Zeigt her eure Rennerheime!

Diskutiere Zeigt her eure Rennerheime! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; @ Friedas Frauchen: Lies doch bitte die Beiträge durch, zu denen zu etwas schreibst. Ich sagte doch schon: Wegen der Milben und der jetzigen...
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #81
@ Friedas Frauchen: Lies doch bitte die Beiträge durch, zu denen zu etwas schreibst. Ich sagte doch schon: Wegen der Milben und der jetzigen Beobachtungsfrist habe ich nur so wenig Einstreu drin! ...

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #82
@KaineHill
Hängt in deinem Käfig ein Salzstein ? Ich würde den auf jeden Fall rausnehmen , da in den normalen Futter schon meistens genug Salz ist und die Mäuse so zuviel Salz aufnehmen das auch zu Nierenproblemen führen kann.Vorallem wenn sie dran nagen.
Lg Dilana

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #83
Hey,

die Idee mit der Weidenbrücke als Halbetage find ich genial.
Hab bisher leider nirgends so große Brücke gesehen, aber wenn ich mal über eine stolper, werd ich die Idee mopsen.

Wie machst du das mit der Belüftung im Becken?
Vielleicht irr ich mich, aber es sieht für mich aus, als wäre der Aufbau rundum aus Plexi und nur oben das Gitter - dann wäre unten mMn zu wenig Luftaustausch möglich.

Gruß
irmchen

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #84
bor, echt, das aqua ist so groß? hätt ich nu echt nicht gedacht^^

@irmchen eigentlich kann man diese großen brücken fast überall bestellen, mein bruder hat die immer für die rattis gekauft, die bekommt man eigentlich auch beim futterhaus oder bei fressnapf, da hat mein bruder sie jedenfalls immer geholt ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #85
Hey Sasita,

für unsere Schweinis haben wir zwar mal welche als Tunnel bestellt, aber ich hab grad extra nochmal nachgemessen: die große sind knapp 30 cm breit und 50cm lang. Und das waren die größten, die ich bisher gefunden habe.
Vielleicht sollte ich hier doch nochmal die Zooläden abklappern.

lieben Gruß
irmchen

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #86
@KaineHill
Hängt in deinem Käfig ein Salzstein ? Ich würde den auf jeden Fall rausnehmen , da in den normalen Futter schon meistens genug Salz ist und die Mäuse so zuviel Salz aufnehmen das auch zu Nierenproblemen führen kann.Vorallem wenn sie dran nagen.
Lg Dilana

Danke für den Tip, ich werde ihn rausnhemen! :)

Wie machst du das mit der Belüftung im Becken?
Vielleicht irr ich mich, aber es sieht für mich aus, als wäre der Aufbau rundum aus Plexi und nur oben das Gitter - dann wäre unten mMn zu wenig Luftaustausch möglich.

Zwischen den beiden Plexi-Glas-Elementen ist ein Rund-Um-Schlitz, von 6mm.
Und wenn ich im Zimmer bin habe ich die Vorderwand eh immer aufgeklappt ;D
Aber kann ich verstehen, dass das einem bedenken macht, wenn man's nicht weiß :)

die Idee mit der Weidenbrücke als Halbetage find ich genial.
Hab bisher leider nirgends so große Brücke gesehen

Die habe ich aus Köln bzw. aus Frechen. Da gibt es so ein Zoo-Center, hat dieses Teil 8,99 € gekostet, also wirklich nicht so viel! Kann ich nur empfehlen! (Die ist glaube ich 65 x 40 oder so, bin nicht sicher. ^^'

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #87
Kannst du die Hangebrücke mal messen? Würd mich auch interessieren, wie groß die genau ist, denn ich kriege hier auch immer nur die kleinen oder die großen sind superteuer...

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #88
Klar, kann ich gern machen. Einen Moment.

*misst alles*

So, sie ist 40x72 (mit Haken) lang und die Äste sind im Durchmesser etwa 1,7 bis 2,7 cm dick. ;)
Und wie gesagt, in diesem Laden in Frechen (Köln) hat sie nur 8,99€ gekostet!

Hab grad mal bei Ebay geguckt, da sind die größten (, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab) 35x50 Lässt sich aber auch super selbstmachen (kann ich mir vorstellen!). ^^

EDIT:
Oh, hab grad bei Ebay noch eine 56x36 gefunden.

EDIT 2:
Ahh! Da ist eine mit 40x65! Da kommen wir doch schon näher ans Ziel ran.. 13,99€ kostet die da im Sofort-Kauf +3,85 versand.

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #89
Ich weiß grade wirklich nicht, ob ich mein Mäusereich hier mal gezeigt habe...

S6fRJVHwIn4T.jpg

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #90
Wieso ist denn das Aqua abgeteilt und was ist da rechts? Ansonsten find ich es ehrlich gesagt zu kahl. Da passt doch noch viel mehr zum Klettern rein. Und das Laufrad sieht arg winzig aus.

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #91
Welche Maße hat dein Käfig denn?

Ich finde ihn vom Äußerlichen echt toll,
auch das Aqua, und dann den aufsatz finde ich eine gute Idee,
und man hat auch mehr Möglichkeiten bzgl. Einrichtung,
nur nutzt du diese Möglichkeiten leider nicht aus. ;)
Rechts des Aquas würde ich noch ein wenig mehr einstreuen,
einmal scharren, und die Mäuse laufen auf Glas.

Was für Mäuse leben denn in deinem Käfig? ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #92
Bilder fügst du ein, in dem du unter dem "Direkt Antworten" - Feld,
auf "erweitert" klickst. ;)
Danach scrollst du ein wenig nach unten, und klickst auf den Button,
Anhänge verwalten. Dort kannst du dann z.B. Fotos (die nicht zu groß
sein dürfen), hochzuladen. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #93
Mein Rennmaus-Wohnheim

Hi mein Freund hat einen Eigenbau und darauf 2 Aquas
Der Eigenbau hat 4 Kammern für je eine Rennmaus-Gruppe. Jede Kammer ist 110x50x50cm groß. was sagt ihr dazu für 2 Rennmäuse also in einer Kammer?
Die aquas sind 100x40x40 und 100x40x50?

Anhänge

• SDC18806.JPG
    SDC18806.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 536
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #94
Ich finds ganz gut, aber die unteren Abteile nich sooo ideal für Renner. Auch ist in den Aquas ziemlich wenig Streu für Renner drin.

Wenn man unten ordentlich Streu reinmacht, fliegt es bestimmt durch das Gitter raus, aber 30 cm sollten es schon sein. Und dann würde ich überall wenigstens eine Etage reinmachen, um da Wasser und Sandbad drauf zu stellen. Will er dann echt 12 Renner haben? Oder was ist in den Aquas bzw sind die verbunden?

Und ansonsten: Schön, dass es noch mehr Verrückte gibt!

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #95
Hi danke
Er wollte vllt die unteren 4 Kammern zu 2 Kammern machen. Er hat 6 Renner und wollte sich noch 2 anschaffen. Das einstreu kann nicht rausfallen da is 25 cm Plexiglas. Muss da noch mehr rein? Welches Holz aus dem Baumarkt kann man denn verwenden?

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #96
Hi danke
Er wollte vllt die unteren 4 Kammern zu 2 Kammern machen. Er hat 6 Renner und wollte sich noch 2 anschaffen. Das einstreu kann nicht rausfallen da is 25 cm Plexiglas. Muss da noch mehr rein? Welches Holz aus dem Baumarkt kann man denn verwenden?

Wie, aber er will die anderen nicht vergesellschaften, es soll keine 8er VG werden, oder? ;)

Von den Maßen sind die unteren "Käfige" gut, nur finde ich, dass sie zu weit unten sind, besonders ungeeignet finde ich, dass jeweils zwei Pärchen auf dem Boden stehen.

25cm Plexiglas sind ziemlich wenig, 30cm hoch solltest du schon einstreuen. ;)

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #97
Also in den Aquas sind jeweils 2 Renner und eine Kammer ist von 2 Rennern bewohnt. Er möchte sich dann noch 2 Renner holen und 2 Kammern miteinander verbinden also am Ende sollen dann eben die 2 Gruppen in den 2 Aquas und die anderen2 Gruppen in den Bau dann hätte also jede Gruppe 2 Kammern und keine wäre nur am boden sondern sie könnten mal oben und mal unten sein.

• Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #98
Wisst ihr was, ich möchte auch mal meine Käfigfotos der Perser zeigen. :D

Allerdings sind diese schon alt,
das Foto des Nagerterrariums ist mehr als ein Jahr alt, das der Voliere fast ein 3/4 Jahr, deshalb ist es noch ein wenig leer.

Terrarium: 140(B)x60(T)x100(H)
Voliere: 100(B)x60(T)x170(H)

Terrarium und Voliere sind durch ein Verbundsystem miteinander verknüft,
da das Terrarium alleine doch zu klein gewesen wäre. :?

Anhänge

• IMG_5244.jpg
    IMG_5244.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 586
  • img_5694.jpg
    img_5694.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 580
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #99
So jetzt ich, hier das ist mein Terrarium.
Es ist leider etwas klein :? Mal sehen wie ich das ändern kann.
Hier leben meine 2 kleinen mongolischen Renner :)

Anhänge

• DSC01222.JPG
    DSC01222.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 574
  • DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 572
  • Zeigt her eure Rennerheime! Beitrag #100
@melody: Ich interessiere mich zwar nicht sehr für Mäuse, aber müsstest du nich mindestens 30cm bei Rennern einstreuen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das Laufrad. Ist das nicht etwas zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Rennerheime!

Zeigt her eure Rennerheime! - Ähnliche Themen

Bau und Einrichtung eines Korallenfingerterrariums: Hallo liebe Amphibienfreunde! Ich bin ganz neu hier (vielen Dank an den Admin, der mich so schnell freigeschaltet hat :) ) und möchte mir im...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben