Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ich hab das Video auch grad gefunden. Schaut echt arg aus. Was mich aber wundert. Wann genau ist er verstorben und wieso gibt es davon ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #61
Huhu

ich hab das Video auch grad gefunden. Schaut echt arg aus. Was mich aber wundert. Wann genau ist er verstorben und wieso gibt es davon ein Video? wenn das ein Mensch gemacht hat kann man doch um Hilfe rufen und wenn von einer Cam denie ich das die Zootierpfleger das auch gesehen haben

Warum wurde nichts gemacht?

• Knut ist tot! Beitrag #62
Verhaltensgestört war er sicherlich, schon das stereotype auf und ab laufen im Gehege :/

Hast Du ihn stereotyp rumlaufen sehen? Ich nicht. Und ich war ein paar mal dort. Knut war einer der wenigen, der nicht stereotyp rumgelaufen ist.

Heute habe ich das gelesen, was dieser Blaschkiewitz gesagt hat. Oh, ich hasse diesen Typen. Emotionsloser geht es wirklich nicht. Das Einzige was den Typen stört, ist das er seinen Zuchtbären verloren hat. Klar, kleine Knutis hätten eine Menge Geld eingebracht.

• Knut ist tot! Beitrag #63
Flumina, das waren Zuschauer und die haben wie verrückt um Hilfe gerufen!

• Knut ist tot! Beitrag #64
Huhu

ich hab das Video auch grad gefunden. Schaut echt arg aus. Was mich aber wundert. Wann genau ist er verstorben und wieso gibt es davon ein Video? wenn das ein Mensch gemacht hat kann man doch um Hilfe rufen und wenn von einer Cam denie ich das die Zootierpfleger das auch gesehen haben

Warum wurde nichts gemacht?

Laut Zootierarzt hätte man nichts mehr machen können. Die Bilder und Videos haben Zuschauer gemacht. Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe nur, das es ein "natürlicher" Tod war. Solange man bei einem so jungen Tier davon sprechen kann.

• Knut ist tot! Beitrag #65
Natürlich ist es immer Stress. Aber wo fangen wir an und wo hören wir auf. Ganz sicher ist es für einen Hamster auch nicht artgerecht in einem Aquarium gehalten zu werden. Und auch nicht für ein Meerschweinchen in einem kleinen Käfig. Eine Kanichen auf dem Balkon. Ist es artgerecht Mäuse oder Ratten in Ikea Schränken zu halten. Oder ist es artgerecht Hund in der Wohnung zu halten und nur mit ihnen an der Leine spazieren zu gehen ? Fische in einem Aqarium oder Wasserschildkröten. Garnelen in Minibecken. Wellensittiche in der Wohnung. All dieses ist auch nicht artgerecht.

Ich hoffe auch nur das Knut nicht ertrunken ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, auch die letzen Bilder mit seiner Mutter waren mehr als postiv. Wo er mit ihr im Wasser getobt hat.

• Knut ist tot! Beitrag #66
Wenn ich so die Aufnahmen sehe und seine Zuckungen, würde ich auf einen epileptischen Anfall tippen. Nach einen Herzinfarkt sieht das nicht aus.

• Knut ist tot! Beitrag #67
Wenn ich so die Aufnahmen sehe und seine Zuckungen, würde ich auf einen epileptischen Anfall tippen. Nach einen Herzinfarkt sieht das nicht aus.

Das hoffe ich nicht, denn dann wäre er ja vermutlich wirklich ertrunken :(?

• Knut ist tot! Beitrag #68
Eben, wenn man echt genau hinsieht ab 1.01 sieht man das krampfen und alles! :(
Und wenn es wirklich einer war...dann ist er Ertrunken!
Niemand hätte diesen riesen Bären da retten können!:(

• Knut ist tot! Beitrag #69
Selbst wenn es auf dem Felsen passiert wäre. Welcher Mensch hätte denn da rein gehen wollen oder sollen ? Ich hätte es bestimmt nicht getan. Denn er hätte den Menschen angreifen können.

• Knut ist tot! Beitrag #70
Jetzt habe ich es mir doch angeschaut :(. Der arme Kerl.

• Knut ist tot! Beitrag #71
Krampfanfall, Schlaganfall oder ein epileptischer Anfall kommen alle eigentl. in Frage. Kurz vor dem richtigen Anfall fängt er an viel zu sabbern und der Speichel tropft heraus. Ach man das ist echt kein schöner tot für ihn. :( So etwas wünsch ich niemanden.

• Knut ist tot! Beitrag #72
Wo kann ich das Video sehen??

• Knut ist tot! Beitrag #73
Man kann das Video auch auf myvideo sehen. einfach "Knut tot" eingeben und dann sieht man u.a. ein Video wo steht letzte aufnahme.

Laut Augenzeugenberichten bei Bild.de hat er wohl im Wasser mehrfach versucht den Kopf aus dem Wasser zu heben, hat es aber nicht geschafft. Die Bilder auf Bild.de zeigen es auch.
Schaut wohl wirklich so aus als ob der Anfall im Wasser noch anhielt und er doch einen heftigen Todeskampf hatte und doch ertrank. Leider!

• Knut ist tot! Beitrag #74
Die Pfleger hätten dieses in panik geratene Tier nicht aus dem Wasser bergen können. :( Ein Tier im Todeskampf ist immer sehr gefährlich und ein Mensch kann bei einem Prankenhieb schwere Verletzungen von sich tragen. So ein Anfall kann jeden Mensch und Tier einfach so ereilen, aber warum es ausgerechnet in der Nähe des Wassers passieren musste ist ein Unglück. :(

Aber ich frage mich immer noch, warum musste Gianna denn wieder zurück ?

• Knut ist tot! Beitrag #75
Oweh der arme Knut. Ich schätze auch mal dass der Stress in krank gemacht hat.

Kommt denn Ertrinken als Todesursache wirklich in Frage? Soweit ich weiss können Eisbären in freier Wildbahn 20-30 Minuten tauchen ohne Luftzuholen. Müssen sie bei ihren Kilometerlangen Strecken im Wasser ja auch. Von daher ist es ja wenn, wirklich ein langer Todeskampf gewesen.:( Armes Tier.

• Knut ist tot! Beitrag #76
Huhu

Entweder war es ein Kampf mit dem Wasser Untergehen und keine neue Luft holen) ider er starb an dem Krampf

• Knut ist tot! Beitrag #77
Huhu

Entweder war es ein Kampf mit dem Wasser Untergehen und keine neue Luft holen) ider er starb an dem Krampf
Sei mir nicht böse, aber bitte was?!
Ich versteh hier in dem Satz nur Bahnhof!:eusa_think:

• Knut ist tot! Beitrag #78
Huhu

ich meine Entweder ist er ertrunken oder der Krampf alleine war schuld am Tot von Knut

• Knut ist tot! Beitrag #79
Ich kann mir nicht Vorstellen, das der Krampf alleine dran schuld war!

• Knut ist tot! Beitrag #80
Hi,

@ ShadowWolf: Giovanna (!) mußte zurück nach München weil es so vorgesehen war. Sie sollte nie, niemals in Berlin bleiben sondern mit Jogi, dem Bärenmann von München ein neues Zuchtpaar bilden. Das war von vornerein so ausgemacht.

Ich hab im Münchner Zoo gearbeitet und den Trubel um das Liebespaar Knut und Giovanna verfolgt, alles nur Presse, sie sollte von Anfang an zurück, sonst hätte sich München die neue Eisbäranlage sparen können.

Um den armen Knut tut es mir sehr leid, wobei ich da meine eigene Vermutung habe. Die Eisbärmutter wird ihn nicht ohne Grund verstoßen haben, genau wie die Elefantenkuh in München die kleine Jamuna. Jamuna hatte eine angeborene Krankheit, Knut vielleicht auch und die Mütter haben das vielleicht gemerkt und sie verstoßen, weil es sich in ihren Augen nicht `lohnt` ein krankes Kind aufzuziehen. Aber das ist meine Vermutung.

Komm gut über die Rbb Knut.

Lg Demona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben