Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; sieht gut aus :) ich würde noch mehr einstreu reintun. mit dem aufbau ist das ja kein problem. und die plastikröhre sollte raus. plastik gehört...
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #61
sieht gut aus :) ich würde noch mehr einstreu reintun. mit dem aufbau ist das ja kein problem.
und die plastikröhre sollte raus. plastik gehört nicht in einen mäusekäfig ;) ist das rosarote da oben links ein salzstein? falls ja, nimm den auch raus. ist nicht nötig.
wie gross ist das terri?

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #62
Hallo ihr Lieben!
Meine Wüstenrennmäuse haben jetzt auch einen ganz neuen, großen "Käfig"

Ein Aquarium mit den Maßen 1,50 x 0,60 x 0,60 Metern.
Die müssen sich zwar noch ein bischen mehr einleben, aber Alles in Allem scheint denen das doch seeehr zu gefallen.
Hier also Mein Wüstenrennmaus-Reich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #63
Dein Käfig sieht super aus - hab aber trotzdem 2 kleine Kritikpunkte ;). Bei Rennern sollte man richtig hoch einstreuen, so zwischen 20 und 30 cm, soweit ich weiß. Damit die ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können: buddeln, buddeln, buddeln,.... Ansonsten sollte man möglichst keine Gegenstände auf das Streu stellen. Du hast doch eine Etage, stell sie doch lieber dahin. Sonst werden so Sachen verbuddelt oder die Mäuse verletzen sich im schlimmsten Fall beim Unterbuddeln.

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #64
hmm, ich weiss dass die eigl hoch streu brauchen, aber die können irgendwie nicht buddeln..
ich hatte das immer so 40 cm hoch, aber ich glaub die sind irgendwie zu früh von den eltern getrennt worden oder so - die tuns einfach nicht..die buddeln so kleine löchlein und setzten sich rein..:D

und die etagen, sind 2 cm vor oberkante des aquariums..da kommen die erstens nicht dran:roll:, und zweitens würden die dann runterfallen oder springen und durch mein zimmer laufen...hatte ich auch schon alles:)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #65
@ naeeroo

Die Aquagröße ist toll! :023:
Ich find's noch ein bischen kahl. Noch eine paar Korkröhren, Aste und Steine zum beklettern wären schön.
Hast du mal Heu unter das Streu gemischt? Dann lassen sich viel leichter stabile Gänge buddeln.

Dann zeig auch mal meinen Renner-EB. Er ist 100 x 50 x 100cm groß, hat ~ 50€ gekostet und wurde nach meiner Anweisung von Vati gebaut. :angel:
Das Foto ist nicht ganz aktuell, man stelle sich bitte unten meeeehr Streu und oben noch 2 weitere Korkröhren vor. Bewohnt wird der EB von meinen Mongolenmädels Lilly & Maja :050:

mausiskli.JPG

LG Yoko :D

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #66
hey :)

ja, da hatten die das grade den ersten tag!
ich hab bei ebay noch so alte wurzeln gekauft, riesen dinger, waren von irgendnem reptil vorher, sind knochentrocken, aber die lieben die..:)

und obwohl die soviel platz haben, laufen sie immernoch im rad, das find ich voll gut, hatte das nämlich ne woche vorher gekauft.. :D

yoko, sag mal, wie hast du dein bild direkt in den eintrag bekommen?
ich mach das immer mit woanders hochladen.. :?

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #67
Das ist mein Renner Käfig.
Das Aqua ist 100*50*50 und oben der ist 62cm Hoch 33cm Breit und 50cm Lang

35ch8bm.jpg

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #68
Das ist mein Renner Käfig.
Das Aqua ist 100*50*50 und oben der ist 62cm Hoch 33cm Breit und 50cm Lang

35ch8bm.jpg

Dein Käfig ist schön - auch sehr schön eingestreut. ;):clap:

Allerdings ist die Einrichtung meiner Meinung nach ein wenig
spartanisch - wie wäre es mit einem Laufrad? :roll:;)
Ich würde den Rennern eines (30cm) zur Verfügung stellen - von
meinen wird dies sehr gerne genutzt.
Desweiteren vlt. noch eine Wurzel, Äste, so etwas. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #69
Laufrad kommt noch..
Wollte das Trixi..weil sie haben jetzt schon 2 WWs "gefressen"
Aber Zooplus nicht da und wo anders auch nicht also musste ebay her..

Achso man glaubt es kaum irgendwo ist da noch ein haus..und ne wuzel.

Habe noch 2 weidenbrücke ,1 Wohnlabrin bestellt.

Äste kommen auch noch...
LG

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #70
Ich bin so stolz, meine Renner haben endlich, ENDLICH, ein neues zu Hause!

Das ist das Nagerhaus "Yuma", von zoo+ um 130€ und es ist mir jeden einzelnen Cent wert.
Es war etwas tricky zum zusammenbauen, wir haben knapp 2 1/2 Stunden gebraucht.

Vorher hatten sie ein 80x35x40 Aquarium, das hier hat 115x56x54, also vom Volumen fast 3 mal so groß.
Mehr Streu ist inzwischen auch schon drinnen

Und sie lieben es :mrgreen:

LG

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #71
Dein Rennerkäfig ist echt schick geworden. ;)
Wo sind denn die Renner? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich
eine Rennmaus sehe oder nicht.. ;)

Ich würde deinen Rennern noch ein 30er Laufrad zur Verfügung
stellen und vlt. noch ein paar Wurzeln, Korkeiche, Bambusröhre oder Äste ergänzen. ;)
Bei der Einstreu kannst du ruhig noch etwas höher Einstreuen, die
Renner werden's dir danken. :D

Schöner Käfig. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #72
Mit Laufrädern, Korkröhren usw. können sie nichts anfangen, alles schon ausprobiert...
Hauptsache sie haben ihr Streu und ihr Futter, alles andere ist ihnen egal :mrgreen:

Aja, vorher hatten sie fast 60cm Einstreu, dafür war es nur 35cm breit, deswegen schaut es so wenig aus, weils einfach in die Breite geht. Aber wie gesagt, ich hab heute Früh noch mehr reingepackt ;)

Edit: auf dem Bild ist Rico zu sehen ^^ aber das Bild ist generell etwas zu dunkel, deswegen sieht man ihn kaum ;) er ist links unten

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #73
Echt nicht? Meine Renner laufen wie wild im Laufrad.

Meine ehemaligen liefen auch nicht darin, sie haben es erst
spät kennengelernt (da TH Renner), und fanden das
unheinmlich. :D

Deine Renner sind echt wählerisch. :D Korkröhren lieben meine, die
schlafen dort auch drin, da meine Schlafplätze mit mehreren
Eingängen bevorzugen. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #74
Meine sind da wirklich eigen, typisch Männer halt :mrgreen:

Ich hab sie ursprünglich von meiner Cousine übernommen, sie hatten dann zwar das Aquarium, aber ohne Streu, weil sie gemeint hat, dass sie viel Streu nicht mögen...
Und dann hab ich mal viel reingegeben und siehe da, sie lieben es...
Naja...

Das Laufrad hab ich ausprobiert, sie haben es angeschaut, angeknabbert und haben weiter gebuddelt und es zwei Wochen lang ignoriert. Soviel dazu ^^

Im Prinzip ist es eigentlich egal was ich ihnen gebe, sie ignorieren es und buddeln weiter, als ob sie Angst hätten, dass ich dann ihr geliebtes Streu wegnehme :p
Sie knabbern eigentlich auch nicht am Holz, ich geb ihnen immer schöne Äste rein, aber das ignorieren sie auch.
Und Häuser mögen sie auch nicht wirklich, sie machen sich immer ne schöne Höhle im Streu und schlafen dort.

Nur Papprollen, die lieben sie fast so viel wie Streu :mrgreen:

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #75
Oh je, meine Jungs sind da anders - die fordern solche Dinge regelrecht. ;)

Hast du es schon mal mit Wurzeln ausprobiert?

Vlt. wird da gerne rumgeklettert,
diese Reptilhäuser, die wie Steinhäuser aussehen, kommen bei meinen auch gut an. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #76
Ich hab noch so ne Steinhöhle, aber die mögen sie auch nicht so...

Klettern mögen sie auch überhaupt nicht, grad das sie im neuen Käfig die eine Leiter zum Futter raufklettern :roll:
Springen mögen sie aber wiederrum ^^

Ich sags ja, die sind viel zu ernst für diese ganzen Sachen :lol:

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #77
Wow, hier sind so viele so schöne Käfige o,o''
Das stellt einen selbst ja total in den Schatten.. :D

Naja, egal, ich zeig euch trotzdem mal meinen Käfig *lach*
Die Idee mit den Kokosmatten werde ich übrigens mal ausprobieren!

So, nun zu meinem Käfig.
Bin für Tipps immer offen! Achja: Da meine Mäuse vor 3 Tagen ein Milbenproblem haben müssen sie noch beobachtet werden und deshalb ist nur so wenig Einstreu drin! Kommt natürlich bald wieder mehr rein, nach der 2 Behandlung.
(Äste sind natürlich alle gebacken!)

ka255152b.jpg

Oben, da, wo noch so viel Freiraum ist, werde ich noch eine Ebene und en Hängesystem aus 3 Kokosnüssen mit Leitern verbunden hinhängen ;)

Im Moment hocken meine Rennmäuse ständig in der Kokosnuss, die lieben sie anscheinend ;D

ka255153b.jpg

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #78
der aufsatz sieht echt klasse aus, ist auch mal ne idee die tür nach oben aufklappbar zu machen :D

du sag mal, wie groß ist denn das aqua? denn im vergleich zur klorolle auf dem ersten bild sieht es recht klein aus

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #79
Stimmt, dabei ist es garnicht so klein ^^
100x40x110 ist es! (mit Aufsatz natürlich)
Früher hatte ich mal ein 150er, das hab ich aber gegen 2 100er eingetauscht, weil ich 2 Aquas brauchte ;)

Bin aber auch ganz froh, dass ich das 150er los bin! Bei Gruppen über 2 ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass Revierstreitigkeiten entstehen, bei einem so großen Käfig. Deshalb passt das für meine Mäuschen besser so :D

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #80
Ich würde unten alles voll Streu machen. So können sie ja gar keine Gänge anlegen. Sonst find ich das aber süß gestaltet. Aber wie gesagt, du wirst erstaunt sein, was sie schönes aus dem Streu zaubern!

Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

Bau und Einrichtung eines Korallenfingerterrariums: Hallo liebe Amphibienfreunde! Ich bin ganz neu hier (vielen Dank an den Admin, der mich so schnell freigeschaltet hat :) ) und möchte mir im...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben