Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich will nicht, dass meine Katzen ungesicherten Freigang haben. Die Mühe nehme ich eigentlich gerne in Kauf, zumal ich nicht finde, dass es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #21
Ich hab mal eine Frage: Die Gegend dort sieht ja (was man auf den Fotos sehen kann) schon sehr ländlich aus. Wieso machst du dir die Mühe, die Terrasse abzusichern, wenn du die Katzen einfach richtig frei laufen lassen könntest?
Ich will nicht, dass meine Katzen ungesicherten Freigang haben. Die Mühe nehme ich eigentlich gerne in Kauf, zumal ich nicht finde, dass es die "einfachere" Lösung ist, die Katzen einfach raus zu lassen, so wie du das wohl darstellen möchtest.
Ich bin eben der Meinung, dass man Katzen nicht raus lassen muss, nur weil es irgendwie möglich ist. Kulle, ich hoffe deine Frage aus dem anderen Thema ist damit auch beantwortet.
was aber nicht geht: sie an die Terrasse gewöhnen, und dann auf einmal zu sagen "oh ist mir doch zu gefährlich, die bleibt ab jetzt zu". Da würden sie dann wohl schon Terror schieben
Ich will nicht, dass meine Katzen ungesicherten Freigang haben. Die Mühe nehme ich eigentlich gerne in Kauf, zumal ich nicht finde, dass es die "einfachere" Lösung ist, die Katzen einfach raus zu lassen, so wie du das wohl darstellen möchtest.
Ländlich heißt auch nicht unbedingt sicher. Davon mal abgesehen stellt sich auch nicht bei jeder Wohnung automatisch die Möglichkeit (z.B. wegen einer Katzenklappe). Wir wohnen auch sehr ländlich, aber davon ab, dass ich laut Kaufverträgen meine Rassekatzen gar nicht in den ungesicherten Freigang lassen dürfte, würe ich das auch nicht wollen. So schön ländlich und paradies-mäßig für Katzen das hier ist, Anfang März wurde hier im Dorf eine liebe zutrauliche Katze gefangen und mit 10 Luftgewehrschüssen "hingerichtet". Sie hat zwar überlebt, aber der/die Täter sind nicht gefasst worden und ich würde den Teufel tun und meine Katzen vor die Haustür lassen hier :?.
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #24
Casimir
Okay, das sollte jetzt kein Angriff werden. Da hatten wir damals mit unserem Kater wohl einfach nur Glück, da waren nur nette Menschen in dem Dorf und der Wald gleich nebenan.
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #25
Ganz genau so sehe ich es auch. Ich könnte meine Katzen hier eventuell und rein theroretisch auch raus lassen. Tempo-30 Zone, viel grün, das nächste Feld ist nur ca. 100 m entfernt (die nächste Hauptstrasse aber leider auch!) und hier gibt es jede Menge Freigänger-Katzen...
ABER: meine Katzen wollen ja gar nicht raus. Und ehrlichgesagt bin ich froh darum! Hier reicht jedenfalls der vernetzte Balkon.
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #26
Audrey
Moderator
Und... was sagen Fotos? Auf meinen Fotos vom Balkon sieht man auch nur nach rechts Gärten und Häuser und weiter nichts. Nach links eine Straße... nur daß diese Straße eine ganz übler Schleichweg ist, den nur die Einheimischen nutzen und entsprechend wie die Bekloppten durchbrettern! Es gibt hier wohl mind. eine Freigängerkatze (hab ich mal vom Balkon gesehen, und sagen auch die Tapsen auf meinem Auto ) - aber das find selbst ich (die ich nicht übervorsichtig bin) absoluten Wahnsinn...
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #27
Genau so ein "Schleichweg" mitten durchs Dorf in der Tempo-30 Zone wurde ja einer Katze einer Freundin von mir zum Verhängnis Die Miez lag ca. 20 m vom Haus meiner Freundin überfahren da. Das schlimme war ja noch, ihre kleine Tochter hat sie als erste entdeckt...
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #28
Wir sind jetzt erst eingezogen. Mit der Terrasse müssen wir uns wohl auch noch gedulden....
Es ist so viel passiert...Kurz: Ich habe auch die Wohnung darüber gekauft, was uns mehr Arbeit und weniger Geld eingebracht hat. Dazu kommt Studiumsstress und nebenbei haben wir ja noch ein Kind.
Deshalb, habet Geduld!
Vorteil: Wir haben mehr Platz und einen richtig geilen Hausflur, den unsere Viecher lieben, zur Verfügung!
Werde weiter updaten..
Gruss
Retic
Anhänge
c64025a0.xl.jpg
117,6 KB
· Aufrufe: 66
555e07de.xl.jpg
116,4 KB
· Aufrufe: 67
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #29
andie
Wow, das sieht toll aus
In diesem Fall kann ich mich auch noch gedulden :angel:
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #30
Die 7 M´s
Das sieht ja jetzt schon aus wie ein richtiges Katzenparadies Bin seeeehr gespannt auf die "richtigen" Fotos
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #31
R
Retic
Einen Schönheitswettbewerb werden wir damit wohl nicht gewinnen, aber es hält.
Erste Bilder...........
Edit: Die Pflanzen sind schon alle weg, nur falls jemand was giftiges erkennt. Ich kenne mich nicht aus.
Anhänge
bade7022.l.jpg
48,9 KB
· Aufrufe: 39
59565fa2.l.jpg
49 KB
ca1d5497.l.jpg
74,6 KB
20ef90bc.l.jpg
60,3 KB
69c6a6cf.l.jpg
55,8 KB
e14f11bf.l.jpg
80,4 KB
fe99a8a4.l.jpg
63,6 KB
887eadaa.l.jpg
56,8 KB
db915b59.l.jpg
34,2 KB
1f7db7e4.l.jpg
77 KB
· Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? Beitrag #32
R
Retic
Endlich wieder schönes Wetter.
Anhänge
07f9962b.l.jpg
93,5 KB
· Aufrufe: 27
aebd9dcd.l.jpg
41 KB
· Aufrufe: 28
71136432.l.jpg
57,1 KB
· Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen?
Neue Wohnung hat eine Terrasse: Ideen? - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :)
Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...