Das leidige Thema- passende Hundefutter

Diskutiere Das leidige Thema- passende Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; vani* Letztlich musst du sowohl Leckerlies als auch Hundefutter, dann von der Hauptfutter-Mahlzeit wieder abziehen. Ich mach das so, dass es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #181
Was mir gerade einfällt weil heute Abend Hundeschule ist..
Ich kann ja, gerade wenn ich Platinum Adult Chicken füttere, die Dinger auch zum Belohnen nehmen weil die so schön klein und weich sind..
Was macht meinen Hund denn nun mehr "dick"? Wenn ich mit Hundefutter belohne oder mit anderen Leckerlie (hab welche von Activa so kleine weiche Knochen mit Pansen glaube ich)?
Sie wiegt nämlich leider 3 kilo zu viel -.-

vani*
Letztlich musst du sowohl Leckerlies als auch Hundefutter, dann von der Hauptfutter-Mahlzeit wieder abziehen.

Ich mach das so, dass es die halbe Portion (Platinum) als Belohnung für unterwegs gibt. Das können sich meine Hunde dann erarbeiten und abends gibt es dann noch Rohfutter.

Hast du bei den Activia-Leckerlies mal auf die Zusammensetzung geschaut? Wenn da Zucker mit drin ist, sind die zum 'abnehmen' natürlich ungünstiger. ;p

Letztlich kommt es also auf die Leckerlies und das Hundefutter ansich an. Es gibt 'gesunde' Leckerlies und nicht so gutes Hundefutter und umgekehrt.
~§~

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #182
@DyingDream

Leider habe ich keine Verpackung mehr von den Lecker...aber Zucker beinhalten sie nicht..das ist meist das erste wonach ich schaue..
Das blöde ist wirklich, dass ich im Moment mit Filou so viel üben muss und demnach auch sehr oft mit Lecker belohnen muss (leider findet sie meistens alles andere blöd als Belohnung :( )
Oft wäre es dann eigentlich so, dass sie Abends garnix mehr bekommen dürfte...wie gesagt, EIGENTLICH :mrgreen: aber das fällt einem wirklich schwer und man sagt sich "ach ein bisschen kann sie doch noch kriegen" :uups:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #183
So, ich habe heute einen 1,5kg Sack Real Nature dazu geholt und mische das unter, bisher klappt es. Ist der Sack alle muss ich mir was neues einfallen lassen.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #184
Das ist doch gut das es bisher klappt.
Hast du denn schon eine Idee was du danach machst ?
Ich kenne das so gut, Maxi ist auch so mäkelig. Ein paar Wochen frisst er es gerne und dann dreht er sich nur noch weg.
Das war bei Wolfsblut so, bei Granatapet und jetzt warte ich schon fast das es bei Platinum losgeht. *sfz*

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #185
Ich werde halt häufiger die Sorten wechseln müssen und das Futter kreativ mit Ergänzungen strecken:roll: Wenn Madam dann meint nicht fressen zu wollen.... selbst schuld. dann muss sie halt hunger leiden.:102:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #186
Debbi,
da muss ein Zweithund her der ihr gnadenlos alles wegfrisst wenn sie nicht schnell genug ist :lol:

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #187
Welches Hundefutter holt ihr für eure Welpen bei "Fressnapf" und welche Leckerchen.

Danke für jede Antwort :)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #188
Muss es unbedingt Fressnapf sein oder könntest du auch im Internet bestellen?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #189
Es könnte auch im Internet sein, wenn ihr damit schon erfahrung gemacht habt und nicht betrogen worden sein.

Und nochmal an alle Wie steht ihr zu Peddigree und Frolik?

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #190
Pedigree und Frolic ist allerunterste Schublade :( Nutzt mal die Suchfunktion, da wirst du etliche Beiträge finden.

An guten Welpensorte kann ich Granatapet Junior und Platinum Puppy empfehlen, das sind so die besten am Markt. Granatapet (ich bestell zwar eine andere Sorte) kannst du direkt unter bestellen, ich bin damit mehr als zufrieden :D bei fragen kannst du ihnen eine Mail schreiben und sie antworten binnen 2-3 Stunden. Bei Platinum bestellen hier auch einige und bisher hab ich noch nichts negatives darüber gehört.

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #191
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #192
Debbi,
da muss ein Zweithund her der ihr gnadenlos alles wegfrisst wenn sie nicht schnell genug ist :lol:

*Grübel*:eusa_think: Da wirst du wohl Recht haben. Das ist die EINZIGE Lösung, wenn ich nicht will das mein Hund verhungert:cool: und da ich das ja nun nicht will muss jetzt wohl ein Zweithund her. Mal sehen ob ich mit dieses Argument meinen Freund rum bekomme:lol: Problematisch wird es wenn der Zweite auch nicht fressen mag..... *nachdenk* Dritthund *räusper*

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #193
Off-Topic
Ich schick dir gern mal den Jerry vorbei, damit die Zweithund- Welle hier nicht überschwappt *lach*

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #194
Off-Topic
Dann sei aber nicht böse, wenn ich ihn behalte:roll: Obwohl noch so einen Mäckler? Naja... Dritthund!

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #195
Off-Topic
In Anbetracht seiner Neigung zum Übergewicht leider kein Mäkler... Der geht immer nochmal an Hannas Napf gucken, wenn er fertig ist *lach*

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #196
Hallo ihr Lieben,

da ich keinen neuen Hundefutter Thread aufmachen möchte (es gibt ja weiß Gott schon genug) stell ich meine Frage einfach hier rein.
Ich geh mir heute Abend eine 8 Monate alte Schäfihündin angucken und hab grade erfahren von einer Freundin das die "arme" Aldifutter bekommt.
Gute Hufu Sorten kenn ich ja und wenn sie wirklich mit zu mir kommt zieh ich Montag gleich los Platinum oder Wolfsblut kaufen.

Nun aber meine Frage in dem Alter lieber Adult oder Puppy füttern ?

LIebe Grüße Jana

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #197
In dem Alter lieber schon Adult ;)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #198
jup.
Ein schäfi in dem Alter kann ruhig schon adult futter bekommen.
Evtl kannst du aber, wenn du möchtest, Platinum Puppy und Wolfsblut (adult) abwechselnd füttern. Schadet auch nicht.
Es steht dir also offen )

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #199
Ich bin mit "Platinum" echt zufrieden bisher; Jogi nimmt es viel besser an als sein vorheriges Futter, und der Gesamteindruck (Preis, Lieferung etc.) stimmt auch.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sein Kot seit er "Platinum" frisst doch recht weich und feucht ist. Ich würde es noch keinesfalls Durchfall nennen, aber die harten, kompakten "Bollen" (die man so schön aufheben konnte ;)) sind es nun wirklich auch nicht mehr.
Muss ich mir deswegen Gedanken machen, oder ist das bei diesem hohen Fleischanteil normal?

(Sorry für die sehr "anschauliche" Beschreibung. Aber ich denke, da stehen die meisten von uns drüber, oder? ;) Gehört halt auch zum Hund dazu.)

• Das leidige Thema- passende Hundefutter Beitrag #200
Normal ist das sicherlich nicht. Seit wann hast du denn umgestellt? Bei meinem Hund ist das in den ersten ein bis zwei Wochen auch immer so, aber danach sollte es geben. Vielleicht verträgt er das Futter aber auch nicht allzu gut, das solls ja auch geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema- passende Hundefutter

Das leidige Thema- passende Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben