Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bild hat natürlich die ersten Bilder. :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #21
Bild hat natürlich die ersten Bilder. :(

• Knut ist tot! Beitrag #22
Ui das hat mich eben auch echt getroffen...
Mach´s gut, kleiner Mann.
Alles gute auf der anderen Seite !!

• Knut ist tot! Beitrag #23
Schade um Knut. Wobei ich ehrlich sagen muss dass mein erster Gedanke war "so bleiben ihm 30 Jahre Minigehege erspart".
Wer sich die stereotypen Verhaltenweisen der Eisbären im Berliner Zoo und Tierpark ansieht... also schön anzusehen ist das nicht.

RIP

Da hast Du Recht. Sie haben Millionen eingenommen, dank Knut. Nur in ein besseres Gehege investieren, wollte der blöde Chef nicht. Klar bleibt es Knut nun "erspart". Aber es ist trotzdem so traurig.

• Knut ist tot! Beitrag #24
Tut mir sehr leid für den kleinen Eisbären.
Sein Leben stand wohl von Anfang an unter keinem guten Stern. Vor 2 Jahren stand ich vor ihm und er wirkte nicht glücklich. Vielleicht wollte er einfach garnicht mehr leben :(

• Knut ist tot! Beitrag #26
Huhu

Ich bin ebenfalls geschockt das zu lesen

ich Mochte den kleinen echt hab seine Geschichte verfolgt bis nicht mehr viel zu höhren war.

leb wohl kliener Bär und komm gut drüben an

• Knut ist tot! Beitrag #27
Und das erste Video ist auch auf Bild...

• Knut ist tot! Beitrag #28
ach gott, jeztz hab ich schonwieder tränen in den augen...:(
ich hab gerade videos von knut und Seinem Ziehpapa... die sind so süüß...das heitert auf....*traurig bin*
im video find ichs nich so schlimm von dem bild her (alsoo das tut nich so sehr weh als wenn man das bärchen ganz sieht)...viele bilder als er klein war usw.....als letzten satz sagte der sprecher "bereits 2008 starb dörflein an einem Herzinfakt, nun ist ihm sein kleiner bär gefolgt" *tränen in den augen*
...das berührt einen ganz schön..

• Knut ist tot! Beitrag #29
Ich war grad auch völlig geschockt als ich das bei den Yahoo-News gelesen habe.
Hab ihn so gerne gehabt.
Jetzt ist er wieder mit Dörflein zusammen und glücklich.

Off-Topic
Zum Thema Zoo. Natürlich, und das steht außer Frage, ist die natürliche Umgebung das einzig beste Zuhause für Wildtiere! Aber...auch ich sehe das so das ohne eine Zoologische Einrichtung viele Tierarten schon ausgestorben wären. Und soooo artgerecht sind die Lebensräume langsam auch nicht mehr. Ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema und es wird immer verschiedene Meinungen geben. Aber ich glaube auch das wir in ferner Zukunft nur noch die Chance haben einige Arten im Zoo zu sehen, weil sie in freier Wildbahn nicht mehr leben können...aus welchen Gründen auch immer

• Knut ist tot! Beitrag #30
oha krass-
Also ich hab mir auch nur so gedacht- Hä? Der Knut?
Noch so ein junger Kerl :(
Echt schade-
Komm gut rüber Knut

• Knut ist tot! Beitrag #31
:( Ich bin echt Schockiert und ganz doll Traurig. Ich habe Knut sooft gesehen gehabt. Jedes mal wenn ich im Zoo war stand ich mind ne Stunde vor seinem Gehege und habe ihn beobachten und ich muss ehrlich sein ich fand immer das er alles andere als glücklich aussieht :(.
Ich weiß es noch ganz genau als er noch ein Baby war und ich ca.2 Stunde schlage gestanden und gewartet hatte um ihn ganze 10 min zu sehen mit seinem Ziehpapa, da denke ich jetzt: Man wie schnell die zeit doch vergeht. Das war alles vor ca.4 Jahren und jetzt ist der kleine nicht mehr da :(.

• Knut ist tot! Beitrag #32
Ihr könnt alle Recht haben,im Zoo ist auch selten ein artgerechtes Leben und Stress hatte Knut auch.
Vorigen Sommer diese unerträgliche Hitze, ist das was für Eisbären?Da nützt auch keine "Eisbombe", die sie mal kriegen.
Und-sanni-kann auch sein,wir haben nicht reinschauen können.
Artgerecht ist anders, meine Meinung!Und das nicht nur bei Eisbären! Sorry

Jap, seh ich genauso. Eine Eisbombe :lol: ? Lächerlich. Ich finde, es gehören einfach keine Wildtiere in Zoos. Basta. Streicheltiere find ich ok, aber was bitte haben EISbären im Zoo zu suchen ?

Knut war kein Wildfang sondern im Zoo gezüchetet. Würde es die Zoos nicht geben, dann wäre sicher die eine oder andere Tierarzt schon komplett ausgestorben. Und gerade bei den Eisbären sehe ich dieses Problem. Gehört zwar nicht zum Thema.
Meinst du den Eisbären macht es was aus das sie ausgestorben sind ;) ? Vom Eisbären ausgesehen würde er sich glaub ich eher ein Leben in Freiheit in seinem natürlichen Lebensraum wünschen, als im Zoo als Attraktion für Menschen. Wo meinst du sind im Zoo die Kilometer die sie in Freiheit laufen ? Wo die Eisberge ? ;) Und es ist schon klar, dass er nicht aus seiner Freiheit entrissen wurde, aber macht das die Sache so viel besser ?

• Knut ist tot! Beitrag #33
Amer kleiner Knut :-(
viel glück auf deinem weg
und viel spaß mit deinem kumpel ;-(

• Knut ist tot! Beitrag #34
Oh nein... :( Habe es grade erst hier gelesen und bin auch erstmal total traurig :(
Ja, jetzt ist er wieder bei seinem "Ziehvater".

...Komm gut rüber ins Regenbogenland, Knut :angel:.

• Knut ist tot! Beitrag #35
ich vermute, vielleicht liegt Lungenentzündung oder ähnlich etwas Temperaturenschwangungen für empfindliches Körper der Eisbär. Schlaganfall oder Herzinfarkt usw... jemand kann Fütternvergiftung vom Gemüse oder Obst, wer weiss... Zooarbeitern nicht zu tun.

bin traurig, ohne Knut... RIP, mach's gut

• Knut ist tot! Beitrag #36
armer Knut :(

Oh man bin ich nun auch traurig, hatte ihn auch oft gesehen :( armer Knut, er war sooooo süß, Knut wir denken an dich !!! :( RIP Knut
:022::022::022::022:

• Knut ist tot! Beitrag #37
  • Knut ist tot! Beitrag #38
Das habe ich vorhin gesehen. Im Moment läuft im RBB ein älterer Film mit Knut.

Ich glaube, für seine Familie ist auch Dörflein heute nochmal gestorben. Knut war doch ein Teil von ihm.

• Knut ist tot! Beitrag #39
Oh nein, komm gut über die Regenbogenbrücke, süßer Knut.

Off-Topic
Wellifreundin: Meinst, das ist hier der richtige 'Ort' für diese Diskussion? :roll:

• Knut ist tot! Beitrag #40
Bin gerade sehr schockiert. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Bär.

Ich hatte lange nichts mehr von ihm gehört, nur dass er sich in dem Gehege mit den Bärinnen nicht wohlfühlt. Warum hat man ihn dann nicht wieder getrennt, wenn das Zusammenleben nicht funktioniert hat? Ach das ist wirklich schade - aber nun ist er ja wieder bei seinem Ziehpapa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben