Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Achso, das Lupovet IBDerma Hyposens gibt es auch als MINI mit kleineren Brocken. Vielleicht mag er das ja lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #81
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter

Anzeige

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #82
Achso, das Lupovet IBDerma Hyposens gibt es auch als MINI mit kleineren Brocken.
Vielleicht mag er das ja lieber...

Wobei das mit 72€/15kg schon ziemlich teuer ist.

Das habe ich hier wirklich noch nie gelesen (...komplizierter Name - noch schlimmer als der vermeintliche "Granatapfel"! :lol:). Magst du mir vielleicht kurz erklären, warum du das gut findest oder was speziell daran ist? (Der Name klingt irgendwie "medizinisch"?!)

Es wird meinen Geldbeutel zwar etwas übersteigen, fürchte ich, aber es interessiert mich trotzdem!

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #83
Steht auch auf der "hochwertiges Hundefutter" liste.

was ich daran mag? Also:

1. es schmeckt meinen Hunden und wird gut vertragen:mrgreen:
2. ich bin kein Fan von Extruderfutter... Lupovet ist kaltgepresst
3. es ist leicht zu kauen (da kaltgepresst)
5. es ist mit kleinen Brocken erhältlich
6. es hat eine für mich spitzen Zusammensetzung und einen Fleischanteil von ca 45% in der Trockenmasse

Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.

Getreidefreies und glutenfreies diätetisches Futter mit hohem nativen OPC-Gehalt und einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling.

Vielleicht rechnest du auch einfach mal aus, wieviel du mit welchem Futter laut fütterungsempfehlung im Monat verfüttern musst.
Da gibt es dann nämlich auch ziemliche unterschiede und wenn du dann ausrechnest, wieviel dich das monatlich kostet, können auch ganz andere Preisklassen rauskommen.

ehrlichgesagt weiß ich es aber nicht, weil meine Hunde für 5 kg sowieso ein halbes Jahr brauchen. D machen mir 15€ hin oder her auch nichts aus.:D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #84
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #85
Vielleicht rechnest du auch einfach mal aus, wieviel du mit welchem Futter laut fütterungsempfehlung im Monat verfüttern musst.
Da gibt es dann nämlich auch ziemliche unterschiede und wenn du dann ausrechnest, wieviel dich das monatlich kostet, können auch ganz andere Preisklassen rauskommen.

ehrlichgesagt weiß ich es aber nicht, weil meine Hunde für 5 kg sowieso ein halbes Jahr brauchen. D machen mir 15€ hin oder her auch nichts aus.:D

Guter Einwand! :mrgreen:

Dann gehe ich jetzt mal auf Pröbchen-Bestellreise.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #86

Guter Einwand! :mrgreen:

Dann gehe ich jetzt mal auf Pröbchen-Bestellreise.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #87
Da kann ich auch noch das Canis Natural empfehlen,fast die gleiche Zusammensetzung wie das Lupovet Poulet aber aus dem Huase Markus Mühle(in dem übrigens auch Lupovet hergestellt wird)
Vorteil:über zooplus bestellbar,daher geringere Kosten bei gleicher Qualität;)

Meine Yorkies lieben es...

Proben gibt es direkt auf der HP von CN.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #88
Canis Natural hat einen Fleischanteil von nur 28% in der Trockenmasse, was mir als alleinfuttermittel deutlich zu wenig wäre.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #89
Canis Natural hat einen Fleischanteil von nur 28% in der Trockenmasse, was mir als alleinfuttermittel deutlich zu wenig wäre.

Es sind 34% mit Fisch;))das find ich schon ok;))
Lupovet gibt auch den Gesamtanteil an mit Fleisch und Fisch...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #90

Bei "Granatapet" und "Platinum" ist der Anteil aber okay, oder? Deswegen möchte ich ja vor allem umstellen...

Vielleicht mag Jogi das bisherige TroFu nämlich auch deswegen nicht mehr so besonders.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #91
Die marken/sorten über 40% sind:

Wolfsblut GreenValley, Wild Pacific & BlueMountain (50%)

Platinum Lamb+rice und Chicken (70% Frischfleisch entsprechen hier 58% Fleischanteil im Pressling. Ist aber schwer zu vergleichen, weil es halbfeucht ist)
Chicken würde ich wegen dem Mais aber nicht unbedingt geben

Lupovet IBDerma Hyposens&Poulet Suisse (45%)

Granatapet Vital (42%)

Wolfsblut RangeLamb & AlaskaSalmon (40%)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #92
Platinum Lamb+rice und Chicken (70% Frischfleisch entsprechen hier 58% Fleischanteil im Pressling. Ist aber schwer zu vergleichen, weil es halbfeucht ist)
Chicken würde ich wegen dem Mais aber nicht unbedingt geben

Leider gibt es "Platinum" für Jogis Alter aber nur mit Chicken. :(
Was ist an Mais so schlimm? Weil es "Füllmaterial" ist?

Granatapet Vital (42%)

Habe als Pröbchen jetzt mal Junior und Sensitiv geordert.

...Naja, in ein paar Monten kann ich sowieso auf "Adult Food" umsteigen!

Danke nochmal, nudl! Übrigens tolles Profilbild! ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #93
Ich als Granatapetfütterer meine mich zu erinnern, dass die anderen Sorten von Granatapet um die 30% Fleisch haben, allerdings ist gleichzeitig der Rohproteingehalt vergleichsweise hoch, so dass ich gut damit leben kann. Aktuell fütter ich Granatapet Pur, aber ich wechsel mit Sensitiv (Fisch) ab. Den Service vom Hersteller kann ich übrigens nur empfehlen :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #94
achso, du willst noch welpenfutter füttern ;)
Alles was ich gesagt habe war auf adult futter bezogen.

die besten welpen sorten sind granatapet junior und platinum puppy.
Mais hat für mich eig nichts im Hundefutter zu suchen, weil es hypoallergen ist. Aber wenn dr hund es verträgt, geht das schon über die elpenzeit. Miro bekommt auch platinum puppy

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #95
Habt ihr schon gelesen, für die kleinen Mäuse unter euch, gibts ab Ende März, das Granatapet Mini ;)

Ich geh mal davon aus, das die Brockengröße angepasst ist ;)

GranataPet Mini

Alleinfuttermittel für alle ausgewachsenen Hunde kleiner Rassen (Gewicht 1kg bis 10kg)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #96
achso, du willst noch welpenfutter füttern ;)
Alles was ich gesagt habe war auf adult futter bezogen.

die besten welpen sorten sind granatapet junior und platinum puppy.

Naja, "wir" sind ja erst 8 Monate alt! ;)
Und auf den Seiten von "Granatapet" und "Platinum" ging die Fütterungsempfehlung für Welpenfutter bis zu einem Jahr. (Bei "Select Gold" hätte ich laut Empfehlung demnächst schon auf Adult umstellen sollen, seltsam. :eusa_think:)

Beide Sorten sind unterwegs!
Übrigens finde ich den Kundenservice bei "Platinum" schon jetzt TOP.

Habt ihr schon gelesen, für die kleinen Mäuse unter euch, gibts ab Ende März, das Granatapet Mini ;)

GranataPet Mini

Alleinfuttermittel für alle ausgewachsenen Hunde kleiner Rassen (Gewicht 1kg bis 10kg)

Prima, danke für den Hinweis!

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #97

GranataPet Mini

Hab ich schon gesehen. Allerdings gibt es dazu noch keine Zusammensetzung deshalb hab ich denen mal eine mail geschrieben. Bisher kam nichts zurück, aber ich werde berichten.

Löwin,

Ja, irgendwie hab ich verplant, dass er noch so jung ist.
Bis 10 Monate würde ich schon Welpenfutter geben, da hast du schon recht.

Naja, dann hat du jetzt wenigstens auch schon eine Auswahl wenn du in 2-4 Monaten auf adult umstellst:D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #98
Hab ich schon gesehen. Allerdings gibt es dazu noch keine Zusammensetzung deshalb hab ich denen mal eine mail geschrieben. Bisher kam nichts zurück, aber ich werde berichten.

Ja, bitte lass' uns an deinen Erkenntnissen wieder teilhaben! Du erklärst das mit der Zusammensetzung so gut. :clap:

Löwin,

Ja, irgendwie hab ich verplant, dass er noch so jung ist.
Bis 10 Monate würde ich schon Welpenfutter geben, da hast du schon recht.

Naja, dann hat du jetzt wenigstens auch schon eine Auswahl wenn du in 2-4 Monaten auf adult umstellst:D

Leider können die von "Platinum" auch nur das Adult-Futter als Probe schicken. (Ich nehme aber mal nicht an, dass die 60g Jogi umbringen werden. ;))

Wie sollte ich das mit den Proben denn am besten angehen? Ist ja immer etwas heikel, einfach zwischendurch etwas komplett anderes zu geben - aber wenn ich es mit dem üblichen Futter mische, sehe ich wohl kaum im "Realtest", wie sehr es schmeckt? :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #99
gib es ihm einfach als leckerlie ;)
Wenn du möchtest, schick ich dir was von meinem Puppy, dann kannst du das auch testen...

Von Granatapet kam noch nichts zurück :?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben