Kellerhaltung?

Diskutiere Kellerhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Täusch dich da mal nicht. Nach 1 Jahr rumnerven hab ich jetzt das feste Versprechen, zu meinem 30. Geburtstag zwei Katzen zu bekommen :D. Wir...
  • Kellerhaltung? Beitrag #21
Off-Topic
oder immer wieder nerven, aber das bringt dann ja auf dauer auch nichts

Täusch dich da mal nicht. Nach 1 Jahr rumnerven hab ich jetzt das feste Versprechen, zu meinem 30. Geburtstag zwei Katzen zu bekommen :D.

Wir haben 3 Zimmer, wovon eins das Wohnzimmer, eins seins + Schlafzimmer und das dritte meins + Ankleidezimmer ist. Und ganz ehrlich: Ich würd ihm vorschlagen, im Keller zu trainieren. Das bietet sich doch viel eher an...

• Kellerhaltung? Beitrag #22
Ok, dann geb ich zumindest mit nerven nicht auf. Dauert ja sowieso Kochsalz bis wir umziehen und bis dahin kann ich ihn noch ordentlich bequatschen ;)
Ich mein, ich will ja auch nicht sooo viel nur so ein 8-10 qm Gehege. Jenachdem wie weit ich meine Gruppe noch ausbaue. Und die paar Quadratmeter sind ja wohl locker zu verkraften :D

Aber Fräulein Grün, die Idee mit dem trainingsraum im Keller ist ne super Idee finde ich. Vielleicht solltest du das trainingszimmer ausräumen und in den Keller verfrachten und dann schnell die Kaninchen von deinen Eltern abholen. Während er nicht da ist versteht sich ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, wegen meinem zweiten Satz... Das sollte nicht "Kochsalz" heißen sondern "noch ewig" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerhaltung? Beitrag #23
ich nerv einfach weiter :) ne im keller passt das von der höhe nicht, sonst wäre er ja schon längst im keller.... werde heute abend nochmal in ruhe mit ihm sprechen...

danke euch

• Kellerhaltung? Beitrag #24
ich kenn ja deine wohnung nicht, kann aber supergut verstehen, daß du deine monster in der nähe haben willst, geht mir ja auch so. wenns deinem freund nur darum geht sie nicht in deinem zimmer zu haben, gibts ja vielleicht die möglichkeit die zwei im wohnzimmer unterzubringen in einer ecke?

• Kellerhaltung? Beitrag #25
@kiwi20
du drängelst nach meinungen, und dann paßt dir meine nicht. ich bin kein gutmensch.

@fräuleingrün
du findest meine worte frech, unverschämt sieht für mich anders aus.

um es auf den punkt zu bringen (weil ja keiner nachhakt), ich habe dir kiwi20, in keinster weise unterstellt, das du deine tiere nicht lieben würdest.
ich habe dir nur unterstellt, das sie nicht mehr auf position 1 sind (weil dein freund maßgeblich die erste geige spielt).
und tiere in den keller zu stecken, auch wegen bequemlichkeit (deine worte waren: es ist nervig) finde ich als tierfreund (meine tiere stehen auf der gleichen stufe wie meine familie) nicht gerade prickelnd.
zum ersten ist ein kellerfenster nicht gerade mal schnell umgebaut, und zum zweiten wenn man in miete wohnt, nicht unbedingt die erlaubnis bekommt.
auf biegen und brechen die tiere irgendwo reinzuquetschen, ist ganz bestimmt nicht die lösung und gebe somit deinem freund recht, das die tiere bei deinen eltern besser aufgehoben sind.
ich gebe dir die gewißheit: dein freund will die tiere nicht in der wohnung haben, schaffst du es trotzdem ihn umzustimmen (was ich nicht glaube), geht das nicht lange gut.
ich bin bestimmt nicht auf krawall gebürstet, und auf kuschelkurs (wenn es um tiere geht) schon 2mal nicht, aber als tierhalter habe ich einfach die verdammte verpflichtung, tiere mit achtung und respekt zu behandeln, oder ich laß es.

außerdem, wäre ich unverschämt, hätte ich dir geantwortet:
schieß den typ aufn mond und suche dir einen, der mit tieren leben will.

• Kellerhaltung? Beitrag #26
danie69: nein im wohnzimmer haben wir keinen platz dafür.

kanitvastan: also um das jetzt hier nochmal klar zu stellen, was hat das damit zu tun wer an erster stelle steht mein freund oder die kaninchen? ich habe gesagt es wäre einfacher wenn sie bei mir in der wohnung wären und deswegen versuche ich nach lösungen zu suchen. ich würde bestimmt nicht nur weil es in der wohnung nicht geht die kaninchen (nur damit sei bei mir sind) in den keller stecken.... dann bleiben sie lieber da wo sie sind. deswegen bin ich ja hier um mir meinungen zu holen. das ich da auch nicht von begeistert bin die in den keller zu setzen ist ja wohl klar... ich habe schon erwähnt, dass ich kein fenster in den keller einbauen will. hast du sicher überlesen.

ich behandle meine tiere auch respektvoll, du kennst mich nicht und kennst auch meine situation zur zeit nicht, also unterstell mir bitte nicht ich würde meine tiere "schlecht" oder nicht mit respekt behandeln.

ich bin auch nicht auf krawall, aber ich lasse mir ungern irgendwelche sachen unterstellen.

• Kellerhaltung? Beitrag #27
was hat denn schlecht, mit achtung und ehrfurcht zu tun ?

wenn man scheuklappen an hat, läßt man andere meinungen nicht zu und ist immer kontraproduktiv.

du siest mich als feind. ich muß dich auch nicht kennen, um das zu verinnerlichen was ich von dir lese (kannste jetzt wieder als angriff bewerten). letztendlich wirst du trotz pro und kontra, dein ding durchziehen.
auf süffisantes gerede habe ich keine lust mehr, mach mich deshalb (zur freude aller) vom acker und punkt.

• Kellerhaltung? Beitrag #28
so, möchte euch nochmal auf einen neuen stand bringen :) also die kellersache hat sich erledigt. aber anscheindend ist mein freund doch nicht so abgeneigt, dass sie in sein zimmer kommen...

werde ihn mal weiter "bearbeiten" und dann melde ich mich wieder wenn es eine endgültige entscheidung gibt.

glg

• Kellerhaltung? Beitrag #29
Okay..;) Ist ja auch viel schöner und heller als im Keller..;) Ja, sag uns Bescheid...

• Kellerhaltung? Beitrag #30
herjee hier wird ja heftig diskutiert @ kanitvastan gehts noch?? du akzeptierst ja offenbar auch keine andere meinungen und vor allem unterstellst mal munter irgendwas ganz tolle diskussionskultur *kopfschüttel

@kiwi nicht ärgern lassen ; ) du wirst das schaffen

• Kellerhaltung? Beitrag #31
dankeschön :D

ich bin auch sehr optimistisch.

• Kellerhaltung? Beitrag #32
@dani69

was soll eigentlich dein angezicke ? und zum thema diskussion, kann man im duden nachlesen.
für mich ist eine diskussion, wenn mehrere fakten oder auch ansichten auf den tisch gelegt werden, und "kein bauchpinseln".
wer sich dann auf den fuß getreten fühlt, oder andere meinungen nicht lesen will, der sollte sein anliegen nicht in ein forum stellen.

oder ist das mal wieder ein freundschaftsforum ?

aber egal jetzt, ihr könnt aufatmen, ihr werdet meine kommentare nicht mehr ertragen müßen. dieses forum (wie auch andere) hat mir zu viele scheuklappen, und glaubt mir, ihr wollt garnicht wirklich wissen, was ich jetzt von euch halte.

• Kellerhaltung? Beitrag #33
Off-Topic
Sorry, wegen meinem zweiten Satz... Das sollte nicht "Kochsalz" heißen sondern "noch ewig"

Ahahahaha..wie geil.. :043:

@ kanitvastan

Ich glaube es interessiert keinen was Du von den einzelnen hier hälst. :mrgreen:

Was bist Du denn so auf Krawall gebürstet? Ich weiß nicht wo Du raus liest das Kiwi ihre Tiere nicht genug "liebt"? Sie hatte lediglich eine Frage zu dem Kellerraum, ehrliche Antworten hat sie bekommen. Weiß jetzt gar nicht weswegen Du hier Wellen schlägst :eusa_think:

• Kellerhaltung? Beitrag #34
  • Kellerhaltung? Beitrag #35
*sich als heimlicher mitleser oute"

manche leute denken halt sie wären der nabel der welt und nur ihr lebensstil wäre der richtige.

ich liebe meine tiere auch, aber dennoch stehen menschen, die mir nahe sind, bei mir an erster stelle. das bedeutet nicht, dass ich nicht verantwortung für meine tiere übernehme.

in sofern kann ich dich absolut nachvollziehen, kiwi 20!
man schafft sich keine kaninchen an, um dann zwei mal täglich kurz zu ihnen zu fahren, um sie zu versorgen. das IST stress und nervig, denn SO hatte man sich kaninchenhaltung ja sicherlich nicht vorgestellt. zumal man ja merkt, dass es auch anders gehen könnte und das macht nunmal unzufrieden ;) kenne ich!

ich kann nur sagen, dass ich es super verantwortlich von dir finde, die tiere nicht in den keller zu tun. du nimmst tipps und bedenken an und das ist ja wohl ein großes zeichen dafür, dass du willst, dass es deinen tieren gut geht. du entscheidest dich für den harten weg, für den du kämpfen musst und nicht für den bequemen weg "keller", der für dich einfacher, für die tiere aber nicht artgerecht genug wär.

was will man also mehr? :)

ich wünsche dir weiterhin viel glück beim "bearbeiten" :)

• Kellerhaltung? Beitrag #36
Kiwi ich wünsche dir auch Glück.. mit deinen Kerl und den Nickls.

Also meine beiden waren auch im Keller, und das war kein Problem. Aber
mittlerweile besitzen sie mein halbes Zimmer.. mein Bereich besteht aus:
Bett, ... und zwei anderen kleinen Sachen. (Nachtisch und son Fernsehtischchen)..

Off-Topic
Das mit dem iPod/iPhone, kenne ich xDD

• Kellerhaltung? Beitrag #37
ich danke euch echt für eure unterstützung. das was kanitvastan geschrieben hatte, hat mich schon tief getroffen und ich habe an mir gezweifelt....

dank euch weiß ich, ich mache alles richtig und kann mein gewissen beruhigen. :)

könnt euch garnicht vorstellen, wie dankbar ich euch bin :D

• Kellerhaltung? Beitrag #38
Ich hab mal eine Frage:
zurzeit sind meine Kaninchen draußen aber sie können dort kein 6m2
Gehege bekommen deshalb dachte ih ich tu sie in den Keller.
Der ist ausgebaut mit verputzter Wand Heizung holzdecke korkboden und Fenster und elektr. Licht.
Die Fenster sind:1,4meter mal 1,0meter
das andere ist:
90cm mal 50cm
wäre das ok?
Das groß Fenster ist im südosten
das kleine im Süden

• Kellerhaltung? Beitrag #39
also mein freund und ich haben einen deal gemacht :)

habe im mai meine abschlussprüfung und wenn ich diese mit 3,0 mache, dürfen die kaninchen nach dem sommer bei uns einziehen.

er meint vielleicht motiviert mich das noch mehr zum lernen. schauen wir mal :)

stelle ich euch tage mal bilder von dem zimmer rein, bin gespannt was ihr dazu sagt.

glg

• Kellerhaltung? Beitrag #40
na dann ab zum lernen, ich drück die daumen :)

Thema:

Kellerhaltung?

Kellerhaltung? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben