- Mal eine Erklärung zum Thema Kupieren Beitrag #81
Kasary
- Punkte Reaktionen
- 0
Herzblatt, vielleicht solltest du selbst erstmal lesen, bevor du irgendwas unterstellst!
Zum x-ten Mal, ich genauso wie der Rest der Kupiergegner haben den Thread sehr ausführlich gelesen. Und das Argument mit dem kleinen Genpoolkam von Merlin selbst.
Ich hab sehr wohl gelesen, dass ihre Zuchtlinie sehr gesund zu sein scheint, aber mit 1 Linie allein kann man nunmal nicht viel anfangen. Immerhin soll der Genpool ja erweitert werden, also brauch man noch andere Hunde, die ebenfalls einwandfrei sind und das wiederum schrieb sie, sei durch das Kupierverbot schwierig geworden. Darauf bezog sich mein Beitrag und auf sonst nichts!
Und wenn ich dann aus ihrem Beitrag nochmal zitieren darf:
Trotzdem sind die Argumente für mich weder nachvollziehbar, noch rechtfertigend und das hab ich geschrieben.
Zum x-ten Mal, ich genauso wie der Rest der Kupiergegner haben den Thread sehr ausführlich gelesen. Und das Argument mit dem kleinen Genpoolkam von Merlin selbst.
Ich hab sehr wohl gelesen, dass ihre Zuchtlinie sehr gesund zu sein scheint, aber mit 1 Linie allein kann man nunmal nicht viel anfangen. Immerhin soll der Genpool ja erweitert werden, also brauch man noch andere Hunde, die ebenfalls einwandfrei sind und das wiederum schrieb sie, sei durch das Kupierverbot schwierig geworden. Darauf bezog sich mein Beitrag und auf sonst nichts!
Und wenn ich dann aus ihrem Beitrag nochmal zitieren darf:
Ich habs also durchaus begriffen, was er da geschrieben hat und ich lese die Beiträge auch mit Interesse, denn ich würde gerne verstehen, welche Beweggründe einen Menschen dazu anleiten eine Meinung XY zum Thema zu haben.Coupierverbot ist gut ,weil unseren Hunden unnötiges Leid erspart wurde .Das Gesetz zuum Coupierverbot ist schlecht ,weil es Kastratioenen ,oder anders Amputationen von Hoden und Gebärmutter bei Tierne zulässt ,zum Teil sogar ohne Narkose .
Das Gesetz zum Coupierverbot ist schlecht ,weil es sich nur auf Hunde bezieht ,andere Tierarten aber gnadenlos ,weiterhin z. Tiel ebenfalls ohne Narkose coupiert werden dürfen
Coupierverbot der Ohren und Ruten ist in Ordnung ,aber das Verbot der Amputation von Wolfskrallen ,die bei unseren Haushunden fast nur noch degeneriert vorkommen und somit zu 80% zu späteren schwereren Verletzungen führen ,ist veterinärmdizinischer Unsinn .
Coupierverbot hat Schattenseiten ,da es den Genpool einiger Rassen stark eingeschränkt hat ,was nicht zur allgemeinen Gesundheit der Rassen beigetragen hat .
Trotzdem sind die Argumente für mich weder nachvollziehbar, noch rechtfertigend und das hab ich geschrieben.