Könnt ihr mir helfen ?!..

Diskutiere Könnt ihr mir helfen ?!.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo citydog es wäre ein wolfsspitz .. ja ich kann das ja auch langsam alles verstehen.. wie gesagt ich will ihn ja auch nicht einfach so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #121
hallo citydog

es wäre ein wolfsspitz ..
ja ich kann das ja auch langsam alles verstehen..
wie gesagt ich will ihn ja auch nicht einfach so holen kla muss mein opa da zustimmen ..
und ich werde ihn ja nochmal fragen und wenn er danhn nein sagt ist es eben so muss ich mit leben ..
aber ein versuch ist es wert.
und dann denke ichauch das ich erst mal die probezeit machen sollte und dann nochmal nachdenken sollte..

Lg
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #122
Die Entscheidung finde ich sehr reif und klug!
Wichtig ist, das du dir 100% sicher sein kannst, das dein Opa hinter dir steht und das du die Probezeit durch hast!
Und wenn dann erst ein Hund nach der Ausbildung kommt, dann hast du wenigstens was festes in der Hand und brauchst nicht mehr gross lernen!

Denk in ruhe drüber nach!
Wir meinen das hier alle sicher nicht böse!;)
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #123
Ich kann mich sanni nur anschließen, das ist sicher eine reife und gute Entscheidung!!

LG
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #124
Das klingt super.
Und auch erwachsen. :)
Wenn dein Opa einverstanden ist, ist auch alles nicht mehr soo schlimm.
Aber ich finde es wunderbar das du warten möchtest.

Lg
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #125
Ich denke es auch ..
vill ist es einfach besser so
ich mein ich möchte den hund ja auch nicht damit rein ziehen in meinen stress den ich dann habe und so .
ich denke ich werde erst mal gucken wie das alles so wird wenn ich die ausbildung anfange ..
und wenn ich dann nächstes jahr ausziehe und mit meinem freund zusammen ziehe dann denke ich könnte ich nochmal darüber nachdenken falls es jetz noch nicht klappen sollte :)

danke leute :)
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #126
Gute Entscheidung Motte....
Daumen hoch das du drüber nachgedacht hast...:clap:
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #127
Finde ich gut, Motte! :clap:
...Und es heißt ja nicht, dass du niiiiiie einen Hund haben wirst. Nur eben zu einem guten und richtigen Zeitpunkt!

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Ausbildung! :D
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #128
hallo citydog

es wäre ein wolfsspitz ..
ja ich kann das ja auch langsam alles verstehen..
wie gesagt ich will ihn ja auch nicht einfach so holen kla muss mein opa da zustimmen ..
und ich werde ihn ja nochmal fragen und wenn er danhn nein sagt ist es eben so muss ich mit leben ..
aber ein versuch ist es wert.
und dann denke ichauch das ich erst mal die probezeit machen sollte und dann nochmal nachdenken sollte..

Lg


Hallo Motte21,


Ich finde Deine Entscheidung super.
Ich drück Dir die Daumen, dass in Deiner Ausbildung und mit Deinem Freund alles klappt, wie Du es Dir vorstellst und wünschst.
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #129
Dankeschön an alle :)

ich melde mich wieder falls es was neues gibt :)
ich meine ich habe ja noch andere haustiere wo ich themen machen könnte :)

und danke das ihr mir geholfen habt :)

Lieben gruß motte ;-)
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #130
Huhu

So nun muss ich auch mal "Senfen" Sorry.

ich selbst bin in einer sehr Ähnlichen Situation wie Motte. ich will auch einen Hund und war bis vor Kurzem noch in der Lehre. Nun arbeite ich (noch) 40 Stunden die Woche aber ich bin schon auf der Suche nach was neuem. Zum einen weil ich nicht bleiben kann (zu 95%) und zum anderen weil ich nicht bleiben will (Zu lange Arbeitszeiten)

Wenn dann entlich der neue Job steht und ich mich eingearbeitet hab kommt auch bei uns ein Hund ins Haus das ist sicher. Aber Motte: Ich war genau so drauf wie du.

ich wollte mein Praktikum aufgeben und Arbeitslos werden damit ich Zeit für einen Welpen habe. Im ernst das waren meine gedanken. Doch nach Ratschlägen hier und zuhause wurde mir schnell klar das das sehr unfernünftig ist. Ich bin Frisch ausgelernt da kann ich nicht gleich Arbeitslos sein und vor allem nicht wegen einem Hund Was denken dan die Leute von mir?

Es muss einfach der Job passen (der Grundstein) und dann kommt das Vergnügen/der Luxus.

Ich finde es Toll das du dich umentschieden hast und es erst mal auf dich zukommen lässt
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #131
Hallo Flumina..

Ja ich denke auch das ich eine gute entscheidung getroffen habe..
oh was arbeitest du denn im moment ?
und was möchtest du jetz machen ?

da bin ich wenigstens nicht die einzigste die so einen gedanken hatte.. :)

was für eine rasse möchtest du denn ?

Liebe grüße motte
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #132
Huhu

Freut mich das du mir auch schreibst:

Was mir noch eingefallen ist sind die Kosten. Ich mache derzeit ein Verwaltungspraktikum und arbeite wie gesagt 40 Stunden. Das Praktikanten nicht die bestbezahltesten sind ist denke ich klar. Ich könnet mir Jetzt daher gar keinen Hund leisten und auch Arbeitslos nicht weil ich da 1. keinen bekommen würde und 2. Auch zu wenig Geld für hätte

Hmm Was wünsch ich mir arbeitstechnisch für die Zukunft: Einen Sekretär Job mit 30 Stunden höchstens wo der Hund im bestenfalle sogar mitdarf

Ich hab keine Rassewünsche. Mein Hund kommt denke ich aus dem Tierheim wenn es mal so weit ist
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #133
Ah ok,

dann wünsche ich dir schon mal viel glück :)
das das klappt mit dem neuen job :)

ja da hast du recht .. manchmal denke ich wünscht man sich etwas so sehr das man es nicht einsehen will das es noch nicht geht ..
sorry wenn ich frage musst du auch nicht beantworten aber würde mich mal so interessieren wie viel verdienst du denn in deinem verwaltungspraktikum ?
und was musst du da alles so machen ..

Lg
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #134
Huhu

ich verdiene knappe 600€ und mach so ziemlich alles worauf andere keinen Bock oder keine Zeit dazu haben. Praktikant eben.

Ne aber mal im ernst ich mach auch viele tolle sachen und auch sachen die sehr wichtig sind wie zb Ablage, Telefon, Briefe schreiben.
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #135
Ah ok ..

also willst du eig. nur was anderes wegen dem geld und weil du dann weniger stunden arbeiten willst ?
wegen dem hund ? :)

wie konntest du es eig. dann ohne hund aushalten wenn du sagst du wolltest auch schon alles aufgeben ?
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #136
Huhu

Ich will was anderes wegen beidem. Mit 40 Stunden die Woche geht kein Hund und mit 600 Euro auch nicht wirklich zumal ich noch Miete bezahle und all das was eben dazugehört.

Hmm Wie kann ich es Aushalten: Ich bin einfach vernünftig. ich weis Kündigen bringt nix auch wenns schwehr ist noch Ohne Hund leben zu müssen. Schließlich geht es auch um meine Zukunft. Wenn in meinem Lebenslauf gleich am Anfang steht "Wahr nach der Ausbuldung Arbeitslos" und Vermutlich dann noch der Grund Hund auftaucht hab ich es in Zukunft schwehr mit Jobfinden. Ein Hund ist nun mal Luxus und kein muss.

In der Arbeitswelt ist es nicht leicht wenn man schon eigene Vorstellungen hat wird es schwieriger.

30 Stunden sind zb schon eigener Wunsch Wenn es nach dem AMS geht müssten alle 40 Stunden arbeiten
Ein Hund ist ein Luxus den man sich nur Leisten und Anschaffen kann wenn man mit seinem Job zurecht kommt. Dann sollte man aber auch kein ALG oder Unterstützung brauchen. Den die bekommt man sicher nicht nur damit man sich einen Hund leisten kann.

Und genau aus diesen Gründen habe ich beschlossen erst mal zu warten es währe egositisch einfach einen Hund zu holen Ohne sicherheit
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #137
Ähm Flumina, sei mir nicht böse, aber hast du dir mal überlegt, das du mit Teilzeit job keine gute rennte bekommen wirst!?;)
Ich würde zusehen, das du auf Vollzeit Arbeitest 37,5-38,5 std!
Selbst da lässt sich ein Hund unterbringen!
Denk mal an deine Zukunft!
Und du wirst auch Vollzeit stellen finden, wenn du dich eingearbeitet hast, wo du deinen Hund mitnehmen kannst!
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #138
Ähm Flumina, sei mir nicht böse, aber hast du dir mal überlegt, das du mit Teilzeit job keine gute rennte bekommen wirst!?;)
Ich würde zusehen, das du auf Vollzeit Arbeitest 37,5-38,5 std!
Selbst da lässt sich ein Hund unterbringen!
Denk mal an deine Zukunft!
Und du wirst auch Vollzeit stellen finden, wenn du dich eingearbeitet hast, wo du deinen Hund mitnehmen kannst!


Dem kann ich nur zustimmen.
Das sehe ich genauso.
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #139
Huhu

Und wieder das Thema Rente. Leute ich Bin gerade mal 23 wer sagt den bitte das ich mein Ganzes leben Lang Halb arbeiten werde? Nur weil ich jetzt mal einen Hund will.

ich meine es nicht böse aber ich denke auch wenn ich Halbtags einen guten Job habe kann sich da noch immer was ändern.

Ganz nebenbei schaffe ich momentan keine 40 Stunden weder Psychisch noch Pysisch
 
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #140
Ähm Flumina, ganz ehrlich, je länger du voll arbeitest, je mehr kriegst du geld!
und, willst du wirklich 10-14 Jahre nur halb tags arbeiten, weil du einen Hund zuhause hast!?
Sry, aber solch eine einstellung finde ich ...

ne, ich sag dazu nun nichts mehr!
Andere Leute arbeiten an sich und tun und machen und...

Nja, jeder muss das selber wissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir helfen ?!..

Könnt ihr mir helfen ?!.. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben