Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; enten, hühner und sittiche sind auf verschiedene arten, wenn man die jatzt auch noch trennt, find ich wird es zu unübersichtlich.
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #41
enten, hühner und sittiche sind auf verschiedene arten, wenn man die jatzt auch noch trennt, find ich wird es zu unübersichtlich.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #42
Das finde ich mehr als überflüssig 2 themen zu machen, sonst müsste man ja auch für kleine und große hunde, und und und...
Deshalb soll das ganze auch im Mai anfangen das ist früh genug und das wetter ist schon schön.
Also wenn ein thema "Kaninchen auf der Couch" heißen würde könnte man auch ein kaninchen mal reinholen, weil der Themeratur unterschied nicht so groß ist
und auf der wiese ist es genau so, einfach ein kaninchen kurz aufs gras setzen

Das währe aber auch ziemlich Stress für die Tiere wenn sie nur für ein paar Bilder rumgeschleppt werden.

Aber die Fische haben doch nun mal hier ihr eigenes Forum, warum sollen sie dann nicht die Möglichkeit bekommen ihren Favoriten zu wählen...
Bei der Auswahl der Themen muss man etwas mehr überlegen, damit alle Teilnehmer die Chance haben, es auch zu realisiern.

Allerdings ist es ja dann auch nicht wirklich der Top Fisch, denn ich glaube kaum das jemand mit all seinen Fischen teilnimmt. Und die Themenauswahl ist einfach zu gering. Außerdem glaube ich nicht das wirklich viele mitmachen würden.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #43
Stimmt schon und gerade bei den Vögeln ist die Umsetzung der Themen für manche Arten doch recht schwierig.
Aber dann müsste man alle Nager in einer Gruppe zusammenfassen, oder?
Gerade die Mäuse und die Ratten haben doch recht rege Beteiligung, wäre schade drum.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #44
trotzdem find ich, das mäuse und ratten vom aussehen her wenigstens gewisse ähnlichkeiten haben, was man mit anderen nagen nicht sagen kann, ich halte es wie gesagt für unötig die beiden arten zu trennen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #45
Das währe aber auch ziemlich Stress für die Tiere wenn sie nur für ein paar Bilder rumgeschleppt werden
Naja ich glaube so gut wie alle kaninchen sind im sommer ab und zu mal draußen, auch wenns nur mal ein paar minuten sind ;)
Und ich glaube selbst wenn es außenhaltung ist kann man sein kaninchen doch mal reinholen, und die themen müssen ja nicht auf der couch oder so heißen, dieses mal liefs doch auch gut ;)
Und wiegesagt man kann nicht bei jeder tierart 2 Top themen nehmen da wir sonst etlich viele hätten. Die Themen könnten ja abgestimmt werden das es für innen unt außenhaltung geht ;)

Also mäuse und ratten würde ich dann doch trennen aber ich bezweifle dennoch das sich genug melden würden, deshalb wollte ich es zusammen packen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #46
dann bin ichauch dafür, das man sittiche/papageien/kanarien von hühnern/enten trennt, da es auch komplett andere arten sind, die nichts miteinander zu tun haben und man da auch wahrscheinlich oft probleme mit den themen hat

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #47
@andyp: Aber gäbe es dann überhaupt genug Teilnehmer?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #48
Naja ich finde das geht nicht! Also alle trennen wie schon gesagt würden wir dan mit unzählichen top wahlen hier sitzen ;)
und wirklich viele Hühner/Enten haben wir hier auch nicht das würde dann aussehen wie dieses jahr bei den schildkröten ;)

Ich würde sagen es gibt nur ein extra thema wenn sich mindestens 20 Tiere melden würden, weil bei den schildis waren es 4 und das lohnt sich echt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #49
@andyp: Aber gäbe es dann überhaupt genug Teilnehmer?

Ich glaube kaum. Beim Top Bird wo alle zusammen waren, waren es schon relativ wenige Teilnehmer. Und dann von jeder Art getrennt währen es überall nur 2-3 gewesen.
trotzdem find ich, das mäuse und ratten vom aussehen her wenigstens gewisse ähnlichkeiten haben, was man mit anderen nagen nicht sagen kann, ich halte es wie gesagt für unötig die beiden arten zu trennen.

Du hältst es für notwendiger ein Wettbewerb über Fische zu machen?
Nur weil sie sich äußerlich ähnlich sind haben sie trotzdem komplett andere Ansprüche.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #50
Bei den Vögeln wäre eine Trennung der Arten sicher sinnvoll, aber mit der Teilnehmerzahl hätte ich da auch so meine Bedenken.

Vielleicht könnte man eine Aufstellung der verschiedenen Arten machen,die in Frage kämen,daraus eine Umfrage basteln (gut sichtbar festgepinnt) und nach den jeweiligen Meldungen derjenigen die teilnehmen wollen entscheiden ob versch. Bereiche wegen mangelnder Teilnehmerzahl zusammengefasst werden sollten.

(oh je, Schachtelsatz...)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #51
Also bei den Thema Fische bin ich auf Bountys Seite einfach unnötig ;)

Also wenn sich für die Mäuse und Ratten genug User melden würden wäre es natürlich viel besser sie zu trennen, aber wenns nur wenig werden... muss mans vielleicht zusammen packen oder so :eusa_think:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #52
Vielleicht könnte man aus den Gewinnern aller Kategorien dann noch das Top-Tier des Forums wählen?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #53
...

Was ist so schlimm daran, wenn man alles noch etwas mehr unterteilt.
Sprich Mäuse und Ratte auseinander. Und ja - für mich gehören die auch einfach nicht zusammen.
Und wenn bei den Kaninchenhaltern der Wunsch besteht nach Innen- und Außenhaltung aufzuteilen - warum denn nicht?

Und ja - ich fände es auch bei den Hunden interessant das ganze noch etwas mehr zu Unterteilen (Rüde-Hündin oder nach Größe).

Genial fände ich es, wenn man dann am Ende der einzelnen Wettbewerbe noch mal tatsächlich das 'Top Pet' per Umfrage raussucht. Also alle 'Gewinner' noch mal mit einem aktuellen Foto der letzten Tage zusammen hauen und sich spannend überraschen lassen, ob das Top-Meerschweinchen eine Chance gegen den Top-Vogel hat, etc. :D

--
Und ansonsten wäre ich dafür, dass ein Tier pro User und pro Wettbewerb teilnehmen sollte. Tiere die schon einmal teilgenommen haben scheiden ein Jahr lang aus. Aber hier im Forum haben ja die meisten eh mehrere Tiere von der der selben Tierart.

Zu früh würde ich die Wettbewerbe auch nicht starten, weil wir dann schließlich auch wieder ein ganzes Jahr bis zum 2012 Wettbewerb warten müssten. ;D

--
Nen extra- Forums-Abteil dafür finde ich dann aber noch etwas übertrieben. ;D

Nun ja... *nur meine Meinungen*
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #54
klar kann man deswegen eine umfrage machen (würde ich dann übernehmen:mrgreen:)
Aber dann wäre es gut zu schreiben Mäuse, Ratten, usw also nicht zusammen ;)

Edit: DD du bist einfach zu schnell für mich ^^
Also zu viele Top Pets finde ich dennnoch maßlos übertrieben :silence:
Dann würde es ja alleine schon bei den Hunden 5 geben (klein, mittel, groß, rüde, hündin, wenn nicht mehr ;))

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #55
was habeb denn die fische damit zu tun? ich find nur, die haben hir auch ihr eigenes unterforum, und daher fänd ich es nur gerecht, wenn sie ihre eigene top wahl hätten.

ich mein doch irgendwo hir gelesen zu haben, das man mit mähreren tieren in einer top wahl antreten darf, zb. hätt ich für die wahl enten/hühner vieleicht auch wachteln schon allein 10 enten und für sittiche/kanarien/papageien schon 2 nymphensittiche und wenn man genug werbung macht, kommen da bestimmt auch genug zu sammen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #56
ach hab ich vergessen, ich wär auch dfür das ein user mit mehreren tieren teilnehmen darf, so das man das bei allen vielleich auf 5 Tiere oder so beschränkt, obwohl nicht alle so viel haben ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #57
Bei den Vögeln wäre eine Trennung der Arten sicher sinnvoll, aber mit der Teilnehmerzahl hätte ich da auch so meine Bedenken.

Vielleicht könnte man eine Aufstellung der verschiedenen Arten machen,die in Frage kämen,daraus eine Umfrage basteln (gut sichtbar festgepinnt) und nach den jeweiligen Meldungen derjenigen die teilnehmen wollen entscheiden ob versch. Bereiche wegen mangelnder Teilnehmerzahl zusammengefasst werden sollten.

(oh je, Schachtelsatz...)

Bei den Vögeln gab es so eine Umfrage, und wie man sehen kann gab es nicht so viele stimmen. Eine Trennung währe da nicht wirklich sinnvoll.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach hab ich vergessen, ich wär auch dfür das ein user mit mehreren tieren teilnehmen darf, so das man das bei allen vielleich auf 5 Tiere oder so beschränkt, obwohl nicht alle so viel haben ;)

Ist ja egal ob jemand nicht so viele hat. Es geht ja um das Top Pet, der jeweilige User ist da ja unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #58
vieleicht müsste man vor so einer abstimmung, oder besser wärend der abstimmung auch genug werbung dafür machen, dass es auch jeder mitbekommt

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #59

Bei den Vögeln gab es so eine Umfrage, und wie man sehen kann gab es nicht so viele stimmen. Eine Trennung währe da nicht wirklich sinnvoll.
Ist ja egal ob jemand nicht so viele hat. Es geht ja um das Top Pet, der jeweilige User ist da ja unwichtig.
Zustimm :045:

Nur ich weiß nicht ob es zB bei Top Bunny nicht zu übertrieben wär wenn ich mit 10 kaninchen teilnehmen würde ^^

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #60
...

Was die wenigen Stimmen bei der Vogel-Wettbewerbs-Umfrage betrifft lag es mitunter auch daran, dass diese Umfrage nur 3-4 Tage möglich war und dort wesentlich weniger Werbung gemacht wurde. ;D

Bzgl. Hunde-/Kaninchen-Unterteilung war das nur ein Beispiel.
Ich würde mich im Grunde genommen danach richten, was von den entsprechenden Tierhaltern gewünscht ist.
Sind sich bei den Kaninchen nun alle weitestgehend einig, dass Innen und Außen unterteilt werden sollte und es genügend 'Teilnehmer' gibt - warum nicht?
Wenn Hundehalter sich nun wünschen würden erst mal zwei Wettbewerbe nach Rüde und Hündin zu wählen - und im Anschluss eine Kurzumfrage zwischen Top-Rüde und Top-Hündin, wäre das doch auch spannend.
Zumal sich da ja glatt nen lustiges Hundepärchen ergeben würde. *lol*
Aber auch hier muss es genügend Teilnehmer geben.

Wie sieht es denn allgemein aus? Wie viele Teilnehmer sollte es mindestens geben, damit sich ein einzelner Wettbewerb 'lohnt'? 5 Stück? 10 Stück? 20 Stück?
Ich meine für 5 Außenkaninchen-Interessenten machten es keinen Sinn, für diese einen extra Wettbewerb zu machen. Sind es dagegen schon 15 oder mehr halte ich es für sinnvoll.

Bli-bla-blub... ;D
~§~

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben