Katze gefunden!

Diskutiere Katze gefunden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mach Dir bitte wegen dem Eichhörnchen keine Vorwürfe - da kannst Du echt nix dafür, und Du hättest wohl auch nix mehr für das Tier tun können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze gefunden! Beitrag #21
Mach Dir bitte wegen dem Eichhörnchen keine Vorwürfe - da kannst Du echt nix dafür, und Du hättest wohl auch nix mehr für das Tier tun können. Außerdem denk ich bei solchen Storys immer an die Marienhof-Schauspielerin, die den Igel bergen wollte und dabei selber überfahren wurde. Grad nachts sind solche Rettungsaktionen auf der Straße - leider - mit enorm viel Vorsicht durchzuführen!! Deren Schicksal (obwohl ich wahrlich nie Marienhof angeschaut hab) hat sich bei mir echt eingebrannt...

Aber ja, ich versteh das - ich bin jetzt, nach 2 1/2 Monaten - noch sooo oft in Gedanken an einer Raststätte vor Hannover, weil ich da eine offensichtlich ausgesetzte Katze zurücklassen mußte... sie wird mich wohl ewig verfolgen....

und Name? Wenn ich das Foto anschau fällt mir nur "Allerleirau" ein, von jedem Tier ein Fellchen... ;)

• Katze gefunden! Beitrag #22
Allerleirau - klingt ja ulkig!
Die Katze meiner Schwester war auch so irre bunt, sie hieß Urmel. Ein schöner Name, aber ich möchts nicht nachmachen. So, wie ich sie derzeit nenne, soll es auf Dauer jedenfalls nicht sein (Mausilein, Bübi..) :mrgreen:

• Katze gefunden! Beitrag #23
Hallo,

wie wäre es denn mit Flecky? sie hat ja verschiedene bunte flecken.

• Katze gefunden! Beitrag #24
wie wärs mit "KATINKA" ???

• Katze gefunden! Beitrag #25
*g* das kenn ich - meine Lilly heißt auch nur "Maus" und mein Ferdinand ist mein "Hasi" - glaub auf ihre echten Namen würden sie gar nimmer hören ;)

Auf Allerleirau kam ich durch ne Katze, die mich so durch meine Kindheit begleitet hat - genannt wurde sie dann "Leila" (weil Allerleirau halt doch arg lang ist ;)). Meine Nachbarskatze ist auch eine Schildpatt, die heißt Samira... klar daß man irgendwie dann die bekannten Katzen, die so ähnlich aussehen, vor Augen hat und damit auch deren Namen ...

• Katze gefunden! Beitrag #26
man das ist echt toll voon dir dass du sie aufgenommen hast.
ICh hab das Foto gesehn und mir kam ein Name in den Sinn. wie wärs mit Mira? Nur ein winzig kleiner vorschlag^^ Viel Glück für die kleine Maus

LG Kary

• Katze gefunden! Beitrag #27
Also einen Namen soll das Baby bekommen. hm. Nimm auf jeden Fall einen, der Dir leicht über die Lippen geht, es kommt schon mal vor, daß man seine Katze rufen muss ;-)
Maja, Mimi, Lucy, Lilliy, Trinchen, Finchen, Emma, Holly, Polly, Bonny, Flöckchen, .... ach, Euch wird schon was einfallen.

Großartig, wie es manchmal im Leben geht :D

• Katze gefunden! Beitrag #28
und - schon einen Namen gefunden??? :mrgreen:

Wie gehts der Kleinen denn heute???

• Katze gefunden! Beitrag #29
Hi Leute!
Danke für die Namensvorschläge! Hab mich noch nicht entschieden, vielleicht Madam Mim (also Mimmi :mrgreen:) oder Phibi (die von Friends, mag mein Mann gern ;). Ich weiß, das wird anders geschrieben). Lilly find ich ja auch total süss!

Man merkt, dass ihre Kuschelkiste ihr Schutz ist. Sie liegt fast ständig darin und reagiert außerhalb des Kartons unsicher und verängstigt, wenn ein Mensch in der Nähe ist. Fühlt sie sich unbeobachtet, schaut sie umher und hat schon kleine Streifzüge unternommen, bisher aber nur von wenigen Metern.
Frisst gut, das Fell ist mittlerweile richtig schön glänzend und kuschelig geworden und ihr Bauchi ist schön rund! :D Dass an anderen Ecken ihre Knochen herausgucken, wird sie bald aufgeholt haben :). Vielen Dank für Euer Interesse!!!

LG
Wölfi

• Katze gefunden! Beitrag #30
Also meine heißt ja auch Lilly - was mich daran stört: so heißt halt wohl echt jede 3. Katze :( Meine hieß halt schon so und hört auch drauf (damals zumindest - wie gesagt, seit sie bei mir ist ist sie eh nur "Maus" - aber ich hätt sie nicht so genannt)... Phoebe (ja so schreibt sich das ;)) find ich aber schön!! Sehr schön daß sie sich so gut entwickelt :)

• Katze gefunden! Beitrag #31
Also meine heißt ja auch Lilly - was mich daran stört: so heißt halt wohl echt jede 3. Katze

Stimmt, die Katze meiner Kollegin heißt auch so :|.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Die Katze meines Chefs hieß Mette Marit!!! :082:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze gefunden! Beitrag #32
Die Katze meines Chefs hieß Mette Marit!!! :082:

:082: Das ist halt GENAU ein Name nach meinem Geschmack :mrgreen: Meine Lieblings-Bauernhofskatze (Urlaub aufm Bauernhof usw.) hieß Napoleon ;)

• Katze gefunden! Beitrag #33
Moinmoin!

Ohne meinen Mann gedrängt zu haben (ich hab ihm gesagt, dass wir die Mietze nicht behalten müssen, sie aber erstmal gesund werden und ihre Angst ablegen muss), hat er mir wohl gestern die Entscheidung abgenommen (die ich natürlich im Stillen schon getroffen hatte, hi hi :D):
Er kam vom Einkauf zurück, bewaffnet mit einem riesen Katzen-Kuschelkissen, Futtervorrat, Streu und einer Katzenklappe (für später, noch darf sie ja nicht raus).

Phibi saugt alle Streicheleinheiten, die sie wohl nie bekam, förmlich in sich auf, lässt sich auch den Bauch kraulen. Sie unternimmt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, kleine Streifzüge durch die Wohnung, faucht aber den Nächstbesten an, wenn sie sich gestört fühlt.

Was habt ihr für "Kratzvorrichtungen"? Derzeit benutzt sie meinen Bastteppich in der Küche. Solange ich nichts anderes habe, darf sie das.
Und: Wie wird sie sich mit den Meeries im Keller vertragen? Denn der gehört früher oder später auch zu ihrem Revier.

Mittlerweile "lernt" sie offenbar auch, zu spielen. Noch vor 2 Tagen konnte sie mit Spielzeug gar nichts anfangen, reagierte kaum darauf. Und wenn doch, hat sie die vermeintliche Beute mit bitterem Ernst in den Krallen festgehalten und nicht mehr losgelassen. Wie in der freien Natur, wo es um Fressen oder Sterben, Leben oder Tod geht.
Oh Gott, und wie werden meine Meeries auf sie reagieren? Mit Herzinfarkt?! :shock:

Schreibt mir mal, wie das bei Euch so läuft zwischen Katzen und Meerschweinchen!

LG
Wölfi

• Katze gefunden! Beitrag #34
Hi schön dass es ihr so gut geht!
ICh habe zwar keine Meerschweinchen aber Mongolische Rennmäuse.
Emily hat nie von ihrer Mutter gelernt zu jagen (ich hab sie auch gefunden als sie 6 Wochen alt war) jetzt hat sie angst vor den Mäusen und amcht einen großen Bogen drum. Wenn du glück hast macht das deine auch so. Ansonsten kann ich dir nur raten den Käfig gut zu zu machen oder doch besser in einen Raum zu verfrachten wo Phoebe nicht hinkommt.
LG Anne

• Katze gefunden! Beitrag #35
Hi Kary!
Danke für deine Antwort! Ggfs. mach ich dafür noch nen Extra-Tread auf und horch mal rum, die das bei den anderen Meerie- u. Katzenhaltern läuft.

Meine Fragen über Katzenbedarf, Kratzen pp. ham sich gestern bei OBI erledigt, mein Mann hat eingekauft :mrgreen: (Kratzbaum mit Höhle usw....)

Unser neuer Liebling ist auch der Grund, warum ich die letzten Tage seltener hier war, also sry! Wir noch ne Weile so bleiben, weil sie viel Aufmerksamkeit braucht.

Liebe Grüße an @lle!

Wölfi

• Katze gefunden! Beitrag #36
Hallo Wölfi.

wir haben 2 Meerschweinchen (Ernie & Bert) und ein Kaninchen (Joshi). Unsere Stubentiger (Mausi & Felix) waren noch sehr klein als wir sie bekommen haben (ca. 7-8 Wochen), und die Meerschweine und das Kaninchen waren schon ausgewachsen. Am Anfang hatten sie null Respekt, bis die drei sich gegen die Tiger gewehrt haben.
Da sie zu dem Zeitpunkt noch größer waren als die Tiger war das wohl der ausschlaggebende Punkt. Heute verstehen sie sich alle prima, und jeder hat auch sien eigenes Revier. Sie spielen schon mal zusammen und haben sich alle gegenseitig akzeptiert. Die Tiger machen zwar keinerlei Anstalten die drei zu jagen oder so, trotzdem sind sie nie unbeaufsichtigt.

Gruß Vanessa

• Katze gefunden! Beitrag #37
Hi,
dazu fällt mir eine Geschichte ein:
einst hatte ich einen frechen Wellensittich in Dauerpflege. Zu der Zeit bekam ich auch noch die 5 Katzenbabys von der Nachbarskatze zur Pflege, weil die Nachbarin selber zwei kleine Kinder hatte und etwas überfordert war... die Katzenmama kam nämlich leider eines Tages nicht mehr nach Hause zurück. Da waren die Jungen erst 3 od. 4 Wochen alt, haben es aber alle geschafft! Für alle wurde ein Zuhause gefunden, als sie groß genug waren :) Einen durfte ich selbst behalten, zwei nahm die Nachbarin zurück, eine büchste aus, wurde wiedergefunden, wollte aber von den Findern behalten werden, eine kam in eine Bauernhof-WG.
Der Vogel durfte immer in der Wohnung frei herumfliegen.
Als die Katzenbabys noch klein waren, hat der freche Vogel mit den Katzenjungen von einem Tellerchen gefressen- gleichzeitig. Er ist dabei über den Teppich gewandert und flog nur im Notfall hoch, wie eine Taube -das muss man sich mal vorstellen.
Später mußte ich den Vogel freilich öfter im Käfig lassen, es wurde lebensgefährlich für ihn.
Wenn ich den Käfig geputzt habe, durfte der Kater dabei sein. Der Vogel zeigte keine Angst, der Kater drückte seine Nase neugierig an die Gitterstäbe - und bekam schonmal den einen oder anderen Schnabelhieb ab. Ich habe den Käfig immer in einem anderen verschlossenen Raum gestellt, wenn niemand zu Hause war. Alles andere wäre viel zu riskant gewesen. Obwohl der Kater von frühester Kindheit an an den Vogel gewöhnt war, hätte er ihn am liebsten gejagt und gefressen :angel:
Tja, das Ende der Geschichte ist ungewiss, die Wege der beiden Tiere haben sich getrennt, der Vogel kam schließlich zu seiner eigentlichen Besitzerin zurück. Die hat mal nicht aufgepasst und so ist er denn eines Tages auf und davon geflogen. Der Kater kam eines Tages zwecks Urlaubspflege zu meinem EX-Freund, der auch nicht aufpassen konnte und so ist ihm der Kater auf und davon gelaufen. Wir haben beide nie wiedergesehen. :cry:

• Katze gefunden! Beitrag #38
Wie wärs mit Bouba (gesprochen buba)

• Katze gefunden! Beitrag #39
Hallöchen!
Kleiner Stand der Dinge, für alle, die es interessiert!

Phibi ist weiterhin auf dem Weg der Gesundung. Sie schnupft noch etwas und seitdem der Tierarzt ihr ein Mittel zur Schleimlösung gab, hustet sie ganz selten und man hört regelrecht, dass "Land mitkommt". Sie hat zugelegt und weicht mir, sofern sie nicht schläft, nicht mehr von der Seite :p ALLES ist interessant! Der Staubsauger, der Wischmob, das Aquarium...
Nach nicht einmal 4 Wochen hat sie fast das ganze Haus erobert, jeden Tag ein kleiner Schritt. Diese Woche traute sie sich zum ersten Mal auf meinen Schreibtisch, dann schon auf's Sofa, mittlerweile durfte sie sogar eine Nacht in unserem Bett verbringen!
Sie ist für eine junge Katze unheimlich artig und zurückhaltend, muss ich sagen.

Wie ist es eigentlich mit einem zweiten Stubentiger (wir wollten ja gern 2 Katzen haben). Vergesellschaftung besser jetzt, wenn beide jung sind, oder ist es auch machbar, wenn sie schon 1 Jahr alt ist?

Liebe Grüße

Wölfi

P.S. Die Meeries hat Phibi auch schon kennengelernt. Aus anfänglichem Interesse wurde ein jägerischer Blick mit leicht geduckter Haltung - also lieber schnell raus mit der Katze :?. Bin da sehr skeptisch.

• Katze gefunden! Beitrag #40
Hi Wölfi!

Mit der zeiten Katze würde ich warten bis die Kleine wieder ganz fit ist und sich komplett eingewöhnt hat, aber das hört sich mittlerweile ja schon super an.
Bei der Auswahl der Zweit-Katze würde ich mich im TH beraten lassen, die wissen ja meistens sehr gut über den Charakter der Tiere bescheid und welche sich als Zweitkatze eignen würde.

Ach und berichte unbedingt weiter, wie die Kleine sich macht. Finde das total spannend und schön zu hören, wie gut sie sich erholt und sich mehr und mehr wohlfühlt. Bin gespannt, wann sie so zutraulich ist, dass sie sich kleine Frechheiten erlaubt :)

LG

PS: Deine Frage zu den Meerschweinchen hat deine Katze dann wohl für dich beantwortet... Da sie offensichtlich einige Zeit draußen auf sich allein gestellt war, ist sie mit der Jagd sicher bestens vertraut und hätte wahrscheinlich nichts gegen einen kleinen Meerschweinchen-Happen einzuwenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze gefunden!

Katze gefunden! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben