Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen?

Diskutiere Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ann, ich glaube das Wochenende ist schon vergangen (: Der letze Beitrag von ihr ist vom 24.3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #41
Ann, ich glaube das Wochenende ist schon vergangen :)
Der letze Beitrag von ihr ist vom 24.3.

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #42
Oje...*lacht* ich glaub ich werd wirklich alt!
Und wie wars??? Alles gut gegangen?

LG Ann

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #43
Hallo :)

Du hast Recht, unser großer kommt aus schrecklichen Verhältnissen und ich denke dass er wirklich einfach seine Ruhe haben will.
Gestern erst haben wir die beiden wieder zusammengeführt um zu schauen wie sie sich verhalten nachdem sie schon 1/2 Jahr getrennt sind.
Großer Fehler. Er hat sich so bedrängt gefühlt und als wir wieder zuhause waren hat er sich sofort auf meinen schoß (?) gelegt und 2 stunden dort geschlafen.
Herrlich :)
Nur schade, dass er keine Katzenfreundin hat :(

leni

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #44
Man "führt" auch keine Katzen zusammen auch wenn sich das so nennt.
Die Katzen werden einfach zusammen gelassen. Die machen das selber viel besser und haben ihren eigenen Rytmus dafür;)

Und ich kann mir schon vorstellen wenn ihr die Beiden wirklich zusammengeführt, also womöglich gegenübergesetzt habt dass sie sich bedrängt fühlen.
Ausserdem nützt es gar nix wenn man 1/2 Jahr die Katzen getrennt gehalten hat.
Die brauchen Zeit sich aneinander zu gewöhnen!

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #45
Wenn ihr sie zusammenlasst, wieder trennt, wieder zusammenlasst, trennt (usw.) macht ihr es nur schlimmer. Setzt beide in die gleiche Wohnung (nicht zueinander!) und lasst sie einfach in Ruh. Irgendwann werden sie sich über den Weg laufen. Einer der beiden wird sich vielleicht einige Tage ziemlich versteckt halten oder sie prügeln sich. Aber das ist alles ganz normal! Du kuschelst ja auch nicht gleich mit jedem, der dir vorgestellt wird. Also gib auch den Katzen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Solange kein Blut fließt, oder keiner der beiden über Tage hinweg nichts frisst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #46
Gestern erst haben wir die beiden wieder zusammengeführt um zu schauen wie sie sich verhalten nachdem sie schon 1/2 Jahr getrennt sind.
Großer Fehler. Er hat sich so bedrängt gefühlt und als wir wieder zuhause waren hat er sich sofort auf meinen schoß (?) gelegt und 2 stunden dort geschlafen.
Wie genau läuft das denn ab dann? Zusammensetzen, sich das Fauchen und knurren anhören, sagen "das wird nix, die mögen sich nicht" und direkt wieder trennen? Dann kann das auch nicht funktionieren :roll:. Gebt ihnen mal ein paar Tage/Wochen Zeit. Solange da keine blutige Prügelei stattfindet, bewegt sich das alles im normalen "kätzischen" Rahmen. Auch wenn das für uns Menschen nicht gerade harmlos aussieht bzw. sich böse anhört.

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #47
Ich will auch gar nichts unterstellen. Aber ich habe schon gesehen dass Leute Katzen auf dem Arm hatten und zueinander gehalten...:shock:
Ich hoffe nur dass sich dies bei Euch nicht so abgespielt hat:eusa_think:
Denn so würde das nie was;)

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #48
Hallo leute, :) bin neu hier , habe mir das mal alles so durch gelesen und naja es ist alles immer leicht gesagt als getan ich zum bsp habe meine katze von der strasse , sie is mir total schwach zugelaufen im hof und hat erstmal drei tage geschlafen :) und sie ist mega mega dankbar ich muss auch arbeiten und will weg fahren nächste woche , habe auch an eine zweite katze gedacht , meine is ca 1 jahr alt jezz und bin mir ne sicher ob das richtig is ne zweite zu holen da meine echt prinzessin ist und wehe sie steht erstmal kurz ne an erster stelle also sie ist sogar bisschen eifersüchtig auf den mann im haus :) aber da musse durch (mein freund is nur we da,weil bundeswehr ) und auch ne bekannte katz hatte ich kurz mit bei mir das hat meiner bibbi gar ne gefallen von daher eher meine sorgen das sie sich dann erst ne mehr wohl fühlt weil eine andere miez mit da ist! ist bestimmt auch über allanders einzuschätzen denke ich ! Fakt is meine ist auch tags über alleine und danach wird erstmal geschmusst:)

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #49
Für eine Katzenvergesellschaftung braucht man Geduld und gaaaanz viel Zeit....Wochen....vielleicht länger?
Man kann nichts dazutun, dass sie sich vertragen, man muss sie einfach machen lassen. Kurzzeitiges Zusammenführen bringt nur Stress.

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #50
geb ich dir recht ! war nur ein bsp wie gesagt ich denke eher das sie verdammt eifersüchtig werden würde da sie wirklich an erste stelle ! fängt schon beim begrüssen an :) ich finde das toll bzw putzig aber mit einer zweiten und dann funktionierts vieleocht ne und dann wieder weg geben ist doch auch mist :( daher weis ich eben ne so richtig wies nun gut is und wie ne :(

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #51
Drea, Deine Katze ist erst ein Jahr, die kann sich noch leicht umstellen, umgewöhnen. Mit Deinem Freund hat sie vermutlich auch eher das Problem, daß er eben nicht immer da ist, daß er quasi ein "Eindringling" ist. Genau so wie eben die kurz dagewesene Katze.

Aber eine Zweitkatze bleibt ja - da gewöhnt sie sich dran! Mach es - v.a. solang sie noch so jung ist!

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #52
ne 2te katze passt locker ^^
wenn du deiner mietze was gutes tun willst hol ne 2te mieze dazu=)

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #53
Ich wüde dir sehr raten, es zu versuchen.Auch wenn deine 4 Wochen rumzickt wird sie danach um so glücklicher sein. Und das dann für 15 oder 20 jahre, was sind da dann schon ein paar wochen gezicke?

Liebe auf den ersten blick gibts ja nicht mal bei menschen sonderlich oft, und selbst wenn - gleich zusammen ziehen würde man da nicht, da dürfen katzen denen man jemand in die Bude setzt auch erst mal stinkig sein, oder? aber durchhalten, die merken dann schon, dass die andere Katze ganz nett ist.

und für die zweite Katze: es ist allemal besser, vier Wochen lang in einer Wohnung zu leben und mit Leckerlies verwöhnt zu werden, als die vier Wochen im tierheim in einer 3m² großen Box zu sitzen, wo kein mensch zeit für einen hat, weil die tierpfleger da schon mit Klos sauber machen und Futter geben kaum rumkommen mit der Zeit, und für streicheln und spielen kaum gelegenheit bleibt. da sind dann auch nur 4 oder 8 wochen in einem Zuhause besser als nichts und sorgen oft dafür, dass die katzen hinterher eher bessere vermittlungschancen haben. weil sie da eben bisschen vertrauen in den Menschen fassen und sich mehr raus trauen, wo sie sich vorher eben immer nur versteckt haben...

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #54
ja wie schon gesagt denke noch drüber nach :)

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #55
Hallo ich bin neu im Forum und habe eine Frage
Bin seit einer Woche Katzenmama für 5 Kitten und eine Mami...sie wurden mir vermittelt weil der Besitzer sie aussetzten wollte.
Ich möchte gerne 2 Katzengescwister bzw. Mama und ein Kleines behalten.Ich habe das Problem dass ich ab Oktober woanders wohne und am Wochenende meistens nach Hause fahre.Kann man die Katzen ein Wochenende lang alleine lassen?

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #56
Hallo ich bin neu im Forum und habe eine Frage
Bin seit einer Woche Katzenmama für 5 Kitten und eine Mami...sie wurden mir vermittelt weil der Besitzer sie aussetzten wollte.
Ich möchte gerne 2 Katzengescwister bzw. Mama und ein Kleines behalten.Ich habe das Problem dass ich ab Oktober woanders wohne und am Wochenende meistens nach Hause fahre.Kann man die Katzen ein Wochenende lang alleine lassen?

Hallo, erstmal willkommen hier:)

Allerdings würde ich Kitten, bzw. Katzen generell nicht ein ganzes Wochenende ohne Betreuung alleine lassen. Kitten brauchen ja noch 3-4 Mahlzeiten am Tag, das geht ja gar nicht, wenn sie ein WE alleine sind.:eusa_think:

Oder habe ich es falsch verstanden und die Katzen werden zuverlässig von Nachbarn/Freunden am WE betreut, während Du weg bist und Dir geht es nur um die Zeit Deiner Abwesenheit?

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #57
Wenn Du Jemand hast der sie mit Futter versorgt und das KaKlo sauber macht kannst Du ruhig übers WoEnde weg sein, sofern die Katzen mindestens zu zweit sind:)
Wenn es Niemand gibt geht das absolut nicht!

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #58
Im Moment sind sie noch klein und ich bin immer da, ziehe erst Ende Oktober in eine andere Stadt und möchte da ich auch noch ein Pferd habe am We nach Hause fahren.Also zur Zeit bin ich voll und ganz als Hilfskatzenmama da:)Mir geht es um die Zeit in der ich nicht da sein kann, ob sie wenn sie groß genug sind auch ein We alleine bleiben können(würde gerne zwei behalten also auch keine alleine).
Danke schonmal für die Antworten

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #59
Ein Wochenende von Freitag bis Sonntag 2 Katzen alleine lassen geht nicht....meine Meinung..
Wenn Du nicht richtig Zeit für die Katzen hast solltest Du darauf verzichten Dir welche anzuschaffen. Es muß das KaKlo sauber gemacht werden und mindestens 2 x am Tag sollte schon jemand nach dem Rechten sehen.
Überleg Dir das nochmal gut auch wenn sie dann keine Babys mehr sind!

• Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? Beitrag #60
Ich finde auch, dass ein ganzes Wochenende nicht geht. 24 Stunden sind meiner Meinung nach vertretbar, alles was darüber hinaus geht ist einfach zu viel.
Das Katzenklo muss gereinigt werden und ein ganzes Wochenende ohne füttern geht auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen?

Wie lange kann ich meine Katze alleine lassen? - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben