was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So um die 4 Minuten würd ich das schon drin behalten ;)
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #101
Ah ok, danke Emmalein! Wie lange blanchierst Du Kohlsorten, 2 Minuten oder länger?

LG Ida

So um die 4 Minuten würd ich das schon drin behalten ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #102
Hallo,
bei meine gab es heute frischen grünen Pansen mit Möhren, Feldsalat, Rapsöl und Muschelextrakt. finde das thema übrigends gut, um sich anregungen für den futterplan zu holen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #103
4 Stück Hühnerrücken mit Karotten, Erbsen, Leinöl, Knoblauch, Kümmel ein Schuss Aloe Vera und Gemüsebrühe von heute Mittag.

futter1.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #104
Danke für die Kohl-Tipps - das probiere ich die Tage mal aus ;)

Bei uns gab es heute "Rindermix-Exzellent" (Muskelfleisch, Lunge, Schlund), dazu Eisbergsalat, eine Möhre und ein paar Flocken.

Foto zu machen habe ich wieder mal vergessen ...:uups:

LG Ida

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #105
:D Heute gab es Schlund, Herz u. Pansen gemischt mit Reis, Grünlippmuschelextrakt, Öl, Karotten und Kartoffeln
Fand er total lecker!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #106
heute morgen gabs pansen mit leinöl...

das foto schaut ja lecker aus *hehe*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #107
Heute abend gab es einen halben Schafskopf fuer Tanner, mit allem dran....:shock: Und Girly bekam einen Lammhals. Habe vergessen Bilder zu machen, bin mir aber auch nicht sicher ob ihr einen halben Schafskopf sehen wollt :roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #108
Heute abend gab es einen halben Schafskopf fuer Tanner, mit allem dran....:shock: Und Girly bekam einen Lammhals. Habe vergessen Bilder zu machen, bin mir aber auch nicht sicher ob ihr einen halben Schafskopf sehen wollt :roll:

Wo bekommst Du sowas denn her und wo läßt Du das Deine Hunde fressen???

Bei uns gab es heute Pansen grün mit Zuccini, Tomate und eine paar Flocken.

LG Ida

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #109
@ Ida, ich wohne in England...hier gibt es eine Shop der Barf "Fleisch" verkauft, leider fast alles gewolft und immer alles drin, also Fleisch und Innereien und Knochen, aber die haben auch sowas was richtig gut ist.

Ich habs im Garten gegeben waerend wir Gartenarbeit gemacht haben, wuerds auch nicht im Haus geben ;) er hat alles gegessen ausser die Zaehne hihi

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #110
Ida, bei uns gibts Köpfe auch fein eingepackt im Supermarkt zu kaufen. Ein weiterer Anlaufpunkt wäre ein Metzger, am besten ein paar Tage vorher anrufen und bestellen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #111
So, mal wieder ein Foto von uns, da heute das frische Rindfleisch kam. Habe mal überlegt ob ich Lamm bestellen soll aber 22 Euro/ Kilo Fleisch sind mir dann doch zu happig ;)
Heute gibts Muskelfleisch vom Rind, geschnittene Banane, Pfefferminz, Leinsamenöl, Steinsalz, Aloe Vera, Knoblauch und Reis.

Das Ganze sieht so aus:

futter2.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #112
Huhu

bei uns gibt es zurzeit auch richtiges Barf also mit Suppelemente. Ich werde die Tage mal Bilder machen. Vorerst hab ich mit Hackfleisch angefangen und Felini Complete und wie Hackfleisch ausschaut wisst ihr sicher. Wenns mal wieder was Spektakuläres gibt bzw ich nicht fergesse Bilder zu machen stell ich mal wieder welche Rein

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #113
...

Ähm ja...
Ich hab keine Ahnung was an dem Tag in mich gefahren ist beim Futter machen.

Es gab also Hühnerbrustfleisch mit Reis, Petersilie, Gurken-Wurzel-sonstwas-Gemüse-Mix, Eierschalen- und Mineralienpulver und als Nachtisch eine Möhre zum knappern.

Ja, ja... und ratet mal welcher Napf Tacka und welcher Pepsi gehört. ;D
di26qmqk.jpg

Unterste Schicht war das Fleisch, dann kam etwas Reis rüber, mit dem Fleisch und Eierschalenpulver wurden die Anfangsbuchsten gemacht.
Das Gemüsemus kam dann noch etwas um den Buchstaben rum und oben rüber noch die Petersilie. ^^

--
Gestern gab es nur Rinder-Schlundfleisch mit Gemüsewasser und dem Mineralienpulver. Oh, und noch ein paar Schwarzbrot-Krümmel. ^^
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #114
Och DD süüüüß, da warst du aber sehr kreativ. Und wie ich Hunde kenne, wussten sie es nicht zu schätzen und haben sich direkt draufgestürzt ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #115
@DyingDream: Das ist ja mal goldig - hoffentlich wußten Deine Mädels Deine Kreativität zu schätzen ...

@Foss und Snoopy-Lover: Danke für die Tipps - aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, ob ich mir bzw. den Hunden einen halben Schafskopf antun möchte :shock: Hugo würde wahrscheinlich davonlaufen ...

Für meine beiden gab es heute Blättermagen mit Gurken-Möhren-Apfel-Püree, dazu eine Handvoll Flocken. einen Löffel Naturjoghurt und einen Schuss Leinöl.

Sieht nicht so wunderschön aus wie bei Dying - geschmeckt hat es den beiden trotzdem ...;)

[VERSTECK]CIMG0499.JPG[/VERSTECK]

LG Ida

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #116
Heute gibts für Akos einen Mix aus Hühner-Innereien, frische Pfefferminze, gekochte Kartoffeln, zwei Bananen, Leinsamenöl, Lachsöl, Knoblauch, Thymian, Steinsalz und Wasser. Das Ganze wurde durch den Mixer gedreht bis es schön dicklich ist und wird dann verfüttert.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #117
...

*tss* ...ne, die zwei haben die schicken Futtermalerein nicht freiwillig bewundert. Aber sie mussten davor ja kurz sitzen bleiben, bis sie fressen durften. ;D

--
Gestern gab es bei uns Rindfleisch mit Spinat-Wurzel-Apfel-Banane-Gurke-Tomate-Mix und Reis. Dazu noch etwas Öl und Mineralien.

Heute wird es ungefähr das selbe geben. Nur statt dem Rindfleisch gibt es dann Fisch und etwas Niere.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #118
Heute kam 'nur' das Rindfleisch an, 6 kg sauber verpackt im Vakuum:

meat1.jpg

War ne Heidenarbeit das Ganze mit einem stumpfen Messer zu schneiden. Heute gabs für ihn deshalb einen Mix aus Flocken, Rindfleisch, Bananen und dem üblichen Kram wie Aloe Vera, Natursalz, Lachsöl, Leinsamenöl und co:

meat2.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #119
Bilder habe ich derzeit leider keine, heute bekommt Akos jedoch 2 Truthahnkeulen zu je ca. 400 Gramm sowie den Rest der Gemüsesuppe mit Kürbiskernöl, ein rohes Ei, Basilikum, Zitronenmelisse und nen Schöpfer Reis.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #120
@Foss: Was sind denn das für weiße, kleine Dinger in Deinem Fressen? Diese Teile, die aussehen wie weiße Bohnen meine ich ... :eusa_think:

Bei uns gab es heute Muskelfleisch vom Rind mit Zucchini-Möhre-Püree, ein rohes Ei und Knobi gepresst.

LG Ida

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben