Katzennapf reinigen, das nevt..

Diskutiere Katzennapf reinigen, das nevt.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ich hab mal bei Galileo einen Beitrag gesehen da haben die Spagetti gekocht und Statt Fleisch wurde da Katzenfutter rein getan. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #61
Off-Topic
Huhu

ich hab mal bei Galileo einen Beitrag gesehen da haben die Spagetti gekocht und Statt Fleisch wurde da Katzenfutter rein getan. Die Menschen wussten es nicht und habens gegessen. Es hat angeblich echt gut geschmeckt. Vorger haben sie Leute auch noch gefragt ob sie sowas essen würden. Viele haben natürlich Nein gesagt aber einige wahren Mutig (Die Hatten ein Tablett dabei wo Pures Sheba oder eben Shemba Spagetti drauf wahren).

Find ich echt interessant. Meine Mutter meint auch immer wenn wir nix mehr zu essen haben nehmen wir Katzenfuttter (Unsere Katzen haben und möchten wir ja iwie Hochwertig (Das schaut ja echt gut aus das Hochwertige, Aber auch mit dem Minderwertigen würde Mama mal Sugo kochen) füttern daher kam der gedanke)

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #62
Der Unterschied ist aber, dass Du Deine Schuhe nicht in der Spüle oder Spülmaschine sauber machst. Wieso nicht?
Ist das eventuell zu unhygienisch?
1) Ich fänd das jedenfalls toll, wenn das ginge. Manche Turnschuhe kann man wenigstens wunderbar in die Waschmaschine schmeißen ;).
2) Schuhe putze ich über der Badewanne, die dann anschließend natürlich geputzt wird. Kann ich nun wohl nie wieder baden, wenn ich mal in einen Hundehaufen trete und die Schuhe dann gesäubert habe :roll:? (In dieser Badewanne wird übrigens auch die Komplett-Reinigung der KaKlos gemacht, wo sollte das denn sonst auch gehen bei unseren Riesen-Klos?)

Mal ganz ehrlich: Hygiene ist wichtig und auch ich habe es gerne sauber. Hier wird nach dem Spülen der Näpfe auch selbstverständlich die Spüle sauber gemacht und für das Spülen an sich nehme ich auch einen Extra-Schwamm. Ebenfalls werden hier täglich 2 Mal die Klümpchen aus den KaKlos entfernt, einmal monatlich werden diese komplett entleert, gründlich ausgewaschen und wieder befüllt. 3 Mal wöchentlich wird gesaugt und 1 - 2 Mal pro Woche wird gewischt - dazu kommen natürlich das Entfernen von Erbrochenem, Durchfall, Haarballen etc. wenn es anfällt sowie regelmäßiges Staubwischen. Vom Fussboden möchte ich sowieso nicht essen, da sollte man bei Haustieren eh drauf verzichten.
Aber kein Mensch wird sich bei mir in der Wohnung Würmer oder sonst was ekliges holen, man kann es auch übertreiben. Hier ist es nicht dreckig oder unhygienisch, sondern es ist ein Haushalt mit Tieren. Da besteht ein himmelweiter Unterschied. Und wenn man den nicht sieht, macht es einem die Tierhaltung wohl ungleich schwerer.

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #63
Mir fällt dazu noch ´ne Frage ein:
Wenn ich Besuch habe, dann isst und trinkt der ja auch von meinem Geschirr. Aber woher weiß ich, welche Krankheiten der mir vielleicht einschleppt? Denn das Geschirr packe ich dann ja auch in unsere Spülmaschine....
Und, oh großer Himmel - ich arbeite in einer Grundschule... Heute waren 1/3 meiner Kinder krank, ein Vater kam und holte sich die Hausaufgaben für seinen Sohn ab und berichtete, dass in der Umgebung derzeit das Noro-Virus umgehe.... Zuhülf... Ich gehe besser nicht mehr arbeiten....:roll:
Mal im Ernst: ich denke, die Gefahren, sich irgendwo in der Umwelt mit irgendwas zu infizieren, sind wesentlich größer, als sich mit irgendwas zu infizieren, wenn man Katzenfutternäpfe in die Spülmaschine packt....
LG, seven

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #64
Also wir haben alle Näpfe aus Edelstahl. Die werden alle paar Tage ganz normal mit heißem Wasser und Spülmittel gespült. Ab und zu kommen die auch in die Spülmaschine. Da sind die nicht mehr und nicht weniger sauber als under eigenes Geschirr. Kann also kaum schädlich sein.

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #65
Ich mach mir ehrlichgesagt viel mehr Gedanken, wenn ICH mal krank bin. Wenn ich hier zum Beispiel ne fiese Erkältung habe, kriegen die Katzen meinen Teller NICHT zum Abschlecken, da können sie noch so sehr rumbetteln;)
Ich denke das Ansteckungsrisiko von Mensch zu Katze ist viel größer als das von Katze zu Mensch.

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #66
Ich finde es weder schwer noch nervig, jeden Tag den Napf einzuweichen und währenddessen den anderen zu benutzen.
Zwei Näpfe sind wirklich praktisch.
Einer wird eingeweicht, während der andere gebraucht wird. Funktioniert super.
Und wenn wir spülen, spülen wir Katzen- und Hamsternäpfe ganz normal mit.
Ich finde so manches auf unseren Tellern schlimmer als das im Katzennapf. :D

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #67
Zwei Näpfchen...da träum ich von!
Mein Katzengeschirr ist das hier::lol:

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #68
Bei einer Katze reichen zwei Futternäpfe und ein Wassernapf zum Glück. :)

• Katzennapf reinigen, das nevt.. Beitrag #69
Wir haben... 5 Näpfe. 1 für Wasser, einen für TroFu, 2 für NaFu und einen, wo schon mal etwas Katzenmilch reinkommt *G*
anders als 2 NaFu-Näpfe geht für uns aber auch gar nicht, weil Thor sonst nix abkriegt. Freya schubst ihn immer weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennapf reinigen, das nevt..

Katzennapf reinigen, das nevt.. - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Rückwandbau mit Hypertufa oder LTG (Latex-Torf-Gemisch) ?: So erst einmal hallo Ihr Lieben, bin noch neu hier und bräuchte mal eure Hilfe, da ich über die Suche nichts hilfreiches finden konnte hoffe ich...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben