Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ging doch schneller als erwartet ^^ gut hoffe ich hab genug zeit jetzt alle durchzuarbeiten :)
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #121
unbenannt2aa.png
unbenannt3n.png

ging doch schneller als erwartet ^^

gut hoffe ich hab genug zeit jetzt alle durchzuarbeiten :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #122
Puh, etwas unglückliche Perspektive. Beim zweiten Foto würde ich jetzt doch auf ein Weibchen tippen. Sieht auch aus, als wäre da ein Loch hinter dem Nupsi. Wah, ich wünschte, ich könnte die Mäuse vor mir sehen, dann ist es tausend mal einfacher.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #123
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #124
Worin sitzt die Maus? Hast Du etwas, was "klarer" ist? Wie gut lässt die Maus sich anfassen? Oft purzeln Hoden heraus, wenn man vorsichtig vom Bauch in Richtung After streicht.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #125
es ist nur eine maus die du da zeigst oder?
ich würde jetzt auch auf Weiblich tippen

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #126
naja für die zeit der fotos sitzen sie in einer durchsichten pvc box
(keine sorge da sind keine kanten drin die sie anknabbern könnten)

das thema mit dem bauch streicheln hat ich schon beantwortet sie lassen sich zwar auf die hand nehmen aber ich wüsste nicht wie ich den bauch streicheln sollte da sie sobald ich mich mit der anderen hand nähere versuchen ihr zu entkommen

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #127
Können wir die Maus zurück stellen? Oder Du sortierst sie zu den Damen und wir kontrollieren morgen nochmal. Morgen ist doch erst Tag 28, oder?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #128
joa das ne gute idee würde auch sagen tus erstmal zu den weibchen und wir schauen morgen nochmal

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #129
japp morgen is der 28 tag

oke dann stelln wir die erstmal zurück :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #130
Mhmm, wenn die Maus allerdings genauso aussieht wie eine andere, wird es dann wieder knifflig... Ist sie zahm genug, dass Du ihr mit einer Schere ein Stück Fell rausschneiden kannst?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #131
huch ich denke mal das kann er nicht weil er sagte ja das sie versucht zu entfliehen so bald ne zweite hand kommt also das find ich sehr riskant oder aus der schwanzhoch peespektive mal probieren zur not

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #132
ogott das würd ich mich auch gar nicht trauen^^

naja sind nur 4 farbige
machen wir mit den weißen weiter schätz ma da haben wir mehr kontrast :)

naja schwanz hoch perspektive mh ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll weil sie dann immer nach links und rechts schwenken
also sie versuchen krampfhaft dem griff zu entkommen was auch dazu führte gestern das mir eine schon durch die bude flitzte

(meine katze fands toll-.-^^)

hab sie aber noch vor der katze wieder einfangen können^^

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #133
Off-Topic

Ich muss zugeben ich finde das richtig spannent hier und bin erstaunt das ihr was auf den Bildern erkennen könnt. Werde den Thread weiter verfolgen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #134
ich muss sagen mir viel es bei meiner 2 maus schwehr aber umso mehr vergleichsmöglichkeiten an hat umso leichte wird es dann auch

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #135
unbenannt2hx.png

unbenannt3sy.png

okay okay sind etwas dunkel geworden aber zumindest hab ichs in dieser schwanz hoch perspektive versucht
(was mit nebenbei einen biss eingebracht hat)

wie gesagt ich weiß nicht genau wie ich sie in der position anfassen soll

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #136
etwas dunkel aber würde Mädchen sagen, da am nüpsi nen loch ist.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #137
Da sehe ich auf meinem Bildschirm gar nichts.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #138
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #139
sina ich hab dir das eine mal heller gemacht. Ich hab nen sehr guten monitor da erkennt man die farben ganz gut
aber das letzte ist wirklich sehr klein

6386891ipz.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist das letzte bild die gleiche wie bei den dunklen bildern?

bin mir ganz sicher das das weiblich ist auch auf dem mini bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #140
Es tut mir total leid, aber bei den Fotos kann und will ich keine Einschätzung abgeben. Ich möchte nämlich nicht, dass was schief läuft und ich mich dann dafür verantwortlich fühlen muss. ;)

1. Option wären bessere Fotos.
2. Option wäre ein TA in Deiner Nähe, der die Kleinen sortieren kann. ;)

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben