Welches Futter

Diskutiere Welches Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Futter ist ja auch nicht schlecht, weil es von ALDI vertrieben wird. Ich kauf da auch Äpfel und Bananen etc. Aber betrachte mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter Beitrag #21
Das Futter ist ja auch nicht schlecht, weil es von ALDI vertrieben wird. Ich kauf da auch Äpfel und Bananen etc. Aber betrachte mal die Inhaltsstoffe. Sieh dir einfach die Links an.

Off-Topic
Den Vergleich mit Heino versteh ich nicht :(

• Welches Futter Beitrag #22
@Kasary :D
@Collie :D

eigentlich wollte ich doch garkeine Diskussion über gut oder schlecht von all den vielen Hundefutter.
Und das Aldi Futter in Foren fast immer kritisiert wird ist bekannt.
Preiswerte Tierfutter können ja nicht gut sein :uups:
Und ob man es füttert hängt doch oft auch davon ob wieviel geld man im Geldbeutel hat.
Eine Rentnerin mit kleiner Rente und die ihren Hund liebt kann sich kein
*Wolfblut oder Platinum* kaufen. Trotzdem wird ihr Hund NICHT von Aldi Futter krank werden oder sterben. Er bekommt auch kein struppiges Fell davon.
Und Martin Rütter kann sich jedes Futter für seine alte Hündin Mina erlauben, also tut er es auch. Und früher als sein Geldbeutel erheblich kleiner war hat sein Hund sicher auch Aldi oder Lidl gefressen.
Ich esse ja auch lieber Schweinefilet als ein Nackenkotelett ;)

Liebe Kasary
ich habe bei Deinen Links dann einfach beim dritten angefangen und da bin ich gleich zu Beginn auf den nächsten Link gestossen der mich hierher geführt hat

BITTE KLICKEN UND LESEN

Dort kann man dann auch noch die Testergebnisreihenfolge anklicken.

Stiftung Warentest hat`*Romeo High Premium* von Aldi als besten Futter genannt.
Ich zitiere hier nicht, denn jeder kann selber klicken und lesen.

ja ja ich weiß.....Stiftung Warentest taugt ja auch nichts.
Für mich es es aber immer eine gute Hilfe wenn ich neue Sachen wie zum Beispiel: Waschmaschine, Trockner, TV, Bügeleisen, Kinderautositz (Enkel)
usw. usw. kaufe.

Meinen Rotwein kaufe ich auch bei Aldi, der hat nämlich mehrere sehr gute.
Gerne kaufe ich dort auch noch andere Artikel, die vollkommen identisch unter anderem Namen in Supermärkten teurer sind.
Und tanken tue ich grundsätzlich an FREIEN Tankstellen, ohne das mein Auto Schaden nimmt.

Ich habe die anderen Links nicht mehr angeklickt.
Es ging mir hier eher um Erfahrungswerte zu diesem oder jenem Futter und nicht um einen Lobgesang auf die sehr teuren Marken und einen *Abgesang* auf Aldi Futter.
Da habe ich meine eigene Meinung und auch meine Erfahrungen zu.
Und wenn meine Hunde Aldi super gut vertragen dann füttere ich es, warum auch nicht.
Eine Hündin pupst mir davon zu sehr, andere haben es super vertragen und so füttere ich die Hunde gerne individuell.
Diese Fütterungsdiskussionen die schon fast eine Religion geworden sind gibt es ja bei jeder Tierart !
Meine Kaninchen müßten alle längst tot sein bei meiner Fütterung.
Denoch freue ich mich über gesunde Tiere die auch ein langes Leben haben und hatten.

Wenn ich so zurückblicke und im Internet nach Informationen dazu suche, dann kann ich beim besten Willen nicht feststellen das wir selbst oder unsere Tiere in den letzten Jahren kränker geworden sind oder früher sterben.
Denn die ganzen super guten, teuren z.B. Hundefutter wie z.B. Wolfsblut oder Platinum oder oder oder............, hat es vor zum Beispiel 30 Jahren noch nicht gegeben.

Seid lieb und nehmt mir meinen Kommentar nicht übel.
Ich liebe Foren und finde es super das man dort Erfahrungen und Meinungen austauschen und sich informieren kann.
Ich möchte mich aber nicht von meinen guten Erfahrungen verabschieden müssen.
Und wie Ihr wißt suche ich ja nach einem verträglichen Futter das ich jetzt meinen Hunden geben kann und ich hatte mich dann ja für *Platinum* entschieden und bin gespannt ob es sein Geld wert ist.
Ich bin also sehr wohl für alles offen !!! :D :clap: :D
Finde es aber trotzdem nicht gut das z.B. Aldi Futter immer so schlecht gemacht wird.
Dazu bitte den Link anklicken !

Ich danke Euch für Euer Interesse und die nette *Unterhaltung*.
Ich werde in jedem Fall von dem Erfolg.....oder nicht.....vom *Platinum* berichten.

Liebe Grüsse an Euch und Knuddel an Eure Hunde :D :D :D
schnuffel ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #23
Wäre BARF nichts für dich?

Was besseres kannst du deinen Hund garnicht tun,und wenn du einmal eingespielt ist,ist es garnicht so umständlich.

Beartung kannst du dir bei holen ;)

• Welches Futter Beitrag #24
Schon im ersten Beitrag steht drin das sie Frischfleisch gefüttert hat aber umstellen will weil die Gefrierkapazitäten auch nicht reichen ( das wurde später geschrieben ).
Manchmal ist es einfacher man liest vorher.:eusa_shhh:
Schnuffel lass Dich nicht verwirren füttere das was Du für richtig hältst und Dir auch leisten kannst.
Wenn es nach den Tests von Stiftung Warentest geht dürfte keiner mehr bei Aldi einkaufen:eusa_doh:
Sonderbarerweise tun es viele.

• Welches Futter Beitrag #25
@Winchester
ich probiere es aus, wenn es geliefert ist...............auch wenn ich den ganzen *Wahnsinn* um Futter und allem Zubehör für unsere Lieblinge
(Hunde, Katzen und vor allem auch Pferde) nicht nachvollziehen kann.
Aber ich mache den *Wahnsinn* inzwischen ja mit ;)

Dito. Ich mag diesen Hype auch nicht sonderlich. Mein Hund hat zB auch nur EIN Halsband. Mein Hund bekommt Leckerlis von Bonzo und von Lidl, mein Hund bekommt garstige Pedigree Dentasticks. ;)

Ich habe nur auf dieses Futter umgestellt, da er das billige einfach nicht mag (Ich hatte Ja! von Rewe, Happy Dog, Royal Canin [von den Vorbesitzern], Aldi, Lidl, Frolic, alles. Er hat nichts angerührt). Da er sehr dünn war habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, denn er ist partou nicht an das Futter gegangen. Ich war froh, wenn er am Tag eine kleine Hand voll Trockenfutter genommen hat (65cm-35kg Rüde). Und das konnte ich nicht weiter verantworten.
Platinum wurde mir als Futter bschrieben, dass sehr gut angenommen wird und siehe da: Er frisst. Und er hatte seit dem keinen Durchfall mehr und nichts. Daher bin ich so zufrieden, dass ich es gern weiter empfehle

• Welches Futter Beitrag #26
@Buddy
*Barf* ist aus genannten Gründen kein Thema für mich.
:D

@Hundkatz
Du hast mich verstanden ;)
Ich habe je jetzt Platinun gekauft und wenn es FÜR MEINEN Hnd super ist, so bekommt es das auch. Wenn nicht, dann nicht.
Ich möchte nur eins mal sagen. Es mag ein Unterschied sein, ob man ein zwei Hunde hat oder ob man mehr Tiere versorgt.
Das ist nicht nur eine Geldfrage sondern auch eine Zeitfrage.

Ich liebe meine Tiere und will das Beste für sie und das kaufe ich dann auch.
Und ich mag es nicht das in Foren immer so auf Aldi geschimpft wird, insbesondere wo doch fast jeder hingeht ;););)

Hier mal ein LINK....der ein Teil meines Lebens zeigt.
Leider sind die beiden ganz kleinen Hunde im November ins Regenbogenland gegangen. Beide waren sehr alt und die Lisa wird auch schon 13 J.
Es ist ein Album das ich vor Jaaaahren mal zusammengestellt habe und das immer sehr gerne angeschaut wird. Ich werde mal aktualisieren mit dem neuen Hund und Bildern der letzten zwei Winter. Die Kaninchen sind nicht dabei. Sie leben in dem großen Fachwerkwagen der auf der Weide steht.

Viel Spaß beim anschauen *Winter Impressionen*
bitte dann Bild anklicken und dann oben rechts auf Slideshow

Viele liebe Grüsse
schnuffel :D

PS: meine inzwischen alten und gesunden Katzen fressen fast ausschließlich Aldi Futter ... *schämundrotwerd*
Und ich bin nicht das liebste Klientel des Tierarztes, weil ich ihm nicht viel einbringe.

• Welches Futter Beitrag #27
...Der Punkt ist aber: Stiftung Warentest taugt wirklich nichts. Die gehen lediglich auf das Preis-Leistungsverhältnis ein und darauf, ob die Nährstoffe halbwegs ankommen.

Es ist klar, dass ein Futter mit 18 Cent pro Tagesration kein hochwertiges Fleisch beinhalten kann. Irgendwo wird eben gespart. SW sagt lediglich, dass dieses Futter für DEN Preis das beste ist.

Außerdem merkt man es den Hunden wirklich an (ich sage nicht, dass Aldi krank macht!!!). Aber mein Hund hat zB riesen Haufen gemacht, als er noch das billigere Futter bekommen hat. Die Tierärztin (die selbst KEIN Futter empfielt und KEINS verkauft) sagte, dass günstigeres Futter oft "so rauskommt, wie es rein geht"...die Tiere verwerten einfach zu wenig davon.
Seit er Platinum bekommt sind die Haufen wirklich klein, stinken nicht mehr.

Das das Fell VIEL flauschiger und überhaupt nicht mehr fettig ist, der Hund KEINEN Mund- oder Körpergeruch hat, sind für mich nur angenehme Nebeneffekte des Futters. und das mit dem Geruch kann ich gut beweisen, da ich mit meinem Schäferhund auf 40qm lebe und selbst meine Mutter - die Hunde nicht sonderlich mag - sagte, dass man in der Wohnung nicht riecht, dass hier ein Hund lebt

• Welches Futter Beitrag #28
Ich füttere kein Platinum sondern Bozita und trotzdem hat mein Hund kein fettiges Fell. Das liegt wohl mehr an der Beschaffenheit des jeweiligen Fells.

• Welches Futter Beitrag #29
Ich füttere kein Platinum sondern Bozita und trotzdem hat mein Hund kein fettiges Fell. Das liegt wohl mehr an der Beschaffenheit des jeweiligen Fells.

Off-Topic
...Getreide als Hauptprodukt bewirkt eher stumpfes, glanzloses Fell, also das andere "Extrem".:eusa_shhh:

• Welches Futter Beitrag #30
@Winchester
erlaube mir einfach das ich eine andere Einstellung zu Stiftung Warentest habe. Und das schon sehr sehr sehr lange und bisher war ich immer froh...bei der Vielfalt von dem was man alles kaufen kann und bei dem oft kein Mensch mehr durchblickt.....das ich mich an den Testergebnissen orientieren konnte. Zudem liegen die Testergebnisse von Stiftung Warentest und Ökotest immer beieinander. Alles beides überflüssige und nicht aussagekräftige Institutionen ???
Stiftung Warentest verheimlicht nicht seine Testkriterien und die Aussagen sind korrekt. Warentest ist ja kein Tante Emmaladen in einem winzigen Dorf sondern ein riesiges und vor allem anerkanntes Unternehmen das einen ausgezeichneten Ruf besitzt und vor dem alle !!! deren Produkte getestet werden .....einen heiden Respekt haben.
Ob St.Warentest jetzt die Kritik eines Hundeforums fürchten muß ??? Glaube ich eher nicht.
Aber das alles ist ja eigentlich nicht, wirklich garnicht mein Thema gewesen. :uups:

Ich kann nur noch mal sagen das ...bevor es all diese teuren, hochwertigen Futter gegeben hat.....die Hunde auch gesund und nicht struppig waren.
Da aber die Entwicklung ja immer weiter geht und sicherlich auch die Futterindustrie da Fortschritte macht, ist es vollkommen legitim inzwischen den Markt mit hochwertigerem und natürlich teurerem Futter zu bedienen.
Vielleicht besteht unser Mißverständnis darin das Du mich falsch verstanden hast.
Selbstverständlich vergleiche ich z.B. kein Aldi Futter mit z.B. Platinum.
Ich glaube Dir das z.B. Platinum kleinere Haufen macht, anders schmeckt, super gut verdaut wird usw. usw. usw....sonst hätte ich es nicht gekauft ....(ist heute gekommen...)
Ich möchte mir nur nicht gerne weis machen lassen das Diskounter Futter schlecht oder sogar schädlich für den Hund ist.
Hier im Forum werden Links gesetzt die zu hervorragenden Testergebnissen über Aldi Futter führen...... und dann wird gesagt......jaaaa.....aaaaber....trotzdem ist es schlecht.

Wir können uns doch alle informieren und selbst bestimmen und vor allem ausprobieren.
Und ich füttere z.Z. meinen Hunden ja auch kein Aldi Futter, wehre mich nur gegen diese negativ Kritik die an jedem Verständnis und der Realität vorbei geht.
Und zur Hochwertigkeit des Fleisches..........wir wissen alle was im Zeitalter des Massenkonsums uns Menschen alles an Nahrungsmitteln untergeschoben wird....*kotz*
Was die Futtermittelindustrie für Tierfutter aufkauft und was da rein kommt möchte ich hier nicht näher beschreiben.
Ein Verwandter führte bis vor wenigen Jahren einen der größten Schlachthöfe im Rhein-Sieg-Kreis.......kein Kommentar :uups:

Laß es uns einfach so beenden....ich probiere das Platinum aus und wäre hoch erfreut wenn es all die Kriterien erfüllt die Du beschreibst.
Denn die Suche nach einem solchen Futter...das gut verdaut wird, kleinere Haufen macht, den Hund nicht müffeln läßt usw. usw. haben mich bewogen hier nach Erfahrungswerten zu fragen.
Gesund sind meine Hunde seid Jahrzehnten auch ohne Platinum und ko gewesen.
In jedem Fall werde ich hier berichten wie groß meine Begeisterung zu dem Futter ist....in jedem Fall aber ohne Stiftung Warentest oder Aldi Futter als absolut schlecht zu bezeichnen.

Ich sende Dir herzliche Grüsse und danke Dir für Deine ausführlichen Informationen und die sachliche Diskussion :D
LG schnuffe

• Welches Futter Beitrag #31
Off-Topic
Warentest...Ökotest...evtl. gleiche Kriterien??? Eben wegen der Bandbreite sind da nunmal keine Experten für Hundefutter, sondern auch nur Halbwissende.:|

Niemand hat gesagt, dass Discounterfutter schlecht oder schädlich ist. Es ist nicht hochwertig, das ist aber eine andere Kiste ;) Bevor der Hund verhungert, kann man schon dazu greifen, aber man sollte sich eben bewusst sein, dass es nicht das non plus ultra ist. Das Futter bringt den Hund nicht um, aber ich finde, wenn es der Geldbeutel zulässt, sollte man seinen Hund so gesund wie möglich ernähren.

• Welches Futter Beitrag #32
Und zur Hochwertigkeit des Fleisches..........wir wissen alle was im Zeitalter des Massenkonsums uns Menschen alles an Nahrungsmitteln untergeschoben wird....*kotz*
Was die Futtermittelindustrie für Tierfutter aufkauft und was da rein kommt möchte ich hier nicht näher beschreiben.
Ein Verwandter führte bis vor wenigen Jahren einen der größten Schlachthöfe im Rhein-Sieg-Kreis.......kein Kommentar :uups:

...Mit hochwertigmeine nicht, ob das Huhn aus Massentierhaltung oder vom Biobauern von nebenan kommt, sondern was vom Tier verarbeitet wird. Und beim billigen Futter werden billige Fleischanteile verarbeitet. Sprich: Füße, Knochen, Federn, wenig wirkliches Fleisch. Es ist eben eine Sache ob "mind. 20% Geflügel" draufsteht, wenn die 20% aus Abfallprodukten des Huhns bestehen.

Und da ist es auch klar zu belegen: Bei Aldi steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Mit letzterem sind meine o. g. Dinge gemeint.

Bei Platinum steht zB "Frisches Hähnchenfleisch" ...nix mit Nebenerzeugnissen. Das sagt natürlich nichts über die Qualität des Fleisches aus...doch es sagt aus, dass es sich wenigstens um Fleisch handelt!! ;)

Off-Topic
...davon mal abgesehen...natürlich wird uns eine Menge unterschoben, wenn wir dies zulassen. Ich kaufe nur bei einem Schlachter, der nur und ausschließlich die Schweine aus dem Umkreis des Dorfes schlachtet. Das ist zwar teurer...dafür ist es gutes Fleisch. Ich esse dann eben weniger Fleisch, weiß aber wo es herkommt.

• Welches Futter Beitrag #33
  • Welches Futter Beitrag #34
Naja, wenigestens weiß man, dass der Hund die wichtigsten Nährstoffe bekommt und das wär mir persönlich lieber, als wenn er jeden Tag nur Essenreste bekommt, ohne jegliche Ahnung von BARF.

Natürlich ist es eine schlechte Bewertung, bestreite ich auch gar nicht. Es ist nunmal schlechtes Hundefutter, aber immerhin ist es Hundefutter.

• Welches Futter Beitrag #35
ich denke mal das alles entgleist jetzt in Unsachlichkeit.

Und wenn Du Dich als DEN Menschen empfindest der allein seinen Hund gut ernährt dann will ich Dir den Glauben nicht nehmen.
Ich finde es einfach nur respektlos vor all den Hundehaltern die ebenfalls eine sehr gute Hundehaltung haben sich aber aus welchen Gründen auch immer keinem Diktat unterwerfen.
In einem DiskussionsForum sollte Meinungsfreiheit und Diskussionsfreiheit herrschen...ohne Herabwürdigung wenn man eigene Meinungen / Erfahrungen hat und vertreten möchte.

Alles Gute

• Welches Futter Beitrag #36
Ich hab meine eigene Meinung dargestellt. Ich versteh dein Problem nicht?

Wo bitte war ich respektlos oder herabwürdigend? Sorry, aber das kränkt mich, wenn ich sowas unterstellt bekomme. Ich versuche dir nur möglichst gut zu antworten. Schade, dass du das nicht anerkennst :( Ich bin raus aus dem Thread, da meine Hilfe hier wohl nicht gebraucht wird.

Viel Spaß noch!

• Welches Futter Beitrag #37

Und wenn Du Dich als DEN Menschen empfindest der allein seinen Hund gut ernährt dann will ich Dir den Glauben nicht nehmen.
Ich finde es einfach nur respektlos vor all den Hundehaltern die ebenfalls eine sehr gute Hundehaltung haben sich aber aus welchen Gründen auch immer keinem Diktat unterwerfen.
In einem DiskussionsForum sollte Meinungsfreiheit und Diskussionsfreiheit herrschen...ohne Herabwürdigung wenn man eigene Meinungen / Erfahrungen hat und vertreten möchte.

Alles Gute

Hoppla, was ist denn dir über die Leber gelaufen? :eusa_think:

Wir sind hier im Ernährungsfred, es wird doch keiner sagen, das minderwertig toll ist.....

Ich versteh deinen Aufreger nicht, wer hier postet muß damit rechnen das andere es eben anders sehen.....

• Welches Futter Beitrag #38

Alles Gute

Es gibt keine Grund, so unfreundlich zu werden.

Die unverantwortliche/schlechte Hundehaltung lässt sich gut hiermit vergleichen:

Wenn man ein Kind hat, das mit den Eltern viel unternimmt, Freizeitparks besucht, gut in der Schule ist, nicht in Stress mit dem Gesetz kommt, freundlich ist, viele Freunde hat und interessiert an der welt ist, da es durch die Eltern gefördert wird, es schlank ist und Sport treibt, ist alles in Ordnung. Wenn dieses Kind aber dauerhaft mit Macces, Döner, Tütensuppen + Maggi allgemein, Pommes, Pizza und Co ernährt wird, schlägt trotzdem jeder Außenstehende die Hände über dem Kopf zusammen wie Eltern so unverantwortlich mit dem Kind umgehen können.

So ist es auch bei Hunden.
Dem Tier kann es wunderbar gehen, doch wenn die Ernährung so deutliche Mängel aufweist, dann ist es für viele Menschen unverständlich, denn heute muss niemand mehr unwissend schlechtes Futter füttern.

Wieso trotzdem Aldi und Co so hohe Verkaufzahlen haben? Weil nicht jeder, der einen hund besitzt sich die Mühe macht und sich informiert. Ich dachte immer das Futter vom Supermarkt wäre Top, da Hunde ja eh alles fressen.
Wegen einer anderen Sache habe ich dieses Forum gefunden und habe mich angefangen mit dem Thema Futter zu beschäftigen. Nun bin ich DANKBAR, dass es Alternativen gibt.

Merke: Nicht jeder Hundebesitzer hat Internet, nicht jeder Hundebesitzer schreibt in Foren und hat die Möglichkeit zu erfahren, was es auf dem Markt gibt. Tierärzte empfehlen oft nur das, was sie selbst vertreiben.

Hier will niemand irgendwen angreifen, sondern es soll der Aufklärung dienen. Natürlich bringt billiges Futter kein Tier um, doch wie bei jedem anderen Lebewesen ist bewusste und artgerechte Ernährung der Grundstein für ein unbeschwerteres Leben

• Welches Futter Beitrag #39
Genauso gings mir bei der Futtersuche auch Winchester :) Das Forum hab ich aus einem anderen Grund aufgesucht, aber ich bin froh, dass ich jetzt kein Edeka-Futter mehr geb. Markus Mühle und Grau hab ich auch schon ausprobiert, MM fand ich gut, aber mein Hund hats nicht vertragen. Und ich bin mir nicht zu schade jetzt das teure Granatapet zu kaufen. Jemandem, der es sich nicht leisten kann, mach ich bestimmt keinen Vorwurf...deswegen versteh ich auch nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

• Welches Futter Beitrag #40
Hoppla, was ist denn dir über die Leber gelaufen? :eusa_think:
Wir sind hier im Ernährungsfred, es wird doch keiner sagen, das minderwertig toll ist.....
Ich versteh deinen Aufreger nicht, wer hier postet muß damit rechnen das andere es eben anders sehen.....

NEIN, über die Leber ist mir garnichts gelaufen, im Gegenteil....
und ich weiß wo ich hier bin.
Ich habe die Beiträge hier auch als sehr informativ und gut angesehen.

*wer hier postet muß damit rechnen das andere es anders sehen***

genau...
Also.....Ihr möchtet Eure Meinung vertreten und dies hier anerkennt haben, dann solltet Ihr auch die Meinung anderer gelten lassen......

*bevor der Hund verhungert....kriegt er halt Aldi*
mit dieser Aussage würdigt man all jene Hundehalter sehr ab, die aus welchen Gründen auch immer dieses Futter geben.
Das diese Hunde nicht früher sterben und nicht mehr Tierarztkosten verursachen weil sie nicht kränker sind als die *superhochwertiggefütterten* und keine schlechtere Lebnsqualität haben kann man getrost als Fakt ansehen.

Übrigns...ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und möchte dies auch nicht unterstellt haben.
Ich mag nur ganz einfach diese *AlleinseeligmachendeSchiene* nicht.

Wenn ich der Meinung bin das meinen jetzigen Hunden Aldifutter gut bekommen würde, dann würde ich es füttern und hätte hier nicht um Erfahrungen gebeten.
Die alte Hündin um die es bei mir geht, hat viele Jahre Aldifutter bekommen.
Sie ist gesund, topfit für ihr Alter, sieht gut aus, hat ein sehr schönes Fell und mein Tierarzt macht seid 13 J. nur Impfung / Entwurmung und das trotz diesem schrecklich schlechten Aldifutter für einige Zeit.
Nur jetzt verträgt sie es wohl nicht mehr so, sie pupst halt viel.
(Das hatte ich auch schon bei anderen dann alten Hunden die kein Aldifutter bekommen haben).
Eine Futterumstellung war eine Alternative nachdem der Tierarzt keine
*Pups*Ursache gefunden hat.
Fleischfütterung mit Gemüse usw.Flocken brachte dann noch einen müffeligen Geruch dazu, das pupsen blieb.

Also....um nicht mehr und nicht weniger ging es mir hier.
Und neben vielen sehr netten und informativen Beiträgen kamen dann auch die.....die ich einfach als unpassend empfinde.
Und da Ihr ja so sehr für Meinungsfreiheit seid, dann regt Euch wieder ab.....ich bin auch für Meinungfreiheit !

Und richtig.......ich will und kann nicht *barfen*

Ich verabschiede mich jetzt hier. Denn ich muß mich nicht für meine Einstellung und meine Erfahrungen rechtsfertigen.
Und ICH nehme nicht für mich in Anspruch alles nur richtig zu machen.
Und nein....ich kaufe meine Lebensmittel nicht bei *Feinkost Käfer* und meine Tiere kriegen das Futter das Ihnen bekommt und sie gesund und fit hält.

Alles Gute
schnuffel :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter

Welches Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Oben