Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Weil dieser blöde Direktor einfach keine neue Partnerin für Knut wollte. Gianna hat perfekt zu ihm gepasst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #41
Warum hat man ihn dann nicht wieder getrennt, wenn das Zusammenleben nicht funktioniert hat?

Weil dieser blöde Direktor einfach keine neue Partnerin für Knut wollte. Gianna hat perfekt zu ihm gepasst.

• Knut ist tot! Beitrag #42
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann :(:(

bgdngmpcn7fgr2t4d.jpg

• Knut ist tot! Beitrag #43
Ich bin Traurig ich war da mal mit meiner Klasse und ich konnt knut sogar Vorsichtich Steicheln aber nur kurz ich habe noch ein XXXL Poster von Knuti:(

• Knut ist tot! Beitrag #44
Gute Reise kleiner Bär du hattest dich in unendlich viele Herzen geschlichen und nun schlägt deines nicht mehr.:(
Knut auf deiner Reise findest du viele Freunde von uns, sag ihnen das wir sie nicht vergessen haben.

• Knut ist tot! Beitrag #45
Ehrlich gesagt haben mich damals die Medien total angekotzt. Und es gab ja alles rund um Knut zu kaufen. Plüschies, Shirts, Büromaterial, eben alles.

Aber gerade eben erfahren und schockiert. Als wäre es gestern gewesen als Knut zum 1. mal in den Nachrichten kam.

Vielleicht ist er doch durch den Stress zusammen gebrochen, wenn es so viel Stress mit den Weibern gab ?

Und was ist mit Gianna ? Was war denn der Grund warum sie zurück musste ? Habe nicht alles verfolgt.

Eine gute Freundin von mir wohnt in Berlin und besucht verschiedene Tierparks. Oh man wird sie traurig sein, hat sie doch einige schöne Aufnahmen von Knut gemacht. :(

• Knut ist tot! Beitrag #46
Geschockt war ich ehrlich gesagt gar nicht. Schade wenn ein Tier stirbt, sicher. Aber das war von Anfang an klar finde ich. Er war doch sowieso verhaltensgestört und aggressiv soweit ich da richtig informiert bin. Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass er nicht mehr glücklich geworden wäre. Ein Eisbär gehört nicht in den Zoo und schon gar nicht in Menschenhände. Klar wird man da blöd im Kopf. Ich bin gespannt was als Todesursache genannt wird... Es ist ja bekannt, dass sich manche Delfine/ Orcas in Gefangenschaft selbst umgebracht haben. Wer weiß...

• Knut ist tot! Beitrag #47
Jetzt haben sie ein Video von seinem Todeskampf veröffentlicht. Sieht wirklich sehr merkwürdig aus, wie ein epileptischer Anfall.

• Knut ist tot! Beitrag #48
ich war auch schockiert über diese Meldung. Der Arme war doch erst 4 Jahre. Es soll nun untersucht werden, woran er gestorben ist. Er war ja alleine im Gehege. Seine Mutter und die anderen beiden waren schon drinnen. Wenn es nicht "Knut" gewesen wäre, hätte es wohl nicht so eine "Schlagzeile" gegeben. Aber trotzdem schlimm. Man wird die Todesursache abwarten müssen.

• Knut ist tot! Beitrag #49
Ehrlich gesagt... ich hab nicht mal die Schultern gezuckt. In Japan gibt es gerade weiß gott schlimmeres wie ein Ertrunkene Eisbären und sei es ein Eisbär mit Namen. Will nicht wissen wieviele Namenlose schon gestorben sind, die nicht in den Medien erwähnt werden und deren Tod nicht so erlösend war, weil sie den ganzen kalten Kontinent hatten und nicht nur so ein Waschbecken.

• Knut ist tot! Beitrag #50
Positiv gesehen kann dieser kleine Bär endlich wieder Eisbär sein. Was da immer für ein Theater um dieses Tier gemacht wurde ist ja schon fast krank gewesen. Klar ist sowas immer toll, aber das Tier war ja die letzten Jahre nur im Fernsehen. Dabei war das Tier ein Eisbär wie jeder andere auch.

Komm gut rüber, Knut.

• Knut ist tot! Beitrag #51
Das sieht aus wie ein Schlaganfall oder sowas. Bestimmt was vom Gehirn, denn er hat sich die ganze Zeit im Kreis gedreht. Schlimm zu sehen.

Natürlich sterben in Japan tausende Menschen und tausende Eisbären.Aber die haben kein Gesicht für uns. Knut kannten wir 4 Jahre und haben gezittert und gehofft das er durchkommt. Und da finde ich es weiß Gott nicht schlimm, wenn die Menschen darüber traurig sind. Knut war eben eine persönlichkeit und da finde ich es nicht schlimm. Immerhin hat Knut dafür gesorgt das viele über das Thema Eisbär nachdenken und sehen wie sich unsere Welt verändert. Das es eben kaum noch Eisberge gibt. Kaum noch Futter für die Tiere. Ja, das Eisbären vom Aussterben bedroht sind. Und ich finde es auch schlimm wenn Eisbären aussterben, denn ich hoffe das die Menschen irgendwann den Tieren ihren Lebensraum zurück geben. Nicht mehr die Meere leer fischen, weil die ja besser schmecken als die Zuchtfische. Dann haben die Eisbären auch wieder ein Recht auf Leben in der Freiheit.

• Knut ist tot! Beitrag #52
Geschockt war ich ehrlich gesagt gar nicht. Schade wenn ein Tier stirbt, sicher. Aber das war von Anfang an klar finde ich. Er war doch sowieso verhaltensgestört und aggressiv soweit ich da richtig informiert bin. Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass er nicht mehr glücklich geworden wäre. Ein Eisbär gehört nicht in den Zoo und schon gar nicht in Menschenhände. Klar wird man da blöd im Kopf. Ich bin gespannt was als Todesursache genannt wird... Es ist ja bekannt, dass sich manche Delfine/ Orcas in Gefangenschaft selbst umgebracht haben. Wer weiß...

Geschockt war ich schon :( Den haben viele Menschen sehr lieb gewonnen (obwohl natürlich das meiste von den Medien gesteuert war, aber trotzdem)! Ach, bin ich doch nicht die einzige die so denkt wie ? :lol: Ja, dass manche Delfine sich in Gefangenschaft selbst umgebracht haben, hab ich auch mal gehört aber ob das stimmt? Verhaltensgestört war er sicherlich, schon das stereotype auf und ab laufen im Gehege :/

• Knut ist tot! Beitrag #53
Ehrlich gesagt... ich hab nicht mal die Schultern gezuckt. In Japan gibt es gerade weiß gott schlimmeres wie ein Ertrunkene Eisbären und sei es ein Eisbär mit Namen. Will nicht wissen wieviele Namenlose schon gestorben sind, die nicht in den Medien erwähnt werden und deren Tod nicht so erlösend war, weil sie den ganzen kalten Kontinent hatten und nicht nur so ein Waschbecken.
Das mag ja sein, das es in Japan nun ein riesen Knall gab/gibt, aber das heisst nicht, das man wegen etwas anderem nicht trauern kann!Wo wären wir denn, wenn wir nun wegen Japan hier alles vergessen?
Es gibt weit aus schlimmeres, das ist absolut richtig, trotzdem darf und sollte jeder sich darum kümmern und trauern und drüber nachdenken, wo er meint, das er das braucht!;)
Und ich finde es schade und traurig um Knut, zumal er in der Öffentlichkeit stand und für ALLE Eisbären stand!
Daher denke ich, das er nicht einfach nur für sich stand, sondern auch für Namenslose Tiere!

Evtl kann mir jemand mal denn Link per Pn schicken zum Video?

• Knut ist tot! Beitrag #54
Schon passiert. Steht auch bei bz-online. Muß mich aber korrigieren, denn er hat versucht in das hintere Bein zu beissen und deshalb hat er sich im kreis gedreht. Aber kann trotzdem so was wie schlaganfall sein.

• Knut ist tot! Beitrag #55
Mir bitte auch per PN senden, wenn möglich.

• Knut ist tot! Beitrag #56
Ich kann es noch gar nicht fassen, der arme Knut. :(

Komm gut über die Regenbogenbrücke und spiele dort wieder mit deinem Ziehpapa Thomas. Mit ihm hattest du eine schöne Zeit...

• Knut ist tot! Beitrag #57
Off-Topic
Genauso gut könnte man sagen, es ist einfach nur Weltblind ständig von Japan zu sprechen. In Lybien sterben auch aktuell jeden Tag Menschen und davon auch sehr viele unschuldige und auch Kinder. Nur mal am Rande bemerkt.

Hab mir das Video angeschaut. Sieht wirklich nach einem Schlaganfall aus.

• Knut ist tot! Beitrag #58
Habe gerade das Video gesehen.... Krass. Da musste ich ja wirklich mal schlucken... Ich hoffe dass man die Ursache erfährt und dass es nicht vertuscht wird.
Oh mann, das war krass. Das Video schau ich nicht noch mal, ich bin anscheinend zu zart besaitet.

• Knut ist tot! Beitrag #59
Wer das Video angesehen hat, auf youtube, ab minute 1.01 sieht man sehr stark, das er Zuckungen im Maul bereich hat, das die ganze *vom drauf schauen*rechte seite am Zucken und ziehen ist, der kopf sich zur seite neigt!
Ich habe jahre lang einen Epileptiker gehabt und bei meinem sah das genauso aus!
Wäre Knut nicht ins wasser gefallen...vielleicht wäre er dann noch am Leben?

oder es war ein Schlaganfall?
Ich hoffe, man wird wirklich die Ergebnisse erfahren!

• Knut ist tot! Beitrag #60
Knut wurde in meinen Augen einfach zu vermenschlicht aufgezogen. Gut da seine Mutter ihn verstoßen hat, hatte man keine andere Wahl. Aber so hat er sich zu sehr menschliche Züge angewohnt ( bleibt ja bei einem menschlichen Ziervater nicht aus)

Dadurch wurde er von seinen Artgenossen nicht als einer der Ihren angesehen. Wer Knut öfters mal gesehen hat, hat gesehen das er sehr oft isoliert von den anderen war. Weil sie ihn einfach nicht als Artgenossen nicht angesehen haben.

Die Beliebtheit und auch das kommerziele Ausnutzen hatte am ende einen hohen Preis.

Die ständigen Reibereien mit seinen Artgenossen, die ihn nicht aktzeptiert haben, sorgten auch für Stress. Zuviel Stress macht auf Dauer auch krank.........gibt auch Tierarten die durch Stress recht schnell sterben können.

Es ist schade um Knut, aber vielleicht ist es auch einfach besser für ihn. Es war einfach kein Eisbärleben wie es die Natur vorsieht.

Leider passiert es zu oft das Wildtiere zu sehr vermenschlicht werden bzw. die kommerziellen Intressen zu groß sind und Artgerechte Haltung eher 2. Rangig sind.

Letzt hat eine Boa einem Model in die Silikonbrust gebissen. Beim Dreh von "Um Himmels willen" wurde eine Mitarbeiterin von einem Leopard tot gebissen.

Vielleicht erkennt man irgendwann mal das dies eben Wildtiere sind und diese Aktionen für diese Tiere eben auch ernormen Stress bedeuten. Wildtiere werden eben halt wie im Fall Knut immer zu sehr vermenschlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben