Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Warum denn nicht? Wenn du nunmal 10 Kaninchen hast, sollten doch auch alle das Recht bekommen teilzunehmen. Warum man allerdings die Aquarianer...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #61
Zustimm :045:

Nur ich weiß nicht ob es zB bei Top Bunny nicht zu übertrieben wär wenn ich mit 10 kaninchen teilnehmen würde ^^

Warum denn nicht? Wenn du nunmal 10 Kaninchen hast, sollten doch auch alle das Recht bekommen teilzunehmen.

Warum man allerdings die Aquarianer komplett ausschließen will, erschließt sich mir nicht, außer es gibt hier zu wenig Aquarianer. Aber man kann es doch wenigstens versuchen. Das wäre ja sonst etwas unfair einfach eine Tierart mit einem eigenen Forum komplett auszuschließen. :eusa_doh:

Wieviele Runden läuft der Wettbewerb denn überhaupt, d.h. wieviele Themen werden denn gebraucht?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #62
Mit der Umfrage meinet ich nicht nur die Vögel, sondern generell.
Wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gezählt habe, gibt es 18 in Frage kommende Forenbereiche (ohne die Wildtiere).
Da könnte man dann schauen, ob sich zu den genannten Bereichen genug Teilnehmer melden und dann bei Bedarf noch zusammenstreichen.
Z.B. würde dann bei mangelnder Teilnehmerzahl aus Schildkröten, Schlangen, Echsen - mhhh, Terra-Top?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #63
Warum man allerdings die Aquarianer komplett ausschließen will, erschließt sich mir nicht, außer es gibt hier zu wenig Aquarianer. Aber man kann es doch wenigstens versuchen. Das wäre ja sonst etwas unfair einfach eine Tierart mit einem eigenen Forum komplett auszuschließen.

Aber dann müsste man auch Streifenhörchen, Chinchillas,Frettchen und Degus mit reinnehmen. Die haben auch einen Bereich im Forum, aber ich bin mir trotzdem sicher das es viel zu wenige Teilnehmer gäbe.

Und wenn du 10 Kaninchen hast kannst du ja auch mit allen mitmachen, ich glaube eher dass man da freiwillig verzichtet und nur mit einpaar teilnimmt, denn von 10 Kaninchen immer ein passendes Bild zu machen währe mir zu doof :D

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #64
...

Eine Tierart auszuschließen fände ich auch nicht fair.

Na ja... Zur Anzahl der Tiere pro User, gab es letztes Jahr z.B. bei den Hunden ein riesen Theater, wenn da wer mit mehr als einem Hund gerne teilnehmen wollte. ;D

Nun war bei den Hunden nur ein Tier pro User erlaubt, bei den Vögeln waren 2 Tiere pro User erlaubt und bei den Hamstern glaube ich 'open end' oder so...

Wie gesagt finde ich dass ein Tier pro User reicht, damit das nächste Tier vom User im nächsten Jahr dann seine Chance bekommt. ;D ^^

Vor allem wie 'blöd' wäre das irgendwie wenn unter den Top 3 die Tiere vom selben User sind und dazu dann 2-3 verschiedene Themen mit jeweils kreativen Ideen...

Und ja - ich bleib dabei, dass ich dafür wäre, dass auch die 'Sieger' von 2010 wieder teilnehmen dürfen sollten, wenn auch alle anderen die es schon versucht haben mitmachen dürfen. Nur weil das Tier in dem Jahr mit den Themen gewonnen hat, heißt das ja nicht, dass es im nächsten Jahr genauso wird oder nur weil jemand zweiter war und der 'erste' nicht mitmacht, wird der Zweitplatzierte vom Vorjahr jetzt 'Erste'.

*ah* ...wobei es bei den Wettbewerben ja nicht um die schlussendliche Platzierung gehen sollte, sondern einfach über den Spaß an der Sache selbst. An der Möglichkeit zu verschiedenen Themen Bilder zu machen. Anregungen für Fotos zu bekommen und die Umsetzung von anderen zu sehen und ein bisschen mitgefiebere wer eine Runde weiter kommt. *find* ^^

~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #65
Ich wäre auch dafür, dass die Vorjahressieger wieder teilnehmen dürfen, warum auch nciht. Nur die Fotos vom vergangenen Wettbewerb dürften nicht verwendet werden.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #66
Off-Topic
mensch seit ihr schnell mit schreiben :lol: Ich komm gar nicht mit ^^

Bzgl. Vögel
Es sind insgesammt nciht besonders viele vögel im forum (auf jeden fall bei aktiven usern)
Deshalb find ich es unnöhtig sie zu trennen.

Bzgl. Hunde
Naja ich war ja selbst bei top dog in der jury und am anfang war schon ein mega ansturm da, also hündinen und rüden trennen wäre glaube ich ok :)

Bzgl. Kaninchen
Kaninchen haben wir zwar relativ viele im Forum aber die auch noch trennen?

Wie sieht es denn allgemein aus? Wie viele Teilnehmer sollte es mindestens geben, damit sich ein einzelner Wettbewerb 'lohnt'? 5 Stück? 10 Stück? 20 Stück?
Eigendlich müssten es schon 20 Stück sein, das wäre am besten dann gibt es auch genut Themen usw.

Wieviele Runden läuft der Wettbewerb denn überhaupt, d.h. wieviele Themen werden denn gebraucht?
eigendlich von top 20 bis top 10 immer zwei
und ab top 10 - top 3 immer einer
und top 3 sind ja auch 2-3 Themen ;)
Also ungefähr ;)
ich schätze 14-15 (nur geschätzt)

Also ich wäre aufjedenfall dafür das ein User mit beliebig viele Tiere tielnehmen darf, den bei top bunny war die entscheidung richtig schwierig mit wen ich teilnehme :roll:

Ich wäre auch dafür, dass die Vorjahressieger wieder teilnehmen dürfen, warum auch nciht. Nur die Fotos vom vergangenen Wettbewerb dürften nicht verwendet werden
Stimmt so kann man sich einigen ;)
und die bilder sollten immer halbwegs aktuell sein :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #67
...

Na, dass Bilder eingesendet werden, die schon mal teilgenommen haben, das würde ich auch streichen.

Ansonsten kann ich mich grade mit den letzten 'Gedankengängen' hier ganz gut anfreunden. ^^
~§~

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #68
Ja ok aber wenn das gleiche Tier 2 mal gewonnen haben gibts erstmal ein Jahr Pause ja ;)

Also bei den Hunden finde ich die idee mit Top Rüde und Hündin toll weil der ansturm bei den hunden wie gesagt sowieso groß ist, aber bei kaninchen wäre es besser es bei einem Thread zu lassen... finde ich aufjeden fall ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #69
Das mit den Kaninchen machst du dir immer noch zu einfach. Wenn ich meine auf eine Wiese setzen wollen würde, müsste ich ein Außengehege mitnehmen, wobei ich das entweder extra gekauft hätte oder ihr Innengehege abgebaut hätte, mehrere U-Bahn-Stationen hinter mich bringen und dann noch eine schöne Wiese suchen. Totaler Quatsch. Genauso wenig würde ich es Außenkaninchen zumuten, sie nach innen auf die Couch zu schleppen, wo sie dann wahrscheinlich auch nicht entspannt liegen... Wir haben letztes Jahr schon versucht, Themen zu finden, die niemanden kategorisch ausschließen, aber die Umsetzung der Innenkaninchen war in den meisten Fällen einfach besser, weil die Halter mit mehr Kulisse und Accessoires arbeiten konnten.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #70
Wie gesagt finde ich dass ein Tier pro User reicht, damit das nächste Tier vom User im nächsten Jahr dann seine Chance bekommt. ;D ^^

Bei langlebigen Tieren durchaus ein guter Gedanke, aber wie ist das bei Maeusen und Hamstern, die selten den 2. Geburtstag erleben ? Da muesste der Besitzer aktiv auswaehlen, welches Tier teilnimmt .. da waere es sinnvoller, bei solchen kurzlebigeren Tieren zu erlauben, mehrere Tiere ins Rennen zu schicken ..

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #71
Das mit den Kaninchen machst du dir immer noch zu einfach. Wenn ich meine auf eine Wiese setzen wollen würde, müsste ich ein Außengehege mitnehmen, wobei ich das entweder extra gekauft hätte oder ihr Innengehege abgebaut hätte, mehrere U-Bahn-Stationen hinter mich bringen und dann noch eine schöne Wiese suchen. Totaler Quatsch. Genauso wenig würde ich es Außenkaninchen zumuten, sie nach innen auf die Couch zu schleppen, wo sie dann wahrscheinlich auch nicht entspannt liegen... Wir haben letztes Jahr schon versucht, Themen zu finden, die niemanden kategorisch ausschließen, aber die Umsetzung der Innenkaninchen war in den meisten Fällen einfach besser, weil die Halter mit mehr Kulisse und Accessoires arbeiten konnten.

Da muss ich fräuleingrün recht geben :p.
Ich denke im forum gibt es genug Kaninchenbesitzer. Und da lohnt sich zwei Themen. Also Aussenhaltung und Innenhaltung.
Ich wäre auch dafür das es das zweimal gibt. Aber das müsst ihr entscheiden,bessergesagt Malteserwelpen.

*hihi*ich hoff ich hab das alles richtig verstanden*

lg

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #72
Bei langlebigen Tieren durchaus ein guter Gedanke, aber wie ist das bei Maeusen und Hamstern, die selten den 2. Geburtstag erleben ? Da muesste der Besitzer aktiv auswaehlen, welches Tier teilnimmt .. da waere es sinnvoller, bei solchen kurzlebigeren Tieren zu erlauben, mehrere Tiere ins Rennen zu schicken ..
Ich hatte eigendlich auch nur ein Tier gedacht,
aber jetzt finde ich kann man auch mehrere nehmen,
den es wird ja das top pet gesucht und nicht der top user ;)
Und übrigend wenn der Besitzer eins von seinen tierchen aussuchen muss ist das auch nicht so toll
und die entscheidung ist richtig schwer :)
Also ich bin dafür das dann gleich mehrere user von einem user teilnehemn können, find ich fair ^^

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #73
Man könnte ja einen Wettbewerb für alle Kaninchen machen (also Innen- und Außenhaltung) und bei Themen wie "Euer Kaninchen in der Wiese" gibt es ein Ausweichthema für alle, die Innenhaltung haben. Wisst ihr was ich meine?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #74
Ich fände es bei den Mäusen gar nicht dumm, nicht die "Top Maus", sondern die "Top Mäuse-Gruppe" zu suchen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #75
Und ich wiederhole mich nochmal, ich bin strikt gegen einen gemeinsamen Mäuse- und Rattenwettbewerb.
Diese Tiere sehen zwar vielleicht auf den ersten Blick ähnlich aus, aber das war´s dann auch schon.
Ich weiß gar nicht, warum man nicht einfach für jede Tierart, für die es hier ein eigenes Unterforum gibt, einen separaten Wettbewerb starten kann.
Und wenn es dann in einem Bereich zu wenige Teilnehmer gibt, kann man immer noch überlegen, ob man evtl. zwei "ähnliche" Tierarten zusammenfasst, oder ob man den Wettbewerb in dem entsprechenden Bereich dann eben streicht oder kürzer fasst.

Aber Mäuse und Ratten zusammen geht meiner Meinung nach gar nicht...
Ihr überlegt schon, die Kaninchen nach Innen- und Außenhaltung zu trennen und wollt andererseits Mäuse und Ratten zusammenschieben?
Dann müsst Ihr auch Wohnungskatzen und Freigängerkatzen trennen..... etc. pp....

LG, seven

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #76
Warum denn nicht? Wenn du nunmal 10 Kaninchen hast, sollten doch auch alle das Recht bekommen teilzunehmen.

Warum man allerdings die Aquarianer komplett ausschließen will, erschließt sich mir nicht, außer es gibt hier zu wenig Aquarianer. Aber man kann es doch wenigstens versuchen. Das wäre ja sonst etwas unfair einfach eine Tierart mit einem eigenen Forum komplett auszuschließen. :eusa_doh:

Hay

Ich finde man sollte Aquarien nicht ausschließen :roll:
Es gibt doch so schöne bunte Fische und toll eingerichtete
Aquarien ! Die hätten bestimmt auch eine faire Chance :) ...
Ein Versuch ist es zumindest Wert .

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #77
Also Ratten und Mäuse würde ich auch nicht zusammen machen :p
Vielleicht wäre es doch sinnvoll für jedes Unterforum ein Wettbewerb zu starten. Was kann schon passieren?Und wenn,kann man es ja noch aufteilen. Wenn es überhaupt keine Teilnehmer gibt :D

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #78
genau so seh ichs mit dem aqua. wie soll man terra und aqua zusammenfassen, was haben die arten denn miteinander zu tun, NICHTS? bei reptilien kann man z.B. euer tier ganz entspannt machen, aber wie soll das mit einem fisch gehen. dann bin ich auch dafür, das man einfach sein komplettes Aqua aus verschiedenen perspektieven ablichtet.
und wenns dann halt nur 10 teilnehmer sind, NAUND, dann wird diese top wahl halt kürzer gehalten, oder es wird mehr zeit gegeben, um ein foto reinzustellen, damit es wenigstens ein wenig paralel läuft

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #79
Off-Topic
Bei den Aquarianern gibts dann das Thema: "Eure Fischlis beim Rückenschwimmen"... da können die Terrianer natürlich auch schlecht mitmachen. :silence:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #80
Da ist man mal einen Nachmittag nicht on und dann das... :mrgreen:

Also, ich bin für so viele Tiere pro User wie der User will. Wenn derjenige jetzt 20 Kanickel hat, wird er sich wohl selbst überlegen, ob er die jedes mal alle ablichten will - wohl eher nicht - und da selbst eine Auswahl treffen.
Ansonsten, wie schon gesagt, wir suchen das Top Tier, nicht den Top User.
Für mich war diese ein-Tier Grenze letztes Jahr ein Grund bei drei Wettbewerben nicht mitzumachen (Mäuse, Vögel, Schildis) und dieses Jahr kämen auch die Hamster dazu, ich denke, so geht es auch dem ein oder anderen User. Und deswegen Teilnehmer zu verlieren :?

Wenn die Nachfrage der Fische so groß ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, auch den Top-Fisch oder das Top-Aqua zu wählen.
Diesen Umfragevorschlag, wer mit welchem Tier wo teilnehmen würde finde ich prima, wenn wir das wissen, kann man doch gleich viel konkreter diskutieren. Dann fällt auch die Fischfrage weg, denn wenn nur 4 Leute mitmachen würden, sorry, aber dann lohnt es sich doch echt nicht. Aber wenn man sieht, dass durchaus ein paar User Lust dazu hätten, dann kann man es ja machen.

Was ich bei den Hunden vielleicht auch ganz nett fände, wäre keine Rüde-Hündin Unterteilung sondern nach Größe. Ein Wettbewerb mit lauter kleinen und einer mit lauter großen Hunden, am Ende kommen so'n kleine Chihuahuapups und eine riesen Dogge raus :mrgreen: Naja, also die Idee fänd ich auch nett.

Zu den Kanickel, hm, das sehe ich noch etwas zwiespältig... Wie schon gesagt, müsste man dann auch die Katzen in Wohnung und Freigänger unterteilen, vielleicht auch die Meeris in Innen und Außen... Ob es dann nicht irgendwann doch zu viele Unterkategorien gäbe? Vielleicht als neue Herausforderung zu sehen, da passende Themen für alle zu finden.

Ach, und Mäuse und Ratten getrennt. Da gibt es doch so viele Tiere hier im Forum, da lohnt sich das allemal und sevens Argumente noch dazu, frag ich mich, warum das überhaupt zur Debatte steht. ^^

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben