was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das sind die Junghunde-Flocken. Den 20kg Sack gabs im Angebot und Mutter hat es gut gemeint und ihn als Geschenk mitgenommen.
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #121
@Foss: Was sind denn das für weiße, kleine Dinger in Deinem Fressen? Diese Teile, die aussehen wie weiße Bohnen meine ich ...
Das sind die Junghunde-Flocken. Den 20kg Sack gabs im Angebot und Mutter hat es gut gemeint und ihn als Geschenk mitgenommen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #122
Für Fee gabs heute:
Hühnerklein mit Joghurt und dem Biogemüsebrei meiner Nichts :mrgreen:
[VERSTECK]
7341071lqq.jpg
[-]

Und zum zunehmen damals: Leber mit Reis, Möhren, Paprika, Flocken und Lebertran
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #123
LAika hat zum Abendessen heute einen Fisch (entnommen) bekommen. Da es ihr erster "ganzer" Fisch war ist sie ganz vorsichtig vorgegengen:p Meine kleine vernaschte MAus hats aber ganz gefressen:023::041:
[VERSTECK]112.jpg113.jpg[/VERSTECK]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #124
Das sieht klasse aus, clary! Scheint ihm zu schmecken?

Das Futter für die nächsten 2-3 Tage: Nudeln. Innereien, Karotten, Erbsen, Salz bei 50 Grad ne gute Stunde im Ofen ein bisschen erhitzt.

wasserspiel6.jpg

Und ein Napf von *kopfkratz* glaube das war vorgestern:

wasserspiel5.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #125
JAa, LAika steht total auf Fisch. :p Bisher hat sie nur Filets bekommen, aber so ein ganzer Fisch knackt auch noch so schön;)
Was könnt ich ihr eigentlich geben damit sie ein bissl zunimmt?? ich find sie ist ein bissl zu dünn.... , aber sie frisst nicht alles und wenns ihr nicht schmeckt lässt sie es stehen und hungert halt dann auch mal...
Also was ist denn schön fetthaltig ? :eusa_think:

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #126
Hallo

Ich habe da mal eine Frage zu der Fütterung.

Also ich sehe da Huhn auch mit Knochen immer wieder in den Futternäpfen von Barf fütterern ( auch in anderen Foren). Ich dachte Hühnerknochen sind für Hunde tabu, weil diese so leicht splittern.

Oder ist das gar nicht so und mein Weltbild bricht zusammen ;)

lg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #127
4 Stück Hühnerrücken mit Karotten, Erbsen, Leinöl, Knoblauch, Kümmel ein Schuss Aloe Vera und Gemüsebrühe von heute Mittag.

futter1.jpg

Da drinne ist ja Huhn bzw. Hühnchen aber da sind doch knochen dabei, ich dachte man soll die nicht verfüttern bei uns wird nämlich oft von personen aus den familien unserem Hund was ''zugesteckt'' ich ''schimpfe'' dann immer mit denen das der Hund keine Knoc hen bekommen soll wegen den Stückchen ..:roll:
Oder hab ich da irgendwann mal etwas falsch verstanden ?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #128
...

Knochen können gegeben werden, solange sie im rohen Zustand sind.

Gekochte Knochen können gefährlich werden. Roh sind sie eine artgerechte Ernährung.

Die Knochen vom Geflügel sind relativ weich und dadurch auch für 'Anfänger' ein guter Einstieg.

Das einzigste wo ich aufpassen würde ist Fleisch/Knochem vom Schwein, sowie die bösen gekochten Knochen.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #129
Knochen kann man natürlich verfüttern ;)
Sie sind sogar sehr gut zb zur natürlichen reinigung der Zähne. Als Barfer kann man kaum auf RFK (rohe Fleischige Knochen) verzichten, außer man füttert irgend einen Zusatz, der den Kalziumbedarf des Hundes deckt.
Hühnerknochen sind beliebte anfängerknochen, besonder Hühnerhälse eignen sich gut für "Einsteiger"
Aber bitte bitte Knochen niemals erhitzen. Einmal erhitzt werden die knochen spröde und können beim zerkauen splittern.

Off-Topic
DD war mal wieder schneller als die lahme nudl :p

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #130
Hünchenknochen können angeboten werden, wenn man möchte. Aber nur Roh, nicht gekocht.

Edit: bin och ne lahme Ente geworden *krücken such*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #131
Und als kleine Ergaenzung : keine alten Suppenhuhnknochen roh verfuettern - schon gar nicht gekocht - die gehoeren in die Suppe oder ins "Schonkostfrikasee" und dann in den Muell.
Denn die alten Knochen sind auch schon entmineralisiert und neigen zum Splittern.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #132
...

Ab wann ist ein Knochen, bzw. ein Hühnerknochen denn alt? *überleg*
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #133
Die ganzen Huehnchen, Puten und Co., die fuer die Fleischproduktion gezuechtet werden, werden nicht alt, die leben einige Wochen. Wenn du also aus Fleischproduktion nimmst, kannst du davon ausgehen, dass die Tiere nicht alt sind.
Suppenhuehner waren glaubs alte Legehuehner, die legen so lang Eier, bis sie nicht mehr koennen und kommen dann zum Schlachthof, damit man noch ein letztes Mal mit dem geschundenem Tier Profit machen kann *seufz*

Dazwischen bekommt man im Handel ja glaubs nichts. Auf dem Land bei Hobbybauern, die sich eine Gruppe Huehner halten, kann das anders aussehen. Sofern das Huhn keine Hochleistungseierlegrasse ist und nicht gerade halb vor Alterschwaeche umgekippt waere, wuerde ich es noch nicht als zu alt empfinden. Einem ungeuebten Hund wuerde ich es nicht geben, geuebte Hunde sollen ja angeblich auch mit sproederen Knochen umgehen koennen.
Eventuell gibt es aber auch reine Qualitaetsunterschiede, warum man manche Huehner zu Suppenhuehnern macht und andere werden gebraten .. eventuell kann man sich auch danach richten, aber das ist kein Thema, bei dem ich mich auskenne und ich moechte es ehrlich gesagt auch gar nicht ..

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #134
Hier haben wir für die beiden eine Maissuppe aus Rindfleisch, Suppengemüse und dazu ein paar Hundeflocken. Akos ist ein Mais-Fanatiker, weshalb er den Großteil bekommt. Am 2. August kommen die bestellten 20 Kilo Fleisch an, bin ja schon sehr gespannt, da ich bei nem neuen Metzger bestellt habe, und Lamm dort sehr billig ist.

Anhänge

• akos_axel_futter.jpg
    akos_axel_futter.jpg
    221 KB · Aufrufe: 326
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #135
hihi, schon witzig, dass man mir Mais barft.
Ich versuche wie ne Wahnsinnige meine Hunde von dem Zeug fernzuhalten und du fütterst barf-maissuppe :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #136
Huhu

Wieso den Fernhalten Nudl. Wenn sie es mögen und es im Barfen einen Zweck hatt wieso nicht??

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #137
Ist denn das nicht was anderes, wie wenn da massenhaft Mais unters Trofu gemahlen wird? Das find ich auch nicht gut, aber so frischer Mais..ist das nicht eher als Gemüse anzusehen? :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #138
Der Unterschied liegt einfach darin, ob man es mal zur Abwechslung füttert oder weil es dem Hund schmeckt, oder ob man es dauerhaft in Massen im Hauptfutter hat.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #139
Kati reagiert sehr stark auf mais.
Mais enthält massenhaft Gluten, was ein allergieauslöser sein kann. Ich will es einfach nicht provozieren ;)
Aber wenn es der Hund gut verträgt, ist es ja ok.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #140
Nudl, Mais enthält gar kein Gluten;):roll:
Zumindest hör ich davon grad das erste Mal.

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben