Könnt ihr mir helfen ?!..

Diskutiere Könnt ihr mir helfen ?!.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ja andere tuen sich was an aber die schaffen es auch Psychisch und Physisch. Ich schaffe es zumindest derzeit nicht und daher suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #141
Huhu

ja andere tuen sich was an aber die schaffen es auch Psychisch und Physisch. Ich schaffe es zumindest derzeit nicht und daher suche ich einen Halbtagsjob

Edit: Und nein ich will nicht wegen dem Hund nur Halb arbeiten Es hat noch andere gründe wie schon gesagt diese sind Psychisch und Physisch mehr will ich aber nicht sagen

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #142
Öhm könntet ihr mal auf ein Fazit kommen? Jeder kann doch Arbeiten solange er will und niemand muss es einen Vorschreiben. Wenn sie es Psysisch nicht kann ist es doch ein grund mehr. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #143
Maische, es klingt aber für mich so, das sie nicht arbeiten will, weil sie einen Hund haben will!
Andere wollen das auch und arbeiten soviel es geht!
und später ist dann das geschrei gross, weil die Rente nicht langt!
Da liegt mein Denken! ;)
Jedem wie er will, aber man sollte auch die nachteile bedenken!
gelle?

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #144
Huhu

Nochmal

Sanni: Ich will ja arbeiten mir macht es Spaß aber ich kann mich leider keine 8 Stunden Konzentrieren am Tag auch wenn ich Pausen mache nicht.

Auserdem was ist den sooschlim daranb wenn die Rente mit weniger Geld ausfällt? Wenn ich damit auskomme passt es doch gut oder nicht?

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #145
Wer heute 22 ist und noch damit rechnet überhaupt Rente zu bekommen... also ich würde da eher mit einer extrem niedrigen Einheitsrente ab dem 75. Lebensjahr rechnen, bei der man mindestens noch nebenher jobben muss um über die Runden zu kommen. Oder wir arbeiten gleich durch und rufen noch am Abend vor unserem Ableben beim Arbeitgeber an, dass wir nicht mehr kommen.

Das empfinde ich nicht als Argument, und wer weniger arbeitet muss eben privat zusätzlich vorsorgen oder damit leben wenn er dann wenig bekommt. Ist ja heute schon so, dass viele nicht von der Rente leben können - mein Vater kriegt 750 Euro. und dabei ist er viel zu gebrechlich zum jobben, also greifen wir ihm unter die Arme wo es nur geht.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #146
Huhu

Eben bis zur Rente vergeht noch viel Zeit. Da kann sich noch viel ändern. Über das Problem Rente möchte ich also erst nachdenken wenn es "ernst" wird

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #147
Huhu

Eben bis zur Rente vergeht noch viel Zeit. Da kann sich noch viel ändern. Über das Problem Rente möchte ich also erst nachdenken wenn es "ernst" wird
wenn es ERNST wird?!
Ich bin baff...klar, wenn es ernst wird, biste über 70 und...gut, lassen wir das Thema!
So möchte ich auch denken!*seufz*

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #148
Huhu

Flu das geht schneller als man denkt. Hab mal einen Unfall oder irgendwas anderes....du bekommst dann nichts.
Mein Mann hat , mit Ausbildung um die 13 Jahre gearbeitet, wurde dann leider Arbeitsunfähig. Und das was er an rente bekommt ist ein Witz.Er muss sich jetzt Mühevoll mit einer Rhea wieder da rauskämpfen,das hat und kann nciht jeder.
Solltest du jetzt in Frührente rutschen,dann stehst du richtig dumm da, das ist leider so.
Also nicht nur denken,was in 50/60 oder mit 70 jahren ist.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #149
Huhu

Dann frag ich mich aber wie es andere machen die nur zu 50% arbeiten Die schaffen es doch auch?

Was spricht den dagegen? Nur das Geld. Vergesst nicht ich bin Österreicherin da ist es etwas anders wie in Deutschland.

Edit: falkt ist das ich erst mal keine 40 Stunden arbeiten will und zwar weil ich es nicht schaffe. Auch mit Terapie nicht.

Und langsam denke ich auch das ich es gar nicht will. Ich will auch Freizeit haben und wenn ich daran denke das mein Leben so aussieht wie es gerade aussieht dann weis ich nicht wie lange ich das durchhalte

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #150
sDie mit der halben Stelle sind aber selten bis nie Berufsanfänger, sondern sie haben schon einige Jahre/Jahrzehnte in die Rentenkasse eingezahlt. Und ich frage mich gerade, was in Österreich so grundlegend anders sein soll. Auch dort gilt eine leistungsbezogene Pension, die sich nach den erarbeiteten und eingezahlten Beiträgen richtet.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #151
Huhu

ich finde die Diskusion passt nicht mehr in den Thread. Es ging hier um Motte und Ihren Hundewunsch und nicht um meine Zukunftspläne.

ich habe iwo schon einen Thread da können wir gerne weiterreden wobei das Thema für mich schon erledigt ist. Ich bleibe nämlich bei meiner aussage

ich schaffe es nicht, und Villt will ich es auch nicht Punkt.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #152
Wow, mit deiner Einstellung möchte ich leben!
Ehrlich...
Da kann ich nur mitm Kopfschütteln und werde echt traurig!
Andere reissen sich ihren Ars** auf...
Ne, gut, lassen wir das!

Kommen wir zurück zum Thema!

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #153
Eine Sache nur noch zum Schluss: Die nimmt sich wenigstens kein Haz 4 und will wenigstens Arbeiten und nun Punkt aus Ende :D

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #154
Huhu

Nur noch kurz zum verständnis. Es muss kein Mensch 40 Stunden arbeiten. Bei euch klingt es so als würde ich soo schlimm sein weil ich aus der regel springe weil ich nicht 40 Stunden arbeiten will. Jeder kann selbst entscheiden wieviel er arbeiten wil. Vorausgesetzt er kommt mit dem Gehalt aus und mit der anschließenden Rente.Meine Mutter arbeitet auch nur 25 Stunden weil sie nicht mehr arbeiten kann und will. Und ich denke nicht das sie dann zu wenig Rente bekommt

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #155
Ne Flu, wenn man keine hohen kosten hat muss man auch keine 40 stunden arbeiten,das ist jeden selbst überlassen. man muss halt nur einen tacken weiter denken wegen rente usw.
Du wirst das schon machen udn für dich einen weg finden.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #156
Huhu

dein Wort in Gottes Ohr Wussel danke dir. Ja ich finde einen weg und wenn es mal so weit ist mit Rente fällt mir schon was ein oder es reicht eh

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #157
Motte,
Ich habe mir auch (eigentlich viel zu früh) einen Hund angeschafft.
Ich bin 20 Jahre alt, im Studium und lebe vom Geld meiner Eltern. Seit einem Jahr jobbe ich nebenbei an der Hochschule an der ich studiere. Da ich zu Hause nie einen Hund haben durfte (aus den selben Gründen wie bei deinem Opa, meine Eltern lieben Tiere, wollen sie aber nicht in ihrem Haus haben), habe ich mir ein Jahr nach meinem Auszug den Wunsch erfüllt.

Um es kurz zu machen: Es ist anstregend! Wenn du schon bei der Anschaffung des Hundes darauf baust, dass ja andere einspringen können, dann lass es bitte gleich. Die vielen helfenden Hände, machen dir (wenn du Pech hast) früher oder später gerne Vorwürfe, dass sie ja gleich gesagt hätten, dass ein Hund noch warten soll.

Gerade bei der Einstellung deines Opas kann ich mir gut vorstellen, dass der dir schön vorhalten wird, wie viel er doch für dich einspringt, solltest du Ausbildungsbedingt wenig Zeit für deinen Hund haben. So etwas kann sehr belastend sein, da man ja will, dass es dem Tier gut geht. Dabei meinen es die Leute nichtmal böse, es ist einfach eine Tatsache.

Noch was: Nimm das mit deiner Ausbildung nicht zu leicht. Mein Vorteil ist eine Hundeerlaubnis an der Hochschule, sodass mein Hund im Semester 24/7 bei mir sein kann. Ich hatte jedoch neulich 8 Wochen Praktikum, für das ich morgens und nachmittags jeweils eine Stunde pendeln musste.
Der Hund durfte dort nicht mit hin. Außerdem war es zu der Zeit noch extrem lange dunkel und ich nach einem 8 Stunden Tag + 2 Stunden Pendeln völlig im A****.
Zum Glück hat meine liebe Nachbarin ihn nachmittags in dieser Zeit eine Runde mitgenommen, ich bin morgens eine Stunde gegangen und abends 1-2. Bei den Runden bin ich fast im gehen eingeschlafen.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen extrem umgänglichen 3 Jahre alten Hund geholt habe, ein Welpe hätte mir in der Zeit das Genick gebrochen.

Überdenk bitte dem Tier zu liebe deinen Wunsch. Wäge realistisch und möglichst objektiv ab, wie viele Stunden dein Hund mit Schichtdienst, lernen und schlafen am Tag von dir hat.

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #158
hallo winchester,

wie gesagt ich habe ja schon geschrieben wenn ich meinen opa nochmal frage und er wieder nein sagen sollte dann lass ich es und mache erstmal meine ausbildung und wenn ich das alles geschafft habe denke ich nochmal über einen hund nach :)

Lg

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #159
Heii leute heute war der tag an dem ich mit meinem opa nochmal geredet habe =)
und es hat sich wirklich gelohnt ..
er hat gesagt ich soll meine ausbildung anfangen und wenn ich da noch zeit finde dann ist er bereit einen für mich zu holen
und er hat gesagt er ist auch bereit mich zu unterstützen :)
besser geht es nicht =)

Lg

• Könnt ihr mir helfen ?!.. Beitrag #160
Hey das ist doch mal eine Gute Sache ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir helfen ?!..

Könnt ihr mir helfen ?!.. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben