Welches Futter

Diskutiere Welches Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das würde ich so nicht stehen lassen....es ist mit Sicherheit ein Aspekt aber nicht der einzige. - man bekommt es im Supermarkt, eben schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter Beitrag #61
zu 1) So siehts auch aus, die Leute, die Aldi für das A und O halten sind meiner Meinung nach nicht richtig informiert.
.

Das würde ich so nicht stehen lassen....es ist mit Sicherheit ein Aspekt aber nicht der einzige.

- man bekommt es im Supermarkt, eben schnell mal mitgenommen
- der Hund verträgt es gut
- es ist billig

Das sind auch Fakten die eben dafür sprechen.....es ist wie es ist, auch wenn manche wissen das es nicht so toll ist, gibt es genug Leute die es kaufen, weil viele einfach auch das Brimborium um das Futter nicht machen.

• Welches Futter Beitrag #62
Hab noch einen Zusatz nicht jeder hat Internet.
Nicht jeder ist voll mobil zum Beispiel verzicht aus Umweltgründen auf ein Auto.
Und dann ? Darf man keinen Hund mehr halten ?

• Welches Futter Beitrag #63
Och Hundkatz... es geht hier um Hundeernärhung und nicht, ob man einen Hund halten darf oder nicht.

Bei vielen Firmen kann per Telefon bestellen und das Paket wird geliefert.

• Welches Futter Beitrag #64
Hab noch einen Zusatz nicht jeder hat Internet.
Nicht jeder ist voll mobil zum Beispiel verzicht aus Umweltgründen auf ein Auto.
Und dann ? Darf man keinen Hund mehr halten ?

Das zählt in diesem Forum aber nicht.
Jeder der in diesem Forum schreibt hat Internet.

Und wofür Mobilität? Die Pakete werden ins Haus geliefert. Bist du nicht da, kannst du bei der Post anrufen und sie werden erneut geliefert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

- man bekommt es im Supermarkt, eben schnell mal mitgenommen
- der Hund verträgt es gut
- es ist billig

...was auch mein Anliegen war. Würde mein Hund es vertragen, würdeich vermutlich einen Teil seines Futters auch über Aldi, Lidl und Rewe laufen lassen. Er verträgts aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #65
Schweiß von Stirne wisch.
Na wieviele kaufen das Futter von Aldi die keine Info haben und die wegen keinem Zugang zum I-net auch kein Forum aufsuchen können ?
Außer Sonderangebote von den Supermärkten bekommen manche Leute keine Info.
Eben die zählen, den davon leben die Supermärkte.
Ja es können viele nicht verstehen warum man ums Hundefutter überhaupt disskutiert weil viele andere Probleme haben.

• Welches Futter Beitrag #66
Na wieviele kaufen das Futter von Aldi die keine Info haben und die wegen keinem Zugang zum I-net auch kein Forum aufsuchen können ?

Das sagte ich bereits einige Beiträge vorher. Das dieses Futter eben nur so guten Umsatz hat, weil viele Leute nicht informiert sind.
Der Umsatz des Futters wurde allerdings von einigen Usern so begründet, dass es ja dann "nicht so schlecht sein könnte".
Der einigentliche Grund des Umsatzes ist aber genau der, den du beschreibst: Viele haben einfach keine Ahnung und es ist praktisch zwischen Milch, Eiern und Bananen gleich noch das Hundefutter einzupacken

• Welches Futter Beitrag #67
Eben die zählen, den davon leben die Supermärkte.
Ja es können viele nicht verstehen warum man ums Hundefutter überhaupt disskutiert weil viele andere Probleme haben.

ich habe zumindest in meinem bekanntenkreis festgestellt, das so gut wie alle internet haben, jedoch viele einfach nicht auf die idee kommen dass es solche foren gibt.

ansonsten seh ich das genauso, etliche kaufen einfach aus unwissenheit diverse minderwerte futtermarken.

• Welches Futter Beitrag #68
Ich würde sagen, ein weiterer Aspekt ist auch, dass einfach kein Interesse daran besteht, sich weiter zu informieren. Unwissenheit würde ja bedeuten, die Leute seien sich nicht im Klaren darüber, dass es besser geht, aber ich denke, bei vielen ist es einfach die Bequemlichkeit. Auf der Packung ist ein Hund drauf, dann wirds schon passen. Zudem ist es günstig und ich hab keine große Arbeit damit. Wird gekauft.
So oder zumindest so ähnlich denken mit Sicherheit viele, viele Hundehalter.

• Welches Futter Beitrag #69
könnte vielleicht ein weiterer Aspekt der sein.......das die Frauchens / Herrchens von über 5 Millionen Hunden / Deutschland sich nicht hier oder in einem anderen Forum bewegen, weil die Futter-Diskussionen die hier geführt werden die Millionen ! Hundehalter wirklich nicht interessiert, die Fütterung ihre Hunde aber sehr wohl.
Und das viele Millionen Hundehalter ihre Hunde sehr gut und artgerecht ernähren auch ohne sich in einem Forum von einigen wenigen
(wieviele diskutieren hier um das Futter ?? 20 Forianer oder ein paar mehr ?)
....beraten zu lassen.
Und erstaunlicherweise hat die Futter-Umfrage hier, trotzdem Aldifutter auf den dritten Platz gebracht.
(nochmals....nein...ich füttere meine Hunde nicht mit AldiFutter)

Ich jedenfalls habe hier in diesen beiden Boxen um die Ernährung mehr Verwirrung als Entwirrung erfahren und auf einige Fragen keine bzw. nicht genaue Antworten bekommen und ich habe gelernt das der Glaube zu den Angaben der einzelnen Hersteller ungeprüft unerschütterlich ist.
Vielleicht ein kleiner Tip zu einer hier gemachten Aussage.... das die Höhe des Rohprotein
(ist es nicht wichtig auch auf das *verdauliche Protein zu achten...das nicht immer angegeben ist)
über gut oder schlecht mit entscheidet.......einfach mal
googlen zu *Rohprotein Hundefutter*

Allerdings danke ich denjenigen die informativ und gut geantwortet haben.

Gruss schnuffel ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #70
Naja in einem Forum geht es ja auch nicht unbedingt darum, die optimale Antwort zu bekommen, sondern ums Diskutieren. Ich fänd es ganz schön langweilig, wenn es nur eine Antwort gibt und auch ein Forum nimmt das eigene Denken nicht ab.

Und nur weil Aldi-Futter auf Platz 3 ist, heißt es nicht, dass viele das gerne füttern. Vielleicht liegt es am Geld? Genauso wie die Platzierung von Platinum nichts aussagt, vielleicht füttern es manche, obwohl sie lieber ein anderes Futter füttern möchten, was aber noch teurer und damit vielleicht nicht finanzierbar ist.

Da jetzt einen "Vorwurf" zu machen, weil du keine eindeutige Antwort bekommen hast, sry, aber jeder kann nur seine Erfahrung und Meinung schildern ;)
Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, musst du dich schon selbst über alle Inhaltsstoffe informieren und für dich entscheiden, welche Kriterien zu stellst.

• Welches Futter Beitrag #71
Naja in einem Forum geht es ja auch nicht unbedingt darum, die optimale Antwort zu bekommen, sondern ums Diskutieren. Ich fänd es ganz schön langweilig, wenn es nur eine Antwort gibt und auch ein Forum nimmt das eigene Denken nicht ab.

Und nur weil Aldi-Futter auf Platz 3 ist, heißt es nicht, dass viele das gerne füttern. Vielleicht liegt es am Geld? Genauso wie die Platzierung von Platinum nichts aussagt, vielleicht füttern es manche, obwohl sie lieber ein anderes Futter füttern möchten, was aber noch teurer und damit vielleicht nicht finanzierbar ist.

Da jetzt einen "Vorwurf" zu machen, weil du keine eindeutige Antwort bekommen hast, sry, aber jeder kann nur seine Erfahrung und Meinung schildern ;)
Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, musst du dich schon selbst über alle Inhaltsstoffe informieren und für dich entscheiden, welche Kriterien zu stellst.

ich finde es einfach nur schade das mir jede Antwort als Vorwurf ausgelegt wird. Eigentlich kann ich doch sagen was ich will...oder ?
Beim lesen meines Eingangstextes ist klar ersichtlich was ich hier eigentlich wollte....nicht mehr und nicht weniger.

Und die Umfrage ist doch nicht von mir...sie steht doch hier im Forum !
Warum wird sie überhaupt gemacht ?

Und ja....ein Forum ist ja die Plattform überhaupt.... um Diskussionen ....auch um kontroverse Themen..... zu führen....und zwar ohne Anspruch darauf die Diskutierenden überzeugen zu müssen. Nach einer Diskussion können sich Diskutierende gerne auch freundlich trennen ohne die Meinung anderer übernommen zu haben.
Aber so einfach scheint das ja doch nicht zu sein.

Gruss schnuffel

• Welches Futter Beitrag #72
könnte vielleicht ein weiterer Aspekt der sein.......das die Frauchens / Herrchens von über 5 Millionen Hunden / Deutschland sich nicht hier oder in einem anderen Forum bewegen, weil die Futter-Diskussionen die hier geführt werden die Millionen ! Hundehalter wirklich nicht interessiert, die Fütterung ihre Hunde aber sehr wohl.
Und das viele Millionen Hundehalter ihre Hunde sehr gut und artgerecht ernähren auch ohne sich in einem Forum von einigen wenigen
(wieviele diskutieren hier um das Futter ?? 20 Forianer oder ein paar mehr ?)

Wir können jetzt aber schlecht die 5 Millionen Hundehalter fragen, die nicht im Forum sind... Es hat doch niemand behauptet, dass man seinen Hund schlecht ernährt, wenn man hier nicht im Forum angemeldet ist ;)

Wie Pewee schon sagt, in einem Forum diskutiert man eben. Du solltest dich nicht daran stören, dass wir hier zu zwanzigst rumdiskutieren, sondern dich freuen, dass dir 20 Menschen bei der Wahl des Hundefutters helfen wollen.

Die Aussage zum Rohprotein war übrigens als Indikator für gutes Fleisch gedacht. Über Höhe des Gehalts und Verdaulichkeit habe ich keinerlei Aussage gemacht ;)

Mein Angebot an dich:
Wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, dann stell eine klare Frage und du wirst eine klare Antwort bekommen. Ich für meinen Teil musst ab und an mal auf Durchzug schalten und bin nicht mehr so ganz mitgekommen...
---

ich finde es einfach nur schade das mir jede Antwort als Vorwurf ausgelegt wird. Eigentlich kann ich doch sagen was ich will...oder ?
Beim lesen meines Eingangstextes ist klar ersichtlich was ich hier eigentlich wollte....nicht mehr und nicht weniger.

Und die Umfrage ist doch nicht von mir...sie steht doch hier im Forum !
Warum wird sie überhaupt gemacht ?

Du hast dich mittendrin aber selbst von deinem Eingangstext entfernt...

Die Umfrage wurde von einem User gestartet, den es wohl interessiert hat, wer hier was füttert. Diese Umfrage spiegelt nicht das Optimum wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #73
Naja, aber kehr auch mal vor deiner eigenen Tür. Alle Posts die ich bisher las waren irgendwie negativ ausgelegt. Wir geben keine eindeutigen Antworten, einige beschweren sich über Aldi-Futter obwohl es doch gut ist, wir "lästern" über TAs, wir machen Stiftung Warentest nieder - nichts für ungut, deine Vorwürfe an das Forum sind halt auch nicht gerade wenig ;)

Klar kannst du sagen, was du möchtest, so lange es natürlich freundlich bleibt, aber teilweise ist es eben auch nicht ganz fair.

Es geht hier den meisten ja nicht unbedingt dadrum, den anderen zu "bekehren", es geht um einen gegenseitigen Austausch und darum keine dogmatischen Meinungen zu entwickeln (was gerade beim Thema Ernährung wirklich schwierig ist, da es echt eine Religion geworden ist)- aber natprlich klappt das schlecht, weil beide Seiten nur bedingt einlenken.

Keiner wird hier gezwungen eine Meinung anzunehmen, ich wollte mich nur mal bissi "schützend" vor die User stellen, die viel Energie in dieses Thema stecken (egal ob meine Meinung oder nicht), aber dafür dann eben auch Vorwürfe bekommen, gerade weil sie sich informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #74
@Collie
ja richtig, ich habe mich vom Eingangstext entfernt, aber ganz einfach doch nur weil ich auf Deine Beiträge geantwortet habe.
Das AldiFutter kam doch nur durch Zufall hier in die Diskussion und es wurde von Dir gleich als schlecht bezeichnet.....ebenso Stiftung Warentest. Einfach mal nachlesen !
Ansonsten bin ich natürlich über Erfahrungswerte dankbar, denn danach habe ich gefragt. Und Deine Beiträge sind ja garnicht immer so einfach.
Du sagst schon deutlich.....wenn auch zwischen den Zeilen.......das man verantwortungsvoll zu sein hat und dazu gehöre auch kein AldiFutter zu füttern.
Vielleicht kann ich ja einige der Forianer ......die sich zwischenzeitlich mit mir außerhalb des Forums austauschen......bewegen sich hier doch zu Wort zu melden. Denn es gibt schon einige die sich garnicht trauen hier ihre Meinung zu sagen....einfach weil sie Aldi oder anderes füttern und somit ja ihren Hunden nicht Gutes tun.

Aber ich denke wir beide kommen sowieso nicht zusammen...... vielleicht weil wir beide unsere Beiträge aus den Augen verloren haben.
Kann sein das ich da einiges gesagt habe was mißverstanden wurde, aber ich lasse mich halt auch nicht gerne in eine Ecke stellen.
Und .... im Moment jedenfalls....ist es mir zu aufwendig die Beiträge durch zu sehen und teilweise zu zitieren.

@Pewee
nein. keine Vorwürfe und schon garnicht an das Forum !!!!
Aber es wurde gesagt: Aldi ist schlecht
(was mir eigentlich grundsätzlich egal sein soll)
Stiftung Warentest ist nicht gut...wurde mehrfach gesagt und das TA nur interessiert sind ihren eigenen Kram (Futter) zu verkaufen, wurde doch auch gesagt. Das alles habe ich mir nicht ausgedacht, also unterstell mir das bitte nicht.
Das ich nicht fair bin oder unfreundlich sein soll...macht mich jetzt sprachlos.
Dogmatisch wird hier doch immer wieder gesagt das jeder verantwortungsvolle Hundehalter sich Gedanken machen soll und Informationen holen soll (was ja richtig ist) um dann (angeblich ?) hochwertiges Futter ...wie hier gepriesen zu füttern.
Eigentlich soll mich das doch alles garnicht interessieren, weil ich doch garnicht Aldi füttere. Habe doch Platinum gekauft. Allerdings hat meine alte Hündin gerade mit dem Futter (bisher nur teilweise) ziemlich matschige stinkende Haufen und pupsen tut sie schlimmer als vorher und wegen dem Pupsen suchte ich doch nach eine Futteralternative.
Also begeistert bin da noch nicht. der junge Hund verträgt es ein wenig besser.
Also bitte, ich wollte hier nichts anderes als Erfahrungswerte zu Hundefutter. Was danach kam fand ich auch nicht so prikelnd und ich lasse mir wirklich jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Zudem habe ich ja Internet und informiere mich.
Nur.....zu der Reinheit der hier gepriesenen PremiumFutter habt Ihr hier....trotz mehrfacher Bitte...... noch keine Beweis-Infos-Test gebracht, sie beruht allein auf dem was der Hersteller draufschreibt und auf die Gläubigkeit derer die es anpreisen....oder habe ich das was überlesen ?

Aber ich akzeptiere es das Ihr mich unbequem findet und das will ich auch sein weil ich mir nicht nachsagen lassen das ich nicht das Beste für meine Hunde tue nur weil ich bisher noch keines dieser hier gepriesenen Premium Futter gefüttert habe. Denn davon gibt es auch hier ! nicht wenige Leute.

Ich glaube auch es ist besser...ich laß es einfach.
Unterstellungen und viele Mißverständnisse können oder wollen nicht ausgeräumt werden.
Ich für meinen Teil kann nur nochmal auf meinen Eingangstext verweisen und sagen das ich gegebene Ratschläge befolgt und Platinum gekauft habe. Jetzt warte ich auf den Erfolg des Super-Futters. Nach dem zweiten Tag rümpfe ich erstmal die Nase und überlege ob ich das meiner alten Hündin weiter antun soll.

Gruss schnuffel
---

Ich würde sagen, ein weiterer Aspekt ist auch, dass einfach kein Interesse daran besteht, sich weiter zu informieren. Unwissenheit würde ja bedeuten, die Leute seien sich nicht im Klaren darüber, dass es besser geht, aber ich denke, bei vielen ist es einfach die Bequemlichkeit. Auf der Packung ist ein Hund drauf, dann wirds schon passen. Zudem ist es günstig und ich hab keine große Arbeit damit. Wird gekauft.
So oder zumindest so ähnlich denken mit Sicherheit viele, viele Hundehalter.

genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter Beitrag #75
Schnuffel, nicht auf die Palme gehen sondern einfach ignorieren man lebt gesünder.;)

• Welches Futter Beitrag #76
...

Ach...
Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem?

Geht es hier jetzt nur noch darum, dass unterschiedliche Meinungen über Aldi-Hundefutter, Stiftung Warentest und vom Tierarzt verkauftes Futter bestehen?

Wie ich das mitbekommen habe spricht gegen Aldi-Futter in erster Linie die Zusammensetzung, weil da einfach sehr wenig Fleisch enthalten ist und *ah* ...ich kenne die genaue Zusammensetzung grade nicht mal.

Im Vergleich zu manch anderen Hundefuttermarken würde ich das Hundetrockenfutter vom Aldi auch bevorzugen - aber ebenso ist es uns allen doch auch klar, dass es besseres Futter gibt. Das es eine gesündere Ernährung gibt als man es mit nur Aldi-Trockenfutter als Hauptnahrung machen kann.

Bei Stiftung Warentest wurde m.E. nur bemängelt, dass die Tests über Hundefutter ziemlich verwirren, weil sie nicht das Futter als Ganzes bewertet haben, sondern nur einzelne Elemente.

Das Futter vom Tierarzt immer schlecht ist, wurde hier gesagt? Letztlich muss uns auch hier allen klar sein, dass Tierärzte mit dem Verkauf von Hundefutter ordentlich Geld verdienen können und mancher Tierarzt nutzt diese Verdienstquelle auch aus. Das bedeutet natürlich nicht, dass das alle tun.

Grade bei Diätfutter ist es mitunter wohl für den Hundebesitzer einfacher sich darauf zu verlassen als sich mit all dem Hintergrundwissen zu informieren.

Was gab es hier noch?

Thema Plastik im Platinum?
Auch hier ist uns doch allen klar, dass es überall, wo etwas industriell hergestellt wird passieren kann, dass was Falsches beim 'Verbraucher' landet.
Zudem sind Vögel häufig (oder müssen sie sogar immer?) mit einem Plastikring gekennzeichnet werden. Diesen bei allen Vögeln vor der Verarbeitung zu entfernen macht arbeit und so kann wohl auch in jedem Hundefutter, wo Huhn, etc. enthalten ist Plastik drin vorkommen. Bei Platinum ist derartiges nur leichter sichtbar, weil es eben ein Halbfeuchtfutter noch ist.

Tests, wie 'hochwertiges' Hundefutter abschneidet interessieren uns alle, weil es davon noch nichts oder noch nicht viel gegeben hat.

Allgemein würden wir uns wohl alle freuen, wenn Stiftung Warentest mal einen ordentlichen Vergleich zwischen mehreren Hundefuttersorten machen würde. Bisher ist das nur leider nicht geschehen. - Aber wer weiß, was in der Zukunft kommt.

Wenn jemand Aldi-Futter und Konsorten füttert hat das sicherlich die verschiedensten Gründe. Welche genau werden uns nur diejenigen verraten können, die so ein Futter verfüttern.

Dazu kann ich jetzt auch gleich mich selbst aufführen.

Ich hatte früher häufig minderwertiges Futter gekauft. Ich hatte mich nie richtig über Hundefutter informiert und war einfach so naiv zu glauben, dass alles Hundefutter was frei verkäuflich ist schon gut und gesund sein wird. >< Von daher bin ich danach gegangen, was mein Hund länger als 2 Wochen gefressen hat und was billig war. -.-
Selbst Frolic gab es hier, was mein Hund gut vertragen hat. -> Aber hier war ich dann durch einen Test von Stiftung Warentest erst mal vollkommen geschockt gewesen und hab das Futter aus dem Hundemarken verband, obwohl es meinem Hund ja so gut schmeckte. *seufz*
Irgendwann kam das Thema Tierversuche auf, so dass ich mich nach Marken umschaute die Tierversuchsfrei waren. Aber Zusammensetzung? - Wird wohl stimmen. ><
Irgendwann hatte ich dann ein längeres Gespräch mit zwei Leuten die eigentlich ihr Hundefutter an mich verkaufen wollten. Aber sie machten mich eben darauf aufmerksam, dass der Hund ein Fleischfresser ist und 70-80% Fleisch seiner natürlichen Ernährung am nahsten kommt und das in dem meisten Hundefutter oft genau dieses fehlte.
Ja... Und dann stiefelte ich in den Laden und war einfach nur geschockt als ich die verschiedenen Zusammensetzungen auf den Hundefuttersäcken und -dosen gelesen habe. :(

Hier im Forum konnte ich dann weitere Informationen sammeln und war dankbar über die Aufklärung, was ins Hundefutter gehört und was nicht. Ebenso fand ich es hilfreich gutes Futter aufgelistet zu finden.

Aber gut... Letztlich bin ich inzwischen bei der Rohfütterung angekommen und ich kann für meine Hunde sagen, dass ihnen diese Ernährung am besten schmeckt und sie gesundheitliche Vorteile durch das auf sie eigens abgestimmte Futter bekommen haben.

Für das Training bevorzuge ich aber dennoch Trockenfutter und bla bla...
~§~

• Welches Futter Beitrag #77
Schnuffel, ich weiß echt nicht, was für ein Problem du mit mir hast... ich hab dir doch sogar angeboten klare Fragen zu stellen, in deinem letzten Beitrag konnte ich aber wieder mal keine einzige Frage bzgl. Hundefutter lesen.
Du willst mehr über Hundefutter erfahren, stellst aber weder Frage noch respektierst du die Meinung anderer.

• Welches Futter Beitrag #78
Schnuffel, ich weiß echt nicht, was für ein Problem du mit mir hast... ich hab dir doch sogar angeboten klare Fragen zu stellen, in deinem letzten Beitrag konnte ich aber wieder mal keine einzige Frage bzgl. Hundefutter lesen.
Du willst mehr über Hundefutter erfahren, stellst aber weder Frage noch respektierst du die Meinung anderer.

Ich habe überhaupt kein Problem !

Wo gibt es Tests über die hier als hochwertig genannten Futter ?
Gibt es eine Garantie / Nachweis (nicht Glaube !!) das dort alles auch genauso drin ist wie es draufsteht ?

Diese Fragen habe ich mehrfach gestellt !!!

• Welches Futter Beitrag #79
ich klink mich hier aus.
klar,die schreiben bestimmt drauf,was drin ist und es ist was vollkommen anderes drin
dann darfst du in zukunft bitte nur noch in deinem garten anbauen und isst gefälligst NICHTS mehr,weil in ALLEM kann ja was anderes drinne sein.

weiste,wenn hinten was gutes draufsteht,extra das schlechte zu füttern,weil das was draufsteht,eh falsch ist :eusa_doh::eusa_doh: was soll ich denn bitte dazu sagen??

lieber das schlechte füttern,weil es offensichtlich schlecht ist? oder sind da die guten sachen drinne,weil ja eh was anderes drin ist,was drauf steht?:D ja ... -.-

• Welches Futter Beitrag #80
ich klink mich hier aus.
klar,die schreiben bestimmt drauf,was drin ist und es ist was vollkommen anderes drin
dann darfst du in zukunft bitte nur noch in deinem garten anbauen und isst gefälligst NICHTS mehr,weil in ALLEM kann ja was anderes drinne sein.

weiste,wenn hinten was gutes draufsteht,extra das schlechte zu füttern,weil das was draufsteht,eh falsch ist :eusa_doh::eusa_doh: was soll ich denn bitte dazu sagen??

lieber das schlechte füttern,weil es offensichtlich schlecht ist? oder sind da die guten sachen drinne,weil ja eh was anderes drin ist,was drauf steht?:D ja ... -.-

zu 1.
natürlich kann es das geben.

zu 2.
am besten nichts !

zu 3.
Ich füttere z.Z. Platinum, auf Empfehlung dieses Forums !
Gut genug ?

und 4.
ich bekenne mich dazu das ich kein gläubiger Mensch bin und nicht alles glaube was mir die Industrie vorgaukelt. Die vergangenen Skandale haben mich nur ungläubiger gemacht und bestimmt besteht die Hundefutterindustrie nicht nur aus Heiligen.
Und es liegt überhaupt nicht in meinem Interesse hier irgend jemanden von seinem Glauben abzuhalten.
Aber wenn man nicht mal fragne darf ..............
Bei Aldi und Co ist so ein Test glaubhaft, bei hochwertigem Futter braucht man ihn nicht.........
jaaaa....ist auch eine Einstellung.............sorry......Glaube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter

Welches Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Oben