Welpenhaltung so ok oder nicht?

Diskutiere Welpenhaltung so ok oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja soweit ich weiß ja. Das Muttertier war ja auch mit da. Jetzt wo du es sagst... Ich glaube sie hatte kein dickes Gesäuge... Sowas fällt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #61
PS: Er kommt aber aus Deutschland oder? Weil das hier von anderen so angedeutet wurde :eusa_think: Dachte, ich hätte was überlesen....

Ja soweit ich weiß ja. Das Muttertier war ja auch mit da.

habt ihr wenigstens eine Hundemama mit dickem Gesäuge gesehen

Jetzt wo du es sagst... Ich glaube sie hatte kein dickes Gesäuge... Sowas fällt ja eigentlich auf. Ich weiß es nicht wenn ich ehrlich bin. Hab da nicht drauf geachtet.

Hast du die Elterntiere denn gesehen? Da sie ja wohl wissen, was es für ein Mix ist. Das Muttertier zumindest muss ja bei ihnen im Haus sein und der Vater in der Nähe. Hast du vll ein Bild? Mich würde interessieren, ob die Angabe der Rasse überhaupt stimmt

Das Muttertier ja. Es ist ein Schäferhündin aber den Vater haben wir nicht gesehen leider. Ein Bild stelle ich euch nachher oder morgen rein wenn ich ihn mal gut erwische. Nachher kann ich euch mal ein Bild von beiden rein stellen aber da erkennt man ihn halt nicht so gut. Bessere Bilder kommen sobald ich sie hab.

• Welpenhaltung so ok oder nicht?

Anzeige

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #62
Am anfang einfach nur Stubenrein anfangen und den Hund ankommen lassen. Solange der Hund sich noch nicht ganz Zuhause fühlt und Hemweh hat bringt wenig etwas. :)

LeinenTraining und Stubenrein ist schon anstrengend erstrecht wenn der Hund aus ner Gartenhütte in eine Wohnung zieht.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #63
Ja Leine probieren wir schon fleißig und er geht mittlerweile auch einigermaßen mit (heißt er bleibt nicht sitzen). Mit viel locken klappt es. Geduld gg ja das muss ich wohl aufbringen und solange wischen wischen wischen wenn mal wieder was in die Wohnung geht

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #64
Wenn du alle2std am anfang sowie nach dem Spiele,Fressen,Schlafen. Dürfte da kaum was daneben gehen. Ist anstrengend aber so gehts am besten. Achja und wenn er draussen macht Loben und zwar soviel bis alle meinen schau dir die Beklopte da mal an.^^ Richtig fein zu affen machen.^^

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #65
2011-03-31 17-20-05.574.jpg
2011-03-31 17-18-45.583.jpg
2011-03-31 17-19-43.281.jpg
2011-03-31 17-19-06.925.jpg2011-03-31 17-27-09.319.jpg

Das sind nicht die besten Bilder von Shadow aber leider die einzigen die ich im moment machen konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja von den Bildern her mehr sagen (geschätztes Alter, evt was für Rassen es sein könnten bzw ob Border-Collie-Schäferhundmix stimmen könnte) und das letzte sind die beiden zusammen

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #66
Och ist der süüüß :D

Die Mutter, die dort umherlief, war wohl kein deutscher, sondern ein schwarzer Schäferhund?
Naja zum Alter kann ich dir was sagen, wenn du mir sagst ob er zahnt (also überhaupt ein Zahn schon locker oder gar draußen ist), wie viel wiegt er, sind die Hoden schon sichtbar?

Im Liegen kann man das zwar schwer schätzen, aber wie hoch ist er denn? So etwa 40cm+?

Vom Bäuchlein und Kopf her würde ich ihn auch eher jünger schätzen, vll nicht gerade 8 Wochen, aber so zehn, mehr nicht....

LG

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #67
Also: zu dein Fragen: Die Mama war ein deutscher Schäferhund (braun). Zahnen tut er noch net so wie es aussieht. Also alle Zähne sind fest. Er ist ca 40 cm hoch und wiegt so um die 10 KG. Hoden sind noch net sichtbar

Und einmal von oben: Man merkt leider jeden Knochen. Aber er tobt schon mit unserem großen durch die Bude

2011-03-31 17-43-51.562.jpg

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #68
Also, ich kann mir nur schwer vorstellen das die Mutter ein normaler reinrassiger Deutscher Schäferhund sein soll. So sieht der kleine wirklich nicht aus.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #69
zumindest sah sie so aus. WENN es die Mutter war. Aber das Thema hatten wir ja schon oben

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #70
Ah mein Gott !! <3
*haben will*

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #71
Dann kommt das mit den zehn Wochen aber eigentlich hin.... Vorausgesetzt er ist eine Schäferhund-Border-Mischung.... Wobei ich wirklich zweifle, wenn dann muss noch etwas drittes, sehr dominantes drin sein...

Aber süß ist er alle Mal :D Ein bisschen Gewicht bekommt er bestimmt auch noch (was für mich aber auch dafür spricht, dass da irgendwas nicht ganz koscher war)

LG

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #72
Angel, eines muss ich dich jetzt aber mal fragen: Du sagst, ihr habt bereits einen 5 Jahre alten Hund und dann kannst du einen 8 Wochen alten Welpen nicht von einem 3,5 Monatigen Zwerg unterscheiden? Sei mir nicht böse, aber das sollte man doch eigentlich mit etwas Kenntnis auf die Reihe bekommen. Und wenn ihr den Vater nicht kennen gelernt habt und der Hund vermutlich noch nichtmal geimpft ist, dann war das eher ein Sturz vom Regen in die Traufe. :(

Nunja, jetzt ist es zu spät. Gebt dem Zwerg erstmal Zeit um sich einzugewöhnen, eher ihr in an die Leine nehmt.
Für einen Welpen ist die Trennung von Eltern und Geschwistern und die Umstellung auf ein neues Zuhause mit all seinen Gerüchen, Geräuschen und Gegenständen aufregend genug. Bleibt einfach dran, geht alle 2 Std, nach jedem toben und fressen mit dem Kleinen raus und lobt ihn, wenn er dort pieselt.
Gerade so kleine Hunde sind zu Anfang oft mit der Leine überfordert und machen allein deshalb nicht draussen.

Auch Spaziergänge würde ich die nächsten 3-4 Tage noch nicht großartig machen.
Als wir Diego im Sommer geholt haben, kamen wir auch nicht sehr weit. Nach wenigen Metern hat er sich dann hingesetzt und wollte nichtmehr weiter.
Ich bin dann entweder direkt vom Haus weggefahren, so war der Folgetrieb größer als die Bindung ans Zuhause (geschützte Höhle) oder bin einfach mit ihm stehen geblieben und hab ihn schauen lassen. Gib ihm Zeit. Er muss noch nicht Gassi gehen. Früher oder später siegt die Neugier und er wird seinen Radius ausdehnen.

Liebe Grüße
Sabrina

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #73
Als wir Diego im Sommer geholt haben, kamen wir auch nicht sehr weit. Nach wenigen Metern hat er sich dann hingesetzt und wollte nichtmehr weiter.

Das nenne ich mal einen Leonberger :D Genau so haben es die beiden meines Vaters auch immer gemacht, wenn sie keine Lust mehr hatten^^

Mit den Spaziergängen schließe ich mich aber an, er kann noch nicht mit dem älteren Hund mithalten, das ist zu viel. Auch wenn er umherhüpft und einen fiten Eindruck macht, man sagt immer pro Lebensmonat fünf Minuten, also bei euch zehn, am Stück....

LG

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #74
Also ich finde ehrlichgesagt, dass der kleine genau so aussieht wie Spike ( Border Collie) als er klein war. :eusa_think:

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #75
Ja ich habe einen 5 Jährigen. Den habe ich aber mit eineinhalb Jahren bekommen. Ich habe von Anfang gesagt das ich mit Welpen bis jetzt noch nicht wirklich viel zu tun hatte. Eingelesen ja aber so noch net. Daher sind meine Kenntnisse in der Richtung (was größe und so angeht) nicht wirklich gut. Ich hätte ihn gestern so auf 8 Wochen geschätzt... Aber sicher bin ich mir halt nicht

@Mischling: Da war noch ein Jack-Russel und wenn er so sitzt und guckt könnte das auch hinkommen. Dann hat er schon was von einem Terrier. Ich bin mir im moment garnicht mehr sicher was da drin ist oder nicht.

Mit den Spaziergängen schließe ich mich aber an, er kann noch nicht mit dem älteren Hund mithalten, das ist zu viel. Auch wenn er umherhüpft und einen fiten Eindruck macht, man sagt immer pro Lebensmonat fünf Minuten, also bei euch zehn, am Stück....

Das soll er ja auch noch garnicht. Das weiß ich das er das noch nicht kann und das das noch ein bißchhen dauert :)

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #76
Wenn der Jack-Russel auf den Schäferhund hochkam, dann Respekt :D Ich weiß, dass das geht, aber ich bezweifel es in dem Fall, da ich bezweifel, dass irgendeiner der Hunde dort mit deinem verwandt ist..... Das würde glaube ich auch etwas anders aussehen, dann wäre er auch nicht so groß, außer er wäre schon ausgewachsen^^

LG

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #77
Stimmt Mischling da hast du eigentlich recht. Aber intressant wäre trotzdem was da mitgemischt hat. Auch wenn keiner der dort anwesenden Hunde die Eltern waren (was ich langsam auch bezweifel)

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #78
Hey Angel,

ändern kann man es jetzt sowieso nichtmehr und ich will dir auch sicher keine Vorwürfe machen.
Aber ganz nachvollziehbar ist es mir trotzdem nicht. Welpenkenntnis hin oder her, in so jungem Alter sieht man einem Hund jede Lebenswoche an. *denk*
Und wenn man doch so unsicher ist wie du, dann ist eine seriöse Zucht umso wichtiger. Für die Zukunft hast du aber hoffentlich draus gelernt. ;)

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand seine Hundeschule empfehlen?!

Liebe Grüße

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #79
Schleswig-Holstein, Bosau. Wir wollten in die Hundeschule Duwensee.... Das is eine hier in der Nähe und wird von einem Hundestaffelausbilder und seiner Frau geführt. Aber wenn ihr eine bessere Empfehlen könnt bin ich gerne dankbar für Tips. Wir waren dort auch schon (Ohne Welpe in der Schule und sie machte ein guten Eindruck).

und ja ich habe gelernt draus

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #80
Wir waren dort auch schon (Ohne Welpe in der Schule und sie machte ein guten Eindruck).

Das ist schonmal sehr gut! Wir haben uns auch alle Hundeschulen im Umkreis angeschaut und dann erst entschieden.
Du musst dich auch selbst dort wohlfühlen und mit der Erziehungsphilosophie identifizieren können. ;) Helfen kann ich dir aber leider nicht, denn du bist gaaaaaanz weit weg von mir. Aber vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Umgebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenhaltung so ok oder nicht?

Welpenhaltung so ok oder nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Oben