was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ribisel ist österreichisch für Johannisbeeren:mrgreen:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #801
Ribisel ist österreichisch für Johannisbeeren:mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #802
Nudl, du lebst dich eindeutig schon hier ein :mrgreen:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #803
Off-Topic
ich war schon vorher 3 jahre in Ö beim hundesportplatz und komme von direkt an der gernze, ich weiß sowas:cool:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #804
Off-Topic
Sehr brav! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal so als Zwischenbericht: Finou und Louis liiieben es (teil-)gebarft zu werden. Auch ihr Geschick im Umgang mit großen Fleischstücken und diversen Knochen hat sich sehr gut entwickelt ;). Die Verdauung ist prima und ihr Fell schön wie immer.

Aber ich hab da mal eine Frage:
Zwischen durch gibt es immer wieder mal eine gepimpte Platinum-Mahlzeit. Fressen die beiden auch sehr gerne. Platinum verwende ich auch fürs Training in der Huschu und zum Clickern. Soweit so gut. Aber ich habe den Eindruck, dass sie insbesondere im Training nicht mehr so "geil" sind drauf.
Habt ihr Tipps für Alternativen? Es sollte nicht trocken sein - ist im Training ungünstig. Außerdem sollte es sich leicht in kleine Stücke teilen lassen.
Die "normalen" Käse wie bspw. Gouda gehen nicht, da Louis Blähungen davon bekommt. Und mit Knackwurst o.ä. haben wir das gleiche Phänomen wie beim Käse, nur noch schlimmer.
Fleisch und Innereien haben sie bisher alles sehr gut vertragen - und ich hab schon ziemlich viel durchprobiert.
Ich hab mal was von gekochtem Hühnerherz gelesen...!?
Ideen?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #805

1 kg Fleischmix vom Rind, püriertes Gemüse (Karotten, Fisolen, Erbsen, Mais, Paprika, Kopfsalat), ein Schuss Lachsöl, Aloe Saft, ein Schuss Omegaöl, und die Pellets sind das Hefegranulat.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #806
Off-Topic
Ich hau mich weg, jetzt musste ich Fisolen (Bohnen) googlen:mrgreen:

Schaut wieder toll aus, Foss!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #807
Off-Topic
Also bei den Ribiseln hab ich schon damit gerechnet, dass ihr die nicht kennt. Aber Fisolen habt ihr auch nicht? Wie nennt ihr dann die weißen Bohnen oder Kidneybohnen oä?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #808
Wie toll sieht das denn aus?
Also,Foss, sowas tolles hat Nike nochnichtmal Gesehen ;)
Richte deinem das bitte aus ;D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Finou, weisse Bohnen???also ich nenne weisse bohnen weisse bohnen.
Dann gabs da doch noch diese anderen...Kichererbsen ;)Von denen hab ich früher immer gedacht davon lacht man :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #809
Off-Topic
Hm. Ich nenne die nur "Bohnen" ;)

Hat keiner Ideen für Leckerlis?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #810
Finou, du annst auch zB Hähnchenfleisch etwas kochen und in kleine Stücke schneiden. Ist zwar dann gekocht aber finde ich angenehmer als rohes Fleisch im Leckerliebeutel.
Ich hab auch mal regelmäßig Lunge getrocknet. Wenn man nicht zu große Mengen macht kann man die rausholen bevor sie richtig hart sind, Keule stand da total drauf und man muss es nicht von den Mahlzeiten abziehen.

Was ich jetzt ausprobieren will ist Fährtenwurst. Siehe hier:
(Hoffe es ist erlaubt den Link rein zu stellen)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #811
Danke Pepe :)
Ja, das mit dem Hühnchen kam mir auch mal in den Sinn. Vorallem kann man dann die Brühe gleich weiter verwenden :eusa_think:. Werds mal probieren.
Hach, die zwei sind einfach zu "Barf-verwöhnt" ;), da muss man echt einfallsreich werden...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #812
Pepe die Wurst ist super!!
Fettet nicht und Maxi hat sie super gern gefressen.
Kann ich empfehlen!

Ja es gibt grüne Bohnen, weiße Bohnen, gelbe Bohnen und Kidneybohnen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #813
Off-Topic
Ja schon, aber Bohnen sind klein, dick und rund! Und Fisolen sind lang und dünn! Da brauchts einen Extranamen ;)

Die Wurst sieht auch interessant aus! Mal schauen, ob ich die in Ö auch finde.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #814
herz, leber, eigelb, bierhefe und bissel schwarzkümmel... ein bissel olivenöl und fertig ist das premium menü :) hehe

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #815
Richte deinem das bitte aus ;D

Würde ich glatt machen - er weiß es leider nur nicht zu schätzen :roll: Da fastet er mal wieder und man kann nach 3 Tagen das Ganze weghauen, weil er es sowieso nicht anrührt...hmpf. Ich spiel sogar mit dem Gedanken, ihn nur jeden zweiten Tag zu füttern.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #816
Na, Schattenseele, wenn du auch so davon schwärmst, wird sie jetzt sofort bestellt! Genug überlegt:mrgreen:

Getrocknete Lungenstückchen waren zwar auch immer super, auf Dauer jedoch aufwendig bei der Zubereitung (laaange Backzeit...) Und ist sie leer greift man erstmal auf gekauftes bevor man wieder neue hat.
Da ist die Wurst vielleicht doch ne bessere Lösung!

Um nicht vom Thema abzulenken:
Bei uns gab es Stampfkartoffeln mit geriebenen Möhren, Walnussöl mit Rinder-Mix-Fleisch gemischt, zum Nachtisch Rinderbrustbein!

Keule: "Boooaaah, der Hammer! Gib mir gleich noch ne Portion!!"

Goya: "Das Fleisch war ja ganz lecker, aber dieses gesunde Püree dazwischen:?.... Dann isst man das auch noch mit, wenn man die leckeren Fleischstücke rausfischt... iiihhh... Der Knochen war wenigstens eine Entschädigung dafür..."

Keule: ":shock:Goya hat was übrig gelassen!!!! Schnell hin!!! .....Verdammt....Frauchen war wieder schneller:x"

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #817

1,2 kg Rinderherz, Garnelen, Kokos und Hefegranulat. Da die Garnelen noch tiefgefroren waren, kam alles in den Ofen und sah danach....nun ja so aus ;) Geschmeckt hat es anscheinend trotzdem.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #818
rindermix und ein stück rinderbrustbein :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #819
Schlund/Kehle vom Rind mit Gurken-Möhren-Birnen-Feldsalat-Mus und Lachsöl.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #820
Rindermix und Schlund an Möhren-Kartoffel-Selleriegemüse und Ei.
Garniert mit Kokosflocken und verfeinert mit einem Schuß Erdnussöl ;)

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben