@Collie
ja richtig, ich habe mich vom Eingangstext entfernt, aber ganz einfach doch nur weil ich auf Deine Beiträge geantwortet habe.
Das AldiFutter kam doch nur durch Zufall hier in die Diskussion und es wurde von Dir gleich als schlecht bezeichnet.....ebenso Stiftung Warentest. Einfach mal nachlesen !
Ansonsten bin ich natürlich über Erfahrungswerte dankbar, denn danach habe ich gefragt. Und Deine Beiträge sind ja garnicht immer so einfach.
Du sagst schon deutlich.....wenn auch zwischen den Zeilen.......das man verantwortungsvoll zu sein hat und dazu gehöre auch kein AldiFutter zu füttern.
Vielleicht kann ich ja einige der Forianer ......die sich zwischenzeitlich mit mir außerhalb des Forums austauschen......bewegen sich hier doch zu Wort zu melden. Denn es gibt schon einige die sich garnicht trauen hier ihre Meinung zu sagen....einfach weil sie Aldi oder anderes füttern und somit ja ihren Hunden nicht Gutes tun.
Aber ich denke wir beide kommen sowieso nicht zusammen...... vielleicht weil wir beide unsere Beiträge aus den Augen verloren haben.
Kann sein das ich da einiges gesagt habe was mißverstanden wurde, aber ich lasse mich halt auch nicht gerne in eine Ecke stellen.
Und .... im Moment jedenfalls....ist es mir zu aufwendig die Beiträge durch zu sehen und teilweise zu zitieren.
@Pewee
nein. keine Vorwürfe und schon garnicht an das Forum !!!!
Aber es wurde gesagt: Aldi ist schlecht
(was mir eigentlich grundsätzlich egal sein soll)
Stiftung Warentest ist nicht gut...wurde mehrfach gesagt und das TA nur interessiert sind ihren eigenen Kram
(Futter) zu verkaufen, wurde doch auch gesagt. Das alles habe ich mir nicht ausgedacht, also unterstell mir das bitte nicht.
Das ich nicht fair bin oder unfreundlich sein soll...macht mich jetzt sprachlos.
Dogmatisch wird hier doch immer wieder gesagt das jeder verantwortungsvolle Hundehalter sich Gedanken machen soll und Informationen holen soll
(was ja richtig ist) um dann
(angeblich ?) hochwertiges Futter ...wie hier gepriesen zu füttern.
Eigentlich soll mich das doch alles garnicht interessieren, weil ich doch garnicht Aldi füttere. Habe doch Platinum gekauft. Allerdings hat meine alte Hündin gerade mit dem Futter
(bisher nur teilweise) ziemlich matschige stinkende Haufen und pupsen tut sie schlimmer als vorher und wegen dem Pupsen suchte ich doch nach eine Futteralternative.
Also begeistert bin da noch nicht. der junge Hund verträgt es ein wenig besser.
Also bitte, ich wollte hier nichts anderes als Erfahrungswerte zu Hundefutter. Was danach kam fand ich auch nicht so prikelnd und ich lasse mir wirklich jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Zudem habe ich ja Internet und informiere mich.
Nur.....zu der Reinheit der hier gepriesenen PremiumFutter habt Ihr hier....trotz mehrfacher Bitte...... noch keine Beweis-Infos-Test gebracht, sie beruht allein auf dem was der Hersteller draufschreibt und auf die Gläubigkeit derer die es anpreisen....oder habe ich das was überlesen ?
Aber ich akzeptiere es das Ihr mich unbequem findet und das will ich auch sein weil ich mir nicht nachsagen lassen das ich nicht das Beste für meine Hunde tue nur weil ich bisher noch keines dieser hier gepriesenen Premium Futter gefüttert habe. Denn davon gibt es auch hier ! nicht wenige Leute.
Ich glaube auch es ist besser...ich laß es einfach.
Unterstellungen und viele Mißverständnisse können oder wollen nicht ausgeräumt werden.
Ich für meinen Teil kann nur nochmal auf meinen Eingangstext verweisen und sagen das ich gegebene Ratschläge befolgt und Platinum gekauft habe. Jetzt warte ich auf den Erfolg des Super-Futters. Nach dem zweiten Tag rümpfe ich erstmal die Nase und überlege ob ich das meiner alten Hündin weiter antun soll.
Gruss schnuffel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich würde sagen, ein weiterer Aspekt ist auch, dass einfach kein Interesse daran besteht, sich weiter zu informieren. Unwissenheit würde ja bedeuten, die Leute seien sich nicht im Klaren darüber, dass es besser geht, aber ich denke, bei vielen ist es einfach die Bequemlichkeit. Auf der Packung ist ein Hund drauf, dann wirds schon passen. Zudem ist es günstig und ich hab keine große Arbeit damit. Wird gekauft.
So oder zumindest so ähnlich denken mit Sicherheit viele, viele Hundehalter.
genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme !!!