was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank. Dann hatte ich mir wirklich viel zu viel Arbeit gemacht. Denn viele Speisen die ich Aimy mit zu fressen gebe, würze auch nicht sehr...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.041
Vielen Dank. Dann hatte ich mir wirklich viel zu viel Arbeit gemacht. Denn viele Speisen die ich Aimy mit zu fressen gebe, würze auch nicht sehr stark.

So viel barfen mach ich mit ihr ja auch noch nicht. Wenn ich es aber jetzt leichter hab, wird sie bestimmt nun mal öfterer etwas bekommen. ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.042
Unser Essen für die nächsten Tage.

Ein riesiger Topf Suppe mit Knochen, Siedefleisch, Schnittlauch, Erdäpfeln, Zwiebel, Karotten, Champignons.

suppsi.jpg

Super lecker ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.043
So ich trau mich als neuling jetzt auch mal :lol:
Heute gabs nen Rindermix aus Muskelfleisch und grünen Pansen, dazu Hafer, Naturjoghurt, ne Möhre und nen Schuss Olivenöl.

Er hat sogar die geraspelte Möhre gefressen, was mich sehr erfreut hat ^^
Hab jetzt auch mal Kohlrabi gekauft, mal schauen was er dazu sagt (so gesund hab ich bisher seeehr selten eingekauft xD)

Mein Stromsparender, ökonomischer Larrymat hat ganze Arbeit geleistet :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.044
Sieht großartig aus und hat sichtlich geschmeckt :) Klasse!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.045
Foss die Suppe sieht spitze aus!

Maxi hatte heute Hühnerklein mit Möhren,Ei, Algen, Haferflocken und Joghurt.
(Ich muss auch mal wieder Fotos machen:eusa_think:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.046
Buffy hatte heute Früh Hirschfleisch und heut Abend gabs Pansen, Niere und 2 Hühnerhälse.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.047
Larry frisst Apfel :shock:
Ich bin ja begeistert xD
Heute gabs nämlich Rind mit Hirtenkäse, nem ganzen Ei und geriebene Apfelscheiben
Und er hats weggehauen xD

Ab und an kriegt er ja zu ner Mahlzeit nur seinen Fleischknochen. Danach ist sein Output aber echt hart wie sau -.-
Gebt ihr euern noch zusätzlich was dazu? Sodass das etwas "geschmeidiger" wird?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.048
Ist zwar noch nicht fertig...aber der Anfang ist schon mal toll - ne 2 kg Putenkeule ;)

pute.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.049
Ich glaube da würde Larry das Wasser im maul zusammen laufen...

Gestern gab es Kohlrabi ^^ Scheint er auch zu vertragen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.050
Heut gabs Kaninchen"allerlei" und einen extrem sauren Gartenapfel.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.051
Ab und an kriegt er ja zu ner Mahlzeit nur seinen Fleischknochen. Danach ist sein Output aber echt hart wie sau -.-
Gebt ihr euern noch zusätzlich was dazu? Sodass das etwas "geschmeidiger" wird?

Fleischknochen heißt?

Wenn das zu hart ist würde ich einfach anteilig mehr Fleisch füttern:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.052
Na Rippen mit Fleisch drum ;) Heute gab es als Leckerchen mal Thunfisch... die Katzen haben sich fast mitn Hund geprügelt *merke.. beim nächsten mal 2 Dosen kaufen xD

Und vllt noch eine Frage :lol:

Ihr püriert ja immer alles, nunja, ich habe keinen Pürierstab und hatte eigentlich auch nicht vor mir einen zu kaufen
Ich schredder das mit der Gemüseraspel immer ganz klein. Da brechen ja auch die Zellwände. Reicht das oder muss ich mir doch son Ding kaufen

Fressen tut er es "gehäckselt" auch

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.053
Ah okay:)
Wie gesagt: Würde einfach anteilig mehr Fleisch geben oder ein bisschen Öl hinterher:mrgreen:

Zu dem Häkseln: Ne.
Hunde können die Zellen von Pflanzen nicht "unvorverdaut" nutzen.
Mit dem Pürierstab durch zu gehen hilft auch nur wirklich was, wenn der Pürierstab wirklich fein püriert;) Die Zellwände müssen eben alle zerstört werden. Große Stücke sind mehr oder minder große Zellklumpen. Achte mal drauf was im Output noch so erkennbar davon ist:mrgreen:
Füttert man nicht ausreichend zerkleinerten Mais z.B. kommt der exakt so raus wie er rein geht.

Alternative für Faule: Hipp-Gläschen.
Für meine Nasen gibt es nur das, weil Leni einfach megawenig braucht und Liam kaum was davon frisst.
Und das können die auf jeden Fall tip-top verwerten:)

Lenis Highlight im Moment sind übrigens Obst-Gläschen. Der verschwindet fast der ganze Hund im Glas:mrgreen:

Bei uns gab es heute übrigens ganz banal Hühnerklein mit lecker-ekliger Haferflocken/Möhrchen-Matsche und Hefeflocken.
Dazu noch etwas Leinöl, Kokosflöckchen und, für Leni, eine halbe Erdnuss:D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.054
Also ich pürrier auch nicht. Allerdings ist ja getrocknet und ich weich es dann wieder ein.

so sieht unser Futter übrigens aus.
Hier gabs Rinderlefzen.
15973423kk.jpg

15973428wh.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.055
fein das es "Larrymat" so schmeckt :mrgreen:

Ich püriere auch nicht immer alles.
Manches wird halt auch gestampft...wenn es geht :uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.056
Loooool willy, aufm letzten Bild schauts so aus, als hätte das Fleisch Zähne :mrgreen:

Na letztens hab ich nur bei der Möhre mitbekommen, das schon einige Stücke wieder dabei waren, aber ansonsten wars nur schön einheitlich orange gefärbt :silence:

Naja, dann lass ich mir zu Weihnachten nen Pürierstab schenken :lol:

Aber eins muss ich ja sagen... so faul ich beim kochen bin was mich betrifft... umso mehr Spaß macht es, das Futter für den Dicken zuzubereiten xD
Da wird da ein wenig geschnibbelt, gematscht, das noch dazu und jenes... und ich schau ihm so gerne zu wie er sich auf sein Futter stürtzt.
Beim TroFu war ja.. oh toll.. Futter... hmpf.. danke -.-

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.057
Ist im Prinzip auch peng, ob´s so wieder rausgeht oder nicht.
Hier gibt´s auch nur Gemüse, weil Leni das mag:p

Vorher gab es das nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten mal...Oschi frisst es nicht und bin auch der Meinung, dass es halb so dramatisch ist, wenn man ohne Gemüse füttert:)
Gibt´s einfach mal zwischendurch einen Schwung Blättermagen:)

Den gibt´s übrigens morgen...freu mich schon:roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.058
Ja Blättermagen muss ich auch mal fragen ob das mein Metzger hat.

Lustig fand ich ja das barfen im umgangsenglisch erbrechen heißt... Kann ich voll nach vollziehen xD

Man kann ja auch rote Beete und sowas füttern.. aber nicht das ausm Glas oder? Weil das ist ja in Zeug eingelegt wo auch essig mit drin ist...

Oh man -.- sry für die vielen Fragen xD

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.059
Wohl wahr...Lecker sieht das echt nicht aus:mrgreen:

Ne, nicht das aus dem Glas:)
Da ist ja Essig und alle sowas drin. Das mögen die wenigsten Hunde:mrgreen:

Du kannst aber z.B., wie willi auch, einfach die getrockneten Flocken/Raspeln nehmen.
Wenn ich mich nicht irre gibt es diese Flocken eig. fast überall.
Wenn mich meine Bio-Kenntnisse nicht vollkommen täuschen wird durch die Trocknung und das wieder Aufschwemmen die Zellmembran bereits genug strapaziert um durchlässig zu werden.

Kann mich aber auch irren;)

Ansonsten: Rote Bete kochen und dann mit einer Gabel klein matschen.
Gekochtes Gemüse kann man nämlich durchaus einfach nur zermatscht füttern- die Zellmembran sind ja schon fast inne Uhr;)

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben