Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; achso,
Kati kommt auch immer an und drückt ihre kalte nasse nase an meinen hals *brrrr*
Das bedeutet dann, dass ich mal die decke heben muss und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #21
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso,
Kati kommt auch immer an und drückt ihre kalte nasse nase an meinen hals *brrrr*
Das bedeutet dann, dass ich mal die decke heben muss und sie kriecht zu meinem bauch.
Miro kratzt am Fuß und dann muss ich die Decke hinten mit dem Bein hochheben, damit er rein kann
wenn deer wecker klingelt ist bei mir High Life und 2 wildgewordene terrortölen trampeln auf mir rum und schlabbern mein Gesicht ab. Aber sobald der wecker wieder ausgeht verzieht sich jeder an seinen gewohnten platz.
Ich kann ohne Pepsi 'im Bett' inzwischen nicht mehr einschlafen und wenn sie nicht direkt da ist, fehlt mir einfach etwas.
Ja... Mitunter ist es wirklich eng hier im Bett und seitdem Pepsi entdeckt hat, dass es unter der Decke noch viel Wärmer ist als 'nur' da oben drauf ist das schon eine Umstellung gewesen.
(Habe da immer Angst, dass ich mich im Schlaf irgendwie auf sie oder eine Pfote von ihr rauflegen könnte oder das die Luft unter der Decke nicht ausreichend ist. ><)
Nun ja - Pepsi macht sich nun also unter der Bettdecke breit und Tacka liegt zum Einschlafen am Fußende noch oben auf der Decke und macht sich meist auch noch breit.
Ich Menschlein hänge denn irgendwo am Rand hingequetscht und bin überglücklich, dass die zwei bei mir sind.
Morgens liegt Pepsi dann aber wieder nur noch bei mir. Sie hat sich in der Nacht auf der Stelle 1-2 Mal gedreht oder ist durch das Bett gekrochen, während es Tacka meistens zu unruhig und zu eng da oben wird. Vielleicht hat Pepsi ihr auch ein paar mal erzählt, sie müsse wieder runter, weil sie mehr Platz braucht oder die Bewegungen unter der Decke waren ihr unheimlich... Nun ja...
Wenn ich wach werde kommt Tacka ans Bett ran und wenn ich mich noch mal umdrehe geht sie auf ihren Platz zurück.
Bevor die zwei dann richtig aufstehen muss ich schon soweit fertig sein, dass ich runter gehe. ;D
~§~
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #23
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Also, meine Hündin darf zwar nicht mit auf mein Bett (auch wenn sie deutlich gemacht hat, dass sie rein gar nichts dagegen hätte, wenn sie es dürfte:lol aber ich kann an dieser Stelle von meinem Kumpel berichten. Er hält eine Deutsche Dogge(-Dobermann-Mix?) und die darf mit ihm ins Bett. Ich weiss nur, dass (ich nenn ihn mal so) Jan morgens total die Ringe unter den Augen hat und übelst müde ist :eusa_doh:.
Er hat mir mal erklärt, dass Keiko (der Hund) erst total in sich selbst verknotet und gerollt sich abends vor dem Einschlafen ans Bettende legt und möglichst jeglichen Körperkontakt mit Jan vermeidet, aber über die Nacht wird der schlafende Keiko zur Walze... morgens liegt dann Jan in sich selbst verknotet am Bettende und Keiko langgestreckt mit dem Kopf auf dem Kopfkissen die ganze Matratze einnehmend auf den besten Plätzen... Männer...!:roll:
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #24
Cuke
Punkte Reaktionen
0
Also mein Hund schläft seit 4 Jahren jeden Tag in meinem Bett ;D Egal ob nachts oder unter Tags. Also ich schlafe gleich gut mit Hund wie auch ohne Hund im Bett. Er schläft durch & immer länger als ich..(am Wochenende meistens so bis 10,11 ;D). & er liegt immer bei meinen Füßen^^ Was mich manchmal nicht einschlafen lässt ist sein lautes Geschnarche
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #25
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Stimmt es eigentlich dass das "zusammen in einem Bett schlafen" die Bindung stärkt ?
Frag 10 Leute und du bekommst 5 Mal die Antwort 'Ja' und 5 Mal 'Nein'.
Meines Erachtens stärkt es die Bindung, wie auch das Kontaktliegen und generell gemeinsame Zeit.
~§~
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #27
1
19Eggi03
Punkte Reaktionen
0
Also, bei mir trifft das definitiv zu
Alle drei Tiere schlafen bei mir im Bett. Eggi liegt meist da, wo er grade will. Manchmal muß ich ihn etwas auf Seite schieben, damit ich überhaupt noch etwas Platz für mich finde.. Oftmals, wenn ich ins Bett möchte, liegt er zusammengerollt auf meinem Kopkfkissen. Da lasse ich ihn dann aber liegen und verzieh mich auf die Couch.
Im Normalfall schläft Eggi neben mir, die Katze liegt grundsätzlich (immer und überall) auf meinen Beinen und der kleine Kater sucht sich einen Platz unter der Bettdecke. Dementsprechend liege ich manchmal im Bett wie ein Fragezeichen.. Aber egal. Ich hab Freude an meinen Tieren und wenn ich sehe, wie glücklich sie sind, sehe ich nicht ein, warum ich es ihnen untersagen sollte, mit im Bett zu schlafen. Schließlich lebt man nur einmal und das sollte für die Tiere (so sehe ich das) so bequem sein, wie sie es gerne hätten...
L G an alle
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #28
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Für mich ein klares: JA!
Gerade das Kontaktliegen wie es der Hund aus früher Kindheit mit Mutter und Geschwistern kennt, stärkt meiner Erfahrung nach die Bindung ungemein.
Am schönsten finde ich übrigens das Kuscheln am Morgen wenn wir am wochenende mal ausschlafen können
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #29
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Also die Erfahrung konnte ich nicht speziell beim Schlafen machen. Jerry schläft schon seit Jahren nicht mehr so im Kontaktliegen, wie er es früher tat. Er ist zwar froh in meinem Bett zu schlafen, kommt aber eigentlich nur morgens zum Kuscheln.
Mhh sagen wir es so. Ich glaube man kann eine enge Bindung auch ohne Kontaktliegen aufbauen, aber ich würde es meinen Hunden nie verwehren
Kommt auf das Individuum an. Wenn man den Hund zwingen würde, im Kontaktliegen zu schlafen, wäre es aufgrund des Bedrängens sicherlich keine gute Methode um die Bindung zu stärken :lol: Das muss er schon selber wollen.
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #30
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Maxi will
Der schläft so nah bei mir das ich ihn nachts teilweise mit nem ABC Pflaster verwechsel
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #31
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass der Hund nicht mit klebeband an den besi gefesselt werden muss:lol:
ne, spaß bei seite, gerade bei welpen, die gerade von der mutter getrennt wurde finde ich das kontaktliegen bindungsfördernd.
Bei Miro gab es nie ein bettenverbot und mittlerweile schläft er oft auch freiwillig gerne im körbchen. Sie werden sooo schnell erwachsen:mrgreen:
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #32
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Wuschel schläft immer bei mir im Bett ... wie heißt es so schön?
Lieber unbequem schlafen, als Hundi wecken
Ich schlafe eigentlich relativ unruhig, aber Wuschel liegt entweder in meinen Kniekehlen, wirds ihm da zu unruhig gesellt er sich neben meinen Kopf ^^ Manchmal muss er dann auch richtig sein Köpfchen auf mein Kopfkissen legen Leider benutzt er mich ab und an auch als Berg, was ich dann nicht so toll finde
Face schläft (noch) nicht im Bett, sie liegt in ihrem Körbchen direkt bei mir am Kopfende, darauf legt sie aber auch wert, wenn eine der Katzen dann in diesem Körbchen liegt wird solange gebellt, bis "Mama" die Katze aus Faces Körbchen scheucht ...
Diese Katze gesellt sich dann zu meinem Leidwesen auch noch zu mir ... ich teile mir mein Bett also mit einem Hund und 2 Katzen, aber ich denke die Zeit wird kommen, das auch Face in meinem Bett schläft, wo ich dann allerdings liegen soll? KA
Am Wochenende gesellt sich Wuschel und wenigstens eine Katze dann ab und an zu meinem Freund und ich schlafe aufgrund der ungewohnten Bewegungsfreiheit schlecht ^^
Das ist bei mir sehr praktisch. Bei mir sind es gerade mal 5,5kg Hund im bett, wenn beide da schlafen.
Da würde bei 1,40x2,00m nochmal locker 5-6 chis reinpassen:eusa_shhh:
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #34
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Na ja Face hat jetzt schon 10kg mit zwei drei Wuschels würde ich auch noch gut Platz haben
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #35
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Hanna hatte anfangs Bettverbot. Lag daran, dass sie nachts in dem großen Bett keine Orientierung fnad und ich angst hatte, sie pischert mir ins Bett Also die ersten Wochen nur neben meinem Bett, Bindung hat sie dennoch zu mir, aber ok, dafür gabs dann als Ausgleich tagsüber umso mehr kuscheln und knuddeln
Habe bei ihr ja auch die heimliche Hoffnung, dass sie ewig kontaktliegen möchte *hoff* Aber die Chancen liegen ganz gut, bisher gab es keinen Tag, wo sie freiwillig woanders schlief
Also wenn Maxi will, würde ich das voll auskosten. Selbst wenn es sein Bindungsgefühl nicht steigern sollte, so steigert es zumindest das eigene Gefühl gegenüber dem Hund Als Hanna die ersten Nächte bei mir schlafen durfte, war ich so aufgeregt und ich fühlte mich so gut, als sie dicht neben mir lag
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #36
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja einen verdacht...
Kati hat beim alten besi alleine in einer box geschlafen. Bei mir durfte sie anfangs auch nicht ins bett sondern hat neberm bett im körbchen geschlafen.
Seit sie ins bett durfte, schlief sie gaaaaanz nah bei mir und man konnte sie auch keinen mm wegbewegen. Sie hat das einfach voll ausgekostet und es hat unsere bindung sehr gefestigt.
Aber nach ca 6 Monaten hat sie wieder angefangen ab und zu unten zu schlafen. weil sie weiß, dass sie die freie wahl hat.
Miro darf von anfang an ins bett und er ist viel mehr auf abstand. Einfach wei er weiß, dass er jederzeit zu mir unter die decke schlüpfen darf, wenn er das bedürfnis nach nähe hat.
Eigendlic finde ich den gedanken sehr schön, auch wenn ich es hasse, wenn kein hund im bett liegt
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #37
Sultan1986
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,
also ich hab nen Dobermann und der schläft mit bei uns im Bett aber immer bei mir....also ich schlafe auf der Seite und er schläft dann an meinem Bauch....ohne könnte ich gar nicht mehr und es ist im Winter schön warm Achja natürlich schläft er mit unter der Decke....wenn er mal aufsteht und sich neu hinlegen will stupst er immer die Decke an, aber das kommt eher selten vor.
LG Kathi
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #38
Kiki&Kevin
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben, also Amilie pennt bei uns mit im Bett. Das am liebsten UNTER unserer Decke. Aber es muss immer das Nässchen rausschauen Auch sonst liegt sie aufn Bett, und wenn mal niccht , dann fehlt sie mir Nachts EXTREM. Und ich rufe Sie zu mir
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #39
Kennedy
Punkte Reaktionen
0
Auf die Frage mal direkt zu antworten wo wir schlafen. Kann ich in einem Wort beschreiben: DRUMHERUM :roll:
Hund im Bett- Wie schlaft ihr ? Beitrag #40
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dolly schläft gar nicht so gerne im Bett, aber wenn doch schläft sie neben mir, oder weiter am Fußende. Aber da sie ja nur ein kleiner Hund ist, geht das. Sie mag diesen engen Kontakt gar nicht soo gerne.
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo!
Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil:
Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen.
Ich habe 2008...