dann die Fischportion in Form von halb gefrorenen Sardinen (die gab's allerdings im Garten^^).

Und ich hab mir heute was ganz tolles bestellt: Einen Russel Hobbes Mixer. Ich freu mich schon voll auf das Teil, am Samstag kommt er, dann wird gleich alles gehäckselt, was ich finden kann :mrgreen:. Ich hoffe, das erleichtert mir das kleiner machen - besonders beim Gemüse - für Leos Futter.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #676
Oh *Mischling*, jetzt will ich diesen Mixer auch haben;). Hab so ein Uraltding, aber er erfüllt noch seinen Zweck...

Bei Buffy gab es heut früh Lammkotelett und abends Rinderpansen mit Sellerie-Gurke-Eisberg-Kokosflockenmatsch, Lebertran und Gelenkpulver

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #677
Heute gabs:
Hühnerfleisch mit Zucchini, Gurke, Karotte, Blattspinat, Banane, Joghurt, Walnüsse, Kokosraspeln, Sesam, Kürbiskerne, Kürbiskernöl und einem Dotter. Kirschen hätte ich auch gerne noch welche aus dem Garten geholt, aber diese fiesen Vögel haben mir nicht eine einzige übrig gelassen :evil:. Und die Ribisel sind noch zu sauer.
Erst die Fotos, später vielleicht noch ein Video vom Mampfen :D. Aber mein Internet mag mich grad nicht so sehr...

Lecker Pampe
10925178bo.jpg

Obligatorisches Warten
10925179yp.jpg

10925180it.jpg

10925181ul.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #678
@Braunini: Ich mache das Obst derzeit mit dem normalen Zauberstab zu Brei (300 Watt glaube ich) und das Gemüse mit einem speziellen Aufsatz für den Zauberstab, der im Prinzip funktioniert wie bei einem Mixer. Das Problem ist, dass ich den Aufsatz für eine normale Dreitagesration fünf oder sechs Mal füllen muss und das ganze beim Ausleeren eine riesen Sauerei gibt :roll:. Deshalb habe ich jetzt zugeschlagen, als ich das Angebot gesehen habe :mrgreen:. Kannst hier mal schauen, das Teil hat auch echt gute Bewertungen bekommen, bessere als das neuere und teurere Modell: http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-Essentials-Standmixer-Watt/dp/B003F7CPPS/ref=sr_1_1. Ein Mixer mit der Leistung und einem Glasbehälter ist in der Preisklasse sonst echt nicht zu finden, vor allem kein Markenprodukt ;). Ich hoffe jetzt, dass er auch hält, was er verspricht, aber noch bin ich optimistisch :mrgreen:.

@Finou: Das sieht ja lecker aus :D. Was ist das denn für Hühnerfleisch, dass das so fein ist? Oder hast du es gewolft?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #679
*Mischling*: Habs vorhin fotografiert für dich ;). Bei dem Fleischhändler nannten sies das letzte Mal "Faschiertes für den Hund" - drauf stehen tut "Hühnerabfälle". Also Kein Filet ;). Der Geflügelhändler bei uns ist super günstig, da hab ichs her (€1,50 oder so für 1,5Kg von diesem Faschierten, und ähnlich wenig für die Hühnerhälse)

10928213cr.jpg

Die Verdauung heute war prima! Wir haben ja noch immer nicht endgültig umgestellt, aber sie vertragen das beide echt super!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #680
Sooo alles zusammen gemanscht :mrgreen:

224981_485477518134196_1530556599_n.jpg

Kanninchen Ohren mit Fell ( weiß sie aber nicht wirklich was sie damit soll :silence: )
Pferdehals ( is sie nur halb überzeugt davon :eusa_doh:)
Hühnerhälse (die liebt sie ;) )
Und die normale tägliche portion , in der is schon das Lainöl und die Teufelskralle/Ingwer mischung drin.
4kilo Fleisch und 2kilo Gemüse mim Mixstab bearbeitet ;) , und bisl Eierschalen. Ich tu dann ab und zu frisch a Ei noh im Napf drüber .

554844_485506068131341_775106009_n.jpg

Pferdehals

600538_485484968133451_1814966207_n.jpg

545169_485480408133907_1018946063_n.jpg

Anhänge

• 224981_485477518134196_1530556599_n.jpg
    224981_485477518134196_1530556599_n.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 167
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben