was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Buffy gabs heut Ziegenfleisch, mal zum probieren, mit einem Hipp-Gläschen Kürbis und Kartoffeln.
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #701
Bei Buffy gabs heut Ziegenfleisch, mal zum probieren, mit einem Hipp-Gläschen Kürbis und Kartoffeln.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #702
Gestern gab es Rinderlunge mit Obst-/Gemüsepampe (Zucchini, Gurke, Karotte, Kartoffel, Marille, Banane, Zwetschge, Himbeeren, Topfen, Dotter, Walnüsse, Kokosflocken, Kürbiskerne, Kürbiskernöl)

11101404yj.jpg

11101405yo.jpg

Fini hat sich etwas schwer getan mit der Lunge - komische Konsistenz. Sie wusste nicht, wie sie das am besten essen soll. Ich habs ihr dann gehalten und sie hat dran gezogen um sich immer Stückchen abzureißen. Die nächste Lunge wird dann wohl für sie durch den Fleischwolf gedreht.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #703
Luna wird ja nun auch gebarft.

Heute hab ich die Monats ration Gemüsse und Obst, klein geschnitten, pürriert und in tagesrationen eingefroren.

Waren insgesamt 5kg,
Kolrabie mit Blätter,
Gurken,
Möhren,
Zucchinie,
Äpfel,
Birnen,

Wollte eigentlich noch Erdbeeren mit rein machen, aber heute beim Einkaufen hab ich leider keine bekommen.

Hier mal zwei Bilder.

Geschnitten
11007806ve.jpg

und Pürriert
11007807dt.jpg

An Fleisch bekommt Luna heute Pansen, davon gibt es aber kein Foto.

Jammi Lubaya das möchte ich direkt selbst essen grad das Obere schaut echt verlockend aus. Apfel und Birne würde ich aber wegen des gescmacks(Gemüse ist Salzig) eher durch Sellerie austauschen (für menschen in dem falle denk ich besser)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #704
@Flumina Ja das geschnittene Gemüse sieht wirklich lecker aus;)aber dann pürriert*pfui:)

Bei uns gab es heute morgen Ochsenmaul mit gekochten Möhren,und der zusatz von Knoblauch Rosmarin und Bierhefe(hilft gegen Zecken)
und heute Abend wird es Rindermix geben + 1 Kalbsbrustbeinknochen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #705
Huhu

Viele kennen doch sicherlich das DIBO Frostfutter.
Wir haben von denen auch die Kalbsröhrenknochen.
Ich finde da ist wenig Fleisch dran. Vertragen es die Hund dann dennoch?
Habe gelesen dass mindestens 50 % Fleisch dran sollte, damit der Hundekörper mit sowas klar kommt.

Sind diese Knochen von DIBO daher eher zum Fleisch abknappern?
Oder kann man es "Kennerhunde" geben?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #706
@blackdobermann: Ich kenne jetzt die Knochen von DIBO selbst nicht, aber wenn der Hund den Knochen mit so wenig Fleisch nicht verträgt oder du Angst hast, dass er es nicht verträgt, kannst du einfach kurz vorher ein paar Brocken Fleisch füttern. Bei manchen Knochen bietet sich das an, da der Hund den Knochen eben nicht auf leeren Magen oder dann nur mit entsprechend Fleisch dran fressen sollte.
Dem Hund wirst du leider schwer erklären können, dass er den Knochen nur abknabbern, aber nicht selbst fressen soll, da wäre es wohl geschickter, vorher einfach drei oder vier Brocken Fleisch zu füttern ;).

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #707
Alles klar. Ich empfehle nämlich den Kunden immer vorsichtshalber viel Fleisch mit dazu zu füttern.
Wiel ich wie gesagt, im Buch gelesen habe, dass am Knochen viel Fleisch dran sein muss.....Schade eigentlich,dass die so geizig sind.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #708
In letzter Zeit habe ich es nicht einmal geschafft, einen ganzen Tag die Fütterung zu fotografieren :eusa_wall:. Dafür gibt es jetzt einen Querschnitt durch die letzten zwei Wochen ;).
Wir haben im Angebot:
Lunge mit Obst (Beerenmix (Cranberry, Himbeere, Heidelbeere), Banane, Zitrone, Apfel), Kokosraspeln und Hüttenkäse
Lunge mit Obst (Beerenmix (Cranberry, Himbeere, Heidelbeere), Banane, Zitrone, Apfel), Kokosrasp.JPG

Muskelfleisch (Rind) mit Obst (Beerenmix (Cranberry, Himbeere, Heidelbeere), Banane, Zitrone, Apfel), Kokosraspeln und Hüttenkäse auf
Muskelfleisch (Rind) mit Obst (Beerenmix (Cranberry, Himbeere, Heidelbeere), Banane, Zitrone, Ap.JPG

Muskelfleisch (Rind) mit Obst (Pflaume, Aprikose, Banane, Apfel, Zitrone), Kokosraspeln und Hüttenkäse
Muskelfleisch (Rind) mit Obst (Pflaume, Aprikose, Banane, Apfel, Zitrone), Kokosraspeln und H&#2.JPG

Muskelfleisch (Rind) mit Salat (Rucola, Gurke), Knoblauch, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Naturjoghurt
Muskelfleisch (Rind) mit Salat (Rucola, Gurke), Knoblauch und Naturjoghurt.JPG

Pansen bzw. Kuddeln mit Gemüse (Erbsen und Möhren, rote Beete) mit einer Prise Salz und einem Schuss Öl
Pansen bzw. Kuddeln mit Obst (Beerenmix (Cranberry, Himbeere, Heidelbeere), Banane, Zitrone, Apf.JPG

Rind (Muskelfleisch) mit Obst (Banane, Aprikose, Pflaume, Erbeeren, Zitrone, Schuss Apfelsaft) und Quark
Rind (Muskelfleisch) mit Obst (Banane, Aprikose, Pflaume, Erbeeren, Zitrone, Schuss Apfelsaft) u.JPG

Rind (Muskelfleisch) mit Obst (Himbeere, Birne, Aprikose, Nektarine, Zitrone) mit Kokosraspeln
Rind (Muskelfleisch) mit Obst (Himbeere, Birne, Aprikose, Nektarine, Zitrone) mit Kokosraspeln, .JPG

Rind (Muskelfleisch) mit Salat (Chicoree), Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch und Joghurt
Rind (Muskelfleisch) mit Salat (Chicoree, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch) und Joghurt, 1. M.JPG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #709
Dass eure Hunde diese Obstmischungen alle fressen. Gerade bei den sauren Sachen, wie Beeren oder Citrusfürchte würden meine einen riiiiesen Bogen machen :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #710
Echt? Maxi frisst Zitrone pur :silence::lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #711
Ja, ganz furchtbar. Vor saurem Zeug verweigern sich beide^^ Melone und Birne - so was mögen sie, wenn es schon Obst sein muss ;) Hanna kriegt man fast gar nicht damit, aber ginge es nach ihr, würde ich ihr 100% Tier in den Napf legen :roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #712
Maxi frisst total gern Rohkost. Hat er von Frauchen ;)
Er frisst auch (ohne Witz) Gemüse und Obst zuerst und dann erst das Fleisch.
Er hätte glaub ich kaum was gegen vegetarische Kost. Obwohl dann ja auch seine Knochen wegfallen würden. Und ob er das so gut finden würde...:eusa_think:

[VERSTECK]Nö, glaub nicht :mrgreen:[/VERSTECK]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #713
Gemüse liebt Jerry auch :) Vor allem Zeug, was ich ihm nie zugetraut hätte, wie Rettich und so :shock: Aber Hanna kann man damit nicht hinterm Ofen vor locken. Die ist so "typisch Hund". Erst Fleisch und den Rest nimmt man, wenn man wirklich ganz argen Hunger hat *g*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #714
Bei uns muss das Obst sauer sein, darum ist auch immer Zitrone drin, sonst frisst es der Herr erst gar nicht.^^ Süß wird hier gar nicht gerne gesehen.
Manchmal glaube ich, Leo ist nicht gerade typisch Hund, was das Fressen angeht :eusa_think:.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #715

Da er derzeit wieder mal schlecht frisst, gabs heute nur 500g grünen Pansen mit der restlichen Gemüsebrühe. Für morgen ist der Kilo Hühnerhälse aufgetaut, mal sehen ob der gefressen wird.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #716
Irgendwie schaut er auch etwas unlustig auf das Fressen, oder bilde ich mir das nur ein? Auf anderen Bildern sah er begeisterter aus...
Dafür sieht das Futter toll aus :D.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #717
Ja, leider. Er frisst mir derzeit mal wieder überhaupt nicht. Selbst heute bei den Hühnerhälsen frisst er nur mit einem: "Muss ich wirklich?- Blick. *seufz*, dabei ist Huhn sein Lieblingsfutter. Die ersten 3 Rippen sieht man leider eh schon wieder.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #718
Bei uns gab es grade Nudeln mit Rindermuskelfleisch und Honig.

Ja, leider. Er frisst mir derzeit mal wieder überhaupt nicht. Selbst heute bei den Hühnerhälsen frisst er nur mit einem: "Muss ich wirklich?- Blick. *seufz*, dabei ist Huhn sein Lieblingsfutter. Die ersten 3 Rippen sieht man leider eh schon wieder.

Hört sich ja nicht so gut an... :/
Weißt du woran es liegt, dass er so wenig frisst?
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #719
Klingt nach meinem :?.
Gestern hat er drei von geplanten vier Mahlzeiten gefressen, jetzt frisst er gerade eben seine erste heute :roll:.
Meist ist es dann aber so, dass er morgen oder übermorgen und dann zwei bis drei Tage in Folge vier Mahlzeiten frisst.
Ist das bei deinem auch so?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #720
Hallo,

Ich habe leider keine Ahnung, warum er das macht, gesundheitlich ist er topfit. Zuerst dachte ich vielleicht, das es an der wenigen Bewegung liegt, hier in Wien liegt er ja den ganzen Tag nur in einer Ecke, aber selbst wenn ich viel Sport mit ihm mache, hat er solche Phasen und magert dann eben entsprechend schnell ab.

Hühnerhälse mit Gemüsebrühe und Kokosflocken samt Salz und Aloe Vera Saft sowie einem Blatt Salat.

Definitiv keine Begeisterung:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben