Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche....

Diskutiere Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unser TA hat das Glück, dass eigentlich nur vom Tierschutz Leute Wildkatzen vorbeibringen und die haben diese Körbe. Unsere TÄin arbeitet sehr eng...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #61
Off-Topic
Kiwi, kommt halt auch immer drauf an, wer die Katzen vorbei bringt.

Unser TA hat das Glück, dass eigentlich nur vom Tierschutz Leute Wildkatzen vorbeibringen und die haben diese Körbe. Unsere TÄin arbeitet sehr eng mit dem Örtlichen Tierschutz zusammen. Auch mit kostenloser Behandlung, etc.

Die ist in dem Ort der Einzige TA und von den angrenzenden Städten kommen auch noch viele Leute. Die hat wohl übel Schotter :lol: Ihrem Sohn hat sie eine Wohnung in München gekauft, damit er da Vet. Medizin studieren kann:roll:

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #62
Ganz ehrlich, ich hab Nachteile aufgezählt und nicht gesagt, dass diese Box, der absolute Mist ist :eusa_eh:
Ich seh auch nicht, dass ich gesagt habe, dass die eigene Erfahrung nicht das Beste ist.
Manchmal wird hier ein wenig empfindlich reagiert.

Ich bin auch nicht wegen der Boxen gestresst. Aus der gesammelten Erfahrung und Gesprächen mti anderen TMFA habe ich einfach den Schluß gezogen, welche Boxen sich im Umgang in der Praxis am Besten eigenen.

Tut mir leid wollte Dich nicht ärgern aber da Du mich immer persönlich angesprochen hattest ging ich davon aus dass Du mir die Box ausreden möchtest.
Wenn dem nicht so war dann ist ja gut ;)

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #63
Off-Topic
Bei zooplus gibt's aktuell Transporttaschen, -körbe und -boxen zu stark reduzierten Preisen, falls jemand über einen Wechsel nachdenkt. ;) Allerdings würde ich euch raten, beim Lesen aufmerksam zu sein. Ich war gerade der Meinung, ich hätte eine tolle Tasche gefunden, die sich auch oben öffnen lässt, da bemerke ich irgendwo ganz unten in der Beschreibung, dass das Ding nicht zum Transport im Sinne einer Box geeignet sei, sondern als Rückzugs- und Schlafmöglichkeit dienen soll - Obwohl es als "Faltbare Transportbox" geführt wird. Wie blöd ist das denn?! :eusa_doh:

Wir haben eine ganz einfache Box, bei der man die Oberschale abnehmen kann, Standardgröße, würde ich meinen und ein Ungetüm von ca. 55x40x40cm (L/B/H), das sich zu einem echten Problem entwickelt, wenn ich es samt Katze durch die Gegend schleppen soll. Ich habe jetzt mit geliebäugelt, finde nur leider nie den richtigen Kompromiss, weil ich sie gerne oben zu öffnen und mit Tragegurt hätte. :roll:

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #64
Den Kompromiss hab ich hier noch rumstehen - und hab ich hier vorher auch glaub ich mal gezeigt.... und meine Probleme damit auch beschrieben. Wenn Du's dennoch haben magst - sag Bescheid.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab sogar superschicke... *seufz* - aber auf dem Foto sieht man auch gut die Öffnung oben, und daß man vorne den Reißverschluß auch aufmachen kann.

6631326562656130.jpg

Guckstu, Mina ;)

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #65
Hihi, danke für das Angebot, Audrey! Ich bin derweil in mich gegangen und habe beschlossen, dass die Ausführung tatsächlich "wumpe" ist... Vermutlich könnte die Tasche, Box, was auch immer, aus einem Luftloch bestehen und Fernanda würde sich dennoch wehren. Das Phänomen mit den zahllosen Beinen haben wir hier nämlich auch, zumindest bei ihr. Madame Rieke kann man ganz gut überlisten, zudem ist sie nicht so wehrhaft. Aber dem schwarzen Monster ist's egal, die wird einfach nicht gern eingepackt. :roll: Aber ganz lieben Dank dennoch. :D

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #66
Tut mir leid wollte Dich nicht ärgern aber da Du mich immer persönlich angesprochen hattest ging ich davon aus dass Du mir die Box ausreden möchtest.
Wenn dem nicht so war dann ist ja gut ;)
Du warst halt gerade aktuell mit dieser Box im Gespräch, das war alles ;)

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #67
Und ich kann nur nochmal sagen: Achtet auf den Griff der Transportbox! :(
Heute hatte ich plötzlich wieder nur den Griff in der Hand, die Box schlug auf den Boden und rollte auf die Straße. Darin saßen meine drei Kaninchen, noch nicht allzu lang aus der Narkose erwacht :022:
Außer einem gewaltigen Schrecken ist nichts passiert, aber seht euch genau an, wie die Griffe verankert sind. Legt ein Gewicht in die Transportbox und dreht sie nur am Griff hin und her, wackelt, ruckelt, was auch immer :(
Diese Transportbox kommt nun jedenfalls weg.

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #68
war das die von mir gezeigte?

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #69
Nein, dass war eine ganz normale Box, welche nur ein Gitter vorne hat ( und bei der man eben wie üblich den oberen Teil abnehmen kann ).

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #70
Ach so, na dann ist es gut (d.h. natürlich nicht gut für Deine Tierchen) und wenn weiter nix passiert ist.
Ich bin übrigens mit meiner Box jetzt auch recht vorsichtig geworden auf Deine Warnung hin:D

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... Beitrag #71
Das ist auch gut so, glaub ich :) Es ist mir ja jetzt schon zweimal passiert, mit zwei verschiedenen Boxen, von zwei verschiedenen Herstellern. Deswegen kann ich wirklich nur sagen: Testet es aus! :shock: Am Besten mit Gewicht drin. Nicht das bei irgendjemanden die Box aufgeht, wenn sie auf den Boden knallt und das Tier im Schreck davon rennt :(
Ich trage Boxen ja sowieso meistens mit beiden Händen, also gar nicht am Griff. Aber manchmal geht es eben nicht anders und genau da ist es mir passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche....

Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche.... - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben