Welches Futter

Diskutiere Welches Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; du redest völligen blödsinn sorry. die testen halt die gängisten sorten.. klar wenn die aldi verbraucher das heftchen aufschlagen und von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter Beitrag #81
du redest völligen blödsinn sorry.
die testen halt die gängisten sorten..
klar wenn die aldi verbraucher das heftchen aufschlagen und von wolfsblut lesen,dann kennen die das net mal.
orijen ADULT wurde auch getestet und hat ein mangelhaft weil er zu viel calcium für WELPEN enthällt xD

guck dir doch mal genau an wie die testen.
klar,testen die ob das drinne ist,was drauffsteht und so.
das das was drinne ist,aber nicht gut ist,wird nicht getestet...

• Welches Futter Beitrag #82
Zitat von Kasary
Ich würde sagen, ein weiterer Aspekt ist auch, dass einfach kein Interesse daran besteht, sich weiter zu informieren. Unwissenheit würde ja bedeuten, die Leute seien sich nicht im Klaren darüber, dass es besser geht, aber ich denke, bei vielen ist es einfach die Bequemlichkeit. Auf der Packung ist ein Hund drauf, dann wirds schon passen. Zudem ist es günstig und ich hab keine große Arbeit damit. Wird gekauft.
So oder zumindest so ähnlich denken mit Sicherheit viele, viele Hundehalter.

genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme !!!
@Schnuffel: Was hast du denn eigentlich für ein Problem?
Ich hab weder dich angesprochen, noch hab ich gesagt, das irgendwer hier in der Diskussion diese Denkweise hat. Ich kenne nur ebenfalls genug Leute, die genau so denken. Und das hab ich angemerkt zu den Punkten, warum manche Menschen bestimmte Futtersorten kaufen. So langsam finde ich es echt anstrengend mit dir in einem Thema zu diskutieren. Du verdrehst konsequent jegliche Aussagen.

Es wurde jetzt mehrfach gesagt, dass dir niemand vorschreiben möchte, was gut oder schlecht ist. Du kannst füttern was du möchtest und wenn dein Hund das verträgt, dann ist das auch vollkommen okay. Jeder wie er meint.
Nur wenn du nach Erfahrungswerten fragst, dann bekommst du eben auch Meinungen. Und ein Teil des Forums (mich mit einbegriffen) ist der Meinung, das Platinum eben doch wesentlich hochwertiger ist, wie Alditrockenfutter. Dafür brauch man keine Tests, dafür brauch man nur ein bisschen Kenntnisse in der Futterzusammenstellung. Und die Kriterien wurden dir ebenfalls mehrfach genannt.
Davon abgesehen sollte es klar sein, dass auch ein Futterhersteller nicht einfach munter irgendwas auf die Packung schreiben darf. Die Angaben sind Informationen, die sich auch in dieser Art zusammen setzen müssen. Selbstverständlich bleibt ein gewisser Deklarationsspielraum, aber wenn z.B kein Fleisch drin ist, dann können sie auch keines drauf schreiben. Alles andere wäre Betrug und dafür könnte man die Hersteller ziemlich schnell dran bekommen.

Also, schalte bitte mal einen Gang zurück! ;)

Liebe Grüße

• Welches Futter Beitrag #83
@ Kasary

ich fühl mich doch auch garnicht angesprochen und
ich gebe doch garkein AldiFutter und verstehe auch überhaupt nicht warum das in so gut wie jedem Beitrag immer wieder vorkommt.

Selbstverständlcih gibt es unterschiedliche Futter, hochwertige und weniger hochwertige.
Und ich habe doch nie gesagt das Aldi hochwertiges Futter hat.
Nur les doch mal zurück die einzelnen Aussagen dazu.
Demnach ist doch Aldi der letzte Dreck und der der es füttert macht es sich bequem und hat keinen Bock sich zu informieren usw. usw.

Nur inzwischen ärgert es mich einfach das hier Dinge gesagt werden und zwei Seiten weiter hat niemand was gesagt.

Ich bin mit nicht wenigen hier der Meinung das jeder seinem Hund das füttern soll was seinem Hund sehr gut bekommt. Fertig.

Das hochwertige Platinum verträgt jetzt meine alte Hündin garnicht. Der Kot ist weich bis matschig und stinkt fruchtbar.
Also probiere ich noch ein paar hochwertige ! Futter aus und gut isses.
Ich werde schon das richtige finden und wenn nicht, dann probiere ich halt auch Aldi aus.

Ich war dank bar für einige Infos hier, aber was inzwischen hier stattfindet muß ich mir nicht weiter antun.
Bitte fühl Dich nicht angesprochen, ich meine Dich nicht.
Ich werde hier noch lesen und mich dann weiter mit mehreren ForumsMitgliedern außerhalb austauschen, genau wie wir das jetzt schon tun. Es gibt nämlich tatsächlich Hundeleute die sich garnicht mehr trauen hier ihre Meinung zu sagen. Und das finde ich einfach nur noch traurig.

Alles Liebe und Grüsse
schnuffel

• Welches Futter Beitrag #84
Hallo Schnuffel,

es ist bekannt, dass die Diskussionen hier im Hundebereich generell etwas hitziger ausfallen, wie in den anderen Tierforen. Wodran es genau liegt, lässt sich schlecht ausmachen. Sicherlich ist mit einer der Gründe dafür, dass es eben sehr viele Hundehalter und fast noch mehr verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt.
Die Ernährungsdebatte ist ein wenig zur Religion geworden und das es User gibt, die sich überdies nicht trauen zuzugeben, dass die anderes Futter füttern, kann ich sogar teilweise verstehen. Das ist schade, denn eigentlich glaube ich nicht, das irgendjemand das hier böse meint.

Es gibt nur eben manche User die sich sehr ausführlich mit dem Thema Ernährung auseiandersetzen und da ist es auch normal, dass man dann natürlich versucht seine gewonnene Kenntniss an andere Foris weiter zu tragen.
Auch ich hab jetzt extra nochmal die letzten Seiten gelesen und ich fand eigentlich nicht, dass da jetzt irgendwer über einen Kamm geschert oder zu irgendwas gezwungen wurde. Man kann aber natürlich in Geschriebenes auch immer recht viel hineininterpretieren und in den meisten Fällen, war ein Beitrag eigentlich ganz anders gemeint. Das ist nicht böse gemeint, aber es passiert eben, wenn Gestik, Mimik und vorallem der Ton fehlt. Wie auch immer, das schweift jetzt vom eigentlichen Thema ab.

Ich persönlich würde dir raten, das Platinum nochmal eine Weile weiter zu füttern.
Diesen Ratschlag würdest du aber bei jedem Futter, auf das du umgestellt hättest, bekommen. Ganz einfach weil es einige Hunde gibt, die eine Weile brauchen um die Umstellung zu verkraften. Auch mein Hund hatte zu Anfang etwas weichen und stinkigen Kot. Es hat sich aber relativ schnell gelegt.

Zu dem Rest des Themas sag ich jetzt nichtsmehr. Ich denke wir drehen uns nurnoch im Kreis und so recht weiß ich auch garnicht mehr, um welche Grundlage jetzt hier debattiert wurde.

Also denn...

Liebe Grüße

• Welches Futter Beitrag #85
Ich hab jetzt zwei Mal gesagt, dass wenn du Fragen bzgl. des Hundefutters hast (was ja ursprünglich Sinn des Threads war) diese bitte zu stellen. Da du dies nicht tust, gehe ich davon aus, dass du daran kein Interesse hast.
So langsam aber sicher glaube ich, dass du dich einfach nur gern mit anderen streitest :( Mittlerweile wird es mir echt zu blöd...

Off-Topic
Ich lass mich jetzt erstmal von Mami aus dem Kindergarten abholen ;)

• Welches Futter Beitrag #86
Ich glaube das Ihr Euch gegenseitig mißversteht.
Die letzte Satz OT muß nicht sein der ist genauo kindisch.:roll:

• Welches Futter Beitrag #87
Off-Topic
Ist es auch...

• Welches Futter Beitrag #88
@Kasary

• Welches Futter Beitrag #89
Schnuffel sry, das kam wohl falsch rüber. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du unfreundlich bist (warst du keineswegs) ich bezog es nur auf die Allgemeinheit, weil immer mal jemand dabei ist, der seine Meinung nicht gerade freundlich kund tut ;)
Allerdings klang es im ersten Moment bissl nach Beschwerde im Sinne von "Ich habe eine Frage gestellt, bekam keine Antwort außer, das, das und das ist doof". Das meinte ich mit "unfair", vielleicht hast du dich nur ungünstig ausgedrückt, oder ich habe es falsch aufgenommen.

Zu deiner Hündin: Hast du das Futter langsam umgestellt? Daher rührt oft der Durchfall, wenn man es zu schnell angeht. Oft muss sich das neue Futter auch erstmal einpendeln, ich würde dem Futter erstmal eine Chance geben, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, würde ich auf jedenfall wechseln.

Zu den Tests: Meines Wissens gibt es keine. Ok, man sieht in KEINEM Futter, welche Qualität das Fleisch hat, oder wo es herkommt, noch wie genau die Deklarierung ist. Fakt ist aber, dass es bei der Angabe der Zusammensetzung gewisse Richtlinien gibt, von denen sie nicht abweichen dürfen. Klar, "verstecken" viele Hersteller einiges (z.B. benanntes Zucker als "Rübenschnitzel"), da muss man sich dann selber dahinter klemmen und recherchieren, was die einzelnen Komponenten genau bedeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter

Welches Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Oben