Welpenhaltung so ok oder nicht?

Diskutiere Welpenhaltung so ok oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren gerade kurz mit ihm draußen und siehe da: Er hat draußen gepinkelt freuuuuuuuuu. Ja ich weiß ein kleiner Schritt aber es ist ein Schritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #81
Wir waren gerade kurz mit ihm draußen und siehe da: Er hat draußen gepinkelt freuuuuuuuuu. Ja ich weiß ein kleiner Schritt aber es ist ein Schritt und mit einem Welpen geht man ja eh immer kleine Schritte und freut sich wohl über jeden kleinen erfolg

• Welpenhaltung so ok oder nicht?

Anzeige

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #82
Süß, der Kleine!

Hat die Verkäuferin Dir nicht gesagt, wann er geboren ist oder irgendwas ausgehändigt? Gut, ich hab gelesen, dass er woh noch nicht geimpft ist, da hat er wohl auch noch keinen Impfpass.

Also unsere (aber das ist ein reiner Labrador - und das ist ja je nach Rasse wieder unterschiedlich) wird heute 18 Wochen (oder auch 4 Monate und 6 Tage). Sie wiegt jetzt 13,2 kg und hat vor knapp über zwei Wochen (zwei Tage bevor sie 16 Wochen alt wurde) mit dem Zahnwechsel begonnen. Wie groß sie jetzt genau ist, weiß ich gerade nicht. Das nur mal so, wegen dem vermutetem Alter, aber bei einem Mischling kann man ja auch die Endgrösse vorher nicht so zu 100% sagen.

Viele Grüße

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #83
Also und wurde gesagt das der kleine 3,5 Monate ist. Die verkäuferin hat nicht gesagt wann er geboren wurde. Lag aber wohl auch an uns weil wir ihr einfach vertraut haben das er wirklich so alt ist

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #84
Also: Wir haben am Montag um 9.30 Uhr einen Tierarzttermin wo er von Kopf bis Fuss durch gecheckt wird. Dann wissen wir zumindest erstmal ob er gesund ist. Stubenreinheit macht er große Fortschritte. Seit heut morgen um 6.30 Uhr ist kein Maleur mehr passiert. Er macht ganz brav draußen sein Geschäft. Mal sehen wie es heut nacht wird.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #85
Ruf doch einfach noch mal an, und frag nach dem Geburtstag, weil sowas will man ja feiern ;-) und guck mal was da kommt. habt ihr einen Impfpass bekommen?

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #86
Eigentlich bekommt man mit einem Weplen IMMER einen Impfpass mit, denn im Abgabealter von 8-12 Wochen muss er schon mindestens eine Impfung bekommen haben. Und wenn der Hund schon 3,5 Monate sein soll, erst recht. Ist er eigentlich gechipt?

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #87
Boah, arme Angel, du wirst hier ganz schön in die Mangel genommen!!!!

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #88
Nee Keenedy. Wir haben es alle vorher gewusst und genau davor gewarnt. Trotzdem wurde der Welpe schnell angeschafft. Und jetzt ist das Geschreie groß.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #89
Was heißt Geschrei, bisher gibts ja noch keine Probleme... Hoffen wir einfach, dass er gesund ist!! Ich hab hier auch nen Hund mit geschummeltem Alter ;)

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir Angel hier in die Mangel nehmen?? :eusa_eh:

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #90
Nein in die Mangel nehmt ihr mich nicht aber das geschrei ist auch nicht groß. Stimmt ihr habt mich gewarnt und ich habe mich Entschieden und bin mit meiner Entscheidung bis jetzt ganz zufrieden. Montag wissen wir wie gesagt mehr (Gesundheitsmäßig). Aber auch wenn er Krank sein sollte werden wir ihn natürlich nicht mehr abgeben. Impfpass gibt es noch nicht und Chip auch nicht. Das wird alles Montag nachgeholt wenn er soweit gesund ist ansonsten wird natürlich erstmal behandelt und dann geimpft

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #91
Ich würde euch nur raten, ihn wenn das mit der Leinenführigkeit etc. besser klappt und er grundimmunisiert ist schnellstmöglich mit vielen Situationen zu konfrontieren - Kontakt mit vielen menschen, Aufzug fahren, schmale Stege überqueren, ggf. mal tretboot fahren (sollte sowas irgendwann mal geplant sein wie mal schiff fahren), Auto fahren, bus und Bahn fahren, kontakt mit möglichst vielen hunden aller Altersklassen und Größen, Menschen zu Besuch, orte mit vielen menschen, Verlockende Orte (Stadtpark wo alle ihren grill aufgestellt haben)... das sind alles so sachen die man in der Prägephase mal machen sollte, weil das heißt, dass sie dauerhaft dann besser klappen.

ein Hund der mit 8 jahren zum ersten mal über einen 80cm breiten Steg gehen soll, damit man mal ein wenig Schiffchen fahren kann über den Chiemsee oder sowas, der kann sich weigern, Panik kriegen und der ganze Ausflug ist futsch.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #92
Da geb ich Susanne Recht, vom alltäglichen bis hin zum seltensten Fall sollte möglichst viel mal gezeigt werden....

Das sind auch so Dinge wie Mann mit Schirm oder bei Nacht, Stadt, Bahnfahren, Besuch daheim, Besuch bei anderen, ins Lokal sitzen, Welpis/Adults kennenlernen, am besten mal jede Größe/Alter/Farbe, bestimmte Geräusche, vom Runterfallen eines Gegenstandes übers knallen der Autotüre bis zum Schuss kann man theoretisch üben... Leo hatte unabsichtlich schon Sylvesterfeuer und einen Schuss :? Aber es hat geklappt^^

LG

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #93
So doof das klingt, wir haben auch mit anders farbigen Menschen trainiert.
Der Hund einer Freundin hat das als Welpe nicht kennengelernt und dann auf der Straße einen farbigen ganz böse angeknurrt und angebellt. Das war für beide total unangenehm..

Lg

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #94
Ja, bei uns war mal wieder Training im Schützenverein, der ist nur ein paar Hundert Meter weg, das hallt dann auch noch - ich bin heilfroh, dass jack so ne Knalltüte ist und gar nicht auf die idee kommt, Angst zu haben, trotz katastrophaler Haltung in den ersten drei jahren. Aber eine Freundin hat einen hund, der seine ersten Drei Monate nur im tierheim war, und auch noch schwerkrank - der hat beim leistesten gewitter so viel Angst dass er "undicht" wird, kann nicht raus sondern muss in die Wohnung machen, meistens in der letzten Ecke in seiner eigenen Pfütze vor lauter Angst. Das ist echt nicht spaßig.

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #95
Der Familienhund meines Freundes ist ebenso.... bei uns in der Nähe ist auch ein Schützenverein, nicht weit von unserer Laufstrecke... wenn da einer schießt, fängt sie an zu zittern und bekommt richtig Panik, das tut einem sooo leid... Mein Max hatte und mein Leo hat zum Glück kein Problem damit.... Gerade eben hat jemand einen wahnsinns knallenden Böller/Rakete/ka losgelassen, ich hab nur den Hund meines Freundes draußen auf dem Parket kriechen hören, meiner hat nicht einmal die Augen auf gemacht oder gezuckt, dabei habe ich hier das Fenster offen! Das sollte man wirklich früh üben, denn das später raus zu bekommen ist schier unmöglich und sehr langwierig und dem Hund macht es ungeheuren Stress....

Zu den Menschen fällt mir noch ein, dass man nicht nur jung und alt, sondern auch gebrechlich/behindert, Gehstock etc. üben sollte, ebenso wie Betrunkene und Ausländer mit Akzent, da kenne ich auch Geschichten.... Das einzige, womit mein Max Probleme hatte, waren Jugendliche mit lauter Musik aus dem Handy, da hat er immer geknurrt, aber zurecht XD

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #96
Wir waren damals (oh Gott das klingt als wäre Maxi schon Senior :/ ) mit der Welpengruppe im Bahnhof, am Flughafen, im Altenheim, auf nem Reiterhof, bei Burger King, im Baumarkt, im Tierladen, in der Stadt, im Kindergarten usw.
Ich würde auch schauen das ich da möglichst viel von abarbeite.

Lg

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #97
Also wir waren heute beim Tierarzt. Er sagt mit dem Hund ist alles ok ausser das er Würmer hat. Das behandeln wir nun bei beiden Hunden. Danach wird geimpft (wenn die Würmer weg sind) und dann darf er auch endlich in die HuSchu

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #98
Hat der TA seine Hoden angefasst? Du hast oben geschrieben man sah die nicht? Normalerweise müssen die schon längst da sein..

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #99
"Da sein" müssen sie nicht, wenn der Hund wirklich noch so jung sein sollte. Zwe sehr kleine Hodensäcke, bei langem Fell eig nur zu fühlen, nicht zu sehen, sollten mit ein klein wenig "Inhalt" vorhanden sein, aber von richtigen Hoden kann man da eig nicht sprechen ;) So kam der TA wohl auch darauf, dass der Hund noch so jung ist. "Richtige Hoden" hat ein Welpe erst mit über einem halben Jahr, je nach Entwicklung.

Freut mich aber, dass er soweit gesund ist. Das mit den Würmern habe ich mir aber fast gedacht^^ Wie läufts denn mit dem "großen draußen"?

Liebe Grüße

• Welpenhaltung so ok oder nicht? Beitrag #100
Naja meist macht er draußen. Ein oder 2 mal am Tag geht es aber doch noch in die Wohnung. Aber nur noch kleine Pfützen. Groß´wird nun immer draußen erledigt *freuuu* Also sie fühlte die Hoden und er hat die vorderen Zähne schon bleibend. Sie meint er ist sogar wohl schon ca 4 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenhaltung so ok oder nicht?

Welpenhaltung so ok oder nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Oben