Der Familienhund meines Freundes ist ebenso.... bei uns in der Nähe ist auch ein Schützenverein, nicht weit von unserer Laufstrecke... wenn da einer schießt, fängt sie an zu zittern und bekommt richtig Panik, das tut einem sooo leid... Mein Max hatte und mein Leo hat zum Glück kein Problem damit.... Gerade eben hat jemand einen wahnsinns knallenden Böller/Rakete/ka losgelassen, ich hab nur den Hund meines Freundes draußen auf dem Parket kriechen hören, meiner hat nicht einmal die Augen auf gemacht oder gezuckt, dabei habe ich hier das Fenster offen! Das sollte man wirklich früh üben, denn das später raus zu bekommen ist schier unmöglich und sehr langwierig und dem Hund macht es ungeheuren Stress....
Zu den Menschen fällt mir noch ein, dass man nicht nur jung und alt, sondern auch gebrechlich/behindert, Gehstock etc. üben sollte, ebenso wie Betrunkene und Ausländer mit Akzent, da kenne ich auch Geschichten.... Das einzige, womit mein Max Probleme hatte, waren Jugendliche mit lauter Musik aus dem Handy, da hat er immer geknurrt, aber zurecht XD