Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hast Du vor Knut schonmal so eine Eisbärenaufzucht von Hand gesehen? Ich nicht. Und danach wurde halt Flocke von Hand aufgezogen. Und auch da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #241
aber bei noch keinem ging der medienrummel so umher wie da und das ist es, was mich ankotzt das berlin das als geldquelle gesehen hat und nun schon wieder an nen nachfolger von knut denkt, ist das für die trauernden leute nicht viel schlimmer?

Hast Du vor Knut schonmal so eine Eisbärenaufzucht von Hand gesehen? Ich nicht. Und danach wurde halt Flocke von Hand aufgezogen. Und auch da waren die Medien hinterher. Nur war es eben anderes als bei Knut. Warum, weiss ich auch nicht. Aber es war eben so. Ich glaube, mit so einem Rummel haben sie damals auch nicht gerechnet. Das ist einfach passiert. Und mal ganz ehrlich, welcher Zoo hätte den Geldsegen nicht mitgenommen?

Knut ersetzen? Sie können einen neuen männlichen Eisbären in das Gehege setzen. Und selbst wenn dieser Jungtiere zeugt, wird es nie wieder einen Knut geben.

• Knut ist tot! Beitrag #242
der neue nachwuchs heisst dann knut 2, dann knut 3 knut 4 usw .. oh man ^^

• Knut ist tot! Beitrag #243
Sicher zeugt von wenig Menschlichkeit, aber der Berliner Zoo denkt nur an eins, ans Geld! Dort wo Geld zu machen ist, werden es die meisten Menschen auch machen! Warum um Knut so ein medienrummel gemacht worde?? Er war das erste Eisbärenbaby im Berliner Zoo seit 30 jahren! Selbst ohne Handaufzucht hätte es einen Medienrummel gegeben! Wenn ich mich recht erinnere war es in deutschland auch die erste Handaufzucht! Da bin ich mir aber nicht sicher!

Lg Yvi

• Knut ist tot! Beitrag #244
Ich dachte 38 Jahren?

• Knut ist tot! Beitrag #245
Ich verbind viel mit Knut meine freundin wohnt in berlin und dann haben wir ihn dort im zoo besucht.
ich habe sogar noch ein Bild von ihm

Armer Knut-
machs gut :(

• Knut ist tot! Beitrag #246
nein habe auch noch nie eine handaufzucht gesehen aber es gab sicherlich schon welche nur wurde damals nicht soviel wesen drum gemacht.
und klar kommt die zeitung und die medien wenn sowas ist aber man kann es dann auch wiedet gut sein lassen und nicht so weiter ziehen und dann noch extra geld machen mit kuscheltieren extra songs etc. as ist ja dann wohl schon gewollt und man kanns übertreiben.
das geld das die nur wegen dem besucheransturm wegen knut eingenommen haben könnten sie gut in einem besseres gehege investieren wieso tun sies nicht?

• Knut ist tot! Beitrag #247
Ein Zoo ist ein wirtschaftsunternehmen wie jedes andere Geschäft auch. Und das funktioniert halt nur über Geld. Natürlich setzt man da an erster Stelle auf Kassenmagneten. Was nützt der tollste und grösste Zoo ohne kleine Tiere.

• Knut ist tot! Beitrag #248
das geld das die nur wegen dem besucheransturm wegen knut eingenommen haben könnten sie gut in einem besseres gehege investieren wieso tun sies nicht?

Was meinst Du denn, wie oft diese Frage gestellt wurde? Frag doch den Blaschkiewitz. Meinst Du, das irgendjemand das versteht?

Aber all das ändert nichts dran. Knut ist und bleibt Knut. Jedenfalls in den Herzen seiner Fans.

• Knut ist tot! Beitrag #249
Jede Stadt hat sein Maskottchen.. Die einen den Löwen vom Fussball, die Berliner ihren Knut... Und die Japaner ihren Hachiko.

Viele schöpfen aus ihren Wahrzeichen Kraft und Mut und sie sind stolz auf ihre Heimatstadt. Deswegen waren sehr viele besonders geschockt und deprimiert das Knut tot ist und ich denke viele Berliner waren min. einmal die Woche im Zoo um ihr neues Idol zu sehen. Knut hat es ohne seine Mutter geschaft, also dachten sich viele ich kann auch alles schaffen.

• Knut ist tot! Beitrag #250
*heul*Knut hatte ein gehirn schaden

• Knut ist tot! Beitrag #251
Was meinst Du denn, wie oft diese Frage gestellt wurde? Frag doch den Blaschkiewitz. Meinst Du, das irgendjemand das versteht?

Aber all das ändert nichts dran. Knut ist und bleibt Knut. Jedenfalls in den Herzen seiner Fans.

ja das auf jeden fall, traurig finde ich es dennoch und das so gar kein umdenken passiert

• Knut ist tot! Beitrag #252
Ich glaube ihr habt aber auch keine Ahnung was so ein Umbau kostet. Die neue Eisbärenanlage in Hellabrunn hat 5 Millionen Euro gekostet. Während dieser Zeit müssen die Eisbären in andere Tierparks abgegeben werden. Der Zoo Berlin bekommt ja sogar von der Stadt zuschüsse, weil sie nicht alleine überleben würden. Die Stadt Berlin hatte 2 Millionen Euro zurück gefordert, weil durch Knut die Einnahmen gestiegen sind. Also mehr Geld hatten sie auch nicht, denn die Zuschüsse sind zurück gefallen.

Jetzt steht fest das Knut einen epileptischen Anfall hatte und in Folge dessen ertrunken ist. Hätte er nicht auf dem Felsen gelegen, würde er noch leben.

• Knut ist tot! Beitrag #253
Hallo Lindie,

woher weisst Du das? Ich denke, es stand fest, dass er an einem Hirnschaden gestorben ist.
Sollen sie ihm doch nun seine Ruhe gönnen, aber nein, ausstopfen wollen sie ihn ja.
Ich bin auch der Meinung, dass ihm kein artgerechtes Leben erspart geblieben ist.

Wildtiere gehören nicht in den Zoo (wenn nicht große Gehege mit allem,was sie brauchen zur Verfügung stehen) und schon gar nicht in den Zirkus! Jede Woche woanders, das sind für alle Tiere Strapazen!
Es sollte wohl verboten werden, aber die CDU/CSU ist dagegen.
Wenn ich die Bären,Tiger usw.in dem Gehege (was der Hänger ist) sehe,die von rechts nach links laufen und mit dem Kopf wackeln, dreht sich mir mein Herz um. Sowas darf doch nicht sein. Aber das ist nur meine Meinung, mit der ich aber nicht allein da stehe. LG

• Knut ist tot! Beitrag #254
ja das auf jeden fall, traurig finde ich es dennoch und das so gar kein umdenken passiert

Ich hoffe, das gerade durch Knut und seine letzten Monate ein Umdenken stattfindet. Gerade viele ältere haben doch auch gesehen, das so eine Haltung nicht artgerecht ist. Und das konnte man auch in den Kommentaren in Zeitungen, Internet, Fernsehen erkennen. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, das der Blaschkiewitz scheinbar umschwenkt?
Gestern stand hier in der Zeitung, dass das Eisbärengehege zumindest umgestaltet wird. Flächen mit Erde und Gras. Ist nicht viel, aber vielleicht ein erster Schritt.

@ Lindie, ich denke, es ist jedem bewusst, was so ein Umbau kostet. Nur weiss auch jeder von uns (Halter von Haustieren), das wir, wenn wir Tiere halten, dies so artgerecht wie möglich tun sollten. Und wir raten Leuten, die nicht bereit oder in der Lage sind, dies zu tun, etwas zu ändern oder ihre Tiere abzugeben.
Der Berliner Zoo hat vom Platz her kaum Möglichkeiten, an der Größe der Gehege etwas zu ändern. Eine Möglichkeit wäre daher meiner Meinung nach, im Laufe der Zeit, Tiere die einen großen Platzbedarf haben, in großen Anlagen im Tierpark und Tiere die man in kleineren Gehegen halten kann, im Zoo zu zeigen.
Sicher ist dann nicht alles schön bequem, mitten in der Stadt. Aber die Tiere sollten es uns Wert sein.

• Knut ist tot! Beitrag #255
ich das unterschreib........
ganz meine meinung

• Knut ist tot! Beitrag #256
Ich glaube nicht das sich groß was ändern wird. Fakt ist, das schon damals als Knut seine ersten Schritte im Zoo machte schon Tierschutzorganisationen vor den Toren vom Zoo standen und haben auf die schlechten Haltungsbedingungen aufmerksam gemacht. Und wen hats interessiert ?

In scharen sind angeblichen Knut Fans in den Berliner Zoo gestürmt und das über die ganzen 4 Jahre und mehr als einmal.
Haben diese Bedingungen mit ihrem Eintrittsgeld unterstützt, haben weiteres Geld in div. Fanartikel gesteckt die ebenfalls den Zoo unterstützt haben.

Erinnert mich an Leute die div. Haltungsbedingungen in Zoohandlungen kritisieren aber weiter dort einkaufen.

Das der Zoo die Hauptverantwortung trägt steht außer Frage, aber auch die Besucher die ständig den Zoo besucht haben und das mit dem Eintrittsgeld unterstützt haben, tragen in meinen Augen auch eine Mitschuld.

Daher sollte man jetzt aus dem ganzen lernen und Zoos bei dennen die Haltungsbedingungen schlecht sind, einfach nicht mehr besuchen und Kontakt mit Tierschutzorganisationen aufnehmen und ggf. auch mit unterstützen.

Der Berliner Zoo ist hier sicher nicht der einzigste wo Tiere nicht Artgerecht gehalten werden.

• Knut ist tot! Beitrag #257
ja das sicherlich nur nicht in allen anderen zoos sind gleich 3 eisbären in einem gehege, aber darum gehts nicht, es ist einfach unfassbar das sie mit knut geld gemacht haben, sogar haribo hat knut gummibärchen hergstellt das kam mal in ner reportage den umsatz darüber schwieg haribo.
heute habe ich in der zeitung gelsen, das wohl über 1600 unterschriften gegen das ausstopfen von knut eingeleitet wurden, die meisten möchten das einfach nicht.
bin ich auhc dafür, soll er doch endlich in frieden ruhen!

• Knut ist tot! Beitrag #258
Jetzt ist es raus, Knut hatte defekte Hirnkammer. Kein epileptischer Anfall, kein Gendefekt. Er wäre auf jeden Fall gestorben, auch wenn er nicht ins Wasser gefallen wäre.

• Knut ist tot! Beitrag #259
Wo steht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben