@Kasary

@Collie
eigentlich wollte ich doch garkeine Diskussion über gut oder schlecht von all den vielen Hundefutter.
Und das Aldi Futter in Foren fast immer kritisiert wird ist bekannt.
Preiswerte Tierfutter können ja nicht gut sein :uups:
Und ob man es füttert hängt doch oft auch davon ob wieviel geld man im Geldbeutel hat.
Eine Rentnerin mit kleiner Rente und die ihren Hund liebt kann sich kein
*Wolfblut oder Platinum* kaufen. Trotzdem wird ihr Hund NICHT von Aldi Futter krank werden oder sterben. Er bekommt auch kein struppiges Fell davon.
Und Martin Rütter kann sich jedes Futter für seine alte Hündin Mina erlauben, also tut er es auch. Und früher als sein Geldbeutel erheblich kleiner war hat sein Hund sicher auch Aldi oder Lidl gefressen.
Ich esse ja auch lieber Schweinefilet als ein Nackenkotelett
Liebe Kasary
ich habe bei Deinen Links dann einfach beim
dritten angefangen und da bin ich gleich zu Beginn auf den nächsten Link gestossen der mich hierher geführt hat
BITTE KLICKEN UND LESEN
http://tiere.t-online.de/stiftung-w...er-ihren-hund-besonders-gut/id_43198856/index
Dort kann man dann auch noch die Testergebnisreihenfolge anklicken.
Stiftung Warentest hat`*Romeo High Premium* von Aldi als besten Futter genannt.
Ich zitiere hier nicht, denn jeder kann selber klicken und lesen.
ja ja ich weiß.....Stiftung Warentest taugt ja auch nichts.
Für mich es es aber immer eine gute Hilfe wenn ich neue Sachen wie zum Beispiel: Waschmaschine, Trockner, TV, Bügeleisen, Kinderautositz (Enkel)
usw. usw. kaufe.
Meinen Rotwein kaufe ich auch bei Aldi, der hat nämlich mehrere sehr gute.
Gerne kaufe ich dort auch noch andere Artikel, die vollkommen identisch unter anderem Namen in Supermärkten teurer sind.
Und tanken tue ich grundsätzlich an FREIEN Tankstellen, ohne das mein Auto Schaden nimmt.
Ich habe die anderen Links nicht mehr angeklickt.
Es ging mir hier eher um Erfahrungswerte zu diesem oder jenem Futter und nicht um einen Lobgesang auf die sehr teuren Marken und einen *Abgesang* auf Aldi Futter.
Da habe ich meine eigene Meinung und auch meine Erfahrungen zu.
Und wenn meine Hunde Aldi super gut vertragen dann füttere ich es, warum auch nicht.
Eine Hündin pupst mir davon zu sehr, andere haben es super vertragen und so füttere ich die Hunde gerne individuell.
Diese Fütterungsdiskussionen die schon fast eine Religion geworden sind gibt es ja bei jeder Tierart !
Meine Kaninchen müßten alle längst tot sein bei meiner Fütterung.
Denoch freue ich mich über gesunde Tiere die auch ein langes Leben haben und hatten.
Wenn ich so zurückblicke und im Internet nach Informationen dazu suche, dann kann ich beim besten Willen nicht feststellen das wir selbst oder unsere Tiere in den letzten Jahren kränker geworden sind oder früher sterben.
Denn die ganzen super guten, teuren z.B. Hundefutter wie z.B. Wolfsblut oder Platinum oder oder oder............, hat es vor zum Beispiel 30 Jahren noch nicht gegeben.
Seid lieb und nehmt mir meinen Kommentar nicht übel.
Ich liebe Foren und finde es super das man dort Erfahrungen und Meinungen austauschen und sich informieren kann.
Ich möchte mich aber nicht von meinen guten Erfahrungen verabschieden müssen.
Und wie Ihr wißt suche ich ja nach einem verträglichen Futter das ich jetzt meinen Hunden geben kann und ich hatte mich dann ja für *Platinum* entschieden und bin gespannt ob es sein Geld wert ist.
Ich bin also sehr wohl für alles offen !!!

:clap:

Finde es aber trotzdem nicht gut das z.B. Aldi Futter immer so schlecht gemacht wird.
Dazu bitte den Link anklicken !
Ich danke Euch für Euer Interesse und die nette *Unterhaltung*.
Ich werde in jedem Fall von dem Erfolg.....oder nicht.....vom *Platinum* berichten.
Liebe Grüsse an Euch und Knuddel an Eure Hunde

schnuffel