was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hmmmm, wäre mal ein sinnvoller, netter Tagesausflug:mrgreen: Magst Du mir die Adresse mal geben? Gern auch per PN.:)
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.101
Hmmmm, wäre mal ein sinnvoller, netter Tagesausflug:mrgreen: Magst Du mir die Adresse mal geben? Gern auch per PN.:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.102
Ja ich such den Laden mal im Netz... ausm Kopf weiß ich sie jetzt nicht ^^

Hab grade mal geschaut, 78km wenn du über Nauen fährst.

Aber du denkst dann bitte auch an mich ja? Wäre ja schade wenn du schonmal hier bist xD

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.103
Wenn ich bis dahin den Lammschlächter ausprobiert hab, kann ich dir Lammfleisch (Weidelamm) zum Minipreis mitbringen:mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.104
Ja na das hört sich doch fantastisch an xDD

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.105
Bei uns gibts zur Zeit zwecks Ausschlussdiät nur Pferd und Karotte :) Bild hab ich grad keins, Mo hat schon alles aufgefuttert :lol: er findet seine Diät spitze

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.106
Bei uns gabs heute:
Hühnerherz mit Magerquark

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.107
Heut gabs Kaninchenvorderviertel.

Soooo, bei Buffy hat sich jetzt mein Verdacht auf eine Allergie bestätigt:| Rausfallen tun jetzt also Rind und Huhn (+Produkte)... Unsere restlichen Fleischsorten werden jetzt auch ausgetestet... Hoffe das es dabei bleibt, mit zwei wegfallenden Sorten kann ich leben.

Ironischer Weise krieg ich Donnerstag 40 kg Bio-Rind, naja, habs schon weiterverkauft...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.108
futter_okt.jpg

Das im Topf ist ein Gemüsemix aus Spinat, Kartoffeln, Salz, Olivenöl, Karotten. Dazu ein paar Flocken und rechts liegt ne Stange vom Tierhotel. Bin mir grad nicht so sicher, aber es müsste der Schlachtmix sein, glaube ich.
Die Flocken sind in Milch eingeweicht.

futter_okt1.jpg

Rinderhack/Schlund mit Mais aus der Dose, Riebkäse und ich glaube das war Bulgur *kopfkratz*.

Ich werde alt, vielleicht sollte ich mir das alles langsam aufschreiben. Hmpf.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.109
Off-Topic
Hab mal wieder eine fraaaaage xD Hab mich ja schön mit Bio Tk gemüse eingedeckt. nun habe ich vor, mal Spinat auszuprobieren.
Reicht auftauen oder muss ich es kochen? Muss ich alles an TK Gemüse kochen? zB Möhren oder was weiß ich?? :eusa_think::mrgreen:

Fleisch mit Kohlrabi (Pürierstab kommt bald :eusa_shhh:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.110
Off-Topic
Also wenn es bei uns TK Gemüse gibt, wird das meist nur ein wenig gedünstet. Allerdings fliegt bei mir eh alles in die Küchenmaschine zum zerhäckseln:mrgreen:

Bei uns gab es heut vegetarisch. Gurke, Apfel, Eierschale, Leinöl, Knobipulver, Spirulina, Bierhefe und ein wenig Frischkäse, der langsam weg musste.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.111
Ich habe auch eine Frage & zwar dazu:
Die Flocken sind in Milch eingeweicht.
Ich dachte immer, man soll erwachsenen Hunden keine Milch geben? Oder ist das in Ordnung, wenn es nicht zu viel ist?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.112
Wenn dein Hund es verträgt kann man auch Milch und Milchprodukte füttern.
Viele können aber, wie der Mensch, die Laktose nicht spalten und da hauts ordentlich durch.

Larry ist da immun. Aufm Bauernhof gabs täglich frische Kuhmilch und er hat sie weggehauen ohne was zu haben

Danke Susan ^^ Dann werde ich das mal ausprobieren. Wir sind ja noch am erweitern des Gemüsehorizonts xDD

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.113
Wenns vertragen wird, ist das kein Thema. Gibt aber auch Hunde die massig Durchfall darauf bekommen. Klar, jeden Tag 2 Liter Milch würde ich nicht geben, aber einmal pro Woche oder noch seltener schadet nicht.

Bei uns gibts Gemüse meistens im Dampftopf gegart und dann mit dem Mixer zerkleinert, Öl drüber und fertig. Roh würden meine Gemüse sowieso nicht essen ^^.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.114
Okay, danke euch beiden :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.115
Die restlichen Ergebnisse des Allergietests sind seid Freitag auch endlich da.

Buffy reagiert auf Rind, Huhn, Wild, Ente, Fisch und Dinkel allergisch.

Ziege, Lamm, Gans, Pute und Kaninchen gehen aber Gott sei Dank. Und auf ihre heißgeliebte Möhre muss sie auch nicht verzichten. Da ich für alle Bio-Quellen habe wirds auch nicht so teuer;)

Die letzten Tage gab es Kaninchenvorderviertel, Gänseleber und Herzen, Pute und Lammfleisch.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.116
Off-Topic
Das ja auch Mist. Naja aber wenigstens etwas was ihr verfüttern könnt

Heute gab es Stichfleisch mit Babybrei (Apfel Banane), hatte iwie kein frisches Gemüse mehr hier und hab schnell sowas genommen. Natürlich zuckerfrei

Desweiteren is mir ja was blödes passiert :uups:
Gestern hab ich nur schnell das Fleisch in Kühlschrank gelegt zum auftauen. Normal pack ich das immer noch in ne Schüssel.
Jedenfalls hab ich mich heute morgen gefragt was die Katzen da so geil finden... da lief lauter Blut auf meinem Kühlschrank :eusa_doh:
Kam durch den Gefrierbeutel durch. Naja, passiert mir nich nochmal...

Wenn ich jetzt fremden Besuch gehabt hätte, hätten die mir wohl die Kripo aufn Hals gejagt weil ich iwelche Versicherungsvertreter um de Ecke bringe :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.117
Hihi Michse, sowas ist mir auch schon passiert :mrgreen: Fleisch spät abends aus dem Froster geholt, durch irgenwas abgelenkt worden, Fleisch vergessen. Das Tütchen mit dem Fleisch lag noch auf der Arbeitsplatte. Und als ich dann am nächsten Morgen in die Küche kam stand ich in ner Blutlache.
War schon "schön" morgens um 4 die Küche zu schrubben, so vor der Arbeit. Aber so was passiert wirklich nur einmal...

Dienstag gehts zum Bio-Schäfer, Großeinkauf:mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.118
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.119
Oh lecker, Foss, was ist das denn?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.120
ich hab auch nochmal ein Bildchen
Resteverwertung
Thunfisch,Quark, Ei ( Komplett), Möhrchen mit der eingeweichten Gemüsemix.

16514844bv.jpg

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben