was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Meins ist eher sowas hier...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.062
Ja an sowas hätte ich auch eher gedacht, nur hier noch nicht gefunden. Muss ich wohl doch online bestellen... obwohl ich 30€ ziemlich fett finde.
Aber denke wenn man das aufrechnet und das zeug quillt ja sicher noch gut... naja, muss ich einmal mehr Blut spenden :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.063
Michse, diese Flocken sind ein vollständiges Futter;)
Da sind auch Fleischanteile usw. drin.

Und da ist meeeegaviel Mais drin...Nicht unbedingt das beste Getreide.
Bei nervösen Hunden sollte man das Zeugs komplett meiden.

Sowas wie Willi postete meinte ich:)
Hier gibt es meistens sowas hier: http://www.amazon.de/Olewo-Karotten-Pellet-2-5-kg-Hundefutter/dp/B0002BSHUW/ref=sr_1_1
Das gibt es hier eig. in fast allen Zoohandlungen...Dann musst du nicht bestellen:p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.064
Meins ist wohl auch teuer ... ich zahl neun Euro für 1 kg
aber das hält ja auch ewig da Balou 35g am Tag davon bekommt.

Edit; da sind drin:
Rote Beete, Karotte,Papayablätter,Amarant,Reis.
Alles aufgeschlossen.

Dann nochmal Kartottenraspel nur getrocknet. Nicht aufgeschlossen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.066
Stimmt, da ist kein Fleisch drin:)

Wäre mir persönlich aber dennoch zuviel Mais:p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.067
Meine hat heute Lammfleisch bekommen. Für Bilder ist es zu spät, ist nämlich schon in ihrem Magen ;)

Liebe Grüße

Horngry

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.068
Heute gab es Fleisch ^^
Stichfleisch... Ich hatte ihm extra 2 große Stücke gegeben damit er mal vernünftig kaut...

Der Spinner hat kurz drauf rumgeknatscht und weg waren sie -.- So ein Gierschlund.
Aber ich brauch definitiv schärfere Messer, son Kg Rind lässt sich nicht leicht mit meinen Messern schnibbeln.

Der Dicke ist fast freigedreht... muss wohl geschmeckt haben :mrgreen:

Hab ebenfalls wieder Rindermix geholt... ich war überrascht cO Bei dem davor musst ich fast brechen beim Geruch und bei dem jetzt... nüx cO Klar es roch nach Fleisch aber es hat nicht so bestialisch gestunken.

(Dürfen das Katzen auch fressen? Melo ist mir fast die Wände hoch gegangen beim Anblick... hab ihr nen kleines Stück gegeben und zack wars auch schon weg :lol::eusa_think:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.069
Off-Topic
klaro gibt doch auch einen Katzen.Barf thread hier oder?:eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.070
Off-Topic
Gut dann muss ich demnächst mehr nehmen :mrgreen: Ohoh... ich seh schon, ich werd bald alles Getier barfen :eusa_shhh:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.071
Off-Topic
warum auch nicht...;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.072
Off-Topic
Den Katzen könntest du auch einfach mal zwischendurch ein Stückchen so geben zum Zähne reinigen und ansonsten weiter normal füttern;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.073
Ich musste letztens meinen Mann mal ärgern ... er ist nämlich der Meinung dass ich mich mehr um Balou lümmer als um ihn.
Und das ich mir viel mehr mühe mit seinem Essen gebe, als mit unserem.

ich weiß garnicht wie er darauf kommt :eusa_whistle:

16171740ax.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.074
Haha, super willi! :angel:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.075
Im Napf meines Hundes war gestern Blue Mountain von Wolfsblut:shock:das mag er besonders gerne. Er bekommt von mir abwechselnd Nass- und Trockenfutter. Gebt ihr eurem Hund nur Fleisch? Wieviele Geld gebt ihr monatlich dafür aus? :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.076
Sehr cool, Willi :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.077
Huhu purzelchen,

wenn du Wolfsblut fütterst bist du schon in einer Preisklasse, die mit Barf vergleichbar ist ;). Ich brauche für 40kg Hund etwa 60 Euro im Monat an Fleisch, Gemüse und Obst kann ich gar nicht genau sagen, weil ich das auch immer für mich gleich mitkaufe.
Es kommt auch immer drauf an, wo du dein Fleisch beziehst. Metzger/Schlachthöfe sind oftmals günstiger als Fertigbarfmischungen aus dem Internet.
Barf ist auch nicht nur Fleisch, es braucht auch Innereien, Knochen und Beilagen. Schau mal hier:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.078
Also für 4 Kilo Rinderfleisch (Stichfleisch bzw Mix) bezahle ich knapp 8€ und komme 10 Tage lang hin...

Mit Gemüse etc bin ich also bei knapp 45€ im Monat
Klar, damals hab ich 2,99€ für 3 Kilo bezahlt und hatte nen Hund mit ca alle 3 tage Durchfall.
Und nen anderes TroFu wollt ich nicht ausprobieren

Sehr kreativ Willy ^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.079
Wenn man gute Quellen hat, kommt man extrem günstig bei weg. Normalerweise bezahl ich im Monat für Fleisch, Knochen und Innerein 15-20€ (12kg Hund, füttere aber viel Lamm und Wild)
Jetzt hab ich ne gute Quelle für Rind, Lamm und Geflügel gefunden und bezahl im Durchsnitt 1€ pro Kg.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.080
Bei uns ist auch in etwa gleich geblieben. Ich brauchte für meine beiden großen knapp 2 Säcke a´15 kg Wolfsblut im Monat. Sprich ca.120-130 € im Monat. Wenn ich nun Fleisch kaufe zahle ich für 30kg ca. 80 €, dann kommt noch das Gemüse, Öle etc. dazu.

Somit hält es sich die Waage.

Bei den Mengen nicht wundern. Es handelt sich um zwei Große Schweizer Sennenhunde:D und die haben auch nen großen Hunger

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben