Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Kleiner Vorschlag, damit die Wettbewerbe nicht nur auf die Besitzer der einzelnen Tierarten beschränkt sind (ich guck z.B. ins...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #21
Kleiner Vorschlag, damit die Wettbewerbe nicht nur auf die Besitzer der einzelnen Tierarten beschränkt sind (ich guck z.B. ins Meerschweinchenforum nicht rein, würd aber beim Wettbewerb wohl mitfiebern): Wir bitten das Moderatoren-Team im Bereich "Tierecke" () einen neuen Bereich dafür einzurichten. Da könnte dann jede zu wählende Tierart ihren Thread kriegen - und alle können überall spelunkieren gehen.

Im übrigen fände ich es auch toll, wenn das wieder so wie im letzten Jahr bei den Katzen gehandhabt wird, dass es einen Bilderthread (oder einen pro Runde) gibt, in dem nur die Fotos sind und einen Plauderthread, in dem man sich darüber austauschen oder nicht teilnehmende Bilder posten kann...

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht bis Juni warten, sondern im März/April schon starten und den Wettbewerb dann lieber etwas länger laufen lassen. Und den Wettbewerb jeder Tierart für sich stehen lassen, mit eigenen Urkunden, eigenen Themen und eigenem Zeitplan. Das alles zu koordinieren, dass das gleichzeitig abläuft, funktioniert sowieso nicht.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #22
Kleiner Vorschlag, damit die Wettbewerbe nicht nur auf die Besitzer der einzelnen Tierarten beschränkt sind (ich guck z.B. ins Meerschweinchenforum nicht rein, würd aber beim Wettbewerb wohl mitfiebern): Wir bitten das Moderatoren-Team im Bereich "Tierecke" () einen neuen Bereich dafür einzurichten. Da könnte dann jede zu wählende Tierart ihren Thread kriegen - und alle können überall spelunkieren gehen.

Die Idee find ich toll :D

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #23

Toller Vorschlag! Ich werde bei zeiten mal den Admin anschreiben ;)

Im übrigen fände ich es auch toll, wenn das wieder so wie im letzten Jahr bei den Katzen gehandhabt wird, dass es einen Bilderthread (oder einen pro Runde) gibt, in dem nur die Fotos sind und einen Plauderthread, in dem man sich darüber austauschen oder nicht teilnehmende Bilder posten kann...

Das fande ich zum Beispiel viel zu unübersichtich weil es letzt endlich viel zu viele Threads gab,
Bei Top dog gabs doch auch einen Smaltalkbereich das könnte man bei jeder Tierart machen.
Dann gibts einen für Fotos und einen zum Plaudern :)

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht bis Juni warten, sondern im März/April schon starten und den Wettbewerb dann lieber etwas länger laufen lassen.

Also März/April wäre zu früh, vielleicht Mai. Weil es sollte schon halbwegs akzebtabeles Wetter sein um bilder zu machen ;)

Und den Wettbewerb jeder Tierart für sich stehen lassen, mit eigenen Urkunden, eigenen Themen und eigenem Zeitplan. Das alles zu koordinieren, dass das gleichzeitig abläuft, funktioniert sowieso nicht.
Ja jeden für sich laufen lassen wäre am besten,
aber sie sollten gleichzeitg anfangen ;)

Und man sollte es wieder so machen das die Top 3 dann wieder von den Useren ausgesucht wird :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #24
Also ich finde Fotos schön eingerichteter Aquarien einfach wunderbar und möchte für zwar nicht für den next top Fisch, aber doch für das next top Aquarium plädieren.
Ich weiß ja nicht wieviel verschiedene Themen gebraucht werden, aber es gibt doch auch in diesem Bereich verschiedene Themen. Das AQ als Ganzes, das AQ im Ausschnitt mit den schönsten Pflanzen oder mit den schönsten Dekoteilen, Fische beim Fressen, Fische beim "sich kabbeln", dein Lieblingsaquarienbewohner, möglichst viele Fische auf einem Bild, Garnelen in bestimmten Positionen wie Fächergarnele beim Fächern, Garnelen versammelt auf einem Stück Grünfutter etc. etc., Bilder deiner Bodenbewohner (Welse etc. etc.), Bilder deiner Schwarmfische etc.
Diese Themen sind mir eben alle während des Schreibens eingefallen, also es gibt sicher noch jede Menge weiterer Themen.

bei den themen muss man dann nur noch beachten, das nicht jeder aquarianer garnelen, schwarmfische oder so ähnliches hat.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #25
Und die Jurymitglieder vom letzten Jahr sind nicht mehr dieses Jahr bei der gleichen Tierart wieder in der Jury,

Das find ich ehrlich gesagt blöd. Ich wäre sehr gerne wieder bei den Kaninchen in der Jury. Mit meinen beiden kann ich nicht mitmachen, die hätten da gar keine Lust drauf und sonst bin ich eigentlich in keinem anderen Unterforum unterwegs. Können sich nicht einfach alle bewerben, die da Lust drauf haben und dann wird eine anonyme Umfrage gemacht?
Die Regel, dass nicht alle bei allen in der Jury sind, finde ich dagegen sinnvoll.

Bei den Kaninchen wurde schon vorgeschlagen, den Wettbewerb in Innen- und Außenkaninchen zu teilen. Einfach aus dem Grund, dass sich die Themen sehr unterscheiden und die teilweise dann echt schwer umzusetzen sind: "Kaninchen auf der Wiese" ist für die Innenhalter blöd und "Kaninchen auf der Couch" für die Außenhalter. Themen zu finden, die beide gleich gut umsetzen können, ist einfach total schwer. So sind beim Top Bunny auch echt schnell die Außenkaninchen rausgeflogen, was im Prinzip echt blöd war, aber die Innenhalter hatten einfach mehr Möglichkeiten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #26
Mäuse und Ratten (zusammen)

halte ich fuer schwierig, weil die Arten unterschiedliche Haltungsansprueche haben.
Laufraeder sind fuer Ratten generell tabu, genauso Sand und meist auch Einstreu.

Beim letzten Mauswettbewerb gab es ein Bild mit einer Zahnbuerste, wo Maus Kleinteile verschlucken kann. Plastik geht ja generell nicht bei Maeusen, bei Ratten ist das kein Problem, sie haben eine Haut im Maul und verschlucken nichts .. Man koennte also bedenkenlos Ratten mit Plastiksachen ablichten, mit Maeusen geht das nicht.

Ratten- und Maeusehalter sind also in vielerlei Hinsicht nicht gerade gleich berechtigt .. Das macht die Themenwahl aeusserst schwierig bis unmoeglich, denn alle sollen ja die gleichen Chancen haben ..

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #27
*sich Nienor anschließt*
Ich hab´ früher gedacht, Ratten wären einfach sowas wie "Mäuse in groß" - habe aber ganz schnell gelernt, dass dem absolut nicht so ist und sie wirklich ganz unterschiedliche Ansprüche haben - Ratten brauchen z. B. Auslauf, (Farb)mäuse nicht. Ratten brauchen keine Streu, Mäuse schon... Da bieten sich also durchaus viele unterschiedliche Themen an, wo eben entweder die Mäuse oder die Ratten für prädestiniert sind - also würde ich die beiden Tierarten auch auf jeden Fall separieren.

LG, seven

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #28
Hallo, eine Frage: Wie soll man sich denn für die Jury melden? Per PN oder hier im Thread?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #29
Also März/April wäre zu früh, vielleicht Mai. Weil es sollte schon halbwegs akzebtabeles Wetter sein um bilder zu machen ;)
Ich fände es auch besser wenn er schon im Mai starten würde, da ja im Sommer auch viele im Urlaub sind....

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #30
@Lia: Noch wird die Jury nicht festgelegt,steht im Startpost.

Wenn es soweit ist dann freu ich mich schon ^.^
Bin auch für Mai und das wir in der Tierecke eine Next Top Pet Kategorie kriegen ^^

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #31
Ein eigenes Unterforum in der Tierecke finde ich auch sehr sinnvoll :)

Ansonsten ist es mir persönlich relativ, ob die Wettbewerbe im März/April oder Mai starten, so viel anders ist das Wetter da auch nicht unbedingt.
Wo ich nur ein Problem sehe, ist die Ferienzeit... Da werden wieder viele User nicht da sein und kein Bild einstellen können, also müsste man dafür noch eine Lösung finden. Vielleicht, dass besagte User rechtzeitig (!) bescheid geben und das Thema für diesen Zeitraum schon gesagt bekommen, sodass sie schon im Vorraus ein Bild an die Jury schicken können oder so.

Was Mäuse und Ratten angeht: Ich denke grade bei diesen beiden Arten dürfte es keine Anzahlprobleme geben, sodass man sie nicht unbedingt zusammen schieben muss. Ich meine, alle Mäuse- und Rattenhalter haben (hoffentlich) mehrere Tiere und wenn alle Tiere eines Users teilnehmen dürfen, dann hat man auch genügend Bilder. Bei den Mäusen sind ja auch sowohl die Farbis, als auch die Renner zahlreich vertreten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #32
Vielleicht, dass besagte User rechtzeitig (!) bescheid geben und das Thema für diesen Zeitraum schon gesagt bekommen, sodass sie schon im Vorraus ein Bild an die Jury schicken können oder so.

Also bei Top Cat hat das super funktioniert. Audrey hatte uns damals einfach Bescheid gesagt und von uns eben schon das Thema erfahren ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #33
Bei den Hamstern lief das nicht so reibungslos...;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #34
Ich fände es auch gut wenn es einen extra Bereich geben würde für die Top Tiere, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob das dann jeder sieht. Denn es gibt sicher einige die sich nur in 'ihrem' Bereich aufhalten, und anderes gar nicht lesen, also vielleicht auch gar nicht mitbekommen wenn es los geht.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #35
Man kann es ja auf der Startseite anpinnen.
Bei der TF-Zeitschrift wurde auch in den Ufos darauf aufmerksam gemacht, damit es genug Leute mitkriegen.
Und auch sonst kann man es ja in die Signatur schreiben, Blogs schreiben, im Chat erwähnen etc.
Also das Publik zu machen dürfte nicht soo das Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #36
Ich habe den Admin schon per PN wegen dem Unterforum angefragt ;)

Jetzt gehts weiter:

Das find ich ehrlich gesagt blöd. Ich wäre sehr gerne wieder bei den Kaninchen in der Jury. Mit meinen beiden kann ich nicht mitmachen, die hätten da gar keine Lust drauf und sonst bin ich eigentlich in keinem anderen Unterforum unterwegs. Können sich nicht einfach alle bewerben, die da Lust drauf haben und dann wird eine anonyme Umfrage gemacht
Die Regel, dass nicht alle bei allen in der Jury sind, finde ich dagegen sinnvoll.

Das wäre eine tolle Idee, am besten wäre es wenn jeder Teilnehmer dann einen kleinen text schreibt wieso er in der Jury ist
und dann wird eine anonyme umfrage gestartet,
wo die user aber nicht wissen wer den Text geschrieben hat, sondern nur den text sehen ;)

Bei den Kaninchen wurde schon vorgeschlagen, den Wettbewerb in Innen- und Außenkaninchen zu teilen. Einfach aus dem Grund, dass sich die Themen sehr unterscheiden und die teilweise dann echt schwer umzusetzen sind: "Kaninchen auf der Wiese" ist für die Innenhalter blöd und "Kaninchen auf der Couch" für die Außenhalter. Themen zu finden, die beide gleich gut umsetzen können, ist einfach total schwer. So sind beim Top Bunny auch echt schnell die Außenkaninchen rausgeflogen, was im Prinzip echt blöd war, aber die Innenhalter hatten einfach mehr Möglichkeiten.

Das finde ich mehr als überflüssig 2 themen zu machen, sonst müsste man ja auch für kleine und große hunde, und und und...
Deshalb soll das ganze auch im Mai anfangen das ist früh genug und das wetter ist schon schön.
Also wenn ein thema "Kaninchen auf der Couch" heißen würde könnte man auch ein kaninchen mal reinholen, weil der Themeratur unterschied nicht so groß ist
und auf der wiese ist es genau so, einfach ein kaninchen kurz aufs gras setzen ;)

halte ich fuer schwierig, weil die Arten unterschiedliche Haltungsansprueche haben.
Laufraeder sind fuer Ratten generell tabu, genauso Sand und meist auch Einstreu.

Beim letzten Mauswettbewerb gab es ein Bild mit einer Zahnbuerste, wo Maus Kleinteile verschlucken kann. Plastik geht ja generell nicht bei Maeusen, bei Ratten ist das kein Problem, sie haben eine Haut im Maul und verschlucken nichts .. Man koennte also bedenkenlos Ratten mit Plastiksachen ablichten, mit Maeusen geht das nicht.

Ratten- und Maeusehalter sind also in vielerlei Hinsicht nicht gerade gleich berechtigt .. Das macht die Themenwahl aeusserst schwierig bis unmoeglich, denn alle sollen ja die gleichen Chancen haben ..

Wo du recht hast hast du recht ;)
Naja die Themen auswähl ist zwar schwierig aber nicht unmöglich,
also ich würde sagen wenn genug interresse besteht kann man es für beide Tierarten machen ;)

Hallo, eine Frage: Wie soll man sich denn für die Jury melden? Per PN oder hier im Thread?

Bitte lest euch erstmal den ersten beitrag durch!

Für die Lesefaulen:
Die Jurybewerbungen folgen erst im April also kurz vor den Top wahlen!

Ich fände es auch besser wenn er schon im Mai starten würde, da ja im Sommer auch viele im Urlaub sind....

vermutlich würde es aber in den sommer reinlaufen ;)
Aber wenn User mal 1-2 wochen im urlaub sind können sie der Jury die bilder schon vorreichen den ihnen wird dan ausnahms weise schon das thema für das nächste mal gesagt ;)
Ansonsten ist es mir persönlich relativ, ob die Wettbewerbe im März/April oder Mai starten, so viel anders ist das Wetter da auch nicht unbedingt.
Wo ich nur ein Problem sehe, ist die Ferienzeit... Da werden wieder viele User nicht da sein und kein Bild einstellen können, also müsste man dafür noch eine Lösung finden. Vielleicht, dass besagte User rechtzeitig (!) bescheid geben und das Thema für diesen Zeitraum schon gesagt bekommen, sodass sie schon im Vorraus ein Bild an die Jury schicken können oder so.
.

Ach da bist du mir zuvor gekommen, das wollten wir nämlich dieses mal auch machen nur da sich die userin die im urlaub war gar nicht gemeldet hat und es ihr letztendlich egal war ist sie halt rausgeflogen :? Aber naja wenn man es dieses mal vorher schreibt würde es klappen ;)

Man kann es ja auf der Startseite anpinnen.
Bei der TF-Zeitschrift wurde auch in den Ufos darauf aufmerksam gemacht, damit es genug Leute mitkriegen.
Und auch sonst kann man es ja in die Signatur schreiben, Blogs schreiben, im Chat erwähnen etc.
Also das Publik zu machen dürfte nicht soo das Problem geben.

Gute idee müsste man die Mods mal drum bitten, damit so viele wie möglich davon erfahren.
Ich kann dann ja auch noch ein Banner zusammen stellen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #37
Also ich finde die Idee auch toll,also Top Tiere :p
Ich würde auch schon früher anfangen:)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #38
also ich finds nicht sinnvoll mäuse und ratten zu trennen, ich würd eher als herausforderung sehne immer ein passendes bild zu machen, wenn man mäuse und ratten trennt, dann müsste man bei Vögeln auch unter enten/hühnern und sittichen trennen

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #39
also ich finds nicht sinnvoll mäuse und ratten zu trennen, ich würd eher als herausforderung sehne immer ein passendes bild zu machen, wenn man mäuse und ratten trennt, dann müsste man bei Vögeln auch unter enten/hühnern und sittichen trennen
Ja genau so hab ich das nämlich auch gesehen ;)
Und man kann ja nicht alles trennen :roll:

Und wegen den Aquaristik würde ich sagen das es entweder wegfällt oder irgendwie mit terraristik zusammen gemacht wird, aber das 2. geht eigendlich nicht, da echsen oder schlangen nicht wirklich was mit fischen zu tun haben

Und nochmal man könnte bei Aquarien nur wenig themen nehmen, denn nicht jeder hat eine bestimmte fischsorte geschweige denn Garnelen oder Welse ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #40
Aber die Fische haben doch nun mal hier ihr eigenes Forum, warum sollen sie dann nicht die Möglichkeit bekommen ihren Favoriten zu wählen...
Bei der Auswahl der Themen muss man etwas mehr überlegen, damit alle Teilnehmer die Chance haben, es auch zu realisiern.

Mäuse und Ratten würde ich auf jeden Fall trennen. Es sind nun mal zwei verschiedene Arten. Was wäre der Grund es zusammen zu werten?
Sonst könntest du ja gleich noch den Hamster dazu nehmen....

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben