Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Komisch, dass Granatapet nicht antwortet:? Wenn ich sie anschreibe, bekomm ich die antwort meistens noch am gleichen Tag... vielleicht ist deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #101
Komisch, dass Granatapet nicht antwortet:? Wenn ich sie anschreibe, bekomm ich die antwort meistens noch am gleichen Tag... vielleicht ist deine Mail einfach untergegangen? Wenn ich dran denk, frag ich nachher nochmal bei denen nach.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #102
Find ich auch komisch, ich hab auch sofort Antwort bekommen :eusa_think:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #103
seltsam. ich hab immer noch nichts.
Ich glaub ich schreib nochmal...

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #104
Ich hab jetzt auch nochmal nachgefragt, mal sehen wann sie schreiben, ich meld mich dann auf jeden Fall ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mensch sind die flott :D

Ich hab eine Zusammensetzung erhalten, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese veröffentlichen darf, da das Futter noch nicht im Handel erhältlich ist. Wer aber trotzdem interessiert ist, kann sich gern per PN melden. Nur so viel...es hört sich sehr vielversprechend an ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #105
ich habs auch gerade bekommen ;)

Alleinfuttermittel für alle ausgewachsenen Hunde kleiner Rassen (Gewicht 1kg bis 10kg)
GranataPet Adult Mini ist die Deluxe-High-Premium Vollwertnahrung für alle ausgewachsenen Hunde kleiner Rassen.
Gerade die "quirligen Kleinen" benötigen wegen ihrer höheren Stoffwechselrate ein besonderes Futter. Dank Kaninchen
& Kartoffel leichtverdaulich, liefert GranataPet Adult Mini Ihrem Liebling hochverdauliches Protein und zugleich wertvolle,
schnell umsetzbare Energie. Gesundes Lachsöl unterstützt gezielt Haut und Fell. Entwickelt auf Basis neuester
Erkenntnisse aus der Ernährungswissenschaft wird diese Mahlzeit auch von ernährungssensiblen und besonders
wählerischen Hunden sehr gut angenommen und vertragen. Auf unnötige Inhaltsstoffe wird bei den Zutaten gezielt
verzichtet, um ein hohes Maß an Verträglichkeit zu erreichen. Deshalb wird dieses Trockenfutter auch ohne Getreide
hergestellt. Die Rezeptur basiert auf ausgesuchten natürlichen Inhaltsstoffen höchster Qualität, im modernen
Herstellungsprozess schonend zubereitet, und enthält alles, was Ihr Hund für ein langes und gesundes Leben benötigt.
Was ist noch besonders?
Unsere Granatapfelkerne enthalten einen hohen Anteil der natürlichen bioaktiven Wirksubstanz Ellagsäure. Die
Ellagsäure kann für Ihren Hund unter anderem die Zellschutzfunktion, die Abwehr freier Radikale und die Stärkung des
Immunsystems bedeuten. Damit sich Hund und Mensch noch lange lieben.
Zusammensetzung:
Kaninchenfleisch ( 43 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett, Geflügelproteinhydrolisat,
Granatapfelkerne (5 %), Lachsöl ( 1,5 %), kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide),
neuseeländisches Grünlippmuschelpulver (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
Analytische Bestandteile:
Protein: 26 % - Fettgehalt: 15 % - Rohfaser: 3,8 % - Rohasche: 5,4 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A: 15000 I.E. - Vitamin D3: 1050 I.E. - Vitamin E: 160 mg - L-Carnitin: 500 mg
Taurin: 833 mg - Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 2,3 mg - Zink (als Zinkoxid): 30 mg -Jod (als
Calciumjodat,Hexahydrat): 0,80 mg - Selen (als Natriumselenit): 0,08 mg
Hergestellt in Österreich

Hört sich spitze an!
Ich denke, das werde ich mir besorgen, wenn es auf dem Markt ist

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #106
Ich glaub ich werds evtl. als Leckerchen für meinen "Großen" nehmen. Auf Dauer gehen die Leckerchen von Granatapet echt tief ins Geld und die sind wenigstens getreidefrei.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #107
ich hab jetzt mal nach proben gefragt

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #108
Die Idee hatte ich auch schon, dauert aber noch 2-3 Wochen ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #109
ich wollte es gerade posten :mrgreen:

Ende März gibts Proben.

Und mir ist gerade wieder aufgefallen, dass der Firmensitz einen Katzensprung von mir entfernt ist:D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #110
Ich misch mich mal einfach dazu, ohne mir alles durchzulesen, da es mich eh nicht mehr betrifft ;)

Mein erster Sach Platinum Chicken ist da und von Malou für gut befunden worden. Sie hat es mit dem alten Futter so gefressen ohne das ich tricksen musste. Allerdings soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, es wird die Zeit kommen in der sie es nicht mehr anrührt.

Jetzt noch eine (vielleicht sehr dumme Frage) zu dem halbfeuchtem Futter. Es wurde in drei 5kg Säcken geliefert. Kann ich alle Säcke zusammmen in die Futtertonne schütten oder bleibt es dort nicht "frisch" bzw trocknet aus oder schimmelt?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #111
Blöd ist die Frage nicht ;) Ich weiß nämlich keine Antwort drauf. Allerdings würde ich sagen, wenn du den Platz hast und die 5kg Säcke irgendwo im geschlossenen Zustand unterbekommst, würde ich sie auch zu lassen.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #112
Platz werd ich zwar irgendwo finden, so groß sind sie nicht. Allerdings wäre mir die Tonne lieber, schließlich habe ich mir eine Tonne geholt grade damit ich eben keine Säcke hier herum stehen habe. ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #113
ich wüde es nicht alles in die tonne schütten. im sack bleibt es frischer.
Es besteht bei halfeuchtem futter wirklich die gefahr dass es entweder austrocknet oder schimmelt, deshalb würde ich es möglichst luftdicht aufebwaren.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #114
gib es ihm einfach als leckerlie ;)
Wenn du möchtest, schick ich dir was von meinem Puppy, dann kannst du das auch testen...

Echt? Das wäre ja superlieb!
Allerdings weiß ich nicht, wie ich mich revanchieren könnte... :uups:

Von Granatapet kam noch nichts zurück :?

Mich wundert etwas, dass ich nach dem Ausfüllen des Formulars auch überhaupt nichts zurückbekommen habe... Keine Bestätigungsmail und nichts. Ist das normal?

Hört sich spitze an!
Ich denke, das werde ich mir besorgen, wenn es auf dem Markt ist

Darf ich wieder nachfragen, wieso du die Zusammensetzung gut findest?
Ich möchte im Moment eben total dazulernen beim Futter! ;)

ich wüde es nicht alles in die tonne schütten. im sack bleibt es frischer.
Es besteht bei halfeuchtem futter wirklich die gefahr dass es entweder austrocknet oder schimmelt, deshalb würde ich es möglichst luftdicht aufebwaren.

Da es bei Jogi so ziemlich ewig dauert, bis so ein 5kg-Sack mal leer ist... Wie bewahre ich das Ganze am besten auf, wenn es mal offen ist? Und ab wann muss man Reste evt. entsorgen, weil es einfach nicht mehr frisch ist?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #115
Das mit dem Ausfüllen vom Formular ist eigentlich normal, ich glaub ich hab damals auch nicht zurückbekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, tipp ihnen schnell eine Mail ;)

In dem Futter ist halt recht viel Fleisch enthalten und kein Getreide, das wären so erstmal die groberen Punkte, an denen man gutes Futter erkennt ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #116
Echt? Das wäre ja superlieb!
Allerdings weiß ich nicht, wie ich mich revanchieren könnte... :uups:

Kein problem, ich hab das ja sowieso da. Schick mir doch bitte deine Addresse per pn, dann gehts morgen noch raus;)

Mich wundert etwas, dass ich nach dem Ausfüllen des Formulars auch überhaupt nichts zurückbekommen habe... Keine Bestätigungsmail und nichts. Ist das normal?

Hab auch keine bestätigungsmail bekommen. Vielleicht habe ich mich beim ersten mal bei der mail addi vertippt...

Darf ich wieder nachfragen, wieso du die Zusammensetzung gut findest?
Ich möchte im Moment eben total dazulernen beim Futter! ;)

Klar darfst du :D
Die allgemeinen Kriterien haben wir auch hier zusammengefasst:
Ich finde den hohen Fleischanteil gut und vorallem, dass hochwertiges Fleisch verwendet wurde. Ich finde super, dass kein Getreide enthalten ist, sondern nur Kartoffeln. Ich mag es, wenn bereit Grünlippmuschelextrakt im Futter ist (ist gut für die gelenke)

Aber es gibt auch da natürlich dinge, die ich nicht mag.
zb finde ich den Rohascheanteil etwas hoch, genauso den Fettgehalt.

Man muss bei fertigfutter immer abstriche machen

Da es bei Jogi so ziemlich ewig dauert, bis so ein 5kg-Sack mal leer ist... Wie bewahre ich das Ganze am besten auf, wenn es mal offen ist? Und ab wann muss man Reste evt. entsorgen, weil es einfach nicht mehr frisch ist?

ich hab da meine ganz eigene Taktik entwickelt. Meine beiden bekommen ja auch nur morgens ein paar brocken, deshalb muss das futter wirklich sehr lange frisch bleiben.
Ich hab mir bei T€di für 2€ so eine gekauft.
Da habe ich immer was drin und da hole ich dann jeden morgen die portion raus.
Das futter bleibt darin sehr frisch und es sit schnell auf und zu.
Beim großen Sack quetsche ich die luft so gut wie möglich raus und mach ihn mir klebeband wieder zu. Dann roll ich ihn ein und mach nochmal klebeband drüber :lol:

Aber ich denke ich werde mir jetzt dann wohl ein kaufen :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #117
Also die Proben von Platinum waren super schnell da......die sind echt flott und ich muß sagen, das Futter riecht super.....aber die Brocken sind ja sooooo klein *heulllll*

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #118
für unsere verhältnisse sind die brocken sogar recht groß :mrgreen:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #119
:lol::lol::lol: Kann ich mir vorstellen :lol::lol::lol:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #120
Kein problem, ich hab das ja sowieso da. Schick mir doch bitte deine Addresse per pn, dann gehts morgen noch raus;)

War gestern nicht mehr online, aber PN geht gleich 'raus.
Vielen Dank!!! :D

Klar darfst du :D
Die allgemeinen Kriterien haben wir auch hier zusammengefasst:
Ich finde den hohen Fleischanteil gut und vorallem, dass hochwertiges Fleisch verwendet wurde. Ich finde super, dass kein Getreide enthalten ist, sondern nur Kartoffeln. Ich mag es, wenn bereit Grünlippmuschelextrakt im Futter ist (ist gut für die gelenke)

Aber es gibt auch da natürlich dinge, die ich nicht mag.
zb finde ich den Rohascheanteil etwas hoch, genauso den Fettgehalt.

Man muss bei fertigfutter immer abstriche machen

Danke für die Aufschlüsselung! Langsam verstehe ich das alles wirklich besser.

ich hab da meine ganz eigene Taktik entwickelt. Meine beiden bekommen ja auch nur morgens ein paar brocken, deshalb muss das futter wirklich sehr lange frisch bleiben.
Ich hab mir bei T€di für 2€ so eine gekauft.
Da habe ich immer was drin und da hole ich dann jeden morgen die portion raus.
Das futter bleibt darin sehr frisch und es sit schnell auf und zu.
Beim großen Sack quetsche ich die luft so gut wie möglich raus und mach ihn mir klebeband wieder zu. Dann roll ich ihn ein und mach nochmal klebeband drüber :lol:

Aber ich denke ich werde mir jetzt dann wohl ein kaufen :D

Aaaah, großes Einmachglas ist super, und davon haben wir auch etliche da. So werd' ich es machen!
(Der Hund braucht bald sein eigenes Regal in der Speisekammer, wenn das so weitergeht! :lol:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben