was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hihi, rupp flocken hab ich auch noch da. die sind hauptsponsor von meinem alten hupla und poduzieren auch im selben ort^^ die kleinen mögen das...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #741
hihi, rupp flocken hab ich auch noch da. die sind hauptsponsor von meinem alten hupla und poduzieren auch im selben ort^^
die kleinen mögen das zeug nicht ... naja, dana frisst alles:mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #742
Jap die Rupp kommen aus Hörbranz da wohnt meine Tante und früher meine Mum. Ich kauf die auch ganz gerne gibt nun sogar ne Katzensorte

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #743
Da ich die letzte Zeit meist nur am Handy online war, gibt es jetzt ein paar mehr Fotos heute als Nachtrag ;).
Ich habe extra immer aufgeschrieben, was ich für Obst-Gemüse-Mix ich jeweils gemacht habe, aber alle meine Zettelchen sind futsch. Daher werde ich versuchen es in etwa zu rekonstruieren...

Es gab zum ersten Mal Fisch: Polardorsch mit Gemüsepampe (Cottagecheese, Topfen, Karotte, Zucchini, Stachelbeeren, Sesamöl, Klarapfel, Banane, Walnüsse, Gurke...)
11373301sh.jpg

11373302ou.jpg

Auch die Rindsleber war neu. Dazu Pampe (muss sehr Karottenlastig gewesen sein, der Farbe nach zu urteilen ;). Ansonsten sicher mit drinnen: Walnüsse, Zucchini, Topfen, Banane, irgendein Öl, ... :eusa_think:)
11373367xa.jpg

11373370fm.jpg

Kleiner Snack beim Spaziergang ;). Aber :eusa_shhh: nix dem Bauern verraten!

11373372qo.jpg

Polardorsch mit sehr Salatlastiger Pampe (ansonten glaube ich war noch Joghurt, Apfel, Karotte, Zucchini, Walnüsse, Olivenöl, Banane, ...)

11373374am.jpg

Beinfleisch mit der gleichen Pampe wie der letzte Dorsch

11373377vr.jpg

11373379mc.jpg

Hühnerhälse mit 2 Varitaionen Pampe
11373382fk.jpg

Ich glaube, diese Pampe hatten wir schon mal...
11373384tg.jpg

Hier mit Joghurt, Stachelbeeren, Gurken und dem üblichen Zeug wie Sesamöl, Walnüssen etc.
11373387yz.jpg

Und hier noch mal Beinfleisch, aber diesmal mit Knochen. Ohne Beilagen
11373428lz.jpg

11373429ga.jpg

Und ein mal gab es Thunfisch aus der Dose mit lecker Pampe, leider ohne Foto.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #744
Heute gibts für Akos und Abbey ne Mischung aus Yoghurt, grünem Pansen, Kehlfleisch und Rinderherz. Beim Metro gibts derzeit ein ganzes Herz um 1,99 Euro...also richtig gut :) Mal sehen ob ich kommende Woche auch nochmal dazu komme, welches zu holen. Beim "üblichen" Verkauf bei meinem Metzger zahlt man für ne Hälfte alleine schon fast 4 euro.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #745
ich will auch ein herz:shock:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #746
ich nehm dir naechste woche 2 bis 3 mit.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #747
weehee ja bitte:mrgreen:
aber eins reicht... gefriertruhe bietet nicht genug stauraum :/
[VERSTECK]um diese problematik sollte ich mich jetzt dann wirklich endlich mal kümmern:?[/VERSTECK]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #748
So, da ich heute nicht mehr an gutes Futter gekommen bin und nicht mehr diesen Müll kaufen wollte
Habe mich mal vier Hühnerschenkel gekauft ... Das wird morgen schön grob zerkleinert (mein Hund ist verwöhnt und frisst das nicht am Stück) und wird ein paar Karotten dazu geraspelt und paar Haferflocken oder reisflocken dazu gegeben. Was meint ihr????

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #749
Ich würde die Hühnerflügel am Stück verfüttern. Wie groß ist dein Hund denn?
Ich weiß nicht, ob man die Flügel wolfen sollte (wegen der Knochen).

Die Hafer-/Reisflocken würde ich auch weglassen, Getreide muss ja nicht sein ;).
Raspel lieber eine Karotte oder Gurke und gib ein wenig Öl darüber, das wäre dann schon eine vollwertige Mahlzeit.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #750
Mischling wenn er es am stück net frisst is auch doof. Reis würd ich allerdings echt weglassen besser Gemüse zb Karotte und einen schuss öl dazu

Edit: klar kann man die wolfen aber ich denke das geht nur mit nem elektischen wolf. Beim Tierhotell gibts ja auch gewolftes mit knochen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #751
Ach Mist, das hatte ich nicht gelesen :eusa_doh:.
Hast du es denn schon einmal mit sowas versucht? Nimmt er das gar nicht an, wenn es am Stück ist? Was hast du denn an Kausach schon probiert?

Stimmt, es gibt auch dieses Hühnergehäckselte, da sind auch Knochen drin... Ich find's halt schöner, wenn der Hund was zu kauen hat ;).
Es wird sowieso schwer, den Hund zu Barfen, wenn er nicht kauen will. Klar kann man Kalzium auch über Eierschalen zufüttern, aber es wäre m.E. schon wichtig, dass der Hund auch mal einen Knochen oder ein größeres Stück Fleisch frisst, woran er auch kauen muss.

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #752
Maxi hatte heute Rindermuskelfleisch, Maulfleisch mit Gemüseobstmatsch, Eierschale, Seealgenpulver und einem Schuß Öl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #753
Bei uns gab es heute Schlund- und Maulfleisch mit Baby-Rahmgemüse-Brei.
Dazu ein paar Leinsamen und Petersilie und Kokosflocken.
Noch etwas Mineralienpulver und Eierschalenpulver und Grünlippenmuschel-Pulver.
Und noch etwas Lachsöl und eine Vitamin B Tablette und die anderen Medikamente für Pepsi in einem kleinen Stück Käse umwickelt. ;D
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #754
Echt keine Haferflocken so als Basis damit er bisschen zunimmt weil er etwas zu mager ist. Er war auch schon brummiger.. Andere widerrum wuerden sagen er ist top!!! Ja, er ist gross, frisst es allerdings am Stück nicht. Nur wenn ich es grob zerkleinere oder halbiere.

Was könnte ich denn nich hinzu geben zum sättigen? Wir geben immer bisschen Haferflocken mit zu..????

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #755
Schreib doch einfach mal, was du ihm schon angeboten hast ;).
Rinder- oder Kalbsknochen? Mit viel oder wenig Fleisch/Knorpel dran? In welcher Größe? Und wie groß/schwer ist er genau?

Von Haferflocken nimmt der Hund nicht zu, weil er es nicht verwerten kann.
Versuch es mit Milchprodukten wie Hüttenkäse, Naturjoghurt oder Quark oder fettigerem Fleisch (Hunde ziehen Energie aus Eiweiß und Fett, weshalb fettes Rindfleisch ein guter Energielieferant ist).
Manchmal reicht es auch schon, einfach ein wenig mehr zu füttern.
Bei einem Barf-unerfahrenen Hund sollte man aber nicht gleich mit mehreren Beilagen und Milchprodukten beginnen, sondern sich langsam heran tasten, also immer schön eine Beilage nach der anderen, sofern er nicht schon manches kennt und auch vertragen hat.

Allerdings solltest du dir sicher sein, dass er zu dünn ist.
Hast du ein Foto? Eines von oben und eines von der Seite im Stehen?

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #756
Ich würde die Hühnerflügel am Stück verfüttern. Wie groß ist dein Hund denn?
Ich weiß nicht, ob man die Flügel wolfen sollte (wegen der Knochen).

Die Hafer-/Reisflocken würde ich auch weglassen, Getreide muss ja nicht sein ;).
Raspel lieber eine Karotte oder Gurke und gib ein wenig Öl darüber, das wäre dann schon eine vollwertige Mahlzeit.

Mischling wenn er es am stück net frisst is auch doof. Reis würd ich allerdings echt weglassen besser Gemüse zb Karotte und einen schuss öl dazu

Echt keine Haferflocken so als Basis damit er bisschen zunimmt weil er etwas zu mager ist. Er war auch schon brummiger.. Andere widerrum wuerden sagen er ist top!!! Ja, er ist gross, frisst es allerdings am Stück nicht. Nur wenn ich es grob zerkleinere oder halbiere.

Was könnte ich denn nich hinzu geben zum sättigen? Wir geben immer bisschen Haferflocken mit zu..????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schreib doch einfach mal, was du ihm schon angeboten hast ;).
Rinder- oder Kalbsknochen? Mit viel oder wenig Fleisch/Knorpel dran? In welcher Größe? Und wie groß/schwer ist er genau?

Von Haferflocken nimmt der Hund nicht zu, weil er es nicht verwerten kann.
Versuch es mit Milchprodukten wie Hüttenkäse, Naturjoghurt oder Quark oder fettigerem Fleisch (Hunde ziehen Energie aus Eiweiß und Fett, weshalb fettes Rindfleisch ein guter Energielieferant ist).
Manchmal reicht es auch schon, einfach ein wenig mehr zu füttern.
Bei einem Barf-unerfahrenen Hund sollte man aber nicht gleich mit mehreren Beilagen und Milchprodukten beginnen, sondern sich langsam heran tasten, also immer schön eine Beilage nach der anderen, sofern er nicht schon manches kennt und auch vertragen hat.

Allerdings solltest du dir sicher sein, dass er zu dünn ist.
Hast du ein Foto? Eines von oben und eines von der Seite im Stehen?

LG

Hey, ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob er zu dünn ist oder nicht. Ich muss ihn unbedingt mal wiegen bei Fressnapf und Co.
Ich finde nur das er etwas abgenommen hat ... Früher war er besser gebaut und sah stabiler aus.
Aber danke schonc mal für den Tipp. Aiko liebt ja Quark abgöttisch. Wäre ja schon mal ne Kombi :)

Also ich versuche um genau zu sein jetzt das erste mal zu barfen. Habe letztens was für die kitten vorberietet und er hat's sogar auch gefressen, deshalb möchte ich es ihm auch anbieten.
zu dem denke ich auch... Dieses Jahre lange Futter von Penny tut ihm nicht gut! :( deshalb muss jetzt gutes und nahrhaftes Futter her. Was gesund ist und auch schmeckt. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar infos!

Eventuel Rindersuppen Fleisch ist doch auch sehr fettig? Ist denn Schwein auch bei Hunden erlaubt? Oder Tabu? Ich habe hier Lachsöl, davon kann ich etwas dazu geben. Ich hatte aber mal wo gelesen man soll reisflocken dazu mischen, war wahrscheinlich ein Fehler :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #757
Schwein (auch Wildschwein) ist wegen des Aujeszky-Virus tabu. Beim Kochen stirbt dieses zwar ab, mir wäre das aber zu unsicher.
Reisflocken muss man wirklich nicht untermischen, das ist keine Regel o.ä. ;). Manche machen es eben...
Mit Lachsöl musst du aufpassen (Öl allgemein). Wenn er es nicht gewöhnt ist kann das schnell zu Durchfall führen, also erst einmal mit kleinen Dosen beginnen. Man sollte auch nicht gleich alles zusammen mischen, sondern mal Fleisch mit einer Sorte Obst, dann Fleisch mit einer Sorte Gemüse und etwas Öl usw..
Besonders wenn er schon älter ist könnte er sich mit der Umstellung schwer tun.

Im Supermarkt bekommt man nur schwer richtig fettiges Fleisch. Frag doch mal beim Metzger nach "Abfällen" für den Hund, also Abschnitten, die Metzger dann meist günstiger verkaufen.
Wenn du noch nie was in die Richtung Knochen versucht hast gib es ihm doch einfach erstmal am Stück. Wenn er es nicht nimmt, kannst du es immer noch wolfen (was mit einem normalen Fleischwolf für zu Hause aber schwer werden dürfte). Du kannst es auch mal mit einem kleineren Knochen vom Kalb (auch beim Metzger erhältlich) versuchen.
Am Anfang sollte man nur nicht zu viel Knochen füttern, da dies zu Knochenkot führen kann. Außerdem sollte man Knochen nicht auf leeren Magen oder mit ausreichend Fleisch daran verfüttern.
Du kannst ihm vor dem Knochenfressen einfach eine kleine Portion mit Fleisch, ein bisschen Gemüse und Öl (wirkt dem Knochenkot entgegen) machen.

Hast du dich denn schon näher mit dem Thema befasst? Hast du schon ein bisschen was dazu gelesen?
Wenn nicht empfehle ich dir das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Von einer Dame namens Swanie gibt es wohl auch eine recht gute Broschüre, ich weiß aber leider gerade nicht, wie diese genau heißt.
Du kannst dich auch mal zusätzlich (ein Buch zum Thema würde ich zunächst aber dringend empfehlen) im Internet einlesen, Google spuckt da eine Menge aus ;).
In dem von mir genannten Buch steht auch einiges zur Umstellung, Knochenfütterung usw..

Liebe Grüße

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #758
Maine, du könntest mal ein Foto von deinem Hund machen und zwar eines von oben und von der Seite. Dann kann man schauen, wie sich die Taille zum Rest verhält.

Wenn man Flocken o.ä. zum Zunehmen verfüttern will, machts eigentlich nur Sinn, wenn man die vorher irgendwie zu einer Pampe zerkleinert. Thoeretisch kennt der Hund "aus freier Natur" es eigentlich nur, wenn er das Vorverdaute von seiner Beute frisst, das könnte man so nachstellen, ansonsten macht es recht wenig Sinn, denke ich. Ist halt eben auch die Frage, ob der Hund das braucht.

Bei dem normalen Zuchtschwein geht man eigentlich schon davon aus, dass ein solcher Virus nicht bei ihnen vorhandenen ist, aber zur Sicherheit würde ich Schwein kochen, wenn es unbedingt dieses Tier sein muss. Daher gibt es auch immer mehr Futtersorten mit Schwein, weil sich dieses hartnäckige Gerücht - man solle auf gar keinen Fall Schwein in irgendeiner Form füttern - nicht mehr hält. Das gilt aber, wie gesagt, nur, wenn man es kocht (was bei Futtermittelherstellern der Fall ist) und das hat ja dann nicht mehr viel mit dem Grundgedanken des Barfens zu tun.
Ich finde, es gibt so eine große Auswahl, die man dem Hund füttern kann. Da kann man auf Schwein verzichten.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #759
Ich habe eben den Schenkel in zwei teilen geteilt. Er lässt das Futter echt stehen, wenn es nicht klein gemacht wurde. Ich meine ich kann ihn ja jetzt langsam mal an das rohfutter gewöhnen und dann es einfach mal komplett am Stück lassen. Aber wie gesagt alles mit der zeit!
Habe noch Quark hinzugefügt und Karotte geraspelt. Quark haben wir ihm öfters mal gegeben weil er das echt gerne frisst und von daher habe ich bisschen was dazu gegeben. Ich freue mich richtig das er sogar alles weg geputzt hat. Ich dachte erst das er es stehen lässt, aber er "spült" gerade den Napf mit der Zunge hahahahaha

Ist ein richtiges gutes Gefühl wenn man seinem Hund was gutes zum fressen hinstellt :))

Ich habe schon mal bei meinem Metzger gefragt, der will für 1kg rind knapp 8 Euro haben, das fand ich recht viel.
Da kaufe ich lieber Suppenfleisch 2,3 kg (kaufe ich ja sowieso wegen den Kitten) und da bekommt er einfach was von ab. Ich glaub das ist auch ziemlich fettig und das ist such schoen Zeh... Ist das denn genauso gesund für die zähne ??
Also ich beschäftige mich schon mit barfen aber eher bei Katzen... Ich denke Katzen sind ja noch etwas anspruchsvoller, oder?

Ich bin eher so die Internet Gängerin die sich informiert, weil ich hasse es zu lesen, aber vll hole ich mir doch mal ein Buch ... Schaden kann nicht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Foto versuche ich nachher mal zu machen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #760
553517_3764856392208_13055738_n.jpgaiko.jpgaikolll.jpg306344_3764856752217_1519286027_n.jpg

so nun hier die fotos!!! ich finde mittlerweile gehts... er sah schon mal dünner aus... wobei ich sagen muss... lieber etwas zierlicher als wie zu dick, vorallem in so einem alter....
bitte nicht aufs chaos achten.... *schäm*

Anhänge

• nana.jpg
    nana.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 199
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben