was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mal ne frage..ich will ja nicht extra ein neues thema erstellen und da es heir ja um barf sowieso schon geht.. das problem ist, wenn mein hund...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #61
mal ne frage..ich will ja nicht extra ein neues thema erstellen und da es heir ja um barf sowieso schon geht..
das problem ist, wenn mein hund jetzt 45g fleisch bekommt (1 von 2 mahlzeiten) dann hat sie nachher kein hunger mehr auf ihr trofu...und ich hab angst dass sie dann was mitm magen bekommen wenn sie auf einmal nur das fleisch bekommt..was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #62
Entweder ich versteh die Frage jetzt nicht, aber wieso hast Du Angst das der Hund was mit dem Magen bekommen soll :uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #63
naja ist das nicht etwas zu radikal von heute auf morgen NUR noch rohes fleisch? ihr magen ist es doch gar nicht gewohnt nur sowas zu bekommen sie bekam ja sonst nur trofu...ich dachte man soll sowas langsam umstellen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #64
Ich bin da vielleicht etwas radikal, aber ich würde es einfach mal probieren.
Erstaunlicherweise reagieren viel weniger Hunde auf die Umstellung aufs Barfen, als auf andere Fertigfuttersorten.

Ich hab Emma von heute auf morgen umgestellt, weil sie sich nur noch aufkratzte, ich mußte handeln, und habs von jetzt auf gleich getan.....

Nun Emma ist Labbi, die haben bekanntlich nen Magen wie ein Schwein, aber ich habe noch nie wirklich schlimmes gehört oder gelesen, wenn die Leute umstellen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #65
okay..dann werd ichs mal ausprobieren^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #66
ich hoffe du meinst nicht wirklich NUR rohes Fleisch. Zum barfen gehört schon noch ein bisschen mehr...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #67
Akos bekam heute Mittag die Reste von gestern, sprich Muskelfleisch, ein paar Innereien vom Huhn/Truthahn und dazu ein paar Stückchen Mango.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #68
Huhu

Ich Teilbarfe ja unsere beiden Miezen. Heute hab ich es mal geschafft Bilder zu machen. Ich Verstecke sie extra damit nicht jeder Fleisch angugen muss.

Es gab. Beinfleisch vom Rind. Den Knochen am ersten Bild bekam natürlich der Hund (zu Groß für Katzen)

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #69
Sieht doch super aus.....
Bei mir gibts heute Rinderherz, Blumenkohl, Banane und Buttermilch....dazu Walnussöl ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #70
Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich noh Kartoffeln übrig. Kann ich die nicht auch ins Futter(Barf) geben?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #71
Huhu denke schon das du Kartoffeln geben kannst

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #72
Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich noh Kartoffeln übrig. Kann ich die nicht auch ins Futter(Barf) geben?

Na klar kannst die geben....auch wenn sie gesalzen sind, auch der Hund braucht ab und an mal Salze....
Wenns nicht täglich ist, ist das absolut ok ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #73
Huhu,

bei uns gab es heute (für die Hunde ;)) grünen Pansen und Rinderherz, dazu etwas Eisbergsalat, eine Möhre und ein Stück Zucchini - das Gemüse schön durchpüriert. Darüber noch eine Handvoll Flocken.

Da mein Metzger mich hundefuttertechnisch in letzter Zeit öfter mal im Stich gelassen hat :( habe ich eine gute Alternative (wie ich finde) gefunden; vielleicht mögt ihr mal gucken:

Ich habe dort jetzt das erste mal bestellt und bin begeistert; faire Preise, superschnelle Lieferung und keine Versandkosten. Das Fleisch ist in 500 g Portionen gefrostet und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck; ich habe bisher drei Päckchen verbraucht.

Nachteile sehe ich bisher keine - außer dass man eben mindestens 7 kg abnehmen muss. Aber durch die Verpackung nehmen die Päckchen nicht viel Platz im Gefrierschrank weg.

Ich konnte keinen Haken finden ...:eusa_think::eusa_think:

LG Ida

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #74
Mensch ida, die Seite ist ja mal genial :D Da spart man sich endlich die teuren Versandkosten. Ich glaub wenn mein NaFu alle ist, werde ich da auch mal bestellen. Wie groß sind denn diese 500gr Packungen ca., nicht, dass ich da bestell und dann keinen Platz im Gefrier hab ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #75
kopffleisch mit grünlipp, teufelskralle und lachsöl

*lecker* ;)

haustierkost ist mir persönlich bissel zu teuer

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #76
Mensch ida, die Seite ist ja mal genial :D Da spart man sich endlich die teuren Versandkosten. Ich glaub wenn mein NaFu alle ist, werde ich da auch mal bestellen. Wie groß sind denn diese 500gr Packungen ca., nicht, dass ich da bestell und dann keinen Platz im Gefrier hab ;)

Ich habe mal gemessen ... die Päckchen sind ca. 17 cm lang und zwischen 2 und 4 cm dick. Ich hatte 8 kg (also 16 Päckchen) und habe so einen normalen Tiefkühlschrank mit Schubladen. Eine der Schubladen ist gut halb voll wenn man ein wenig "geschickt" packt.

Teuer finde ich es nicht :eusa_think:. Ich habe einmal bunt durchbestellt (außer Geflügel) und liege damit bei ungefähr 2,50 Euro pro Kilo; Versand entfällt ja. Das ein wenig teurer als der Preis bei meinem Metzger für "Hundefleisch". Dafür ist das Zeug aber fertig geschnitten (bzw. gewolft, sieht aus wie kleine Gulaschstücke ;)) und verpackt - ich spare mir also die Arbeit und die Tüten zum Einfrieren.

Bei anderen Bezugsquellen ist der Preis meist höher oder gleich; dafür sind es dann 1 kg Päckchen (ist mir zu viel), man muss hohe Versandkosten zahlen (wegen Tiefkühlung) oder Unmengen bestellen um versandkostenfrei zu sein :eusa_think:

Off-Topic
Das hört sich an, als ob ich von dort eine Provision bekommen würde, wenn ich Werbung mache - bekomme ich nicht :D. Ich habe das erste mal dort bestellt und war bzw. bin einfach nur super zufrieden. Falls man den Link nicht posten darf, bitte löschen - ich bin mir da gerade nicht so sicher :eusa_think:

LG Ida

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #77
Gestern gab es für meine Hundis: Euter, Hühnerhälse mit Nudeln Quark (vollfett) und jeder nen halbes Ei (roh) mit lachöl drüber (das war vielleicht schnell verputzt :D)
Heute morgen gab es Rinderherz mit Kartoffeln und Gemüse. Das Gemüse wurde zuletzt vernichten aber nur damit es die anderen nicht abbekommen :D
Morgen gibt es erst Abends Frischfutter und Vormittags Trockenfutter (sind auf show und da kommt es nicht gut den Pansen auszupacken :D)
Mal sehen was ich noch so in der Kühltruhe finde ich denke es wird Kopffleisch und Pansen.

Wir bestellen immer bei Hungenberg und sind damit sehr zufrieden. Bestellen immer große menge also ist der Versand kostenlos. Außerdem finde ich persöhnlich die kilo Pakete sehr gut da ich 3 Kilo pro Mahlzeit brauche für meine Hundis.

Manchmal habe ich das Gefühl meine Hunde werden ausgewogener Ernährt als ich habt ihr das auch??

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #78
hab mal spaßeshalber, eine bestellung bei Hungenberg und eine bei haustierkostin warenkorb gelegt, so identisch wie möglich. hungenberg war wesentlich günstiger trotz versand...
herzblatt wieviel bestellt ihr da damits versandkostenfrei ist??? ohja wem sagste das, mein freund beschwert sich jedesmal :)

normalerweise hole ich chiaras zeugs aber del laden hat ein problem und zwar hat der metzger aufgehört unnd ist in rente... :(

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #79
ehmm ich bestelle meistens so zwischen 70-100 kilo
ich glaube ab 24 Kilo ist der Versand kosten frei aber genau weiß ich es gar nicht wenn ich ehrlich sein soll

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #80
echt???? hatte 28kg im warenkorb und da hat der automatisch 2x versadkosten verlangt... :( das fand ich dann net so lustig!

100kg, das sind ja schon andere welten *lol*

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben