- Was muss ich alles beachten? Beitrag #21
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie sieht es mit der Haltung von Freigängern aus, aber auch von Hauskatzen(sollte ich wirklich keine Wohnung finden wo Sie raus können). Ich möchte wirklich lieber Freigänger, aber könnte ich im notfalll auch Hauskatzen zutun, ist das i.O?
Hallo Melanie,
schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst und so viele Fragen VORHER stellst!
Du schreibst, Du möchtest lieber Freigänger. Dann wäre ja erstmal das wichtigste eine Wohnung zu finden, in der überhaupt Katzen erlaubt sind, zudem noch Freigänger (viele Vermieter machen da einen Unterschied zwischen Wohnungskatzen und Freigängern!) und diese Wohnung sollte dazu auch nicht unbedingt an einer Autobahn oder der bevorzugten Rennstrecke der Dorfjugend liegen
Und Hauskatzen sind übrigens kein "Notfall", sonst hätte ich hier 9 gequälte Kreaturen.:shock: Meine Katzen wollen zum Beispiel alle nicht raus. Die jammern schon eine Treppe tiefer im Treppenhaus hilflos rum...:eusa_think: Wichtig bei Stubenkatzen ist halt, dass die Wohnung möglichst katzengerecht eingerichtet ist. Sprich: mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten, Rückzugs- und Kuschelplätzchen und möglichst ohne "Tabu-Räume" Ein vernetzter Balkon oder Fenster ist auch immer gut.
Ich würde empfehlen: such Dir eine Wohnung, in der die Katzen rauskönnten, aber nicht unbedingt müssen, wenn sie nicht wollen
Viel Glück und Erfolg!