was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Finou: Achso, ok ;). Im Prinzip sind es also auch Abschnitte, nur dass die beim Huhn natürlich kleiner ausfallen als beim Rind :mrgreen...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #681
@Finou: Achso, ok ;). Im Prinzip sind es also auch Abschnitte, nur dass die beim Huhn natürlich kleiner ausfallen als beim Rind :mrgreen:.
@ice.age: Das sieht aber auch lecker aus (abgesehen von den felligen Teilen :silence:).

Mein neuer Mixer kam gestern, habe ihn auch gleich ausprobiert. Das kam dabei raus:
Kalbsbries mit Gemüse (Karotte, Kohlrabi, rote Beete), Öl, Salz (erstes Mal Beilage mi.JPG

Das ist wahrhaft hochwertig gemixtes Gemüse (Kohlrabi, rote Beete und Karotten mit Öl und Salz) :mrgreen:!
Das darunter ist die Überraschung der Woche, die der Metzger mir mit in den Eimer gelegt hat - Kalbsbries :silence:. Naja, ich habs überstanden und Leo hat's gefressen.
Nieren waren auch noch dabei, obwohl ich die nicht verfüttere, aber dann gibt es eben nächste Woche einmal in Leos Leben Nierchen - wenn sie dem Herren Gourmet überhaupt schmecken ;).

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #682
Mmmmh... Lecker sieht das alles aus (oder so ;)).
Die Hunde haben heute noch die restliche Gemüsepampe mit Platinum gemischt serviert bekommen. Prinzessin Finou hats nicht angerührt :roll:. Somit hat sie ihre Meinung Kund getan: sie will Frischfleisch und nicht dieses öde trockene Zeug!
Ich hab es ihr dann weg genommen und am Abend erneut serviert - freudig fressen sieht anders aus.

@*Mischling*: ganz genau!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #683
Hier noch das versprochene Video :)

[video=youtube;weIjFk3Gr_4]http://www.youtube.com/watch?v=weIjFk3Gr_4&feature=plcp[/video]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #684
Hier gibt es Rinderherz für Nike.
20120628_092129-1.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #685
Tacka war gestern so genial beim Fressen...

Also es gab ein größeres Stück Putenfleisch und dazu Reis mit Gemüse und Gemüsebrühe im Napf.

Was macht der Hund?
Als erstes wird einmal die Gemüsebrühe rausgeschlabbert, dann etwas Reis/Gemüse gefressen, dann das Fleisch ins Maul genommen.
Das Fleisch neben den Napf gelegt und erst mal weiter die Reis-Gemüse-Mischung gründlich aufgefuttert.
Ganz am Ende wurde dann doch noch mal das Fleisch genommen in in einer anderen Ecke gefressen.

Ähm...
Machen das eure Hunde auch? Das sie die 'Beilagen' dem Fleisch gegenüber vorziehen??
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #686
Hahaha. Das ist ja mal genial von Tacka :D.
Nö, meine Hunde machen das nicht! Die Fini findet das meiste Obst und Gemüse ohnehin doof und der Louis frisst alles, aber sicher lieber das Fleisch. Daher püriere ich alles ganz fein und vermansche alles ordentlich, dass da nicht mehr selektiert werden kann.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #687
@DyingDream: Meiner macht das ganz unterschiedlich. Manchmal schlabbert er die Beilage raus und frisst dann das Fleisch, manchmal zieht er zuerst das Fleisch raus und manchmal frisst er abwechselnd von beidem.^^ Wenn zum Beispiel ein Ei drauf ist wird das aber definitiv zuerst gefressen. Aber ich bin froh, dass es noch mehr Hunde gibt, die den Boden versauen, weil sie lieber neben der Schüssel fressen :mrgreen:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #688
Ui, da sind ja wieder mal tolle Bilder dabei, freut mich das es den Vierbeinern so gut schmeckt. Bei uns gab es gestern 1 kg Fleischmix sprich Kutteln mit Muskelfleisch gemischt, dazu 500g Gemüse (Karotten, Erbsen, Paprika, Kartoffel) . Ich Schussel habe vor lauter chatten vergessen, ein Foto zu machen :?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #689
Luna wird ja nun auch gebarft.

Heute hab ich die Monats ration Gemüsse und Obst, klein geschnitten, pürriert und in tagesrationen eingefroren.

Waren insgesamt 5kg,
Kolrabie mit Blätter,
Gurken,
Möhren,
Zucchinie,
Äpfel,
Birnen,

Wollte eigentlich noch Erdbeeren mit rein machen, aber heute beim Einkaufen hab ich leider keine bekommen.

Hier mal zwei Bilder.

Geschnitten
11007806ve.jpg

und Pürriert
11007807dt.jpg

An Fleisch bekommt Luna heute Pansen, davon gibt es aber kein Foto.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #690
Buffy hatte heut früh eine Lammrippe und zum Abendbrot gabs Bauch- und Rippenfleisch mit Erdbeere, Karotte, Gurke, Eisberg, Fenchel, Lebertran und Kokosflocken und Gelenkpulver.

Leider kein schönes Foto, aber wenigstens eins;)
11008569uy.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #691
Ich stelle meine Ayla aus gesundheitlichen Gründen (Epilepsie) um aufs Barfen. Hab nur die Schwierigkeit, dass sie ABSOLUT kein Gemüse, in welcher Form auch immer, frisst. Also gibts nebenbei immer noch Trofu. Und gewolftes Futter lehnt sie auch ab. Selbst Gulaschgröße bleibt im Napf. Also gabs heute einen ganzen Rinderkehlkopf. 15 Minuten hat sie mit fast verdrehten Augen genussvoll dran geknabbert!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #692
@Giggi: Wie viel Prozent der Tagesration sind denn bei dir Fleisch? Ab etwa 20% muss man nämlich dennoch supplementieren, auch wenn man zusätzlich Trockenfutter füttert.
Hast du es mal mit Flocken versucht? Da gibt es auch ganz gute Mischungen, so etwas zum Beispiel: . Das erste muss jetzt nicht sein, da ist wieder Getreide drin, aber das zweite zum Beispiel ist ein reiner Gemüsemix. Wenn dein Hund das annimmt brauchst du auch kein Trockenfutter mehr.
Ansonsten kann man auch versuchen, das Gemüse mit Brühe zu mischen, in verschiedener Größe zu häckseln, verschiedene Sorten mischen, es garen usw..
Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung ;).

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #693
Heute früh gab es Pansen,etwas Leber,Ei, Haferflocken und Wintergemüse

Heute Abend gibt es Rinderfilet mit Möhren-Kartoffel-Selleriemus.

11062997lp.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #694
Heute Abend gibt es bei uns Rinderherz mit Quark und Reis

Ah man... ich muss auch unbedingt mal wieder Fotos machen...
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #695
Oh, Schattenseele, willst du mich nicht zum Rinderfilet einladen?
Bei uns gabs heute grünen Pansen satt (450g). War ruckzuck alle!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #696
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #697
Hi,
bei uns war heute im napf Rindermix und grüner pansen bei viola 500g und duke hat 1kilo bekommen,sowie gegen mittag bekommen die einen klabsbrustbein knochen..

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #698

Die Reste von heute 1kg Pansen mit Aloe Vera, Salz, Gemüsebrühe, Thunfisch und Flocken.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #699
Sieht aus als hätte es Akos sehr gut geschmeckt :)
Maxi bekommt gleich noch einen Ochsenschwanz mit Fleisch zum nagen und kauen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #700
Hallo,
heute gab es grünen Pansen mit Ei und Banane..sie lieben banane im futter mit drin:)

Anhänge

• DSCI1672.JPG
    DSCI1672.JPG
    116 KB · Aufrufe: 164
  • DSCI1671.JPG
    DSCI1671.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 163
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben