Ich schließe mich schon wieder andie an
Unser John-Boy ist einfach ein ruhiger Geselle... Er hat ja zunächst fast ein Jahr hier allein mit Audrey gelebt, und man hatte nicht den Eindruck, dass er irgendwie unausgelastet gewesen wäre.
Als Dinah und Poldi eingezogen sind, hat sich John-Boy auch nicht irgendwie so verändert, dass man sagen könnte, ihm hätte ein Katerkumpel zum Raufen gefehlt... Erstmal hat es eine ganze Weile gedauert, bis die beiden Kater sich überhaupt angefreundet haben - eben weil der John-Boy so ein Schisser ist - und zum anderen vernachlässigt John-Boy seine Schwester nun keineswegs, er spielt noch genauso viel mit ihr und kuschelt mit ihr, auch wenn jetzt der Poldi da ist... Klar, der Pold rauft etwas wilder, und der John-Boy "rauft" entsprechend "zurück" - aber das geht eben in erster Linie vom Pold aus, der John-Boy reagiert quasi nur...
Wenn ich das hier (und auch in anderen Threads) so lese, dann wundere ich mich, dass es überhaupt noch weibliche Katzen in die Haushalte schaffen - überall wird dazu geraten, am besten zwei Kater zu nehmen, weil die am besten verträglich seien...
Ich bin einfach der Meinung, wenn die Tiere charakterlich zusammenpassen, dann ist es egal, welches Geschlecht sie haben... und ich werde auch zukünftig die Entscheidung, welche Katze/Kater hier einzieht, falls mal wer über die Regenbogenbrücke geht, nicht vom Geschlecht abhängig machen, sondern vom Charakter (sofern ich den beurteilen kann...) Aber das hat hoffentlich noch ganz lange Zeit, denn ich denke, dass wir keine Einzelkatze dazuholen würden, sondern wenn, dann erst wieder über neue Katzen nachdenken, wenn wir nur noch zwei haben... und bis dahin fließt hoffentlich noch viel Wasser den Rhein hinunter....)
LG, seven