Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Diskutiere Geschlechtertrennung anhand von Bildern im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sag mal wenn das e HD kamera ist müsste die auch bessere bilder machen. Hat die nen autofokus? also bei meiner cam halte ich kurz den auslser...
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #141
sag mal wenn das e HD kamera ist müsste die auch bessere bilder machen. Hat die nen autofokus? also bei meiner cam halte ich kurz den auslser gedrückt bis es piept dann ist das bild scharf und dann nochmal doller und mann hat nen scharfes bild

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #142
mh ja stimmt

bin auch erstaunt wie ihr euch angestrengt habt und etwas aus den bildern heraussehen konntet :)

oke ich werd nachher zu einem ta fahren soweit ich weiß gibt es hier einen der definitiv mäusekundig ist^^

aber vielen vielen dank für eure bemühungen :):):):)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #143
Ich denke, das ist die beste Lösung. Wenn der TA mäusekundig ist, kannst Du ihn mir mal schicken, in Deiner Gegend haben wir nämlich noch keinen guten TA in der Liste.

Ich hoffe, Du bist uns nicht böse, aber jetzt gerade kam ich mir vor wie beim Lesen in der Kristallkugel. ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #144
das ne gute idee mit dem TA

SIna wo findet ma eigentlich die TA liste? mir hatte damals wegen der kastra seven ein paar Adressen geschickt und meiner Wurde auf die empfehlungsliste gesetzt

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #145
keine sorge ^^
ich selbst hätte bei der qualität schon viel früher aufgegeben :)

ich weiß grad nur wo der ta ist
sobald ich den namen der straße etc weiß schreib ichs :)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #146
SIna wo findet ma eigentlich die TA liste? mir hatte damals wegen der kastra seven ein paar Adressen geschickt und meiner Wurde auf die empfehlungsliste gesetzt

Auf die Liste haben nur die Moderatoren Zugriff. Bei Bedarf also einfach mit PLZ und Wohnort anschreiben. Ein Berliner TA steht in der Liste, aber FFO ist ja schon noch über eine Stunde davon entfernt.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #147
Ah ok dachte da haben die User auch zugriff drauf was ja an sich nicht schlecht wäre wenn die liste öffentlich wäre n einem Thema wo keiner antworten kann.
Wollte nru mal wissen weil ich weiß das seven meinen aufgenommen hat. Hatte jetzt nur allgemei gefragt nicht wegen Hammylike

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #148
Ah ok dachte da haben die User auch zugriff drauf was ja an sich nicht schlecht wäre wenn die liste öffentlich wäre n einem Thema wo keiner antworten kann.

Das geht nicht, weil es ein Werbeverbot für TÄ (bzw. Ärzte im Allgemeinen) gibt. Na ja, mittlerweile kein direktes Werbeverbot mehr, aber es ist nicht ganz einfach. Deswegen kann die Liste nicht öffentlich gemacht werden.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #149
ah ok das wusste ich nicht danke für die Aufklärung

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #150
Bitte helft mit Geschlechtsbestimmung

Hallo an euch alle,

gerade erst angemeldet bisher habe ich mir (als stiller Mitleser)nur Tipps hier geholt,aber jetzt habe ich eine brennende Frage zum Geschlecht einer unserer 2 Mäuse(eigentlich eher 10 oder 11).
Ich habe euch mal zwei Fotos angehangen.Bitte,bitte gebt mal euer Urteil ab,ob dies eine Männchen oder ein Weibchen ist.
Tierärzte hier in Sydney kennen sich mit Mäusen nicht wirklich aus.

Vielen Dank!!!

Aussie-Pieps

Anhänge

• DSC00387klein.jpg
    DSC00387klein.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00384klein.jpg
    DSC00384klein.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 105
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #151
Guten Morgen,

wie alt ist das Mäuschen denn ungefähr?
Also ich würde auf Böckchen tippen wenn es noch jung ist.
Bei älteren Mäuserichen kann man ganz gut die Hoden erkennen.

Ich find den Abstand zwischen Geschlechtsteil und After relativ groß, daß kann aber vielleicht auch täuschen. (Meine Mäusehaltung ist leider schon etwas her)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #152
Ich ganz anders. ;) Ich glaube, wir haben es hier mit einem Mädel zu tun. Allerdings würde mich auch das Alter interessieren.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #153
Es ist eher eine junge Maus. 8-10 Wochen alt würde ich grob schätzen/berechnen.

Haben Böckchen ein ausgeprägtes Nestpflegeverhalten?(heißt das so bei Mäusen?)
Diese Maus kümmert sich fast mehr um unsere Babymäuse,als die Muttermaus.

Vielen Dank euch schonmal!

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #154
Also, auch wenn das Mäusle erst 8-10 Wochen alt ist, sollte man dann im Normalfall schon Hoden sehen. Sie sieht ja jetzt auch nicht nach einem Mickerling aus. Meiner Erachtens ist das ein Mädel. Wie kommst Du darauf, dass es ein Junge sein könnte? Ich meine auch, dass ich da einen Scheideneingang sehe. Vielleicht findet sich noch jemand, der das bestätigen oder revidieren kann, aber für mich sieht das nach einem Mädel aus. ;)

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #155
Wie ich darauf komme,das es ein Junge sein könnte?
Wahrscheinlich weil ich Panik habe,das wir nochmal unerwarteten Nachwuchs bekommen.:roll:
Die andere(Mamamaus)ist irgendwie auch wesentlich größer-in der Schwangerschaft sowieso und jetzt,8 Tage später,immernoch.

Die Babies kamen exakt 18 Tage nachdem wir sie bekommen haben,sodas ich denke,das wir die Mausemama schon schwanger bekamen.Da es allerdings von "Sie ist schwanger!" bis "Die Babies sind da!" nur einen Tag gedauert hat und Piepsi(deren Hinterteil auf dem Foto abgebildet ist)sich extrem um den Nachwuchs gekümmert hat und vom Säugen abgesehen fast Mutterstelle einnimmt,haben wir angenommen,das die Geschlechtsbestimmung schon stimmte und wir zwei Mädels haben.
Aber heute habe ich mir das nochmal genauer angeguckt und habe dann das Foto gemacht,weil ich doch nicht mehr sicher bin und nicht warten will,bis ich die nächste Schwangerschaft feststelle,die nun dann schon eingetreten wäre:(,wenn Piepsi ein Pieps wäre.

Ist das kleine,penisähnliche Teil nun die "Nupsi" oder nicht?:eusa_think:

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #156
ich finde auch, es sieht eher nach einem mädel aus. von daher würde ich sina in dem punkt
dass ich da einen Scheideneingang sehe.
zustimnen und sagen, es wäre die "nupsi" :) (sofern du damit das weibliche geschlechtsteil meinst ;))

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #157
ich finde auch, es sieht eher nach einem mädel aus. von daher würde ich sina in dem punkt zustimnen und sagen, es wäre die "nupsi" :) (sofern du damit das weibliche geschlechtsteil meinst ;))

:) Das Wort "Nupsi" ist doch nicht meine Erfindung :) Das steht hier bei Wiki so! Soll den Harnröhrenausgang bezeichnen.

Ich hoffe inständig es ist ein Mädel!Spätestens in ca.2 Wochen zeigt sich das dann sowieso mit einer evntuellen 2.Geburt,aber ich würde mich gern entspannen und unseren hoffentlich einmaligen Nachwuchs genießen.

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #158
Also auf Bild 1 kann man ja deutlich äh "Nupsi" sehen, auf Bild 2 sieht es schon wieder 50/50 aus. Aber es wird wohl ein Mädel sein. Fahre mal mit dem Finger über den "Nupsi"-Schnippel und wenn da eine Öffnung klar zu sehen ist, dann ist es a Madel:lol:

Aber hey, der Käfig da im Hintergrund: böser Käfig:?

• Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #159
Mädchen oder Junge?

Heute brauche ich auch mal eure Hilfe.

Unser Mäusenachwuchs muss nächste Woche nach Geschlechtern getrennt werden.
Ein zweifelhaftes Tier ist allerdings dabei - bei allen anderen sind wir uns zu 99 % sicher.
Zitzen kann ich nicht erkennen, was für Bübchen sprechen würde. Allerdings ist das Tier recht langhaarig - vielleicht sind die Zitzen auch darunter versteckt.

Was meinen die Forum-Experten?
Mädchen oder Junge?

Anhänge

• PIC_0056.JPG
    PIC_0056.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 158
  • PIC_0055.JPG
    PIC_0055.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 157
  • PIC_0068.JPG
    PIC_0068.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 159
  • Geschlechtertrennung anhand von Bildern Beitrag #160
Warte doch einfach noch bis zum richtigen Trennungstermin. ;)

Thema:

Geschlechtertrennung anhand von Bildern

Geschlechtertrennung anhand von Bildern - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben