was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Foss, du redest von Fisch. Wo hol ich den am besten? Also mein Fleischer bietet sowas ja nicht an, aber eben aufm Markt der Fischstand...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.141
Foss, du redest von Fisch. Wo hol ich den am besten? Also mein Fleischer bietet sowas ja nicht an, aber eben aufm Markt der Fischstand.
Desweiteren soll der ja sehr fett sein...hab ich mal so gelesen. Welcher ist da angebracht?
Gebe ich das mit Gräten? komplett oder?
Glaub da hab ich bissle Schiss weil mein Dicker ja quasi nur einatmet...:eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.142
Fett ist nicht weiter schlimm, kommt teilweise auch auf den Fisch an. Wenn du einen relativ vorsichtigen Fresser hast der nicht versucht den gleich den halben Fisch im Ganzen runterzuwürgen, kannst du eigentlich alles verfüttern:

Forelle, Kabeljau, Dorsch, Scholle, Sprotten, Garnelen, Shrimps,Aal...
Für den Anfang sind Fische leicht, die gerade wenig Gräten haben wie Scholle, Kabeljau...zur Forelle kann man später ja immer noch umsteigen. Bei uns wird alles gefressen, der ganze Fisch samt Kopf und Flossen.

Wo du ihn her bekommst...hm schwierig. olche Sachen hol ich immer ganz gern beim Metro also im Großhandel. Da die dort ja immer noch am frischesten angeliefert werden.

[VERSTECK]Alternativ schau da mal vorbei:

[/VERSTECK]
LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.143
Danke Foss :D.
Der Blick, als ich das Tierchen gebracht habe, war das Beste. Leo macht sich ja schon gar nicht mehr die Mühe, mit in die Küche zu kommen – wenn ich sein Knochenhandtuch hinlege wird dieses bewacht, da kommt das Futter ja schließlich hin :mrgreen:. Aber als ich mit dem Hähnchen um die Ecke kam sind ihm wirklich die Augen groß geworden, damit hat er so gar nicht gerechnet, obwohl ich es ihm schon in der Packung gezeigt habe. Allein bis der Hund richtig lag und sich entschieden hatte, wo er anfangen soll – göttlich!

Michse, wenn deiner einfach nur schluckt kannst du entweder etwas ganz großes nehmen, das er beißen MUSS, oder lieber gleich was kleines. Wenn du noch nie ganzen Fisch gegeben hast würde ich mal mit Sardinen zum Testen anfangen. Ich durfte hier einiges entsorgen, weil der Herr beschlossen hat, dass ihm dieses »ganz naturnahe Feeling des fast noch selbst tötens« nicht so ganz zusagt *hust*. Bei Sardinen ist es auch egal, wenn er die ganz schluckt, macht meiner auch (der größte Fisch, den er mit Kopf frisst :roll:).
Garnelen o.ä. kommen bei meinem auch gut an, da machts auch nix, wenn die am Stück geschluckt werden.
Wenns zum Abnehmen noch fettarm sein soll sind Kabeljau, Scholle und ich meine auch Dorsch nicht schlecht. Pangasius geht auch, das ist aber mehr Wasser als Fisch, darum ist der so billig.
Ich hab meinen immer bei einem Fischhändler hier geholt. Wenn ihr sowas nicht habt: Habt ihr einen Fisch- oder Wochenmarkt? Oder eine Fischtheke in einem Laden? Die werfen ihre Reste Abends weg, wenn du da mal kurz vor Ladenschluss hingehst und nach was für den Hund fragst hast du vll Glück, ich hab meinen Fisch immer umsonst bekommen :silence:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.144
Ich danke euch :) Dann werd ich mal demnächst aufm markt gehen und nen Fisch kaufen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.145
Schlachtmix mit pürierten Kartoffeln und Salz:

futter2.jpg

Rohe Rinderkehlköpfe:

futter1.jpg

Und natürlich die Nase...beim frischen noch gefrosteten Lammpansen:

tierhotel1.jpg

tierhotel3.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.146
Rinderkehlkopf gab es letztens auch wieder...
Ansonsten gabs heute Stichfleisch mit Kohlrabi

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.147
Ziegenfleisch, Ziegenfett und eine Kaninchenpfote. Das war das Frühstück. Zum Abendbrot wird es, hmmmm irgendwas fleischiges geben und eine Achillessehne vom Lamm:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.148
Hab Larry letztens Sardellen geholt, wollt erstmal klein anfangen.

Er hat dran geschnuppert und ist angeekelt gegangen :eusa_eh:
Was ein Hund...

Zumindest die Katze hat ein paar vertilgt

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.149
Larry ist ja ein Kostverächter:) Kohlrabi fressen aber kein Fisch:lol:

Bei Buffy war heut Gänsetag. Frühstück : Gänseherz, Gänsestrosse, Gänsemagen. Abendessen : 1/2 Gänsehals

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.150
Tröste dich, Liam frisst auch keinen Fisch:)

Heute gab´s für die Nasen Puten-Fondue-Fleisch:mrgreen:
Die werfen einem das hier im Moment wirklich hinterher:roll:

Für Liam 500gr Fleisch + 150 gr Quark + Handvoll Haferflocken + Olivenöl + Meersalz + 3/4 Hipp-Gläschen "Möhre in Kartoffeln" oder sowas:p
Für Leni das Gleiche nur eeeetwas weniger- Madame begnügt sich da schon mit knapp 80gr Fleisch etc.:p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.151
Buffy frisst eigentlich alles. Nur von einem Barf-Anbieter frisst sie gar nix. Sie mag es einfach nicht.

Heut gabs Gänsehaxe mit ordentlich Fett dran und abends stinke Lammpansen. :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.152
Ich ergänze: Für den Löwen gab es noch 250gr Rinderhack aus dem Dummy:p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.153
Bei uns gab´s gestern Abend:
Apfel-Bananenpampe und Hühnerschenkel
und für den Pflegedalmi: Karottenpampe mit Magerquark und Hühnerschenkel

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.154
Die letzen Tage gab es bei uns:
Ziegeninnerein, Kaninchenohr und frisches Pfötchen.
Lammfleisch mit 30% Fett + Kokosflocken
Gänseherz und Magen, Strosse.
Thunfisch+Möhre

Hmmm, das war es:) Zwischendurch noch ein Ziegenohr zum Kauen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

9qkxhs.jpg

Das war ihr Lammtag;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.155
Hab mal ne Runde Michel Meyers gespielt... habe fertig xDD

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.156
Zum Fisch soll auch recht gut sein (ich hoffe die Adresse geht so sonst einfach mal lachskontor googlen)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.157

Blättermagen mit Clementinen, Apfel und Banane.. heute gab es mal Obst :shock:

Und Schlund mit Kohlrabi

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.158
Off-Topic
Schlund mit Kohlrabi, finde ich besonders in Verbindung mit der Trink Schoki...besonders reizvoll :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.159
Off-Topic
*lautlachtz* ja gut das schaut ein wenig Pervers aus :lol: Aber zu meiner Verteidigung... da kam ich morgens ausm Wald und mir war so kalt das ich mir erstmal was warmes machen musste. Der Wasserkocher steht ja auch daneben :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.160
Samstag: Für jeden Hund 1 Rehkopf
Sonntag: Etwas Obstpampe.
Montag: Obstpampe mit gewolftem Rindfleisch

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben