Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Okay super danke :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #161
Okay super danke :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #162
TADAAAA wer hätte das gedacht Malou rührt Platinum nicht mehr an. War klar sie musste es ja auch länger als 3 Tage fressen. Dieser Hund macht mich verrückt!

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #163
Oh nein Debbi :(

und wenn du einfach total oft die Futtersorte wechselst oder es mit Gemüse etc. einfach interessanter machst?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #164
Oh das ist ja doof. Und nun ?
Was machst du jetzt ?

Lg

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #165
Filou findet das Platinum klasse..
Ich frag mich nur, wie klein das puppy davon sein muss, wenn das adult futter schon so winzige brocken hat :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #166
Erstmal werde ich die nächsten 10kg irgendwie verfüttern.
Collie ich hab hier schon zwei Sorten stehen, eine dritte wird es nicht geben, da muss Madam dann durch. Ich peppe das Futter schon mit Gemüse und Obst auf. Hin und wieder gibt es dann noch Käse oder Heißwürstchen rein. Ich habs gewusst, ich bin frustriert. Egal wenn sie nicht frisst, dann frisst sie halt nicht, verhungern wird sie ja wohl nicht.;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #167
Erinnert mich stark an meinen Hund. Er schlingt neues Futter anfangs nur so, dann wird es irgendwann lustlos gemümmelt und irgendwann stehen gelassen. Den Spaß hatte ich mit Platinum auch. Daher bestell ich es auch nicht mehr.

Ich fütter ihn nun viel draußen (wo er das Futter total verschlingt)
Außerdem gebe ich über das Futter in der Wohnung gern mal einen Löffel Sonnenblumenöl. Oder Wurstwasser, irgendwas womit das Futter eingeweicht wird, aber im Grunde nichts anderes zu Fressen erhält (wie zB bei Käse, Nanuq würde dann nur den Käse ablecken und den Rest stehen lassen).

Wenn er nun auch manchmal Trockenfutter mit Öl stehen lässt bin ich knallhart und geb ihm nix anderes mehr. Irgendwann frisst er es denn doch super gern.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #168
mein hund frisst ja wirklich ALLES, aber wir sind wieder mal dabei das futter zu wechseln :roll:

hier ist es leider so, dass er so manch futter "plötzlich" nicht mehr so gut verträgt. :(

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #169
Ich bin nun auf Platinum umgestiegen und bislang zufrieden damit :) Meine Beiden fressen es und selbst Futtermäkler Wuschel mümmelt es in sich rein :D

Würde es also auch empfehlen :D

Super finde ich, dass man es gut als Leckerchen auf dem Platz anwenden kann, weil es eben weich ist und schnell weg :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #170
Ich misch ja auch immer was unter. In den seltesten Fällen bekommt sie nur pures Trockenfutter. Das Malou es nicht frisst sagt nichts über Platinum aus. Egal was ich ihr Vorsetzte, irgendwann frisst sie es nicht mehr. Ich habe nur gehofft das es mit halbfeuchtem Futter besser wird. Und bei aller liebe zu meinem Hund, ich werde nicht Anfangen ihr 7 verschiedene Arten Futter zu lagern, damit sie jeden Tag ein neues bekommt. Schon allein, weil ich weiß das sie keine der 7 Sorten lange frisst. Da bleib ich lieber kreativ beim untermischen und wenn dann mal eine Mahlzeit nicht gefressen wird, schadet ihr das auch nicht.

Drausen muss ich ihr garnicht mit Futter kommen, keine Chance. Wir haben mal über 3 Monate Handfütterung gemacht und ich wollte dieses nach draußen verlegen, damit sie für ihr Futter arbeitet- keine Chance.
Ist vielleicht eine Schäferhundkrankheit;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #171
Drausen muss ich ihr garnicht mit Futter kommen, keine Chance. Wir haben mal über 3 Monate Handfütterung gemacht und ich wollte dieses nach draußen verlegen, damit sie für ihr Futter arbeitet- keine Chance.
Ist vielleicht eine Schäferhundkrankheit;)

Mein Schäferhund inhaliert draußen das Futter ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #172
mein hund frisst ja wirklich ALLES, aber wir sind wieder mal dabei das futter zu wechseln :roll:

hier ist es leider so, dass er so manch futter "plötzlich" nicht mehr so gut verträgt. :(
Mach eine Liste von den Futter das Dein Hund nicht verträgt und zeig das mal einem TA vielleicht hat Dein Hund eine Allergie oder ähnliches.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #173
Was mir gerade einfällt weil heute Abend Hundeschule ist..
Ich kann ja, gerade wenn ich Platinum Adult Chicken füttere, die Dinger auch zum Belohnen nehmen weil die so schön klein und weich sind..
Was macht meinen Hund denn nun mehr "dick"? Wenn ich mit Hundefutter belohne oder mit anderen Leckerlie (hab welche von Activa so kleine weiche Knochen mit Pansen glaube ich)?
Sie wiegt nämlich leider 3 kilo zu viel -.-

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #174
Was haltet ihr denn von Best Meat?
Ich hab da bei Fressnapf letztens zwei Dosen mitgenommen für Spikes Kong, bin aber nicht sicher, ob´s gut ist.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48 % Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe

Off-Topic
Kommt denn das, was hier besprochen wird in den in den -Thread? Ich versuch mich immer daran zu orientieren, aber vieles ist nicht drin :(

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #175
Off-Topic
ist in arbeit ;)

hmm, bei dem futter wäre der Anteil interessant zu wissen.
Es besteht leider aus Schlachtabfällen, was für mich ein Ausschlusskriterium ist, aber für den Kong ab und zu tuts das auf alle fälle :D

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #176
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #177
der fleischanteil und der gemüseanteil.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #178
Da steht 4 % karotten 30 % Truthahn 48 % Rind = Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Der Prozentuale Anteil der Nebenerzeugnusse steht nicht oben.
Nur kein Soja und keine Lockstoffe.Ohne Formfleisch und Knochenmehl.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #179
die zahlen in der klammer sagen lediglich aus, wieviel % des "fleisch und tierische neberzeugnisse" Rind bzw truthahn sind und hat nichts damit zu tun, wieviel fleisch sich im Pressling befindet.

Interessant wäre also der Fleischanteil, was für Nebenerzeugnisse in welchen mengen verarbeitet werden und von welchem Tier die restlichen 22% stammen

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #180
Mach eine Liste von den Futter das Dein Hund nicht verträgt und zeig das mal einem TA vielleicht hat Dein Hund eine Allergie oder ähnliches.

na ich weiß ja was er nicht verträgt: getreide ;-)

ansonsten hat er - bis auf eine gräserallergie die sich allerdings nur äußerlich auswirkt - keine allergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben