Die ganzen Huehnchen, Puten und Co., die fuer die Fleischproduktion gezuechtet werden, werden nicht alt, die leben einige Wochen. Wenn du also aus Fleischproduktion nimmst, kannst du davon ausgehen, dass die Tiere nicht alt sind.
Suppenhuehner waren glaubs alte Legehuehner, die legen so lang Eier, bis sie nicht mehr koennen und kommen dann zum Schlachthof, damit man noch ein letztes Mal mit dem geschundenem Tier Profit machen kann *seufz*
Dazwischen bekommt man im Handel ja glaubs nichts. Auf dem Land bei Hobbybauern, die sich eine Gruppe Huehner halten, kann das anders aussehen. Sofern das Huhn keine Hochleistungseierlegrasse ist und nicht gerade halb vor Alterschwaeche umgekippt waere, wuerde ich es noch nicht als zu alt empfinden. Einem ungeuebten Hund wuerde ich es nicht geben, geuebte Hunde sollen ja angeblich auch mit sproederen Knochen umgehen koennen.
Eventuell gibt es aber auch reine Qualitaetsunterschiede, warum man manche Huehner zu Suppenhuehnern macht und andere werden gebraten .. eventuell kann man sich auch danach richten, aber das ist kein Thema, bei dem ich mich auskenne und ich moechte es ehrlich gesagt auch gar nicht ..