Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sooo
diesmal 2 bilder weil ich persönlich ein bild für nicht aussagekräftig genug halte
in diesem fall würde ich selbst sogar auf ein männchen...
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #81
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
sooo
diesmal 2 bilder weil ich persönlich ein bild für nicht aussagekräftig genug halte
in diesem fall würde ich selbst sogar auf ein männchen tippen
zumindest ist ein sichtbare unterschied zu dem vorgänger zu erkennen
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #82
seven
Punkte Reaktionen
16
Ok, diese Runde muss ich dann leider aussetzen
Puuuuh, das ist schwer...
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #83
Sina
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du da den Geschlechtsbereich noch einmal näher fotografieren. Denn der ist ja das wichtigste. Ich tippe momentan auf einen Kerl, aber ich würde lieber noch ein Foto abwarten.
Bei den ersten beiden stimme ich jedoch völlig zu.
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #84
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
mehr der geschlechtsbereich?
kommt sofort
das sieht ziehmlich äh verkrampft aus^^
ich bin aber der meinung 2 kleine durch einen winzigen strich getrennte bällchen entdeckt zu haben
ziehmlich nah am schwanzansatz
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #85
Sina
Punkte Reaktionen
0
Ich bin recht sicher, dass das ein Männlein ist. Was Du eigentlich gut erkennen solltest ist folgendes: Beide Geschlechter haben ja so ein kleines hautfarbenes Nupsi. Wenn dahinter ein Loch ist, hast Du ein Mädchen vor Dir, ist da kein Loch, ist es ein Männlein. Ich finde, das ist die einfachste Art der Geschlechtertrennung. Ich tippe mal, dass Du bei Maus Nummer 3 kein Loch finden wirst.
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #86
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
mh bei maus nummer 1 ist hinter dem nupsi bis zum schwanzansatz hoch reine haut
bei maus 2 aka 3 ist hinter dem nupsi fell zumindest 1 2 mm dann das was ich für den hoden halten würde
und direkt am ende der vermeintlichen hoden befindet sich noch ein löchlein^^
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #87
Sina
Punkte Reaktionen
0
Oh je, wir reden wohl aneinander vorbei. Das Löchlein am Ende der Hoden ist der After. Ich rede vom Scheideneingang. Ich denke aber, dass man auf den Fotos recht gut erkennen kann, dass die Mäuse 1 und 2 diesen Scheideneingang haben, während Maus 3 ihn nicht hat. Also, ich sage: Weibchen, Weibchen, Männlein und bin mir damit ziemlich sicher.
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #88
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
jo das war mir bewusst das das hintere löchlein den after darstellt
wollte nur haargenau beschreiben was ich erkenne ohne unscharfe bildchens
im vorherigen post habe ich 2 aka 3 geschrieben daher vllt. die verständniss schwierigkeiten
ich meinte natürlich maus 3 ^^
also zusammenfassend
bei maus 1 und 2 nach dem nupsi kein fell bis zum after löchlein
bei maus 3 nach dem nupsi fell bis zum after löchlein
könnte man es auch danach trennen oder ist das nur zufall?
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #89
Sina
Punkte Reaktionen
0
Mhm, danach würde ich jetzt nicht trennen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich auf das Fell zwischen Schwanz und Nupsi noch nie geachtet habe.
Ich denke, das mit dem Scheideneingang muss man mal gezeigt bekommen, dann ist es recht einfach zu erkennen. So müssen wir eben mit Bildern weiter machen, ich denke, das klappt auch ganz gut. Die drei ließen sich ja noch ganz gut erkennen.
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #90
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
oke ^^
ich werde jetzt mal versuchen 1ne weiße und eine braune/schwarzgraue gleichzeitig zu fotografieren
um die sache etwas zu beschleunigen
entschuldigt die wartezeiten zwischen den bildern ich muss halt jedes bild mit gimp schärfen
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #91
Sina
Punkte Reaktionen
0
Macht doch nichts. Sonntags habe ich fast immer Zeit.
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #92
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
oke folgend 3 bilder
das 2te und 3te bild ist dieselbe maus
ich tippe in beiden fällen auf männchen
zumindest sehen sie dem vorhin identifiziertem männchen ähnlicher als dem weibchen
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #93
Sina
Punkte Reaktionen
0
Puh, da lege ich mich noch auf gar nichts fest.... Mit was für einer Kamera knipst Du? Hast Du die Möglichkeit, Dir eine bessere zu besorgen? Du lebst nicht zufällig in meiner Nähe, so dass wir das von Angesicht zu Angesicht erledigen könnten?
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #94
H
Hammylike
Punkte Reaktionen
0
naja is sone kodak cd50
sind wohl 5 mp
nur is die schon etwas in mitleidenschaft gezogen schätze die linse hat sich verschoben sodass die unscharfen bilder dadurch zu stande kommen
und mh komme aus Frankfurt Oder
das ist nicht grade ein katzensprung^^
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #95
Sina
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, das ist ein bisschen weit. Hätte ja sein können, dass wir Glück haben.
Hast Du eine Makrofunktion an der Kamera?
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #96
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich würde bei der oberen Maus auch eher zu Mädel tendieren und bei der unteren zu ´nem Kerlchen... aber das ist leider wirklich sehr schwer zu erkennen.....
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #97
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Sonst Autofokus,
bei dem letzteren würde ich auch Kerlchen sagen, beim ersten isses schwer
Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #98
Ich würde bei der oberen Maus auch eher zu Mädel tendieren und bei der unteren zu ´nem Kerlchen... aber das ist leider wirklich sehr schwer zu erkennen.....
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben
Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen.
Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...